"Tito" Trinidad kehrt zurück... gegen Roy Jones Jr. + Undercard


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
für mich klingt dieser kritische ton welcher stets dem Jones, BHop, Winky, etc. entgegen kommt immer sehr sehr neidisch.
ich meine, man hat hier nicht einen dieser "lichtgestalten", will aber dazu gehören bzw. es, und das ist das heuchlerische daran, am liebsten genauso haben und machen :D

ich kenne mich mit den ganzen zahlen nicht so aus und sie interessieren mich auch garnicht. dennoch sollte doch ohne frage sein, das ein kampf gegen Roy Jones immer weltöffentlichkeit und interesse findet. Jones ist ohne frage eine lebende legende und auf dessen bühne hat es ein Erdei einfach nicht verdient, das man sowas fordern könnte. natürlich ist ein Hanshaw nicht viel besser, aber es geht mir auch um diesen fordernden ton, der nicht gerechtfertigt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was sollen Winky und Hopkins bitte für Lichtgestalten sein??? In den USA kennen die Beiden genauso viele wie hier in Deutschland Leute einen Erdei kennen. Ich meine Boxen ist da nicht größer oder so, und das sind ja keine DeLaHoyas oder so. Wenn man Hopkins kennt, dann vllt irgendwie durch DLH oder so.
Und ja, ein Kampf gegen Jones wäre schon groß, keine Frage. Aber wenn Jones doch sone Lichjtgestalt ist, warum hat er keinen TV-vertrag mit HBO oder wenigstens SHOWTIME, warum bekommt er keine großen Hallen voll??

Ein Erdei-Kampf macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Erdei hat für mich nichts Außergewöhnliches oder Interessantes an sich, und in den Staaten ist er nicht bekannt. Jones hat keinen fetten TV-Vertrag, also gibt es da auch nicht das fette Geld. Und bei Jones Gehaltforderungen könnte man ihn auch nicht nach Deutschland holen, was man ja damals selbst nicht bei einem populären und bekannten DM gemacht hat.
Auch wenn es vllt nur aus Sensationsgeilheit ist, finde ich Jones-Tito sogar interessanter als gg Erdei. Könnte doch lustig werden. Deswegen ist der Kampf auch gekommen, weil Jones einen großen Namen braucht. Jones braucht Tito, denn er ist nicht die Lichtgestalt die er gerne wäre.

Das hat auch nichts mit Nationalitäten oder sonstwas zu tun. Die größten Namen der Boxgeschichte kommen nun mal aus den Staaten, und ohne einen Ali, Louis, Leonard wäre Boxen nie das geworden was es mal war oder immernoch ist. Aber der STellenwert des Boxens in den Staaten hat sich verändert, und Leute wie Hopkins oder Winky sind da bestimmt keine Lichtgestalten die herausleuchten. Daher finde ich die Arroganz, die gerade von diesen Leuten kommt, in Punkto europäische Boxer und Boxen in anderen Weltteilen allgemein, mehr als unangebracht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
naja lichtgestalten des boxens sind BHop und Jones Jr. auf jeden fall, Winky sicherlich noch nicht:D
der stellenwert des boxens hat sich sicherlich in den staaten verändert, trotzdem ist dort immernoch der "place to be". die bühne für große namen und die die es werden wollen. ich meine, ich hätte ja auch gerne fights von den Pacquiaos, Barreras, sugers, etc. hier in europa oder gar in good old germany, aber ich glaube so weit sind wir noch nicht und die angesprochene arroganz von drüben, die muss ich ehrlich sagen, die empfinde ich überhaupt garnicht, ganz im gegenteil, eher, dass man von hier aus alles schlecht machen möchte. :confused:

und nein, ich habe nicht G.W.B's weltkarte inner tasche ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich hätte RJJ viel lieber gegen einen der amtierenden Weltmeister gesehen. Trinidad macht zwar sein erneutes Comeback aber RJJ ist für so ein Comeback inzwischen zu alt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Was sollen Winky und Hopkins bitte für Lichtgestalten sein??? In den USA kennen die Beiden genauso viele wie hier in Deutschland Leute einen Erdei kennen. Ich meine Boxen ist da nicht größer oder so, und das sind ja keine DeLaHoyas oder so. Wenn man Hopkins kennt, dann vllt irgendwie durch DLH oder so.
Und ja, ein Kampf gegen Jones wäre schon groß, keine Frage. Aber wenn Jones doch sone Lichjtgestalt ist, warum hat er keinen TV-vertrag mit HBO oder wenigstens SHOWTIME, warum bekommt er keine großen Hallen voll??

Ein Erdei-Kampf macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Erdei hat für mich nichts Außergewöhnliches oder Interessantes an sich, und in den Staaten ist er nicht bekannt. Jones hat keinen fetten TV-Vertrag, also gibt es da auch nicht das fette Geld. Und bei Jones Gehaltforderungen könnte man ihn auch nicht nach Deutschland holen, was man ja damals selbst nicht bei einem populären und bekannten DM gemacht hat.
Auch wenn es vllt nur aus Sensationsgeilheit ist, finde ich Jones-Tito sogar interessanter als gg Erdei. Könnte doch lustig werden. Deswegen ist der Kampf auch gekommen, weil Jones einen großen Namen braucht. Jones braucht Tito, denn er ist nicht die Lichtgestalt die er gerne wäre.

Das hat auch nichts mit Nationalitäten oder sonstwas zu tun. Die größten Namen der Boxgeschichte kommen nun mal aus den Staaten, und ohne einen Ali, Louis, Leonard wäre Boxen nie das geworden was es mal war oder immernoch ist. Aber der STellenwert des Boxens in den Staaten hat sich verändert, und Leute wie Hopkins oder Winky sind da bestimmt keine Lichtgestalten die herausleuchten. Daher finde ich die Arroganz, die gerade von diesen Leuten kommt, in Punkto europäische Boxer und Boxen in anderen Weltteilen allgemein, mehr als unangebracht.

Roy Jones soll sich doch mit HBO und Showtime zerstritten haben wenn ich mich jetzt nicht irre.Roy soll zuviel Kohle verlangt haben,deshalb hat er keinen TV-Vertrag mehr.Wenn man utopische Summen verlangt ist das auch kein Wunder:D .

Roy könnte easy eine Halle füllen wenn er einen Superstar boxt.Gegen No-Names geht das nicht mehr.Jeder will eben Roy gegen Superstars sehen und nicht gegen einen Ajamu und co.

Was den Bekanntheitsgard von Hopkins und Winky angeht.Beide Boxer sind sehr bekannt.Hopkins ist eine lebende Legende.Sind halt beide Superstars mit einer kleineren Fanbase.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dieses Matchup unterstützt leider die "Feigheits-These" einiger Jones-Kritiker. Tito war ein großer Kämpfer, aber der ist doch nun wirklich raus aus dem Business :rolleyes: . Das ist Operetten-Boxen. Das Match gegen Hanshaw war echt ok und hätte Jones, wenn er es wirklich nochmal hätte wissen wollen, auf einen Kampf gegen Calzaghe, Erdei, Woods oder wen auch immer vorbereitet. Ein Kampf gegen Tito jedoch ist ohne den geringsten sportlichen Wert.

Gruß, Competition
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Dieses Matchup unterstützt leider die "Feigheits-These" einiger Jones-Kritiker. Tito war ein großer Kämpfer, aber der ist doch nun wirklich raus aus dem Business :rolleyes: . Das ist Operetten-Boxen. Das Match gegen Hanshaw war echt ok und hätte Jones, wenn er es wirklich nochmal hätte wissen wollen, auf einen Kampf gegen Calzaghe, Erdei, Woods oder wen auch immer vorbereitet. Ein Kampf gegen Tito jedoch ist ohne den geringsten sportlichen Wert.

Gruß, Competition

Der Kampf wird aber für jones eine gute Kampfbörse bringen und vielleicht auch spannend werden. Gegen Erdei oder einen anderen WM kann er ja danach immernoch boxen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ein Erdei-Kampf macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Erdei hat für mich nichts Außergewöhnliches oder Interessantes an sich

War Jones nicht der Typ, der so geil auf Titel und Gürtel war und sich alles umgeschnallt hat, was eine glänzend polierte Platte hatte? IBO, WBF, IBA, NBA und wie diese ganzen Völlig-wertlos-und-deshalb-für-die-Tonne-Titel alle geheißen haben. Da sollte ein WM mit WBO-Titel schon ein gewisses Interesse bei Jones erzeugen, wenn es Jones nicht nur ums Geld geht. Wahrscheinlich würde der für 15 Mio. $ auch um den Weltmeistertitel des Weltverbandes boxender Hühnerzüchter kämpfen.

Ich verstehe allerdings dass man so einen wie Erdei nicht wirklich verpflichten muss, da er wirklich sehr langweillig ist.

SoSo, Erdei ist langweilig? Weil er nicht jeden Gegner ausknockt oder warum? Man kann UBP zu recht für die Gegnerwahl kritisieren, man kann sich auch fragen, welchen Einfluss Erdei auf diese Gegnerwahl hat, man kann auch seine Einstellung kritisieren, da er wohl nicht den Anspruch erhebt der Beste zu sein und die besten Leute seiner Gewichtsklasse zu boxen, aber langweilig kann ich keinen seiner Kämpfe finden, zumindest nicht langweiliger als die letzten Jones-Kämpfe oder die seiner Gegner.

Roberts
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn jemand Hopkins einen Legendenstatus abspricht und kundtut, dass Trinidad im Gegensatz zu u.a. Hopkins den MSG ausverkaufen könnte...und darüber hinaus vergisst, dass Hopkins 2001 seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Garden ausverkauft wurde und über das Ergebnis des Hauptkampfes dieses Events und Hopkins Gegner in eben diesem Stillschweigen bewahrt...naja, :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
SoSo, Erdei ist langweilig? Weil er nicht jeden Gegner ausknockt oder warum? Man kann UBP zu recht für die Gegnerwahl kritisieren, man kann sich auch fragen, welchen Einfluss Erdei auf diese Gegnerwahl hat, man kann auch seine Einstellung kritisieren, da er wohl nicht den Anspruch erhebt der Beste zu sein und die besten Leute seiner Gewichtsklasse zu boxen, aber langweilig kann ich keinen seiner Kämpfe finden,

:confused:

Bist du etwa bei seinen letzten Kämpfen schon so früh eingepennt, dass du dich danach nur noch an deine Träume erinnern konntest :D ;)

Erdeis Kämpfe sind seit Ottkes Rücktritt mit das langweiligste was man in Sachen Boxen im dt. Fernsehen geboten bekommt. Da ist ja selbst der jubelnde Hasenfuß Sturm noch interessanter. Der boxt wenigstens ab und an gute Leute und geht dann auch mal KO.
 
S

sabatai

Guest
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn jemand Hopkins einen Legendenstatus abspricht und kundtut, dass Trinidad im Gegensatz zu u.a. Hopkins den MSG ausverkaufen könnte...und darüber hinaus vergisst, dass Hopkins 2001 seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Garden ausverkauft wurde und über das Ergebnis des Hauptkampfes dieses Events und Hopkins Gegner in eben diesem Stillschweigen bewahrt...naja, :crazy:

Trinidad ist ein Volksheld. Hopkins wird respektiert, aber nicht unbedingt geliebt. Anzunehmen, dass Hopkins sich annähernd so gut vermarkten lässt wie Tito ist absolut blauäugig. Schau dir mal die Sekunden vor dem Gong zu ersten Runden im Kampf zwischen Trinidad und Mayorga an - den Leuten geht total einer ab. Davon können Hopkins, Jones und Winky nur träumen. Tito ist neben De la Hoya doch DIE Cashcow der letzten 10 Jahre unterhalb des Schwergewichts.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn jemand Hopkins einen Legendenstatus abspricht und kundtut, dass Trinidad im Gegensatz zu u.a. Hopkins den MSG ausverkaufen könnte...und darüber hinaus vergisst, dass Hopkins 2001 seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Garden ausverkauft wurde und über das Ergebnis des Hauptkampfes dieses Events und Hopkins Gegner in eben diesem Stillschweigen bewahrt...naja, :crazy:


Nein, Tito hat den MSG vollgemacht. Hopkins hatte damals nun überhaupt keinen Ruf, und 90% der Leute waren wegen Tito da. Es war schon bezeichnend dass Hopkins nach seinem Sieg "USA"-Sprechrufe einstimmte und kein Schwein mitmachte.
Dass Tito ein besserer Boxer als Hopkins ist, habe ich auch nie behauptet und von mir aus kann man Hopkins auch als MW-Legende sehen. Verstehe daher deinen Einspruch nicht.


@ROberts
Geschmäcker sind verschieden. Und es ist für mich nicht unvorstellbar dass man Erdeis Kämpfe interessant finden kann. Ich kann es nicht. Erdei kämpft gegen 10mal schlechtere Gegner und macht trotzdem immer das Gleiche.
Bezeichnend war doch der Kampf gegen Ulrich. Erdei hatte ihn voll im Griff und Ulrichs Augen waren so zugeschwollen. Dass wäre Erdeis Chance sich in einem prestigereichem Kampf Annerkennung zu holen gewesen. Und was macht Erdei??? Er riskiert nichts. Kaum mal Rechte, sondern immer nur Jab, Jab, Jab. Das ist doch nichts. Der Erdei ist einfach nicht hungrig genug, und ist wohl mit seiner Lage als WBO-CHamp der Schlechtere ausboxt zufrieden. Ich sehe da keinen Ehrgeiz, keine Frustration und kein Feuer beim Feuervogel.
Ich meine Hopkins ist ja nun auch ein RIsikominimierer wie er im Buch steht, und gegen Tito (der ja wesentlich gefährlicher ist als ein Ulrich) hat er in Runde 12 auch den Abschluss gemacht, etwas riskiert und die Rechte reingeknallt.


P.S. Ich habe bewusst Joe Calzaghes 12. Runde gegen Lacy nicht erwähnt. Obwohl sie natürlich das Paradebeispiel für einen würdigen Abschluss eines Kampfes ist :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Bist du etwa bei seinen letzten Kämpfen schon so früh eingepennt, dass du dich danach nur noch an deine Träume erinnern konntest :D ;)

Nein bin ich nicht und fand sie auch nicht langweilig. Aber vielleicht kann mich jemand erleuchten und die Langeweile, die von seinen Kämpfen ausgeht beschreiben.

Roberts

Edit: @Tony Jaa
jetzt weiß ich, was Du meinst. Damit hat sich meine Frage erledigt. Das er nicht bedingungslos den KO sucht und stattdessen versucht, das Risiko zu minimieren ist allerdings richtig. Ich finde seine Kämpfe deshalb nicht langweilig. Die Gegnerwahl ist in der Tat zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein bin ich nicht und fand sie auch nicht langweilig. Aber vielleicht kann mich jemand erleuchten und die Langeweile, die von seinen Kämpfen ausgeht beschreiben.


Naja bei Jones ist es zumindest noch ein hin und her auf relativ ausgeglichenem Niveau, da er eben selbst nicht mehr die alte Klasse hat, dazu kommen dann einige Kabinettstückchen, wie die left hook/left uppercut-Kombi in Runde 12 um Hanshaw zu Boden zu schicken.


Sowas findest du in Erdei-Kämpfen nicht - ich picke nur mal den letzten gegen Blades raus, der 12 Runden in Zeitlupe vor Erdei rumfuchtelt, bei jedem härteren Jab oder der nachgeschobenen Schlaghand rumwackelt und Erdei ihn trotzdem 11 Runden lang anschaut, wie ein Alien, mit dem er nicht weiß, wie zu verfahren ist.

Bei Jones könnte man es mit fehlender Fähigkeit entschuldigen. Bei Erdei und DIESEN Gegnern nicht. Er schafft es als einer der ganz wenigen Boxer, die ich kenne, neben vielleicht Danilo Häussler den shotten Jones noch in Sachen Killerinstinkt zu unterbieten.

Aber, wenn du Erdei-Blades spannend fandest, ist das dein gutes Recht - es gibt im Boxen viele Geschmäcker und du wirst vermutlich auch nicht verstehen können, dass Tito-Jones bei mir Interesse auslöst. ;)
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
:skepsis: Bin ja wirklich amüsiert über diese schöne Diskussion hier in diesem Treath....
Ich find die Ansetzung geil. Ich kann Tito mal wieder boxen sehen, Jones boxt endlich mal wieder nen Superstar und bekommt nach seinem Sieg ne realistische WM-Chance im LHW. Für mich ne runde Sache!:D

Roy Jones jr. KO7:jubel: Felix Trinidad
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Roberts

Ich sehe da keinen Ehrgeiz, keine Frustration und kein Feuer beim Feuervogel.

Besser kann man es kaum formulieren. Erdei boxt einfach seinen Stiefel runter und profitiert in erster Linie von seiner soliden boxerischen Grundausbildung, wodurch er seine zumeist grottigen Gegner dominiert, ohne dabei zu begeistern. Die immer gleichen Geschichten (netter Bursche, Feuervogel Lied, Pusta, Paprika... :sleep: ) im Vorfeld seiner Kämpfe nerven auch.

Er ist ein passabler Boxer, macht aber nur das nötigste und hat einfach nicht kapiert, dass zum Profiboxen auch etwas Show gehört. Erst recht wenn man wie Erdei größtenteils in einem anderen Land boxt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Aber, wenn du Erdei-Blades spannend fandest, ist das dein gutes Recht - es gibt im Boxen viele Geschmäcker und du wirst vermutlich auch nicht verstehen können, dass Tito-Jones bei mir Interesse auslöst. ;)

Zwischen langweilig und spannend gibt es eine größere Bandbreite. Für mich ist zumindest ein Kampf nicht nur deshalb langweilig, weil er über die Runden geht. Erdeis Kampf gegen Mehdi Sahnoune fand ich ziemlich spannend, sicherlich eher unfreiwillig. Die Gegnerwahl zuletzt stößt mir bei beiden Boxern eher bitter auf. Warum sollte ich nicht verstehen können, das Tito vs. Jones bei Dir Interesse auslöst? Ich hätte Erdei vs. Jones interessanter gefunden, ist aber eben meine Meinung...

Roberts
 
Oben