Soderle, ich schaue mir nun nochmal den Kampf des deutschen Wunderbaums gegen Tim Williamson an.
Als ich damals in die Halle kam, war der Kampf bereits am Laufen und ich hab ihn daher nicht ganz gesehen. Auch am nächsten morgen, sah ich im mdr nur das Interview mit Hoffmann.
Williamson nur mit einer SD-Niederlage gegen Guillermo Jones (nach jenem Kampf machte er aufgrund der Scheidung von seiner Frau erstmal Pause) und Hoffmann wieder mit Wolke in der Ecke ... interessante Vorzeichen.
1. Runde Hoffmann
Relativ ausgeglichene Runde. Williamson schlägt mehr, schlägt aber auch viel auf die recht stabile Deckung Hoffmanns. Hoffmanns Jab kommt besser, die Schlaghand kann er auch mal unterbringen.
2. Runde Williamson
Deutliche Runde für Williamson, der sich in dem winzigen Ring gut bewegt und wesentlich aktiver ist. Hoffmanns Schläge gehen mehr ins leere, er ist mehr mit hinterherlaufen beschäftigt.
Der Kommentator mutmaßt, dass man die Runde vielleicht sogar Williamson geben könnte ... ich glaub es ist Jacobi der da spricht.
3. Runde Williamson
Williamson hat deutlich mehr Hände im Ziel als Hoffmann, der zwar die Schlaghand 2-3mal unterbringen kann und auch mal mit dem linken Haken trifft, aber dafür kommt aber nun auch mehr durch seine Deckung durch.
4. Runde Williamson
Der Kommentator redet eine rechte Schlaghand von Hoffmann in den Himmel, ignoriert anschließend aber völlig, dass Williamson eine Serie von Treffern unterbringt ... über Williamson sagt er nur, dass dieser nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen wäre. Ich glaub wirklich, das ist Jacobi.
Williamson ist aufgrund des hohen Tempos das er geht schon gut erschöpft. Nachdem er den Mundschutz ausspuckt, wird ihm ein Punkt abgezogen.
Williamson bringt wie schon in den Runden zuvor deutlich mehr Hände unter. In der Ringpause gibt er jedoch auf, scheinbar hat er sich seine linke Hand am Eichenschädel gebrochen.
Hoffmann gewinnt durch TKO5.
Dass der Kommentator (das kann nur Jacobi sein) von einer sehr guten Vorstellung und einer exzellenten Verfassung Hoffmanns spricht, ist schon grotesk.
Bei BoxRec heißt es, dass Hoffmann mit 40-36, 39-36 und 39-36 vorne gelegen hätte (auch der ARD-Kommentator sah ihn vorne) ... also ehrlich ... das kann doch nur n Fehler sein, oder hat da der österreichische Verband einfach mal geschlossen ******e gescored?