Timos Eichenhain (aka Baumrinde für alle!)


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@Ftrp1007

Aber ehrlich gesagt, tut mir der arme Timo irgendwie leid. So viele Jahre geboxt, aber nichts erreicht.

er hat das erreicht, was für ihn möglich ist.
es kann nun mal nicht jeder weltmeister oder olympiasieger werden
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Immerhin hat der Tomo den Michael Sprott einmal geschlagen, habe den Kampf aber nicht mehr in Erinnerung.

Hier einige Auszüge aus dem Sieg gegen Sprott:
http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c

Beachtlich. Timo hat mit brutalem Tempo begonnen, hatte dann einen Hänger und kam dann gegen Kampfende zurück.
Genial die Szene bei 1:55 min. in dem Video, wo Timo in einer so späten Phase den Sprott mit einer Serie von 40 Schlägen vermöbelt.:jubel:
Sowas kann nur eine Eiche:p

Man muss auch bedenken, dass da Michael Sprott in seiner absoluten Prime war.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Für ihn war mehr drin. Wer körperlich so groß ist, kann mehr erreichen (s. Valuev).

erstens: hoffmann ist im vergleich zu valuev ein zwerg.
zweitens: wenn es nur nach der größe ginge, wären schon ganz andere leute weltmeister.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Beachtlich. Timo hat mit brutalem Tempo begonnen, hatte dann einen Hänger und kam dann gegen Kampfende zurück.
Genial die Szene bei 1:55 min. in dem Video, wo Timo in einer so späten Phase den Sprott mit einer Serie von 40 Schlägen vermöbelt.:jubel:
Sowas kann nur eine Eiche:p

Man muss auch bedenken, dass da Michael Sprott in seiner absoluten Prime war.
Yep, in diesem Kampf war Timo ein Monster. Er war dermaßen stark, dass er Angst vor sich selbst hatte.

Mann, war Timo stark an diesem Abend! :thumb:
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Z. Z. ist Timo der stärkste deutsche Boxer.

images
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Bekannt ist dafür der Augenausdruck "Verdammt was soll ich tun? Ich werd grad ausgeboxt."
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Hoffmann wird hier doch gnadenlos unterschätzt. ER hat gegen beide Klitschkos eine echte Chance im Gegensatz zu diesem Schulz Patschebärchen. Das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bei einigen Hoffmann Kämpfen habe ich mir schon immer gedacht. Gut das Dennis das mal auf den Punkt gebracht hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hoffmann wird hier doch gnadenlos unterschätzt. ER hat gegen beide Klitschkos eine echte Chance im Gegensatz zu diesem Schulz Patschebärchen. Das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bei einigen Hoffmann Kämpfen habe ich mir schon immer gedacht. Gut das Dennis das mal auf den Punkt gebracht hat.

Ha ha, "Patschebärchen"....genial, was für ein cooler Begriff:laugh2: :thumb: . Also treffender hat Schulz (= die boxende Harmlosigkeit in Person) hier noch keiner beschrieben.
Nun aber zu Hoffmann : Also heftige Nehmerfähigkeiten scheint er auf jeden Fall zu haben, wenn man mal bedenkt, daß ihm Vitali Klitschkos Punches weniger ausgemacht haben als z. B. einem Lewis.:belehr: Jabben scheint er auch zu können, wenn er es nicht so oft vergessen würde, um sich dann gg. Sandsäcke wie Mirovic zu quälen. Natürlich kann man sich auch alles schön reden, z. B. Hoffmann war der "one and only", der es gg. VK über die volle Distanz geschafft und den Ukrainer sogar ein paar mal ganz unangenehm im Gesicht erwischt hat, der gg. einen (jüngeren) Sprott viel besser ausgesehen hat als ein vielgepriesener (Fr)Audley Harrison usw. usw.....
Trotzdem würde Hoffmann niemals gg. einen der Klitschkos gewinnen (vielleicht eine klitzekleine M i n i m a l-Chance gg. WK), das Ergebnis wäre bei einem zweiten Kampf gg. VK wohl nicht viel anders als beim ersten, eher hätte er eine Chance gegen Valuev.
Hoffmann ist wirklich robust, eben wie eine Eiche, aber er nutzt seine Reichweiten/Größenvorteile viel zu wenig. Ob er es überhaupt jemals schafft, da Effektivität `reinzukriegen, darf bezweifelt werden. Für seine Physis scheint er auch einfach zuwenig One-Punch-Power zu haben (womit seine Chancen gg. einen WK auf Null reduziert wären). Nee, ein Sieg gg. den ängstlichen Underachiever Koc bedeutet nicht allzuviel, und Hoffmann wird daher auch nicht sehr weit kommen. Er ist nicht effektiv genug, o.k., wenn er wenigstens in jedem Kampf k o n s t a n t sein Ding durchziehen würde,
aber nicht mal das...:skepsis:
 
Oben