Tony Bellew vs David Haye II - 05.05.2018 - o2 Arena, London

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Also ich hab jetzt mal einen kleinen Betrag auf Haye gesetzt und sobald ich das ganze etwas mehr analysiert habe folgt wohl ein größerer.
Mal sehen was das Forum dazu sagt. Ich danke euch für eure Einschätzungen.

Werd ich auch machen. @1.4 ist jetzt keine super Quote, aber sehe eigentlich nur die Möglichkeit, dass Haye sich wieder verletzt als mögliche Siegchance von Bellew. Gerade nach der Verletzung im Hinkampf hat man gesehen, dass das eig ein Missmatch war, weil Bellew über mehrere Runden Haye nicht wirklich weh tun konnte, obwohl der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.

MGM-GRAND

Bankspieler
Haye hat einen besseren Trainer und wird aus dem Bellew Fight gelernt haben.
Er wird nicht wieder mit viel Gewicht kommen und über die Physis einen schnellen K.O. versuchen.

Denke er wird 5 KG leichter als im ersten Fight kommen und hinten raus wenn Bellew müder und unachtsamer ist seine harten Hände ausspielen.
Gegen DeMori und Gejegay hatte er noch einen starken Punch, davon wird noch etwas im Tank sein.

Tobi.G

Bankspieler
Haye ist ein schlauer Bursche. schlauer als die meisten anderen Boxer. Doch dennoch ist er scheinbar nicht schlau genug um zu erkennen dass er durch ist. Aber er war ja schon immer Geld-geil, diesen einen fight nimmt er noch mit. Sieg Bellew.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich gehöre ja zu denjenigen, die glauben, dass Bellew nur gewonnen hat, weil Haye verletzt bzw. nicht fit war, und zwar schon vor dem Kampf.
Insofern tippe ich auf Sieg Haye durch TKO. Vorausgesetzt, er bleibt diesmal gesund und bereitet sich gründlicher vor. Evt. hat er Bellew im Hinkampf zu sehr auf die leichte Schulter genommen.

Ach ja, ich freue mich auch auf den Rückkampf. :thumb:

SSBsports

Bankspieler

Wenigstens erkannte Haye selbst seine Fehler aus dem ersten Kampf und macht sich da nichts vor, dass alles, was in den ersten fünf Runden passierte, nur an seiner Verletzung lag und Bellew überhaupt nichts für ihn überraschendes parat hielt.

Der Kampf ist eine Wundertüte. Könnte mir gut vorstellen, dass Hayes Karriere hier beendet wird, aber genauso dass er Bellew ausknockt. Kein Tune-Up und keine 10 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Das ist riskant für jemanden, der im März das erste Mal seit 5 Jahren im Ring stand.

Bellew wird wieder in die Rolle des Underdogs gedrückt, verspürt absolut keinen Druck, hat Selbstbewusstsein getankt ohne Ende und fühlt sich in seinem Gameplan völlig bestätigt.

KO Haye. Fraglos!

In dem Fall kann es ja keine Ausreden geben, sollte es nicht so kommen. Richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich mag diesen Liverpooler Akzent von Bellew. Außerdem finde ich, er ist sowieso ein ziemlich cooler Typ. Er lässt das "Großmaul" nicht so raushängen, wie andere, sondern schüttelt die coolen Sprüche einfach locker aus dem Ärmel. Ich mag das. :cool4:

Tobi.G

Bankspieler
Ich mag diesen Liverpooler Akzent von Bellew. Außerdem finde ich, er ist sowieso ein ziemlich cooler Typ. Er lässt das "Großmaul" nicht so raushängen, wie andere, sondern schüttelt die coolen Sprüche einfach locker aus dem Ärmel. Ich mag das. :cool4:
Ja ich könnte sofort anfangen zu lachen wenn ich ihn trash-talken höre, als er damals Haye als Sideshow-Bob bezeichnete war das schon sehr lustig in der Art und weise wie er es gesagt hat!

Chancho

Bankspieler
Vlt ist Hayes Körper so im Eimer dass er sich im Fight wieder verletzt.
Wohl eher so, dass er gar nicht erst topfit in den Ring kommt. Ist schon fast tragisch, wie er jetzt den großen Zahltagen hinterherhechelt obwohl er selber weiß, dass 1-2 Aufbaukämpfe das beste für ihn wären. Vielleicht ist er ja wirklich finanziell klamm, wie es gerüchteweise zu hören war.

MGM-GRAND

Bankspieler
Habe mal Haye beobachtet wirkt frischer und leichter. Denke er hat noch 2 gute Fights im Tank.
Er wird gegen Bellew überraschen mit einer sehr guten Form.

Drago

Bankspieler
Haye meint ja bis jetzt noch er kann AJ schlagen. Dann soll er das Anfang 2018 meinetwegen versuchen und dann von der Bildfläche verschwinden.

Cosmo.1

Old Member
Wenn Haye den Bellew ohne Verletzung nicht schafft ist das Thema durch hat er ja schon selber gesagt. Den muss er krachend umhauen. Ich glaube nicht daran. Haye ist ein Reaktionskämpfer wenn diese schlechter werden funktioniert das Paket nicht mehr. Und ehrlich, eigentlich latte ob der da ist oder nicht.

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Ich mochte Haye früher, aber seit dem "Kampf" gegen Waldi kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Dennoch sollte er Bellew II klar für sich entscheiden. Ich denke, er hat den ersten Kampf auf die leichte Schulter genommen.

SSBsports

Bankspieler

Für mich sah Haye hier, für seine Verhältnisse, recht schmal aus und strahlte in meinen Augen auch kein großes Selbstvertrauen aus. Ich sehe den Kampf nach wie vor relativ offen, würde sogar fast so weit gehen, dass ich sage, ich tendiere zu Bellew.

Hayes Stilanpassung an sein fortgeschrittenes Alter ist seit seinem Comeback deutlich zu sehen. Mehr Muskeln, deutlich weniger Beinarbeit. Seit er seine explosiven Spurts nicht mehr drauf hat, wurde er mangels 'klassischer Boxschule', deutlich berechenbarer und demzufolge seine Offensivaktionen vermeidbarer. Bellew hat das im Vorfeld zum ersten Kampf eigentlich sehr gut beschrieben. Hayes Linke dient hauptsächlich der Ablenkung und um Reaktionen beim Gegner hervorzurufen. Im Hinterkopf hat Haye allerdings stets die Rechte, die er schwer unterbringen will. Und genau den Schlag hat Bellew in den ersten fünf Runden sehr gut gemieden.

Jetzt hat Haye eine vorzeitige Niederlage kassiert, was zweifelsfrei an seinem Ego nagen wird. Außerdem war die Achillessehne gerissen und gerade mal neun Monate danach will er, ohne Tune-Up, direkt ein Rematch bestreiten. Sehe hier recht ordentliches Potenzial, dass sich dieser mentale Knick und die schwere Verletzung mit den zuvor schon vorhandenen Alterungserscheinungen summieren und sich Haye wieder schwer tut. So wie Bellew geboxt hat, war er zumindest stilistisch schon mal kein dankbarer Gegner.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Für mich sah Haye hier, für seine Verhältnisse, recht schmal aus. Mehr Muskeln, deutlich weniger Beinarbeit.

Na was denn jetzt von beiden ^^
Schmaler und mehr Muskeln? Also nur Brust und Hintern trainiert?:D;)

Wir werden beim Wiegen sehen wie er aussieht und vllt. noch das ein oder andere Training bis dahin.

SSBsports

Bankspieler
Na was denn jetzt von beiden ^^
Schmaler und mehr Muskeln? Also nur Brust und Hintern trainiert?:D;)

Wir werden beim Wiegen sehen wie er aussieht und vllt. noch das ein oder andere Training bis dahin.

Meinte es so, dass er nach seinem Comeback deutlich massiger aussah als zuvor und dementsprechend anders boxte, aber jetzt, nach der Verletzung, wieder schmäler wirkt. Was natürlich nicht zwingend heisst, dass die Beine oder die Explosivität wieder da sind. Falls mein Eindruck mich nicht täuscht und es tatsächlich so ist, würde ich das nicht zwingend als Vorteil sehen. Den 2009-2011er David Haye gibt es wohl nicht mehr, das hat er mMn mit 36 oder 37 Jahren nicht mehr drauf. Und wenn man dann eben nicht die 'klassische Boxschule' durchlaufen hat, sondern stets mit Speed, Auge und Reflexen punkten konnte, hat man, wenn man langsam auf die 40 zumarschiert, eben nach und nach seine Probleme im Ring. An dem Punkt sehe ich Haye momentan.

Harman

Bankspieler
Für mich sah Haye hier, für seine Verhältnisse, recht schmal aus und strahlte in meinen Augen auch kein großes Selbstvertrauen aus. Ich sehe den Kampf nach wie vor relativ offen, würde sogar fast so weit gehen, dass ich sage, ich tendiere zu Bellew.

Oben