The Walking Dead

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da kann man sich ja schon auf zwei Folgen freuen, die nur aus Geheul und Verabschiedung bestehen, bis dann tränenschwanger die Sache endlich durch ist...

UnbekannterUser

Bankspieler
Wenn ich das hier mal so überfliege, ist es ja gut, dass ich TWD nach der zweiten Folge der aktuellen Staffel den Rücken zugewandt habe ...

Harman

Bankspieler
wars das? Habt ihr der Serie endgültig den Rücken gekehrt? :D

Folge 9. hab ich mir angesehen, so nebenbei. War jetzt nicht soo schlecht aber auch nicht wirklich gut. Folge 10 sah ich mir noch nicht an. Zieht mich nicht wirklich.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Denke es schauen schon noch alle, aber zum einen ist der Hype schon ewig weg und zum anderen passiert ja nicht wirklich was neues, außer dass es jetzt scheinbar bei Neagen in den eigenen Reihen etwas hochkocht. Ansonsten immer das gleiche halt...

TraveCortex

Bankspieler
wars das? Habt ihr der Serie endgültig den Rücken gekehrt? :D

Also ich war auch verwundert, habe aber auch selber nichts geschrieben, da ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Diese "Weisheiten" von Carl vor seinem Tod waren schon ziemlich grenzwertig und es stört mich nicht, wenn emotional auch mal dick aufgetragen wird, aber so ganz hat es bei mir nicht funktioniert.

Hat jemand, der die letzte Folge gesehen hat, verstanden, warum die Namen der Charaktere vor den Sequenzen, in denen sie zu sehen waren, eingeblendet wurden?

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Ich hab in der letzten Folge der letzten Halbstaffel die Reißleine gezogen, als nach zig Episoden Kampf gegen die Saviors offenbar wieder der Resetknopf gedrückt wurde und die Typen wieder vor Alexandria standen, als wäre nie was gewesen. Musste mich schon vorher fast durch die Episoden durchquälen, dann hat es mir gereicht. Die Serie hätte schon vor Jahren mit einem würdigen Finale enden sollen, stattdessen wird einem jedes Jahr das gleiche Zeug vorgekaut. Ohne mich. Gibt so viele bessere Serien, die ich immer schauen wollte, aber nie die Zeit habe...

LeTimmAy

lickface
Hat jemand, der die letzte Folge gesehen hat, verstanden, warum die Namen der Charaktere vor den Sequenzen, in denen sie zu sehen waren, eingeblendet wurden?

tarantino-groupies.

im moment reizt mich die serie kein bisschen. ich schaue sie zwar, finde sie aber total öde und gucke wohl momentan nur, weil man schon sehr viel zeit investiert hat und darauf hofft, dass es noch spannend wird. gucke mittlerweile aber auch wieder auf deutsch und weiß nicht ob es an der synchro liegt.... aber die dialoge sind einfach komplett mies.

Evolution

Bankspieler
Ich bin nach Folge 3 von Staffel 8 ausgestiegen. Normalerweise hab ich mich immer auf Montag und die neue Folge gefreut, aber das war schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Die Serie juckt mich wirklich gar nicht mehr. Muss man auch erstmal schaffen.

Harman

Bankspieler
Die letzte habe ich jetzt noch nicht gesehen aber gestern mal die 10. von Staffel 8. Die Spannung ist irgendwie vollkommen raus, der Krieg zwischen Ricks Bande und den Saviors ist wirklich so ne und wöchentlich grüßt das Murmeltier Story. Der einzige der etwas Leben in die Bude bringt wenn er mal dabei ist, ist Trevor.. oder Simon wie sie ihn hier nennen..
Ansonsten schaffen die es in 45-60 Minuten ein Zeug abzudrehen was normal in 5 Minuten erzählt wäre. Das Ricks Sohn jetzt raus ist finde ich gut, den konnte ich noch nie ausstehen..

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Weiß jemand, wie lange sich das mit den Saviors noch zieht? Langsam wäre echt mal was anderes angebracht. Die Serie ist so abgedroschen mittlerweile...Wobei ich den Fleischwolf schon wieder ziemlich gut fand :cool4:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich fand jetzt die beiden letzten Folgen wieder etwas besser, trotz allem noch weit entfernt von ehemaliger Klasse.
Dass immer noch wegen Karl rum geheult wird, nervt schon gewaltig.
BtW die beiden ersten Folgen von Tear TwD laufen im Amiland in ausgewählten Kinos. Schade dass es bei uns da wohl nicht zu kommen wird.

le freaque

Bankspieler
Die letzten beiden Folgen waren völlig ok, hatten auch mehr Tempo und nicht ganz so viele nervige nebenbei-Handlungsstränge. Es ist auch gut, dass man sich anscheinend dazu entschieden hat, wieder mehr von der Comicvorlage abzuweichen. Das gibt den Autoren mehr Freiheiten, die auch zwingend notwenidg sind, denn das bloße Nacherzählen der Saviourssache der letzten 1 bis 1 1/2 Staffeln war einfach Mumpitz. Das wurde a) nicht gut umgesetzt und hatte b) auch schon rein vom Storytelling her einfach nicht das Tempo, dass man bei bewegten Bildern nunmal braucht. Dazu kam der irrsinnig große Cast, der zu viel zu vielen langweiligen Nebenhandlungen führt und die Geschichte selbst einfach nicht voranbringt.
Durch Carls Tod kann man der Geschichte jetzt eine wirklich neue Wendung geben, man gibt ja auch erkennbar schon mehr Gas mit Blick auf die Entscheidung rund um die Saviours. Wenn man im Hause TWD klug ist, macht man daraus jetzt eine recht epische Entscheidungsschlacht mit vielen Toten, um den Cast auszudünnen - um dann schlanker und mit mehr Drive weiterzumachen.

spatz

Animal Hoarder
Also Folge 11 fand ich eigentlich richtig gut.

Aber mal eine andere Frage: Ist es tatsächlich so, dass Sky Ticket schon eine Folge weiter ist? Hat das jemand? Eine Freundin (die sich mit immer neue E-Mail-Adressen Sky Ticket für 1 Euro erschleicht ;)) ist mir immer eine Folge voraus. Bei Sky-on-Demand und Sky Go ist doch E11 die letzte. Ist man "live" da schon weiter?

MadFerIt

Apeman
hm, neues hasskind established.

und jetzt, nach über 100 folgen und nachdem sich die protagonisten in ozeanen von walker-innereien gesudelt haben, kommt man plötzlich auf die idee, dass zombie-blut irgendwie nicht so gesund sein könnte? really?

MadFerIt

Apeman
ah, und was ich noch ergänzen wollte: ist maggies schwangerschaft eine elefantenschwangerschaft?

Oben