Tony Bellew vs David Haye II - 05.05.2018 - o2 Arena, London

SSBsports

Bankspieler
Haye ist für Überraschungen gut .das wird noch ein grosser Kampf.

Noch nicht mal die Absage des Rematches, die x-te in Hayes Karriere, ist eine Überraschung.

Nach den erneuten Verletzungsgerüchten hatte ich den Kampf eh nicht mehr auf dem Schirm, war klar. Hayes Karriere ist beendet.

Bellew sollte direkt versuchen einen Kampf gegen Parker zu bekommen, anstatt seine Zeit weiter zu vergeuden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Das wars dann wohl... Bellew sollte weiterziehen. Haye ist durch **leider**

Snipes

Bankspieler
Haye auf facebook

I am devastated to announce my much-anticipated Rematch against Tony Bellew has been postponed until March 24th or May 5th 2018, subject to scheduling. Despite the recent injury rumours, I was in perfect condition with an incredibly strong training camp, currently weighing lighter than I have for more than five years, I couldn’t wait to get back in the ring. I was ready to rewrite the ending of the Haye Bellew saga.

Unfortunately, after a freak accident during a stair conditioning session, which I’ve done hundreds of times before, I lost my footing, slipped and instinctively grabbed the bannister to stop myself falling down the stairwell and in doing so managed to damage my bicep. This afternoon I underwent a procedure to repair it, this was pretty straightforward and my doctor and physiotherapist have no doubt that not only will I make a full recovery but will be able to be back in the gym to start my arm rehabilitation in two weeks.

I would like to apologise to Tony, and all of Team Bellew, as well as our fans who have been left disappointed. I’ve been solely focussed on this fight and it’s extremely frustrating that I couldn’t finish 2017 with just my ring performance doing the talking. I look forward to getting back to training and into the ring in early 2018 with excitement and determination.

Goal04

Bankspieler
Waren die Gerüchte also doch korrekt. Absage nun auch offiziell von Matchroom bestätigt:

Die Gerüchte bezogen sich aber glaube auf ein neues Aufbrechen der Achillessehenverletzung. Was jetzt zur Absage geführt hat ist ja ein Problem mim Arm/Bizeps.. Also anderer Sachverhalt.

Als Nacholtermine wurden nun März oder Mai genannt.

Harman

Bankspieler
Tja.. Haye ist zum erheblichen Teil selber schuld. Zwar war er schon immer verletzungsanfällig, aber nun im Spätherbst seiner Karriere wird das sicher nicht besser.
Er hat ja großspurig mit 30 in Rente gehen wollen obwohl ihm alle möglichkeiten offen standen. Wenn es stimmt das er sich finanziell verspekuliert hat, steht er jetzt ziemlich dumm da.

Ich denke er kann seine Karriere beenden, der kommt ja kaum noch ohne eine verletzung durch die vorbereitung durch und die Sanduhr läuft unaufhaltsam weiter.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich weiß echt nicht, was diese Hasstiraden auf Haye jetzt hier zu suchen haben. Angenommen, er ist wirklich mal wieder verletzt - und davon gehe ich aus - dann kann man echt nur noch Mitleid mit dem Bengel haben, soviel Pech ist auch nicht normal.
Was soll er denn machen? Soll er verletzt in den Kampf gehen, oder was hättet ihr gerne? Im Hinkampf ist er ja schon nicht fit angetreten und was daraus wurde, hat man gesehen.

Klar ärgere ich mich auch, dass der Fight nicht zustande kommt, aber jetzt wieder einen Kübel Scheisze über ihn auszuschütten, finde ich nicht angebracht.
Wie dem auch sei, sein Körper scheint einfach nicht gemacht für eine lange Box-Karriere, er ist zu verletzungsanfällig. Sowas gibts im Fußball ja auch...

Dennoch traue ich ihm nach wie vor einiges zu, sollte er wirklich mal wieder topfit in den Ring steigen. Seine Athletik über die ganzen Jahre ist jedenfalls vorbildlich. Er könnte sich ja auch hängen lassen und verfetten, wie viele andere Boxer im fortgeschrittenen Alter.
Glaubt ihr wirklich, er betreibt diesen riesigen Aufwand, nur um den Gegner mal wieder mit einer kurzfristigen Absage wegen angeblicher Verletzung zu ärgern?

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich nehme ihm durchaus ab, dass er die Scharte aus der Bellew-Farce auswetzen wollte. Sicherlich hat er diesmal wieder ernsthaft trainiert. Gut möglich, dass er das geringste Gewicht seit Jahren hatte. Ändert aber nichts daran, dass er schon immer verletzungsanfällig gewesen ist und sein Körper nunmehr weder gesundheitlich noch von der Leistungsfähigkeit mitspielt. Sein Stil ist auf Speed und Beweglichkeit ausgelegt. Bei jedem Gegner, der sich nicht sofort hinlegt, wird Haye vor große Probleme gestellt. Man mag vermuten, dass das mehr an Gewicht zuletzt auch dem Gedanken geschuldet war, statt mit Speed und Beweglichkeit mehr mit Druck und Schlagkraft agieren zu wollen. Im Ergebnis sah das gegen Bellew in der Anfangsphase und unter Abzug der Verletzung sehr sehr mau aus. Er ist kein zweiter Foreman.

Ich glaube, dass er das im Innenverhältnis auch längst einberechnet. Er hätte eine Kampf gegen den Sieger aus Parker vs. Ruiz Jr. haben können und schon das hat er sich offenkundig nicht mehr zugetraut. Bleibt eben nur noch Cashen gegen substanziell unterlegene Gegner und selbst das hat zuletzt nicht mehr funktioniert. Gut möglich, dass der Kampf gegen Bellew noch kommt. Sportlich ist er keine Kraft mehr im Schwergewicht, mit der man rechnen muss. Finanziell ist er natürlich so interessant, dass man damit rechnen muss, dass die neue erste Garde diese Leiche noch fleddern will.

Big d

Bankspieler
ich könnte mir vorstellen das er bevor er abtritt noch mal den audley gegen AJ macht, sich das Geld abholt, in der 2. runde aufgibt und dann aufhört.

MGM-GRAND

Bankspieler
ich könnte mir vorstellen das er bevor er abtritt noch mal den audley gegen AJ macht, sich das Geld abholt, in der 2. runde aufgibt und dann aufhört.

Ja wird so kommen.
Haye spielt den Badguy und sorgt für viel Aufmerksamkeit auf PK's etc.
Dazu ist er ein guter Name im Record für AJ.
Zieht auf der Insel viele PPV Sales.
Dazu im EU Ausland sehr bekannt, könnte mir z.B. auf RTL gute Quoten vorstellen bei AJ-Haye.
Etwas Spannung für die Fans da Haye "Punch" und Kinn hat. Ja kann man schon so sagen mit der Ko-Quote.

Zudem ist es kein allzu gefährlicher Fight für AJ, wenn Haye wirklich so abgebaut hat.

Daher doch alles klar ?
Eddie Hearn macht fett Kohle der ist in!! Haye hat nochmal letzten Payday und kleine Chance auf WM Belts der ist in!! AJ hat weiteren guten Namen im Record und seine Legancy wird damit größer, zudem Fight in England was AJ mag, Börse wird auch sehr gut sein, also AJ auch in!!

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Nebenbei bemerkt:
Warum soll ein Boxer, der in seiner Karriere zig mal kübelweise verbalen Dreck auf seine Gegner geschüttet hat, nun regelmäßig keine Häme bekommen, wenn er eine Fläche dafür bietet?

Snipes

Bankspieler
Ich weiß echt nicht, was diese Hasstiraden auf Haye jetzt hier zu suchen haben. Angenommen, er ist wirklich mal wieder verletzt - und davon gehe ich aus - dann kann man echt nur noch Mitleid mit dem Bengel haben, soviel Pech ist auch nicht normal.
Was soll er denn machen? Soll er verletzt in den Kampf gehen, oder was hättet ihr gerne? Im Hinkampf ist er ja schon nicht fit angetreten und was daraus wurde, hat man gesehen.

Klar ärgere ich mich auch, dass der Fight nicht zustande kommt, aber jetzt wieder einen Kübel Scheisze über ihn auszuschütten, finde ich nicht angebracht.
Wie dem auch sei, sein Körper scheint einfach nicht gemacht für eine lange Box-Karriere, er ist zu verletzungsanfällig. Sowas gibts im Fußball ja auch...

Dennoch traue ich ihm nach wie vor einiges zu, sollte er wirklich mal wieder topfit in den Ring steigen. Seine Athletik über die ganzen Jahre ist jedenfalls vorbildlich. Er könnte sich ja auch hängen lassen und verfetten, wie viele andere Boxer im fortgeschrittenen Alter.
Glaubt ihr wirklich, er betreibt diesen riesigen Aufwand, nur um den Gegner mal wieder mit einer kurzfristigen Absage wegen angeblicher Verletzung zu ärgern?

Mit Hass hat das nichts zu tun. Mir tut es auch irgendwie leid für ihn und ich finde es immer schade, wenn Boxer nach ihrer aktiven Karriere (aus welchen Gründen auch immer) in Schieflage kommen. Das wünsche ich niemanden. Aber die Schlüsse nach der erneuten Verletzung sind seitens Haye meiner Meinung nach nicht korrekt. Wenn man so einen fragilen Körper hat, dann muss man auch mal Platz machen. Ich würde jetzt sehr gern Bellew gg. Parker sehen. Und bei der Historie von Haye sollte man nicht auf April/ Mai setzen oder zumindest einen vernünftigen Backup in der Hinterhand haben... vielleicht wieder Takam?

Oben