Pacquiao hat einfach schon viel mehr Substanz gelassen als Mayweather und ob er einen Maidana besser im Griff hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Könnte auch sein, dass Maidana den physisch unterlegenen Pacquiao "outgunned".
Wie waren denn Pacquiaos Kämpfe in den letzten Jahren? Schmeichelhafter/umstrittener Sieg gegen Marquez im dritten Kampf und in der vierten Auseinandersetzung brutal KO gegangen.
Gegen Rios und Algieri waren es zwar solide Leistungen, jedoch fehlen da, sowohl körperlich als auch mental, mittlerweile einige Prozente zu dem, was ihn früher auszeichnete. Wann hat Pacquaio denn zuletzt jemanden KO geschlagen? Der Kampf kommt einfach zu spät!
Mayweather ist größer, hat die längere Reichweite und ist physisch überlegen. Zudem ist er schneller und cleverer als alle Gegner Pacquiaos in den letzten Jahren.
Tippe auf Mayweather, entweder per SD, weil einer der Punktrichter mal wieder "einen Film schiebt", oder, falls Pacquiao zu careless wird, könnte er auch mal schwer Wirkung erzielen.
Ich hoffe ja auch auf Pacquiao, auch wenn ich mich nicht zu den Mayweather-Hatern zähle, aber ich tippe auf Mayweather.