The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Manny vs PBF off?

Laute Arum ist der fight off weil team mayweather "olympic style" dopingkontrollen verlangt(unangekündigte tests statt nur postfight).

Finde das ein wenig arm. Klar gibt es regeln im boxen und vermutlich sind das eher mindgames von mayweather der da ein ziemliches ********* sein kann, aber da pbf auch gewillt ist die gleichen tests zu machen und angekündigte tests eh sinnlos sind(damit fängt man nur idioten da man das timen kann), wäre das schon ne gute sache fürs boxen.

Pacman wirft ja sowieso verdacht auf(wegen seiner starken gewichtszunahme) da kommt dieser move nicht gerade toll rüber...

http://www.usatoday.com/sports/boxing/2009-12-22-mayweather-pacquiao_N.htm
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Manny vs PBF off?

Laute Arum ist der fight off weil team mayweather "olympic style" dopingkontrollen verlangt(unangekündigte tests statt nur postfight).

Finde das ein wenig arm. Klar gibt es regeln im boxen und vermutlich sind das eher mindgames von mayweather der da ein ziemliches ********* sein kann, aber da pbf auch gewillt ist die gleichen tests zu machen und angekündigte tests eh sinnlos sind(damit fängt man nur idioten da man das timen kann), wäre das schon ne gute sache fürs boxen.

Pacman wirft ja sowieso verdacht auf(wegen seiner starken gewichtszunahme) da kommt dieser move nicht gerade toll rüber...

http://www.usatoday.com/sports/boxing/2009-12-22-mayweather-pacquiao_N.htm

Habe auch in einer Antwort von Arum gelesen, dass Pacquiao es nicht vertragen würde, wenn man ihm im Verlauf der 4 Wochen vor dem Kampf "soviel" Blut abnehmen würde (weil es ihn ja "so stark" schwächen würde) und er zudem Angst vor Nadeln hat.

Also einen größeren Schwachsinn habe ich nioch nicht gelesen. Was ist dann mit Leuten wie Phelps, Biedermann, Fussballern generell z.B.? Da wird auch nicht nach den Bedürfnissen gefragt um Dopingtests anzupassen...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Haha, jetzt hat er Manny an den Eiern. Bin gespannt, wie Pac da wieder rauskommen will. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Manny vs PBF off?

Laute Arum ist der fight off weil team mayweather "olympic style" dopingkontrollen verlangt(unangekündigte tests statt nur postfight).

Finde das ein wenig arm. Klar gibt es regeln im boxen und vermutlich sind das eher mindgames von mayweather der da ein ziemliches ********* sein kann, aber da pbf auch gewillt ist die gleichen tests zu machen und angekündigte tests eh sinnlos sind(damit fängt man nur idioten da man das timen kann), wäre das schon ne gute sache fürs boxen.

Pacman wirft ja sowieso verdacht auf(wegen seiner starken gewichtszunahme) da kommt dieser move nicht gerade toll rüber...

http://www.usatoday.com/sports/boxing/2009-12-22-mayweather-pacquiao_N.htm

Diese Theorie von der angeblich starken Gewichtszunahme bei Pacquiao entbehrt ohnehin jeglicher Grundlage und ist der Fantasie von Mayweather Sr. entsprungen. Pacquiao wog gegen Hatton und De la Hoya gerade mal 149 lbs am Kampftag... Gegen Marquez waren es vor 1 1/2 Jahren im Superfeder 146 lbs. Ich glaube eine derart spektakuläre Gewichtszunahme (3 lbs) hat der Boxsport noch nie zuvor gesehen...

Btw, bin da bei Pacquiao. Man muss sich ja auch nicht jeden ****** gefallen lassen. Abgesehen davon weigert sich Mayweather anscheinend auch im Weltergewicht anzutreten. :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wirklich schade, aber damit steht für mich fest: Pacquiao doped! Wirklich schade, aber er war wohl zu gut um war zu sein. PBF scheint hingegen wenigstens clean zu sein!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ach, Leute! Jetzt macht mal aus der Fliege keinen Reiner Calmund! :wall:
Gut, verdächtig ist das Ganze schon. Pacquiao ist selbstverständlich ein Mann der den Verdacht des Dopings erweckt. Aber solange nichts bewiesen ist und sich alles nur auf Gerüchte und unsichere Hypothesen stützt sollte man nicht urteilen.
Genau das bezweckt Mayweather doch damit. Er möchte seinen Gegner einfach nur verunglimpfen und die Zuschauer auf seine Seite bringen. Deshalb treibt er diese Psychospielchen (Vorsicht: Ist auch nur eine Theorie von mir) weil er merkt dass die Leute nicht auf seiner Seite sind.
Also: Abwarten und Tee trinken :cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welches Dopingmittel wird denn nicht via Urintest erkannt?? Welches?? Blutproben werden doch nur dazu erstellt um langfristige Profile anzulegen, aus denen sich dann Verdachtsfälle bilden können. Diese werden dann wieder mittels Urin(vllt Haar)-Proben getestet. Urinproben sind doch wesentlich effektiver bei Dopingkontrollen. Naja so wahr er aufjedenfall vor 3 Jahren als ich noch Sport in der Schule hatte.
Ich finde es schade, dass man so vorschnell urteilt und Leute unkritisch irgendwelche Bemerkungen übernehmen (krasse Gewichtszunahme).
Floyd bleibt das Chicken was er immer schon war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Welches Dopingmittel wird denn nicht via Urintest erkannt?? Welches?? Blutproben werden doch nur dazu erstellt um langfristige Profile anzulegen, aus denen sich dann Verdachtsfälle bilden können. Diese werden dann wieder mittels Urin(vllt Haar)-Proben getestet. Urinproben sind doch wesentlich effektiver bei Dopingkontrollen. Naja so wahr er aufjedenfall vor 3 Jahren als ich noch Sport in der Schule hatte.
Ich finde es schade, dass man so vorschnell urteilt. Floyd bleibt das Chicken was er immer schon war.

HGH und Epo


Ich würde manny nicht verurteilen(und floyd nicht von jedem verdacht freisprechen der gilt für mich für jeden leistungssportler in der heutigen zeit), aber wenn floyd sich den gleichen tests unterzieht sehe ich keinen grund warum manny das nicht auch machen sollte.
Ich bin sogar dafür das allgemein im boxen einzuführen, es muss un angemeldete trainingskontrollen geben.

Nur dadurch konnten in leichtathletik und gewichtheben solche spektakulären erfolge in der dopingfahndung erzielt werden. Hätte man die nicht eingeführt hätten diese sportarten das gleiche saubere image wie fußball...(da die verschleirugstaktiken heute so gut sind).

Jeder der sich weigert freiwillige dopingkontrollen zu machen setzt sich in der heutigen zeit automatisch einem verdacht aus. Stellt euch mal vor ein Bolt, armstrong oder phelps würde sagen was in meinem körper passiert geht keinen was an. Dann wäre aber die hölle los in der presse.

Da sollten für einen pacquiao keine anderen maßstäbe gelten nur weil er zufällig super sympathisch ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
man verurteilt Pacquiao doch auch nicht dafür, dass er gläubig ist.
wenn einfach irgendwer jeder zeit daherkommen kann und ihm sein blut abnehmen darf, ist das ein tiefer eingriff in seine privatsphäre. es tun sich sehr viele menschen damit schwer sich blut abzapfen zu lassen. besonders sehr gläubige. Pac ist bereits multi millionär und eine riesen öffentliche persönlichkeit. es gehört nicht zum normalen prozedere des boxens, sich blut abnehmen lassen zu müssen. warum sollte er sich auf solche spielchen einlassen? nur weil so ein heine gerüchte in die welt setzt, muss ich fremde erlauben lassen, mein blut zu nehmen? warum?

IMO völlig verständlich, wenn Pacquiao sich auf sowas nicht einlässt.

Mayweather fordert unübliche methoden, nicht Manny.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Welches Dopingmittel wird denn nicht via Urintest erkannt?? Welches??

Darum gehts doch gar nicht. Es geht offenbar um unangekündigte Kontrollen, auch und vor allem im Zeitraum des Trainingslagers.

Mayweather has demanded drug testing as required by the U.S. Anti-Doping Agency which includes random blood and urine sampling.

Mayweather fordert unübliche methoden

Unüblich für das Boxen (leider), absolut üblich in so gut wie allen anderen Sportarten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Doch genau darum geht es.


Arum made it clear that Pacquiao who has a phobia for needles and extracting too much blood which weakens him said he would gladly agree to have a blood test before the initial press conference and after the fight, plus urinalysis anytime he wants . What more? asked Arum.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Mayweather selbst hat doch enorm an muskelmasse zugelegt. er sieht nicht ansatzweise von der muskulatur her noch so aus wie vorher. nicht nur was die reine masse betrifft.
da hat ihm wohl jemand vom labor, welcher selbst im dopinggeschäft ist, das angebot gemacht ihn für ein taschengeld "clean" zu testen.
wenn schon spekulieren dann richtig:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mayweather hat seit seiner Pause wesentlich mehr Muskelmasse aufgebaut als in den 5 Jahren davor und das obwohl er ja schon über 30 ist, und sich der Körper in dieser Zeit nicht mehr so stark verändert. Ich glaube auch, dass er da etwas eingeworfen hat, aber das ist natürlich nur eine Meinung.
Wie sich dann aber alle an 3 Pfund Gewichtszunahme in 2 Jahren bei Manny aufgeilen, ist schon lächerlich. Und das alles weil es ein Drogendealer ohne Schulabschluss sagt. :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
glaubt ihr das der fight wirklich off ist? Ich glaube das team mayweather doch noch zustimmen wird und das nur spielchen sind.

Sie sind einfach zu geldgeil um sich das durch die lappen gehen zu lassen.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Der Kampf wird kommen, so oder so! Aber mit der Forderung nach einem olympischen Dopingtest hat das Camp Mayweather einen cleveren wie auch schmutzigen Schachzug getätigt. Mayweather Sr. fing ja als erster mit den Anschuldigungen an und jetzt mit der Forderung ist Manny in Zugzwang. Denn wenn Pacquiao ablehnt ist er ja schon in den Augen der Öffentlichkeit schuldig. Wer clean ist der muss doch nichts befürchten. Aber Pacquaio hat recht wenn er nicht nachgibt. Es ibt ein vorhandenes Regelwerk im Boxen was Anwendung findet. Natürlich ist die Urinprobe lächerlich als Dopingtest. Aber warum das Regelwerk aufgrund des Wunsches eines Mannes ändern. Wenn dann müsste es für den gesamten Profiboxsport geändert werden. Und ich bin mir sicher wir würden da einige Überraschungen erleben. Wie auch immer, bis dato hat Mayweather sich nie über die Dopingkontrollen beschwert aber auf einmal ist ihm wichtig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Für mich ist es wirklich unerklärlich, dass hier welche die Schuld bei Mayweather suchen. Wenn sich Pacquiao nicht so testen lassen möchte, wie es alle Olympia Teilnehmer tun, muss man wohl nicht viele Worte darüber verlieren. Und warum? Weil er Angst vor Nadeln hat.:laugh2::wall: Für mich ist Pacquiao wenn er aus diesem Grund auf einen so gigantischen Payday verzichtet schlichtweg voll bis obenhin.
 
S

sabatai

Guest
Ich bin nicht oft Tonys oder JKDs Meinung, aber hier schon. Pacquiao weigert sich ja überhaupt nicht sich testen zu lassen. Ob Urin oder Blut ist ja scheinbar egal (bin kein Profi), aber Team Mayweather besteht auf Bluttests, wohlwissend, dass Pacquiao ne Nadelphobie hat. Und jetzt kommt bitte niemand mit "der soll sich nicht so anstellen" etc.. So etwas ist wirklich schlimm. Ich hab keine Angst vor Spritzen, dafür aber vorm Zahnarzt. Ich musste vor zwei Monaten mal für 2 Wochen regelmäßig hin und war in der kurzen Zeit psychisch echt am Sack. Abgesehen davon hab ich mal im Krankenhaus gearbeitet und weiß wovon ich rede.

Das ist einfach nur ein Psychospielchen von Team Mayweather. An Arums Stelle würde ich die alle verklagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mayweather hat seit seiner Pause wesentlich mehr Muskelmasse aufgebaut als in den 5 Jahren davor und das obwohl er ja schon über 30 ist, und sich der Körper in dieser Zeit nicht mehr so stark verändert. Ich glaube auch, dass er da etwas eingeworfen hat, aber das ist natürlich nur eine Meinung.
Wie sich dann aber alle an 3 Pfund Gewichtszunahme in 2 Jahren bei Manny aufgeilen, ist schon lächerlich. Und das alles weil es ein Drogendealer ohne Schulabschluss sagt. :jubel:

Du dagegen bist ein promovierter Experte für alle Sachgebiete, oder?

Pacquiao hat 13 Pfund in neun Monaten zugelegt, Marquez/DLH. Mayweather hatte in seiner ganzen Karriere keinen solchen Gewichtszunahme über so einen kurzen Zeitraum. Zwischen Mayweather´s career-low und career high-weight liegen gerade mal 20 Pfund. Und dann Mayweather Doping per Augenmaß zu unterstellen, obwohl er vor der Pause genausoviel wog wie danach, während Manny vor jedem Kampf wie eine Mischung aus dem Hulk und Bruce Lee aussieht, egal ob 122 oder 142 Pfund. :mensch:

Es gibt nur eine Erklärung warum sich Pacquiao keinem unangekündigten Dopingtest vor dem Kampf unterziehen möchte und das hat sicherlich nichts mit Aberglauben, Schwächung durch zwei Reagenzgläschen Blut, Angst vor Nadeln, oder Ablenkung während des Trainings zu tun. Freddie Roach ist nun auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben hust hust *James Toney*.

Brillinater Schachzug von Mayweather und man kann nur hoffen, dass es dazu führt, dass solche Tests vor WM-Kämpfen im Boxen Standard werden. Hier geht es im Gegensatz zu Radsport oder Skilanglauf um einen Kontaktsport, der für den Gegner tödlich enden kann und gerade dort sollte es die härtesten Testmethoden geben.
 
Oben