The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Also ich hab mir die letzten Kämpfe zu Pacquiao angesehen. Er schlägt zwar viel, aber relativ wild und bleibt dabei ständig offen für Konter. Floyd wird das meiste abwehren sowie abkontern können und sofern "Pacman" nicht mit einem glücklichen Punch durchkommt, der richtig sitzt, wird Floyd einen relativ leichten Punktsieg einfahren. Ich sehe nicht wie Pac Mayweather gefährden könnte, sollte Floyd top vorbereitet sein, zumal Floyds Kinn auch nicht das schlechteste ist.

Ich glaube auch nicht dass der Kampf vor 5 Jahren anders verlaufen wäre, denn Pac soll zwar damals schneller und über eine höhere Ausdauer verfügt haben, aber Floyd war dieserzeit auch schneller auf den Beinen. Im Endeffekt sind beide auf ihrem Level gealtert. Nur die Börse wäre damals geringer ausgefallen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also ich hab mir die letzten Kämpfe zu Pacquiao angesehen. Er schlägt zwar viel, aber relativ wild und bleibt dabei ständig offen für Konter. Floyd wird das meiste abwehren sowie abkontern können und sofern "Pacman" nicht mit einem glücklichen Punch durchkommt, der richtig sitzt, wird Floyd einen relativ leichten Punktsieg einfahren. Ich sehe nicht wie Pac Mayweather gefährden könnte, sollte Floyd top vorbereitet sein, zumal Floyds Kinn auch nicht das schlechteste ist.

Ich glaube auch nicht dass der Kampf vor 5 Jahren anders verlaufen wäre, denn Pac soll zwar damals schneller und über eine höhere Ausdauer verfügt haben, aber Floyd war dieserzeit auch schneller auf den Beinen. Im Endeffekt sind beide auf ihrem Level gealtert. Nur die Börse wäre damals geringer ausgefallen. ;-)

Gibt nur eine Möglichkeit..

Du hast floyds fights gegen Rechtsausleger nicht gesehen und du unterschätzt wie schnell und präzise manny war im Ablauf seiner Bewegungen, wie unorthodox darin und wie schnell er schläge ausführte.. Er war ein Kombinationsmonster.. Wenn Schlag 1 oder 2 nicht traf dann kamen da noch 2-3-4 weitere.. Irgendwann hätte auch Floyd die Übersicht verloren, dessen defensive durchaus Lücken hat.. Mit einem neutralen referee hätte moneyweather 09 IMO nicht das Kampfende erlebt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wann hat Mayweather denn zuletzt mal einen schnellen Mann hart gekontert ? Gegen Willie Pep ? Wenn er sich minutenlang gegen einen Maidana am Seil durchwuseln muss und dabei klare Treffer nimmt ohne zu kontern, und vielleicht dreimal die Runde in den Angriff von Maidana schlägt ohne Wirkung, dann wird er nicht ausgerechnet gegen Pacquiao die Uhr auf 2007 zurückstellen.

Mayweather wird den Kampf nur gewinnen wenn er eine Meid- und Klammerorgie mit gelegentlichen Potshots durchziehen kann und darf, und er es entweder tatsächlich schafft Pacquiao nahezu komplett am Treffen zu hindern, oder ihm die Punktrichter trotzdem die Runden geben auch wenn er wie bei Maidana nur 2 mal die Runde trifft und er 3 echte Treffer und 10 Streifschüsse nimmt.

Pacquiao kann den Kampf gewinnen, wenn er seine Kondition nochmal steigert und wieder an seinen alten Stand herankommt, eine gute Zahl für jeden in der Halle sichtbare klare harte Treffer zum Körper und gelegentliche zum Kopf setzt, und sich möglichst der Meid- und Klammerorgie entziehen kann. Er hat auch die Option mal so einen oder zwei Volltreffer wie Mosley zu setzen und Niederschläge zu erzielen, oder sogar den KO. Wenn er merkt dass er mit Headhunting nichts trifft, muss er sich adaptieren, oder er verliert den Kampf. Hängt allerdings auch daran, dass man ihm die Runden auch gibt wo er mehr trifft als Mayweather, was immer noch eine Frage ist. Er hört auf, Mayweather eher noch nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also ich hab mir die letzten Kämpfe zu Pacquiao angesehen. Er schlägt zwar viel, aber relativ wild und bleibt dabei ständig offen für Konter. Floyd wird das meiste abwehren sowie abkontern können und sofern "Pacman" nicht mit einem glücklichen Punch durchkommt, der richtig sitzt, wird Floyd einen relativ leichten Punktsieg einfahren. Ich sehe nicht wie Pac Mayweather gefährden könnte, sollte Floyd top vorbereitet sein, zumal Floyds Kinn auch nicht das schlechteste ist.

Ich glaube auch nicht dass der Kampf vor 5 Jahren anders verlaufen wäre, denn Pac soll zwar damals schneller und über eine höhere Ausdauer verfügt haben, aber Floyd war dieserzeit auch schneller auf den Beinen. Im Endeffekt sind beide auf ihrem Level gealtert. Nur die Börse wäre damals geringer ausgefallen. ;-)

So einen "relativ leichten" Punktsieg wie z. B. gegen Cotto oder (im Vergleich zu Pacquiao) Zeitlupen-Onkel Maidana und Konsorten ? LOL.
Wahrscheinlich hat sich Mayweather in diesen Kämpfen auch nur freiwillig treffen lassen. :laugh2: Man wollte den Fans schließlich was bieten oder so. Na ja, mal sehen, wie er es jetzt gegen den angeblich sooo sehr gealterten Pacquiao "locker" `runterboxt. Aber mal ohne Polemik, ernsthaft : Im Grunde genommen ist es doch Pacquiao, der in dieses Duell ganz locker und entspannt gehen kann. Ist es doch der mehrheitliche Konsenz bzw. auch die allgemeine Erwartungshaltung, daß es sowieso "easy work" für Mayweather wird. Pacquiao hat in seinem letzten Marquez-Fight zwar viel an Kredit verloren, aber das kann jetzt auch ein Vorteil sein, paradoxerweise. Schließlich ist es nun Mayweather, der (viel) mehr zu verlieren hat. Ich glaube nicht, daß es für den ein einfacher Kampf wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Nach dem jahrelangen Hin- und Her und Verzögere würde es eigentlich ins Bild passen, wenns am 2. Mai ein DRAW gibt.:D Das wär doch das i-Tüpfelchen um die ganze Kampfposse, die sich da seit 2009 abspielt:cool3:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Das ist auch der sicherste Tipp, m.M.n.
Man muss Marquez als Quervergleich ziehen, denn selbst wenn Marquez mehr Eier hat gab es in 3 Kämpfen zuwenig Taktik um ihn deutlich zu schlagen.
Wie soll das gegen den intelligenteren, defensiv besseren Mayweather funktionieren?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe ich nicht so. Marquez schlägt ne super rechte schlaghand. voll power durchgezogen, auf ein ziel, was auf ihn zukommt getimt, der ganze körper drin. der kann dann ganze salben loslassen. macht nicht zu, sondern nimmt seine position ein und feuert dann von diesem starken stand aus voll in die schläge des angreifers hinein.
ganz anders ist doch Floyd. der schlägt immer diese punktierte rechte und bewegt sich anschließend weiter. das ergibt ein völlig anderes kampfbild.
Marquez ist doch der einzige, der beim abladen vom Pacman dagegen halten konnte. alle anderen mussten weichen und das bis zum KO in der überwiegenden anzahl selbst Marquez, mit dieser eben wohl besten rechten im boxen.
was den quervergleich mit Marquez angeht, mache ich mir überhaupt keine sorgen, aber mal so gar nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Die ansatzlose rechte ist eine der Markenzeichen von Mayweather, mit ihr wird er die Punkte einsammeln. Von nem KO habe ich auch gar nicht geredet, hierfür fehlt ihm das Marquez Machismo Gen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Und welche Chancen würdest du Pac heute einräumen?

Für einige hier überraschend - ganz gute,
habe ja auf den Seiten zuvor ausgeführt das Manny sicher kein Favorit ist, aber Außenseiter genauso wenig.
Ich glaube das auch der heutige PacMan zuviel sein könnte für einen "kampfverweigerer" wie Mayweather.

Desweiteren bin ich eben der Überzeugung das Manny lang nicht so abgebaut hat wie es den Anschein hat,
das Mentale ist IMO eher das Problem^^ Gegen Mayweather erwarte ich einen kompromisslosen PacMan der Moneyweather über die vielzahl an Schlägen knacken kann.

Ich würde keinen pfifferling auf PBF setzen

Quervergleiche mit den Marquezkämpfen sind IMO nonsens, PBF und Marquez verbindet garnichts, eine geschlagene rechte ist nicht gleich eine geschlagene rechte - da fehlt viel an Verständnis für die Ausführung der Schläge^^
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Einer der wenigen intelligenten Gegner von Pacquiao war nunmal Marquez.. Floyd kann sehr gut adaptieren und ich denke mir dass man sich insbesondere diese Kämpfe im Mayweather Camp in Dauerschleife reinzieht.

Dass das ausser Acht gelassen wird, ist mindestens genauso Nonsens.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Dazu muss ich aber sagen das der Manny aus dem letzten Marquez Fight IMO PBF überrannt hätte,
was der da bis zum KO rausgehauen hat war unmenschlich - PBF sollte eher hoffen das der PacMan nicht so auftritt wie in dem Fight^^ Marquez ist ein unerbittlicher konterpuncher mit nem ordentlich pfund in der rechten, man sieht richtig wie der Körper im Schlag liegt - das KANN ein Mayweather nicht und wenn, dann will er es nicht.
Und trotzdem war Manny mit unnachgiebigen Druck am start, da bringt das gute antizipieren von Floyd garnichts wenn er 1-2 schläge, von mir aus auch noch den 3 kommen sieht, dafür aber die folgenden nicht mehr.
Ich glaube Manny wird deutlich schneller sein als PBF, die Frage ist eher wieviel und wie lange er sein Tempo gehen kann, gibts konsequent punches in bunches seh ich schwarz:D für PBF
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ach Leute.. :D
Wie sehr ich mir wünschen würde dass ihr Recht habt, aber Pacmans Bunches sind mit ihm Ko gegangen..
Grob überspitzt besteht seine Offensive momentan aus 2 rechten Jabs und der linken, und wenn Chris "The Caged Animal" Algieri ihn mit der rechten traf, wird ihn Money mit rechts treffen, grinsen und weggehen..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Der Mayweather der gegen Maidana 2.5 mal die Runde geschlagen hat, haut also gegen Pacquiao folgerichtig über 100 Schläge und 20 Powerpunches raus wie Calzaghe auf Koks in seinen besten Zeiten ? Macht Sinn. Hatte seine Mutter bei Maidana vergessen ihm diese Rechte einzupacken, oder warum kam die da kaum ?

Mit den beiden treten da Leute in den Ring die wirklich gut sind, aber nicht mehr als 20-30% im Tank haben von dem was mal gewesen ist. Darum ringt Mayweather jetzt wie Klitschko 3.7, und schlägt drei mal die Runde, und Pacquiao fintiert 100 Schläge und bringt 12. Es wird wichtig werden, wer seine ins Ziel bringt, aber Pacman hat normalerweise die Oberhand im Volume.
 
Oben