The Walking Dead


H

Homer

Guest
Naja, bei einer offenen Wunde "muesste" das ja eigentlich anders sein. Aber so richtig logisch ist die ganze Serie ja nicht, von daher hast du wahrscheinlich recht :p
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das mit der Hand habe ich mir auch gedacht, @Homer! Habe zwar die Comics nicht gelesen, aber die Geschichte mit der Hand kenne ich. Und es war schon sehr auffällig, dass irgendwas mit seiner Hand nicht gestimmt hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.724
Punkte
113
Die Zombie Meute frisst also nur den Typ der auf Glenn liegt, entdecken ihn aber nicht und werden dann von irgendeinem Geräusch wieder weggelockt? Pretty lame, falls es so kommt. o_O
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Hab die Folge erst gestern sehen können, also mit dem Glenn-Schock haben Sie mich echt bekommen - irgendwann zeitversetzt hab ich die Szene dann doch etwas hinterfragt und nochmal angesehen, gehe nun auch stark davon aus, dass er da rausgekommen ist. Aber die Szene aus der Egoperspektive der Nervensäge (generell gehen mir eine Vielzahl der "neuen" Nebencharaktere dermaßen auf die Eier, zum Glück wird/wurde da jetzt schon fleißig aussortiert) und Zeitlupe war schon packend - auch wenn es nur auf einem Müllcontainer in irgendeinem Hinterhof war.
Auch Rick`s Wohnwagen-Szene fand ich stark, bzgl. seiner Hand hört man ja auch die wildesten Spekulationen. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Würde mal auf eine Rettungsaktion von Darryl tippen, wobei der im allgemeinen Trailer der Staffel ja auch in irgendeiner Form "abhanden" kommt...

Ansonsten natürlich wieder einige Logiklöcher, aber das lässt sich in diesem Szenario wohl generell nur schwierig vermeiden. Die Gruppe um Michionne kommt natürlich nicht auf die Idee, spätestens in Ihrem Unterschlupf beim Tierarzt, den allseits durch Carol, Glenn und Co. etablierten und auch noch durch Michionne erfundenen, TWD-"ich-schmier-mich-mit-Zombieblut-und-Gedärmen-ein-um-in-Ruhe-mit-der-Herde-nach-Hause-zu-schlendern"-Trick anzuwenden - stattdessen geht`s wild durch die Herde, mit zwei "Invaliden"... Die übliche Knöchelverletzung bei einer hektischen Flucht darf natürlich auch nicht fehlen, aber so läuft es halt in diesem Genre, so lange es nur solche Kleinigkeiten bleiben - ist und bleibt das für mich als Fanboy noch im Rahmen...

Jetzt gibt es wohl die lang ersehnte Morgan-Folge, dürfte so ziemlich die einzige "Solo-Filler-Folge" der kompletten Serie sein, auf die ich wirklich Bock habe... (auch wenn ich schon gerne wissen würde, was mit Glenn passiert ist).
:D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Muss ich ja gar nichts mehr schreiben wenn tibo das alles so schön macht, ging mir genauso :)
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich hab mir die Stelle mit Glenn genau angeschaut und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
er da stirbt. Es sieht einfach so aus als ob Nicholas auf ihn drauf geflogen ist. Als sie fallen sieht man auch deutlich, dass Nicholas vor Glenn ist und somit auf ihn drauf fliegen muss. Also ich glaub nicht, dass er tot ist :). Glenn schreit auch ganz komisch und hat kein schmerzerfülltes Gesicht, wie als wenn sie ihn aufreißen würden.

Wegen Rick mach ich mir aber Sorgen, der klang ziemlich verzweifelt als der Motor nicht mehr anging. Er hat auch fast geweint :eek: hoffentlich passiert ihm nichts und er kann sich in sein Wohnwagen einschließen. Die Aktion mit dem Gewehr hat natürlich viele Beißer angelockt.

Das mit Daryl finde ich komisch, klar sie tun die Aktion für die Bewohner im Dorf aber als er mit dem Motorrad die Straße entlang fuhr und Rick sich nicht mehr gemeldet hat, dachte ich echt, er fährt zu ihm und rettet ihn aber er fuhr nur wieder zu den anderen. Enttäuschend :(
Trotzdem gefällt mir die Staffel bis jetzt richtig gut und es kamen erst 3 Folgen :love: diesmal ist es nicht so langweilig wie die 5. Staffel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Die lassen sicherlich Glenn überleben, nur um dann Rick abzumurksen :ricardo:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, Rick ist cool, aber von Anfang an seit ich die Serie schaue, sehe ich einen Viggo Mortensen für Arme, zwar ein toller Schauspieler, macht seine Sache hervorragend (Coooralll) - aber irgendwie ist es so klar das er "nie" abkratzt, da sympathisiert man nicht mehr so sehr mit ihm. Es ist gut ihn zu haben, aber "weinen" würde ich um andere ^^

6f2.jpg


Ich verrecke ab den zum Teil (und wirklich nur zum Teil) sehr sehr geilen Wortspielen :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
E04 war imo die beste der bisherigen Staffel, lag wohl auch daran, dass man endlich mal wieder etwas mehr Tiefgang bei der Vorstellung einer Person investiert hat und man mal eine Verschnaufpause von der "Dummheit" der anderen Protagonisten erhalten hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für viele die schwächste Folge war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du mochtest die Folge wirklich? Erstaunlich.

Ich habe mir schon bei der Ankündigung einer Morgan Folge nicht viel erwartet. Der Charakter wurde zuletzt leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und mutierte zu einem der nervigsten Figuren. Daher hat die Folge bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Ich fand den Wandel komplett unglaubhaft und kann null mit dem letztendlichen Lebensstil anfangen. Dazu ist die Dummheit in der Folge
mit dem Biss an Eastman nur schwer zu übertreffen.

Im Kern (ohne diesen unnötigen Zen-Akido-Mist) war die Figur von Eastman sehr interessant und hatte eine gute Hintergrundgeschichte. Aus der schwachen und unnötigen Fillerepisode verbleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass Morgan bald das Zeitliche segnen wird.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Wirklich :D, mag auch daran liegen, dass ich die Figur tatsächlich gut finde. Natürlich hat die Folge auch von Eastman gelebt, was ja nichts schlechtes sein muss. Das unnötige Ableben von Eastman fand ich leider schon in der Kategorie "gewöhnliche Dummheit" der Darsteller und ist mir daher kaum negativ aufgefallen, obwohl es schon mit Beginn der Begegnung absehbar war, dass es solch einen Zwischenfall geben wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Da prüft man einmal nicht nach und natürlich nimmt mein Receiver die gestrige Folge nicht auf... :sleep:
Warten bis Sonntag...

Früher gab es mal ne richtig gute Internetseite, die die Folgen in deutsch und guter Quali gezeigt haben. Hat da jemand ne Info oder generell eine Empfehlung für mich?

Die vorherigen Beiträge konnte ich erfolgreich ignorieren... :crazy:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja. bisher ist allerdings nur episode 3 dort. sollte aber wohl im laufe der woche kommen. dachte eigentlich sogar, dass die heute schon verfügbar sei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Okay.... Folge nachgeholt, Fazit sehr schwierig.... :saint:

Grundsätzlich mag ich diese Solo-Filler Folgen überhaupt nicht, bei Morgan griff allerdings schon der simple :Morgan:-Faktor (auch wenn mir die aktuelle Entwicklung von ihm nicht gefällt), Aufbau der Folge war auch ganz ordentlich und vor allem Eastmann war eine interessante Nebenfigur, seine Geschichte am Ende wohl das "Highlight" der Folge - also nicht die mysteriöse Wandlung von Morgan selbst. Der Eastmann-Biss dann natürlich ein absolutes Logik-Highlight und glorreicher :mensch:-Moment, der dann doch eher zu einem negativen Gesamteindruck der Episode führte.

Also ja, leider für mich die bisher schwächste Folge der 6.Staffel...
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich glaube nach so viel Spannung wie in den ersten 3 Folgen gezeigt wurde, mussten sie mal was ruhigeres bringen. Aber ich weiß nicht, was ich mit Morgan anfangen soll. Ich hatte so große Hoffnungen vor allem nach der 5. Staffel, dass er und Rick irgendwie wieder zusammen finden und "Freunde" werden aber jetzt ist das irgendwie nicht der Fall. Ich glaub nicht, dass Morgan sich ändert. Bestimmt will Rick irgendwann ein Plan umsetzen und Morgan stellt sich ihm in den Weg und verhindert es. Und dann kracht es zwischen den beiden :(
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich wieder nicht aufgeklärt, was mit Glenn passiert, dazu auch noch eine eher langweilige Folge. Wirklich viel ist nich passiert, außer, dass die Horde jetzt vor der Tür steht. So wie das läuft ziehen die das bis zum Midseason Finale raus ob Glenn noch lebt :clown:

Comic
Könnte natürlich mit Ron, der von Rick das schießen lernen will ein neuer Kanditat dazu gekommen sein, der Carl das Auge ausschießt
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Natürlich wieder nicht aufgeklärt, was mit Glenn passiert, dazu auch noch eine eher langweilige Folge. Wirklich viel ist nich passiert, außer, dass die Horde jetzt vor der Tür steht. So wie das läuft ziehen die das bis zum Midseason Finale raus ob Glenn noch lebt :clown:
Ich hab mal gelesen:
In der FB Seite von Walking Dead haben sie geschrieben, dass die das mit Glenn wahrscheinlich erst in der 7. Folge aufklären wollen. Das wäre in 3 Wochen :( aber ich glaub, da ist sogar fast das Midseason Finale. Deswegen glaube ich einfach nicht, dass er tot ist, wenn die die Aufklärung so weit hinauszögern.
 
Oben