Timo Hoffmann


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hoffmann kam mit dem kleinen " Stinker " Ibragimov
überhaupt nicht zurecht. Ein besseres Ziel wäre
z. B. Sinan Samil Sam . Den würde er wohl ab und zu
mal treffen. Ibragimov war zu beweglich und Hoffmann
nicht clever genug und technisch eher limitiert um den
Kleinen zu treffen und Ihn zu stellen.
Dieser Ibragimov erinnert mich ein bißchen an John Ruiz.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich habe das Forum schon lange nicht mehr verfolgt- darum werde ich jetzt mal bestimmt eine doofe Frage stellen: Bist Du der echte Ebby??????:confused: :)

Es gab zwar mal Einen, der hier unter meinem Namen gepostet hatte, aber dass liegt schon länger zurück und den hat der Moderator, glaube ich inzwischen herausgenommen. Ich bins schon wirklich.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Hoffmann kam mit dem kleinen " Stinker " Ibragimov
überhaupt nicht zurecht. Ein besseres Ziel wäre
z. B. Sinan Samil Sam . Den würde er wohl ab und zu
mal treffen. Ibragimov war zu beweglich und Hoffmann
nicht clever genug und technisch eher limitiert um den
Kleinen zu treffen und Ihn zu stellen.
Dieser Ibragimov erinnert mich ein bißchen an John Ruiz.

Hoffmann soll einfach aufhören!
Ich würde sogar wetten daß er gegen Sidon verliert und Sam würde Hoffmann ins Traumland schicken.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ne. Sam gegen Hoffmann wäre genau so ein lausiger Kampf wie gestern. Wenn nich sogar noch schlimmer!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Hoffman lief ständig völlig unnötig in den Jab von Timur. Wenn der es drauf angelegt hätte, hätte er Hoffmann vielleicht auch KO geschlagen , er ist vernünftig geblieben und hat den Kampf souverän nach hause geschaukelt. Die Anweisung des Hoffmann-Trainers vor der letzten Runde, er solle die Führhand mehr bringen, hab ich nicht ganz verstanden. Er hätte ihn dazu ermuntern sollen den Kampf irgendwie noch nach KO zu gewinnen, nach Punkten war eh nix zu holen. Am besten war jedenfalls Hoffmanns Entschuldigung, er habe das Video nicht gesehen. :crazy:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Hoffmann soll einfach aufhören!
I

Da teile ich Deine Meinung. Er sollte sich das nicht mehr länger antun. Mit solchen Kämpfen, wie der von gestern Abend, demontiert Timo seinen Nickname als "Deutsche Eiche" sonst noch ganz und wird am Ende noch zur Trauerweide (http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerweide). Zumal es in der Schwergewichtsklasse auch gefährlich wird auf Dauer so viel wegzustecken. Ich hoffe nur, dass dies auch nicht noch Jemand positiv bewertet und darin Timos "Nehmerquallitäten" oder "Nehmerfähigkeiten" sieht. Es kann keine Quallität und auch keine Fähigkeit sein, viele Schläge einzustecken (zu nehmen). Es kann nur eine Quallität und eine Fähigkeit sein, selbst auszuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Da teile ich Deine Meinung. Er sollte sich das nicht mehr länger antun. Mit solchen Kämpfen, wie der von gestern Abend, demontiert Timo seinen Nickname als "Deutsche Eiche" sonst noch ganz und wird am Ende noch zur Trauerweide (http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerweide). Zumal es in der Schwergewichtsklasse auch gefährlich wird auf Dauer so viel wegzustecken. Ich hoffe nur, dass dies auch nicht noch Jemand positiv bewertet und darin Timos "Nehmerquallitäten" oder "Nehmerfähigkeiten" sieht. Es kann keine Quallität und auch keine Fähigkeit sein, viele Schläge einzustecken (zu nehmen). Es kann nur eine Quallität und eine Fähigkeit sein, selbst auszuteilen.

:thumb:
Den Nagel auf dem Kopf getroffen, besser kann mann es wirklich nicht beschreiben.
Er sollte etwas Gutes für sich tun und aufhören!:smoke:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hallo zusammen!

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße nämlich auch Ebby (ja, das gibt's!) und komme aus Köln. Nach einer beindruckenden Karriere als Amateur mit drei Niederlagen in drei Kämpfen in der weltberühmten Box-Hochburg San Louis Obispo beschloss ich aus Angst, Don King könnte mir einen Vertrag anbieten, vorsorglich nach Europa zurückzukehren. Einfacher ausgedrückt: Ich hab' mal in Amerika gesparrt, ordentlich eine auf die Birne gekriegt und dann erkannt, das ich zum Boxer nix tauge!

Trotzdem lese ich seit geraumer Zeit hier im Forum still mit und jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben, gerade was Timo angeht:

Also ich denke, dass Timo einfach verpasst hat, einen richtigen Stil zu entwickeln, der zu ihm passt. Er hat null Distanzgefühl, null Beweglichkeit in den Beinen und "spürt" seine Gegner nicht. Wenn Ibragimov schlägt, bleibt er stehen. Wenn er selbst schlägt, stürmt er in den Gegner rein, fast schon die Axel-gegen-Minto-Methode. Und damit kommt er bei technisch guten Gegnern einfach nicht durch. Er hat gestern wieder genau so unklug geboxt, wie damals gegen Vidoz. Der Trainer hat ihm eigentlich das richtige gesagt, nur Timo hat es (wieder mal) nicht umgesetzt...

Ich drücke Timo die Daumen, dass er nochmal hochkommt, aber ich habe da so meine Zweifel...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Er sollte etwas Gutes für sich tun und aufhören!


wieso sollte er aufhören ???:confused: :confused:
etwa weil er wieder mal gegen einen guten mann verloren hat.
er wird nie zur weltspitze zählen und ich denke das weiß der junge ganz genau.
ein kann einige gute leute auch in zukunft vor probleme stellen und damit
ein bisschen kohle machen.
also von mir aus kann, nein muß der junge weitermachen.:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
indeed :rolleyes:

@ Topic

Ich hatte schon damit gerechnet, dass Timo mit Timur nicht klarkommen würde. Daher auch mein Tipp im predictions-Thread. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so deutlich wird. Ich selbst sah den Kampf 99:92 für Ibragimov. Timo und sein Trainer standen natürlich auch neben sich, aber dass er Probleme haben wird Timur zu treffen, war mir eigentlich klar.

Der Brüller war die Sache mit dem Video. Was soll daran so schwer sein ein Video von Ibragimov auzutreiben? Was haben die in der Vorbereitung denn da getrieben? Nur an irgendwelchen rostigen Gerüsten herumgehangelt? Absolut amateurhaft. Wenn ich schon auf das Video-Studium verzichte, dann muss ich auch in der Lage sein, im Kampf etwas umzustellen. Aber das konnte Timo noch nie. Sollte auch sein Trainer wissen. Aber der Mann ist wohl mehr Schein als Sein.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der Brüller war die Sache mit dem Video. Was soll daran so schwer sein ein Video von Ibragimov auzutreiben? Was haben die in der Vorbereitung denn da getrieben? Nur an irgendwelchen rostigen Gerüsten herumgehangelt? .

Nun ja, frueher in den "good old days" standen Videoaufnahmen jakaum zur Verfuegung.
Aber dennoch haben sich die Boxer ordentlich vorbereitet und konnten sich eben -wie Du berechtigterweise schreibst- sich waehrend eines Kampfes auf den Gegner ein- und sich selbst um-stellen.
08/15 Schemaboxer wie "The Body" koennen dies natuerlich nicht, besonders wenn "Fachleute" wie der Commander ihm "beratend" in der Ecke beistehen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bitte lies genau was Cymru schrieb: "der Commander hat doch auch nix auf der Pfanne".
Die Betonung liegt meines Erachtens auf "auch".:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nun ja, frueher in den "good old days" standen Videoaufnahmen jakaum zur Verfuegung.
Aber dennoch haben sich die Boxer ordentlich vorbereitet und konnten sich eben -wie Du berechtigterweise schreibst- sich waehrend eines Kampfes auf den Gegner ein- und sich selbst um-stellen.
08/15 Schemaboxer wie "The Body" koennen dies natuerlich nicht, besonders wenn "Fachleute" wie der Commander ihm "beratend" in der Ecke beistehen.

Ganz genau. Es ging auch anders. Aber ein Trainer der seinen Timo angeblich kennt, sollte wissen, dass der fertig eingestellt in den Kampf gehen muss, will er gewinnen. Aber irgendwie glaube ich, auch mit Video wäre es nichts geworden. :D
 
Oben