The Walking Dead


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Lohnt es sich die Serie anzufangen ?

Ich nehme mal an, deine Frage bezieht sich auf "The Walking Dead" und nicht auf "Fear The Walking Dead". Ja, es lohnt sich definitiv. Hatte zuerst meine Bedenken damals, war nie der große Fan von Zombies etc., aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich würde jedem raten, es zumindest mal zu versuchen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Ja hab es auch lange vor mir hergeschoben, Zombies, alle haben geschwärmt, da darf man schon mal zweifeln. Als die vierte Staffel dann draussen war und es Netflix gab, einfach mal alles von vorne begonnen, sogar auf Deutsch, sehr gute Serie, sehr spannend halt, guter bis sehr guter Cast. Versuchen muss man schon.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Gestern lief die allererste Folge von Fear the Walking Dead. So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden, aber ich finde gut, dass der Erzählrhythmus ein anderer als beim Original ist. Es ist immerhin mehr als nur TWD2. Ich frage mich aber, wie man die beiden Geschichten irgendwann zusammenlaufen lassen will, denn das habe ich gelesen. Poppt die LA-Crew dann einfach im Osten auf?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
Ging mir ähnlich, mal schauen - Action soll ja erst in der zweiten Folge losgehen. Ist ja eh alles nur ein Zeitvertreib... Wobei ich auch von einer Zusammenführung gelesen habe, die es offiziell nicht geben soll.
:saint:

Zufällig dann auch zum ersten Mal einen Trailer zur 6.Staffel gesehen...

Okay, jetzt hab ich wieder richtig Bock drauf...
:teufel:

Morgan vs. Rick !?
 
H

Homer

Guest
Gestern lief die allererste Folge von Fear the Walking Dead. So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden, aber ich finde gut, dass der Erzählrhythmus ein anderer als beim Original ist.

Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen, gerade weil "Fear" keine einfache Kopie zu sein scheint, sondern schon eine eigenstaendige Serie darstellt. Gerade das doch sehr langsame Erzaehltempo bisher (in den meisten Katastrophen / Zombiestories dauert der Einstieg ja nur ein paar Minuten) gefaellt mir ganz gut. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich fand es leider recht langweilig. Stellenweise völlig unlogisch, Charaktere fast ausnahmslos nervig.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Stiefvater der Nachts alleine und unbewaffnet in eine bekannte Drogenhöhle einbricht fällt mir spontan ein. Bin mir relativ sicher das wäre ne dumme Idee. Klar er will die Aussagen seines Stiefsohns überprüfen, aber naja. Vor allem wenn der Sohn von seiner Freundin erzählt die Leute verspeist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ach zig Sachen. Auch dieses wir parken unser Auto an dem Abwasserkanal genau so, dass man auf keinen Fall schnell damit flüchten kann. Oder die Mutter geht auf jeden Fall mit in die Drogenhöhle. X Leute berichten über merkwürdige Vorfälle - kein Mensch schaut Nachrichten oder informiert sich irgendwo (ja, ein yt Video). Fand das alles in allem ziemlich dumm.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Der Stiefvater der Nachts alleine und unbewaffnet in eine bekannte Drogenhöhle einbricht fällt mir spontan ein. Bin mir relativ sicher das wäre ne dumme Idee. Klar er will die Aussagen seines Stiefsohns überprüfen, aber naja. Vor allem wenn der Sohn von seiner Freundin erzählt die Leute verspeist.

ok, das nehme ich irgendwo an.

Ach zig Sachen. Auch dieses wir parken unser Auto an dem Abwasserkanal genau so, dass man auf keinen Fall schnell damit flüchten kann. Oder die Mutter geht auf jeden Fall mit in die Drogenhöhle. X Leute berichten über merkwürdige Vorfälle - kein Mensch schaut Nachrichten oder informiert sich irgendwo (ja, ein yt Video). Fand das alles in allem ziemlich dumm.

warum sollten sie flüchten wollen? natürlich habe ich mich auch gefragt, warum sie nicht einfach ranfahren, aber die denken, da liegt ein toter und kein zombie.

dieses video wurde geleakt. offiziell ist ja noch gar nichts passiert, was in den news laufen könnte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was halt nervt das das dieses typische Familienkonstrukt ist. Der Papa, der noch nicht von allen in der Familie akzeptiert wird, aber sehr besonnen ist. Die gestresste Mutter. Die vorbildhafte Tochter, der Gegensatz dazu der Junkie Sohn. Alle sehen natürlich nicht *******e aus.

Wenns dann richtig los geht wirkt sieht Konzept schon sehr nach geplanter Marktforschung auf dem Reißbrett aus.

Fehlt eigentlich nur noch das 10 Jährige Mädchen mit Lockenkopf, die dann immer dämliche Sachen macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab letztes Jahr während meines USA Aufenthalt die erste Hälfte der 5 Staffel geguckt und es dann irgendwie verpasst mit der zweiten Hälfte weiter zu machen. Das habe ich gerade nachgeholt und muss sagen das mich Folge 9 irgendwie schon mal genervt hat ^^.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fand die erste folge auch spannend. gerade weil man weiß was wohl bald passiert, war es irgendwie spannend.

der vater in der drogenhöhle: dachte ich auch, hab der serie aber zugestanden, dass es durchaus möglich war, dass er ne waffe (bzw ein messer) dabei hatte.

und klar sind da ein paar klischees drin. aber bei der ersten folge war ich dann nach ca 20 minuten schon etwas gefesselt. da ich davon ausgehe, dass die familie eh nicht mehr lange so bleibt (entweder dezimiert oder Charakterentwicklung) ist das auch ok.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Witzig, die Vater-in-der-Drogenhöhle-Szene habe ich auch kritisieren müssen.

Mir hat die erste Folge echt gut gefallen. Habe mich mit ein paar Bekannten zusammen geschlossen und es wurde jetzt schon fest zu einem Montag-Abend-Ritual gemacht, FTWD zusammen zu schauen, leider schauen die es aber auf deutsch, ich gucke ja Serien und Filme immer im englischen Originalton. Selbstverständlich ist es auch nicht verkehrt, das Ganze auf deutsch zu schauen, allerdings war ich schon sehr beeindruckt von der schauspielerischen Leistung von Frank Dillane (der spielt den Junkie), dass ich doch gerne auch seine Originalstimme dazu gehört hätte. Werde es - bei entsprechend durchgehender Qualität der Staffel - evtl. nochmal auf englisch nachholen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mir hat das Setting von Los Angeles gefallen; alles wirkte blass und kränklich, es war irgendwie ständig bewölkt. Dazu kurze aber prägnante Einstellungen wie der Spielplatz, der beim ersten Mal noch recht gut besucht ist und beim zweiten Vorbeifahren nur noch ein Obdachloser und ein paar Vermissten-Zettel zu sehen sind.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die 2. Folge von FTWD baut zwar weiterhin Spannung auf, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Für einen zweistündigen Katastrophenfilm wäre das alles in Ordnung aber für eine ganze Serie halt nicht. Von Grippe-artigen Symptomen ohne Biss war bei TWD doch nie die Rede oder?
 
Oben