The Walking Dead


momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Die 2. Folge fand ich richtig gut! Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, als die Nachbarin von Carol abgeschlachtet wurde. Kann es sein, dass sich Carol schuldig fühlt? Weil sie glaub zu der Nachbarin gesagt hat, sie soll nicht in der Wohnung rauchen und sie vielleicht deshalb starb. Naja sie wäre so oder so gestorben.

Das mit Aaron und die Bilder von der Stadt verstehe ich auch noch nicht so richtig. Hat er seine Tasche mal verloren und ich kann mich nicht mehr dran erinnern? Vielleicht als er mit Daryl unterwegs war? Weil dann haben die die Bilder gesehen und er fühlt sich schuldig weil sie wegen den Bildern gekommen sind?
Haben die Wolves eigentlich auf den richtigen Moment gewartet und die Stadt vorher beobachtet? Weil sie ja genau dann kamen als Rick & Co. weg sind.

Fragen über Fragen :D trotzdem super Folge! Freu mich schon auf nächste Woche.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die 2. Folge fand ich richtig gut! Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, als die Nachbarin von Carol abgeschlachtet wurde. Kann es sein, dass sich Carol schuldig fühlt? Weil sie glaub zu der Nachbarin gesagt hat, sie soll nicht in der Wohnung rauchen und sie vielleicht deshalb starb. Naja sie wäre so oder so gestorben.

Es war von Carol eher eine Art Gnadenstoß, bevor sich die sterbende Nachbarin zum "Walker" verwandelt.

Das mit Aaron und die Bilder von der Stadt verstehe ich auch noch nicht so richtig. Hat er seine Tasche mal verloren und ich kann mich nicht mehr dran erinnern? Vielleicht als er mit Daryl unterwegs war? Weil dann haben die die Bilder gesehen und er fühlt sich schuldig weil sie wegen den Bildern gekommen sind?
Haben die Wolves eigentlich auf den richtigen Moment gewartet und die Stadt vorher beobachtet? Weil sie ja genau dann kamen als Rick & Co. weg sind.
Im letzten Staffelfinale hat Aaron diese Tasche mit Daryl verloren, als sie fast Walkerfutter geworden wären. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch Schuldgefühle entwickeln wird und skeptisch gegenüber möglichen Neuzugängen oder weiteren "Runs" werden wird.

Letzteres wurde bisher nicht aufgeklärt, aber nach ihrer Darstellung wirkten sie nicht sehr taktisch. Dafür hatten sie auch den Vorteil der Gegebenheiten durch die Fotos.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Es war von Carol eher eine Art Gnadenstoß, bevor sich die sterbende Nachbarin zum "Walker" verwandelt.

Hm ja, aber zu Beginn der Folge standen die Frauen doch an dem Regal und Carol sagte zu ihr, sie soll nicht mehr in der Wohnung rauchen und deswegen stand sie draußen und starb dann als erstes.
Und das mit der Tasche hatte ich total vergessen :D

Danke für die Infos! :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
So, dann melde ich mich auch mal kurz zurück - war während der 1.Folge der neuen Staffel in den USA, hab mir zwar vorher den TWD-Marathon von AMC teilweise reingezogen, war sehr nett - aber die neue Folge hab ich mir dann doch lieber als "Doppelpack" (1.+2.Folge) für meine Rückkehr aufgehoben.
:D

Die erste Folge fand ich grundsätzlich in Ordnung, die Riesenherde war schon imposant - die Rückblicke in schwarz-weiß empfand ich leicht nervig. Storytechnisch gab es wenig Neues bzw. Überraschendes - die (in meinen Augen negative) Entwicklung von Morgan wurde angedeutet und in der 2.Folge vollendet. Die zweite Folge fand ich richtig stark, war eben alles dabei - TWD-Style. Anspielungen zwischen den Zeilen, Action und Konfliktpotenzial.

Morgan hatte Kontakt zu den Wolves, das war ja bereits in der letzten Staffel zu sehen - scheint aber wohl etwas ausführlicher gewesen zu sein, als das damalige Aufeinandertreffen. Trotzdem etwas schräg, wie sehr er die Konfrontation und Tötung der Wolves vermeiden will, obwohl diese selbiges mit völlig wehrlosen Männern und Frauen machen - unmittelbar vor seinen Augen. War aber nach den Trailern schon klar, das zwischen ihm und Rick die Storyline aufgebaut wird.
Schade eigentlich, aber interessant zugleich. Rick vs. Shane Pt. II sozusagen, nur diesmal mit vertauschten Rollen...

Carol ist grandios, saustarke und glaubhafte Charakterentwicklung - ist mittlerweile ganz vorne dabei bei meinen TWD-Favoriten :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Dürfte zum dem Zeitpunkt gewesen sein, als er Rick und Co. Richtung Terminus gefolgt ist. Da hatte er an einer Feuerstelle ein paar Wölfe mit seinem Zauberstab vermöbelt - einer davon war der langhaarige, den er in Folge 2 in einem der Häuser vermöbelt. Ob noch andere dabei waren, müsste ich nachschauen... Morgan hatte ja noch mit ein paar anderen Wölfen Smalltalk geführt, während diese die Stadt gestürmt hatten.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ach ja, stimmt! Das ist immer so schwer, sich an alles von der letzten Staffel zu erinnern wenn ein halbes Jahr bis zur nächsten Staffel vergeht :D

Danke! :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie Carol da maskiert durch Alexandria tigert und einen Wolf nach dem anderen tötet, war schon sehr cool. Durch den Hupen-Cliffhanger in S06E01 konnte man zwar erahnen, dass irgendwas schief geht aber der Angriff kam für mich dann schon sehr überraschend und ab da wurde mir auch erst bewusst, dass das zeitlich während der ersten Episode spielt (vorher habe ich einfach nicht gemerkt, dass die Leute auf Außenmission noch gar nicht zu sehen waren :D ).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin mir noch nicht so ganz sicher mit der heutigen Folge, auf der einen Seite wäre es schon mal wieder ein "keiner ist wirklich sicher" Moment (auf der anderen Seite zeigt Rick mal wieder seine Plot Armor als er im RV mal 4 Wolves platt macht) wenn Glen wirklich tot ist, auf der anderen Seite wäre das einfach mal ein sehr unnötiger Tod. Comic Spoiler
und nicht annährend so krass wie der Moment im Comic,
daher hoffe ich schon irgendwie auf die Theorie, dass die Gedärme von Nicholas stammen und Glen irgendwie da raus kommt. Die Aussage von Scott Gimple "we will see Glenn again...or some version or parts of Glenn...in flashbacks or other ways to complete the story." lässt natürlich viel Spielraum.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab mir gestern die 1-2 Episode angeguckt. Hat jemand außer mir noch das Gefühl das Morgan stirbt? Bisher sind doch alle Gutmenschen gestorben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Bin mir noch nicht so ganz sicher mit der heutigen Folge, auf der einen Seite wäre es schon mal wieder ein "keiner ist wirklich sicher" Moment (auf der anderen Seite zeigt Rick mal wieder seine Plot Armor als er im RV mal 4 Wolves platt macht) wenn Glen wirklich tot ist, auf der anderen Seite wäre das einfach mal ein sehr unnötiger Tod. Comic Spoiler
und nicht annährend so krass wie der Moment im Comic,
daher hoffe ich schon irgendwie auf die Theorie, dass die Gedärme von Nicholas stammen und Glen irgendwie da raus kommt. Die Aussage von Scott Gimple "we will see Glenn again...or some version or parts of Glenn...in flashbacks or other ways to complete the story." lässt natürlich viel Spielraum.

hiernach zu urteilen, muss glenn da wohl irgendwie rauskommen:
http://www.techtimes.com/articles/8...e-character-paul-jesus-monroe-spotted-set.htm
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Puhh, keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Glenn's Tod, wenn er es denn ist, wäre wirklich bs. Keine Ahnung, wirklich schwierig zu sehen, was genau passiert ist.

Generell typische filler-Folge imo, in dem man einfach nur zeigt, wie sich die andere Gruppe nach dem Hupen verhält. War relativ mühselig, da man ja wusste, das in Alexandria alles einigermaßen geklärt wurde.

Na ja, dann heißt es jetzt wieder warten auf kommende Woche, um zu sehen, ob Glenn echt von den Walkern zerfleischt wurde. Wäre für mich, wie gesagt, Käse und würde nicht wirklich in die Folge passen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hab nochmal auf die Szene gespult und man sieht denke ich schon das es nicht glenn ist der da gefressen wird. Der Typ fällt auch direkt auf ihn.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Puhh, keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Glenn's Tod, wenn er es denn ist, wäre wirklich bs. Keine Ahnung, wirklich schwierig zu sehen, was genau passiert ist.

Generell typische filler-Folge imo, in dem man einfach nur zeigt, wie sich die andere Gruppe nach dem Hupen verhält. War relativ mühselig, da man ja wusste, das in Alexandria alles einigermaßen geklärt wurde.

Na ja, dann heißt es jetzt wieder warten auf kommende Woche, um zu sehen, ob Glenn echt von den Walkern zerfleischt wurde. Wäre für mich, wie gesagt, Käse und würde nicht wirklich in die Folge passen.

nächste woche soll es wohl eine morgan-folge geben. also mind. zwei woche bis zu auflösung. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
nächste woche soll es wohl eine morgan-folge geben. also mind. zwei woche bis zu auflösung. ;)

:( Wieso quälen sie uns? :D

Muss mir die Szene morgen noch mal ansehen, wenn ich dazu komme. Im ersten Moment sah es klar nach Glenn aus, aber da war man als Zuschauer auch geschockt. Ich hoffe mal Scapegoat hat Recht. :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, auch wenn das bei walking dead vll nicht immer beachtet wird. aber glenn sieht dann doch irgendwie ein wenig zu entspannt aus, dafür dass da seine eingeweide gefressen werden. normalerweise wäre quasi schock und bewusstlos, aber mindestens schreien wäre auch im TWD-universum dringewesen ;)
 
H

Homer

Guest
Ich faende es ziemlich doof wenn Glenn ueberlebt, nachdem er in die Mitte der Herde stuerzt. Cooler faende ich es wenn er als Zombie wiederkommt :D. Ernsthaft: Mich wuerde es nerven wenn er diese Situation ueberlebt. Irgendwann sind die Walker dann ueberhaupt kein Risiko mehr fuer die Gruppe, selbst wenn es sich um eine ganze Herde handelt :crazy:.

Ansonsten gefaellt mir die neue Staffel ausgesprochen gut bisher. Gutes Erzaehltempo, viel Spannung und wirklich heftige Szenen bisher. Falls Glenn tot ist waere das natuerlich schlecht fuer die Serie (halte ihn fuer einen der besseren Charaktere), aber irgendwann muss es halt auch mal wieder ein Mitglied der Originalgruppe erwischen.

Ich bin uebrigens gespannt was mit Rick's Hand passiert. In den Comics verliert er die Hand ja auch, und irgendwie war das schon mysterioes, dass er offensichtlich verletzt ist aber nichts dazu sagt. Falls er sich tatsaechlich an der Machete verletzt hat welche im Zombie "steckte" muss er sich ja eigentlich "angesteckt" haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Ich bin uebrigens gespannt was mit Rick's Hand passiert. In den Comics verliert er die Hand ja auch, und irgendwie war das schon mysterioes, dass er offensichtlich verletzt ist aber nichts dazu sagt. Falls er sich tatsaechlich an der Machete verletzt hat welche im Zombie "steckte" muss er sich ja eigentlich "angesteckt" haben.

nun ja, dass man in zombie-blut baden kann, ohne was befürchten zu müssten, haben die letzten fünf staffeln doch eigentlich gezeigt. ;)
 
Oben