They never come back? (Franz & Hannes)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Herrgott Rauschenbach nochmal,
merkst Du denn nicht, daß der Rap - Schmarrn nur der Soundtrack für die Pisa Generation ist. Wurde doch nur geschaffen um Vollkoffern CD`s andrehen zu können. :cool4:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
ochsnsepp schrieb:
Herrgott Rauschenbach nochmal,
merkst Du denn nicht, daß der Rap - Schmarrn nur der Soundtrack für die Pisa Generation ist. Wurde doch nur geschaffen um Vollkoffern CD`s andrehen zu können. :cool4:

Rap wird immerhin in die Geschichte eingehen - genauso wie Schuhmann & Co, die den Soundtrack für die mondsüchtige Träumergeneration schrieben! Co war mitunter schlechter als Schuhmann.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
@all

Gibt es eigentlich ein anderes freies Boxsportforum wo Franz zur Zeit posten darf? Ich wäre für Antworten sehr dankbar, da ich sonst echt etwas vermissen würde und die Franzchen Einschätzungen zu den upcoming Fights sehr schätze.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Herr Rauschenbach schrieb:
hier schon mal vorab der offizielle "free franz" soundtrack:

1. nas - one love
2. cnn - live on live long
3. 2pac - pour out a little liqour
4. cormega - a thin line
5. def squad - full cooperation
6. gza - cold world
7. krs-one - sound of da police
8. ll cool j - mama said knock you out
9. pharcyde - passin me by
10. redman - time for sum aksion
11. royal flush - what a shame
12. street smartz - don't trust anyone

eine gelungene mischung an traurigen stücken und liedern mit kampfansage "free franz!".
ab jetzt im handel. KAUFEN!


Ähm, ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, ich kenne davon nicht ein einziges Stück, deswegen kann ich leider nicht miteinstimmen. Was aber nix daran ändert, dass ich hiermit ebenfalls an das Team für eine neue Chance für Franz appelliere

@ Rausche:
Ich habe ja mit Rap und HipHop wenig bis nix am Kopf, mich würde aber mal interessieren, was du so von dieser berliner Rapper-Generation ala Sido, Sekte, Bushido oder Aggro Berlin hälst.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bismarck

na was ich davon halte? ich denke das gleiche wie du!

bei mir hat das einfach ende der 80er angefagen, anfang der 90er. es hat mich einfach mein ganzes leben begleitet. ich interessiere mich für die herstellung dieser musik, für das produzieren. die "szene" konnte ich nie unterstützen oder mich zugehörig fühlen, weil ich nichts davon halte mit hosen unterhalb der gürtellinie und wohlmöglich breit "abzugehen". aber man sollte die musik als solches nicht mit möchtegern gangstern oder pubatären proleten gleichsetzen. was du heute in den medien hörst ist diese art des "raps" die das ganze in verruf bringt und ich mich seit jahren nicht mehr mit der musik identifizieren kann. hier geht es nicht einmal um die lyrics, die oftmals zugeben auch schrott sind, auch bei den großen amerikanischen vorbildern. aber genau wie der techno musik mag, geht es mir eben um die beats. die house musik, das djing etc es kommt alles aus dem hiphop. für gut gemachte house musik, die auf samplen basiert hab ich ebenfalls respekt und interessiere mich dafür. viele wissen garnicht was hiphop musik in den letzten 15 jahren für einen einfluss auch auf die popmusik hatte. und damit mein ich nicht einen rappenden its cool man opa, sondern zb ein lied wie rock dj von robbie williams. wusste denn einer von euch, dass dies einfach nur aus samplen zb aus dem lied barry white - it's ecstasy when you lay next to me besteht.
oder robbie williams millenium. ein chop "gehacktes" von nancy sinatra's - you only live twice. vor allem das original von sinatra halte ich für ein geniales stück. was hier signifikant für den hip einfluss ist, is die tatsache, dass es sich um samples handelt. keine neuauflagen. diese beispiele sind nur die spitze des eisbergs, die zeigen das die einflüsse des hiphops allgegenwertig sind und niveau haben bzw eine eigenständige kunstform darstellen.
heutzutage engagiert zb so gut wie kein künstler mehr live musiker. die drums sind meistens aus der drum machine. hiphop ebnete diese entwicklung, wobei ich nicht sage, dass dies positiv ist. in jedem falle wurde die studio produktion so sehr stark beeinflusst. techno, man möge es kaum glauben ist mehr oder weniger ein ableger aus der frühen hiphop phase. ich nenne nur mal afrika bombaata. die frühen beats des hiphops haben große ähnlichkeit in der produktionsweise des mitte der 80er beginnenden technos.
atomic kitten. sagt einem der käse was? richtig, besonders ihr tide is high lied benutzt eine technik, die von einem hiphop produzenten erfunden wurde. das sogenannte choppen.

ich hoffe ich konnte das ganze etwas mal relativieren. es ist nur so, würde ich dauernd 15 jährige, pubertierende, kiffende jugendliche vor augen haben, oder dauernd die tollen rap videos auf viva oder mtv sehen, ich hätte wohl ein ähnliches bild. wie gesagt, ich bin gegen drogen in jeglicher form, sei es ein bier, eine zigarette. daher konnt ich mit dem lebenswandel und der szene an sich nie etwas anfangen.

was hat hiphop mir noch gebracht? nun, durch die samples habe ich viele soul/funk/latin/disco sachen aus den 60/70ern oder frühern 80ern gehört, gesammelt. es interessierte mich, ich erkannte die genialtät dieser musik und vor allem bemerkte ich, wie verseucht unsere heutige musik im prinzip ist. wie schnelllebig, ohne liebe, eine geldmaschine. mittlerweile sind die alten sachen mit meinen hiphop geschichten aus den 90ern gleichauf.
bei dem einen war es heavy metal, beim anderen techno, und bei mir eben rap. ich sehe nichts verwerfliches oder sonderbares daran.

was es zu von dir angesprochen "künstlern" und rap weltweit seit etwa 2000 zu sagen gibt? nun, müll. dieser sido und gefolgschaft reiten auf einer welle. auf abgedroschenen gimmicks, die die amis schon vor 15 jahren hatten. nur realer, besser, mit qualität. es ist schlichtweg peinlich. ich habe mal gelesen, dass diese clowns ihre ersten tapes per music maker für die playstation gebastelt haben. ich glaube das sagt alles. und vor allem auch über die schnelllebigkeit des musikgeschäft allgemein etwas aus. heute muss es sich verkaufen. keine zeit für die entwicklung.
und mit diesem groupie müll oder pubertären gangster gehabe verkaufst du.
die kinder wollen sowas. genau wie ein eminem zum größten star avanciert ist.
erst waren es die britney spears poster, und nun schmücken mittelfinger und eminem plakate die kinderzimmer der jugend.
die industrie hat sich den hiphop zu einer geldmaschine gemacht. es werden die images gefördert, die umsatz versprechen. und so kommst du dann zu diesem ekelhaften anschein.
ich habe damit nichts mehr zu tun und rege mich im grunde auch nicht mehr auf. die zeit ist vorbei und ich habe schon zuviel davon gesehen. die leute der "alten" schule sind entweder mittlerweile finished mit hiphop, suchen neue wege (experimentelles) und schwelgen in erinnerungen.

es ist einfach schade, dass eine kulter, die afro amerikanern geschaffen wurde, mittlerweile zeichen für den untergang der selbstständigkeit dieser bevölkerungsschicht geworden ist. die industrie bestimmt das bild und es gibt zuviele, die für ein salaire den "neger" spielen bzw sich in diese rolle fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ausführliche Antwort :thumb:
Gut, viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich mich wie schon gesagt nie mehr als rudimentär mit dieser Musik auseinandergesetzt habe und mir folglich schlichtweg die Ahnung fehlt.
Was man als "Nicht-Insider" dann nur zwangsläufig mitkriegt, sind eben jene namentlich genannten Auswüchse, die die Kommerzialisierung nach sich zieht, nämlich Nachäffer, falsche Vor- und Leitbilder, qualitätsarme Schnellschüsse und einen allgemeinen Ausverkauf, den man an jeder Straßenecke um die Ohren gehauen bekommt, ob man will oder nicht.

Nur ist dieses Phänomen sicher kein rap-exklusives, sondern lässt sich sicher auf andere Musikstile übertragen, als Beispiel sei da nur HM/Hardrock oder Wave/Gothrock genannt.

Was du dann zu meinen Kandidaten gesagt hast, hätte ich von dir eigentlich auch nicht anders erwartet, denn bei dir als "oldschooler" hätte es mich gewundert, wenn du da zu einem anderen Fazit gekommen wärst. ;)
Als einer, der einen großen Teil der 80er Jahre mit Sisters of Mercy oder Christian Death verbracht hat, werde ich wahrscheinlich auch kein Nu Pagadi-Fan mehr. :laugh2:

Aber keine Sorge, wegen eines Deppen mit Blechmaske werde ich sicher kein Pauschalurteil über den Rap als solches fällen, kann ich ja auch gar nicht, weil... tja, siehe oben. :)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
masterman schrieb:
@all

Gibt es eigentlich ein anderes freies Boxsportforum wo Franz zur Zeit posten darf? Ich wäre für Antworten sehr dankbar, da ich sonst echt etwas vermissen würde und die Franzchen Einschätzungen zu den upcoming Fights sehr schätze.


Macht für mich keinen Sinn , da sich 99 % aller Franz-Postings nur um die Klitschkos drehen und sich der Inhalt nur noch wiederholt und alle den immergleichen Klatschko Haß-Sermon absondern .
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Herr Rauschenbach schrieb:
... für gut gemachte [...] musik, die auf samplen basiert hab ich ebenfalls respekt und interessiere mich dafür. viele wissen garnicht was hiphop musik in den letzten 15 jahren für einen einfluss auch auf die popmusik hatte. ...

Nun, ein Herr namens Herbie Hancock (aus seinem "Cantalope Island" wurde der berühmte "Cantaloop") hat das schon zu Zeiten (End-70er) gemacht, als die späteren "Gangstas" noch in die Windeln gemacht haben ... (nur mal so dazwischengeworfen ;) )

Gruuuß
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
BTW : Könnt Ihr (z.B. Rausche/tino/markus und andere mehr) nicht langsam mal mit Eurer "Bring back Franz"-Tour zu Ende kommen ? Laßt es Franz' ureigene Angelegenheit sein, sich zu überlegen, ob er überhaupt zurückkommen WILL (!!!), und sich gegebenenfalls mit den Mods zusammenzuklinken (es gibt sicher einen vernünftigen Weg, der allen Beteiligten die Chance läßt, ihr Gesicht zu wahren).
Ihr tut ihm IMO momentan keinen Gefallen, wenn Ihr wie kleine quengelige Kinders nicht mehr aufhört, rumzukrakeelen ("ichwillaberdaßOnkelFranzzurückkommtichwillaberichwillaber!!!").

Denkt mal drüber nach ! :belehr:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
tullipan schrieb:
BTW : Könnt Ihr (z.B. Rausche/tino/markus und andere mehr) nicht langsam mal mit Eurer "Bring back Franz"-Tour zu Ende kommen ? Laßt es Franz' ureigene Angelegenheit sein, sich zu überlegen, ob er überhaupt zurückkommen WILL (!!!), und sich gegebenenfalls mit den Mods zusammenzuklinken (es gibt sicher einen vernünftigen Weg, der allen Beteiligten die Chance läßt, ihr Gesicht zu wahren).
Ihr tut ihm IMO momentan keinen Gefallen, wenn Ihr wie kleine quengelige Kinders nicht mehr aufhört, rumzukrakeelen ("ichwillaberdaßOnkelFranzzurückkommtichwillaberichwillaber!!!").

Denkt mal drüber nach ! :belehr:

ich sach nur: :thumb:

@rausche: interessante ausführung......aber denk mal über das alter der Kids und deins nach (sind dann ja nur 8 jahre) :p
und dann überleg mal 5 jahre weiter, dann biste bei mir, und nochmal 20 jahre weiter...dann biste bei Roland, nur so rein musikalisch :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubi

Guest
tullipan schrieb:
Nun, ein Herr namens Herbie Hancock (aus seinem "Cantalope Island" wurde der berühmte "Cantaloop") hat das schon zu Zeiten (End-70er) gemacht, als die späteren "Gangstas" noch in die Windeln gemacht haben ... (nur mal so dazwischengeworfen ;) )

Gruuuß

:jubel: :jubel: :jubel: Chameleon :jubel: :jubel: :jubel:

Beste Grüße

Bubi
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
tullipan schrieb:
Denkt mal drüber nach ! :belehr:


Habe ich schon ;)
Deswegen habe ich meinen Standpunkt zum Franz-Bann nun einmal erwähnt und damit ist das dann auch für mich erstmal erledigt, denn ich denke, dass Franz sich sehr gut um seine eigenen Belange kümmern kann und für den Fall, dass er zurück will, sich schon eine angemessene Vorgehensweise wird einfallen lassen, wie er mit diesem Wunsch an das Team herantritt.

Wobei ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass das Thema für ihn inzwischen längst gegessen ist und er sich denkt: "Mei, leckts mi do oam Oasch!"
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Francois schrieb:
@ Rauschenbach

Du wirst doch nicht zum zweiten "Frontkämpfer der Sportforenusermenschenrechte" nach Hanffro? :D

Ich werd dich mal besser im Auge behalten. Eine deutliche Prise Narzissmus fehlt allerdings noch, und du solltest auch etwas emotionaler werden, obwohl da schon gute Ansätze zu sehen sind. :thumb:

Francois

:laugh2: :laugh2:

Du wirst doch nicht zum zweiten wortgewandten franz mutieren? ;)
Ich werede Dich mal besser im Auge behalten. Eine deutlichere Prise Schmäh fehlt allerdings noch, und Du solltest auch etwas "verbalherkulesericher" ;) sein, obwohl da schon gute Ansätze zu sehen sind. :thumb:

So hättest du beispielsweise feststellen können, daß sich da in Punkto Verteidigung von franz eine H+R Fraktion gebildet hat ( Herr Rauschenbach und hanffro) :belehr: ;)

Ach ja, da fällt mir eben ein:
francois soll ja eigentlich françois sein, was der französische Name von "franz" ist, und betreffend "franz" ... man lese in meiner neuen Signatur! :licht: ;)
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
tullipan schrieb:
BTW : Könnt Ihr (z.B. Rausche/tino/markus und andere mehr) nicht langsam mal mit Eurer "Bring back Franz"-Tour zu Ende kommen ? Laßt es Franz' ureigene Angelegenheit sein, sich zu überlegen, ob er überhaupt zurückkommen WILL (!!!), und sich gegebenenfalls mit den Mods zusammenzuklinken (es gibt sicher einen vernünftigen Weg, der allen Beteiligten die Chance läßt, ihr Gesicht zu wahren).
Ihr tut ihm IMO momentan keinen Gefallen, wenn Ihr wie kleine quengelige Kinders nicht mehr aufhört, rumzukrakeelen ("ichwillaberdaßOnkelFranzzurückkommtichwillaberichwillaber!!!").

Denkt mal drüber nach ! :belehr:

Ich denke immer ... (naja ... fast immer!)

Mir geht es eigentlich nicht um Franz oder um Hannes! Mir geht es schlicht und einfach darum, dass eine Diskussionskultur einfach keine mehr ist, wenn du Leute einfach rausstellst. Es gibt sicherlich Gründe, welche für einen Ausschluss aus einem Forum sprechen. Die können rassistisch oder sexistisch oder was auch immer sein.

Aber nur weil jemand 6000 postings gegen die gleichen 2 Boxer zu Felde zieht! Das kann doch wirklich kein Grund für einen Ausschluss sein....

Ich bin übrigens inhaltlich meistens nicht Franz's Meinung. Aber für das lese ich ja auch nicht täglich dieses Forum. Wenn ich nur meine Meinung bestätigt sehen will kann ich gleich auf irgend eine Fan-Site gehen ....


Was solls: ich bleibe dabei: BRING BACK FRANZ + HANNES !



by<e
tino
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
tino schrieb:
Es gibt sicherlich Gründe, welche für einen Ausschluss aus einem Forum sprechen. Die können rassistisch oder sexistisch oder was auch immer sein.

Wenn man sich in einem Thread über das Aussehen einer Boxerin teilweise verächtlich auslässt, ist das aber schon ok und keinesfalls sexistisch.
Ist halt so wie mit Statistiken. Traue nur jenen, die du selber ......
:smoke:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
tullipan schrieb:
ob er überhaupt zurückkommen WILL (!!!)
ich bin eher skeptisch...

tullipan schrieb:
"ichwillaberdaßOnkelFranzzurückkommtichwillaberichwillaber!!!"
hahaha! :)

ihre argumente sind vorzüglich und ich fühle mich ertappt! ...aber vielleicht übersehen sie noch einen klitze-klitze-klitze-kleinen aspekt. ich will versuchen ihn aufzuzeigen...
franz und hannes wurden willkürlich opfer eines neuen forums-richtmasses, von dem innerhalb weniger tage schon feststeht, dass es sich nicht wird durchhalten lassen. sie hatten also einfach das pech ihr gezänk zufällig am festlichen tag der neu-moderatoren* amtseinführung austragen zu müssen.

ob man ihre beiträge nun inhaltlich schätzte oder nicht, ist völlig unerheblich. genau wie die frage, ab wann jemand der mund verboten gehört. beides muss jeder mit sich selbst ausmachen, mit seinen befindlichkeiten abstimmen. und für beides bin ich bereit das aufgestellte regelwerk mir eigen zu machen, neige ich doch nicht - genausowenig wie sie - zu zwist und stunk...

zusammendfassend, entweder die verbannug franz und hannes (und des noch so jungen fares!!) waren rechtens - dann sollte man diese gesetzmässigkeiten wacker und unbestechlich auf jeden anwenden, und mit den konsequenzen klarkommen. oder aber man verkündet heroisch: höret! höret! unser hehres vorhaben ist an der grausamen realität gescheitert!! um uns nicht dem vorwurf des blinden aktionismus, gar der persönlichen fehde auszusetzen, geben wir zunächst einen der beiden frei!! - wollt ihr franz oder barabbas??!



* @D. Crosby, @His Royness: ich weiss ja, es ist nicht nur gefasel, als moderator kann man es nicht jedem recht machen. auch ist es sicher schwer die balance zwischen engagiertem eingreifen und legerer passivität zu finden... ein rein subjektiver hinweis sei mir doch gestattet: ich persönlich sah schon mehrer foren dank übermotivierter moderatoren sterben, aber merkwürdigerweise keines aufgrund ihres fehlens. und dieser ort unterscheidet sich in keinem seiner probleme von denen anderer seiner grösse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben