TOP 10 im Schwergewicht


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
1. Fury

2. Klitschko

3. Povetkin

4. Wilder

5. Ortiz

6. Pulev

7. Joshua

Ab Platz 8 wirds schwer! Da kann man "Eintagsfliegen" wie Scott, mit dessen Sieg über Thompson, wohl wissend, dass er sofort wieder rausfliegen wird, genauso rein nehmen, wie einen Teper oder die altbekannten, sich aber aktuell null im Auftrieb befindenden Boxer, wie Takam, Stiverne, Chisora oder Jennings.

Bei mir sind Platz 8-10 vakant, aktuell hat da einfach niemand wirklich eine Platzierung verdient.

@Goal

Warum Joshua vor Povetkin, Wilder und Ortiz? Und wofür ist Whyte drin? ;) Edit: Ok, Povetkin hast du jetzt vor Joshua.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich gönne mir auch mal eine Top 10:

1. Fury

2. Klitschko

3. Povetkin

4. Ortiz

5. Wilder

6. Joshua

7. Pulev

8. Teper

9. Chagaev

10. Jennings
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
hab ich mir auch schon gedacht.
ein fitter und motivierter stiverne (arreola2) hat gute chancen, den nicht auf den beinen beweglichen und schnellen joshua zu erwischen und auszuknocken.

Mag durchaus sein, aber es geht hier eher um den aktuellen Stand. Und da frage ich mich schon was in dem Thread hier ein Stiverne zu suchen hat. Was hat der 2015 geleistet außer einen Top 50-Mann zu besiegen und gegen Wilder klar zu verlieren? Da sehe ich einen Chagaew aktuell klar besser im Rennen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113
Warum Joshua vor Povetkin, Wilder und Ortiz? Und wofür ist Whyte drin? ;)

Ich glaube er würde Wilder und Ortiz in direkten Duellen besiegen. Ich ranke ihn schon jetzt recht hoch ein und habe Povetkin nur knapp vor ihn gesetzt. Whyte ist deshalb drin weil ich glaube, dass er die anderen üblichen Kandidaten die für die Plätze 9 so in Frage kämen besiegen würde. :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich glaube er würde Wilder und Ortiz in direkten Duellen besiegen. Ich ranke ihn schon jetzt recht hoch ein und habe Povetkin nur knapp vor ihn gesetzt. Whyte ist deshalb drin weil ich glaube, dass er die anderen üblichen Kandidaten die für die Plätze 9 so in Frage kämen besiegen würde. :)

Die Gegnerschaft die Povetkin besiegt hat soll Joshua erstmal besiegen. Joshua auf einer Stufe mit Povetkin zu setzen ist realitätsfern. Ortiz zerstört vor ein paar Tagen Jennings, der eine gute Leistung gegen Klitschko gezeigt hat und überall in den Top 10 zu finden war, und dann stellst du Joshua vor Ortiz, der noch nicht mal annähernd gezeigt hat dass er einen Mann von diesem Format schlagen kann, geschweige denn geboxt hat.
Selbst Eddie Hearn, der seine Kämpfer immer gerne in den Himmel lobt sagt, das Joshua für die besten noch nicht bereit ist und dass hat auch der Kampf gegen Wyhte gezeigt.
Wyhte hat bisher keinen Mann mit Puls besiegt und verliert durch KO gegen Joshua der bisher ebenfalls keinen Top 50 Mann geboxt hat und diesen Wyhte hat man dann in den Top 10. Merkwürdige Kriterien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Goal hat zu Joshua exakt die selben Ansichten wie Imanu/Manuel vom Boxpodcast.
Hab gerade gestern Abend die 139. Ausgabe gehört, und der Manu sprach nahezu EXAKT wie Goal über Joshua.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua würde wilder und Ortis besiegen , sorry das musste mal begründen.
Joshua ist noch gar nicht bereit für Ortiz, der würde ihn sehr leicht treffen und spätestens in Runde 3 KO schlagen. Vom können ist Ortiz aber auch ganz weit oben anzusiedeln. Nur einen schnellen beweglichen und großen Mann wie fury würde ich gegen ihn favorisieren.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
1. Fury
Hat die Nr. 1 besiegt und nimmt nun dessen Platz ein. Ich würde ihn in einem Rematch aber nicht per se favorisieren, und als neuen Dominator sehe ich ihn ebenfalls nicht; ich stelle mir zukünftig eher ein schönes Titel-wechsle-dich-Spiel vor.

2. Klitschko

Boxerisch zunehmend uninspiriert, aber alleine die Physis, Erfahrung und Siege gegen hinter ihm Platzierte reichen für die 2. Muss im Rematch liefern, ansonsten sieht´s nicht gut aus.

3. Povetkin

Seine fehlende Größe ist das Problem, seine Kondition war es hoffentlich, aber die boxerischen Qualitäten und guten Siege langen für die Top 3. Dennoch sähe ich einen Fight gegen Wilder oder Ortiz skeptisch...

4. Wilder
Sky is the limit? Hm, langsam dürfte da mal wieder was kommen. Stiverne als bester Gegner reicht nicht für mehr, auch wenn er große Power und imho ein viel besseres Kinn hat als viele Leute sagen. Noch schwierig zu beurteilen. Povetkin wäre da ein toller Kampf, wo beide Boxer viel gewinnen könnten.

5. Ortiz

Bringt Vieles mit, scheint von den Big Guys am variabelsten boxen zu können. Endgültige Bewertung steht noch aus. Wie reagiert er bei Gegenpower?


Ab jetzt wird es schwer und beliebig. Das sagt einiges über die Schwäche des HW. Talente vor, auch in meiner Liste!

6. Joshua

Mit vier Niederlagen zum Olympia-Gold, Gratulation! Zu viele Muskeln, zu statisch, aber die Physis reicht locker für die Top 10. Box-ABC ist auch vorhanden, aber ist er der zukünftige Dominator? Imho nein! Sehe ihn (zumindest momentan) gegen alle vor ihm Platzierten verlieren, aber schon vor den hinter ihm Platzierten. Der Fight gegen Fury wird früher oder später kommen wenn es läuft wie geplant. Ich tippe mal auf Ende 2017.

7. Parker
Gefällt mir boxerisch besser als Joshua, aber dessen Gegner waren leicht besser. Braucht noch etwas Zeit.

8. Jennings
Die Klarheit der Niederlage gegen Ortiz war für mich überraschend, aber er scheint mir stabil und noch mit Luft nach oben. Zwar kein großer Puncher, aber mental stark und clever. Stößt aber in der Spitze an seine Grenzen.

9. Glazkov

Okay, ich hadere selber mit Glazkov´s Aufnahme in die Top 10, aber wen soll ich nehmen? Mansour? Tarver? Cunningham?
Gegen Scott (mein Scoring 93:97) mit geschenktem Draw, knappe Siege vs. Adamek, Rossy, Cunningham.
Könnte mir vorstellen, dass Mr. "Biederster Top 10 HW aller Zeiten" vom unkonventionell boxenden Charles Martin völlig aus den Latschen geprügelt wird.

10. Pulev/Chagaev

Zwei gute alte Bekannte, die sich nicht nur ein bisschen ähnlich sehen, sondern auch auf demselben Level angekommen sind.
Nette Fights im Schatten der Weltspitze sind noch drin, größere Siege wohl eher nicht mehr.

Blickfeld:
David Haye: Könnte schnell einsteigen, wenn er es nochmals wissen will.
Erkan Teper: Hat sich selbst rausgedopt. Ich mag Erkan sehr, aber was war das? Hoffentlich wird nicht gemauschelt, sondern hart durchgegriffen!
Carlos Takam: Guter Mann, kann noch gefährlich für manchen Top-10-Mann werden. Allerdings auch schon Mitte 30.

Prospects:
Adrian Granat: Geheimtipp, Alter, Größe und Gewicht passen, Power ist da, Box-ABC kann er auch buchstabieren. Werden wir wohl regelmäßig in Deutschland sehen.
Izuagbe Ugonoh: Man munkelt, dass Szpilka, Adamek und Co. sich geweigert haben, gegen Ugonoh zu kämpfen. Relaxter Typ, Weltenbummler, intelligent, athletisch top. Würde ihm einen Top-Kampf gönnen. Sehe ihn gegen viele Top 20-Leute vorne.
Hughie Fury: Vielleicht kann er im Windschatten des Cousins... Nur so ein Gedanke; mit 21 noch blutjung, aber die physischen Parameter passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113
Joshua würde wilder und Ortis besiegen , sorry das musste mal begründen.

Ich glaube sobald Joshua einmal Wilder trifft, könnte der Kampf bereitsvorbei sein. Andersrum glaube ich nicht, dass Wilder Joshua mit nem one punch ausknocken kann. Und Wilder wird sich nicht 12 Runden Joshua entziehen können. Ortiz wird vermutlich mehr einstecken können als Wilder sehe ihn aber auch auf der Verliererstraße gegen Joshua. Joshua hat zwar gegen Whyte einige Treffer gefangen, aber das passiert nun mal wenn man mutig und agressiv agiert um eigene Treffer anzubringen. Das ist meine derzeitige subjektive Einschätzung. Die kann man teilen muss man aber auch nicht.

Selbst Eddie Hearn, der seine Kämpfer immer gerne in den Himmel lobt sagt, das Joshua für die besten noch nicht bereit ist und dass hat auch der Kampf gegen Wyhte gezeigt.

Eddie Hearn hat auch gesagt, dass nächstes Jahr der WM-shot kommen soll. Und Barry Hearn hat gesagt, dass Joshua schon jetzt der beste Schwergewichtler der Welt ist. (die Meinung teile ich nicht). Normal sollte man den Worten des jew. Promoter eh nicht zu großes Gewicht schenken.

Was ich aber wiederum interessant fand: Barry Hearn erwähnte noch, dass manche Buchmacher bereits Wetten für potenzielle Kämpfe anbieten: die Buchmacher sehen Joshua sowohl gegen Wilder, gegen Fury als auch gegen Klitschko als leichten Favoriten. Fand ich z.B. im Falle von Fury überraschend, auch wenn er da nur hauchdünner Favorit, da sind die Quoten fast identisch.

Das zeigt imho aber, dass es nicht gerade Wenige gibt die Joshua schon jetzt große Qualität beimessen. Ganz so abwegig oder gar hanebüchen ist meine Einstufung also gewiss nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Eddie Hearn:

“People talk about Fury, people talk about Klitschko, people talk about Haye - we’ve got a bit of work to do.

“I think we can beat them, but are we ready for those fights? I don’t think we’re ready.

“I think Fury has shown he’s at elite, world level and Anthony is not quite there yet. We will get there and when we get there, it’ll be biggest fight Britain has ever seen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113

Dem Zitat stimme ich im Ganzen betrachtet schon zu wie man anhand meiner TOP10 im Übrigen erkennen kann. David Haye habe ich allerdings gänzlich außen vorgelassen, da er drei Jahre nicht aktiv war. Wilder besiegt Joshua bereits heute, da bleib ich bei. Und auch alle anderen die ich hinter ihm geranked habe.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wüsste nicht, was Fury gegen Joshua anders machen müsste als gegen Klitschko, um komfortabel zu gewinnen.

Joshua sieht gut aus, wenn der Gegner physisch unterlegen ist, Fury ist das nicht. Furys Jab würde Joshua wohl ziemlich den Zahn ziehen, so schlägt er selbst viel zu wenige Jabs und die auch nicht vergleichbar gut. Da sehe ich Joshua ziemlich ratlos und ohne passenden Gameplan.

Präzision und Timing dürften auch nicht reichen, um Fury entscheidend zu treffen. Dafür war er gegen Klitschko einfach zu schnell und defensiv zu stark. Hab da immer noch die Aktion in der 7. Runde in Erinnerung, als Whyte mega-angeklingelt in den Ringseilen hängt und Joshua trotzdem zwei mal hintereinander meilenweit ins Leere semmelt. Whyte war ein erster kleiner Test, aber Leute, der Mann hat nicht nur keine Defensive, sondern bemüht sich regelrecht möglichst jeden Schlag mit dem Kopf zu stoppen. Zudem war sein Tank bereits nach 2-3 Runden komplett leer, null Kondition.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich glaube er würde Wilder und Ortiz in direkten Duellen besiegen. Ich ranke ihn schon jetzt recht hoch ein und habe Povetkin nur knapp vor ihn gesetzt. Whyte ist deshalb drin weil ich glaube, dass er die anderen üblichen Kandidaten die für die Plätze 9 so in Frage kämen besiegen würde. :)

Dann könnte man WK auch an 1 ranken wenn man meint er würde Fury im Rematch besiegen.
Ich finde, man sollte sich weniger an "hätte, könnte, würde" orientieren sondern an den gezeigten Leistungen in der jüngeren Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ja war dabei brutale Schlacht mit einem üblen ko,seit dem redet der Fury nur noch so komische Sachen:D Scherzmodus aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Habe mal gelesen das Joshua den Fury im sparring mal verdroschen hat. Weiß da jemand mehr?

Im Sparring ist vieles schon passiert, da sind schon gute Schwergewichtler gegen gar nicht so gute Mittelgewichtler KO gegangen weil sie nicht achtgegeben haben, oder einfach einen schlechten Tag hatten, und das nicht nur bei den Amateuren. Das will nicht viel besagen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, im Sparring sah z. B. ein Karo Murat gegen Mikkel Kessler auch nicht schlecht aus. Gibt ja auch nicht umsonst für einige Boxer den inoffiziellen Titel des sogenannten "Sparringsweltmeisters":D (was aber in vielen Fällen nicht unbedingt schmeichelhaft gemeint sein muß, wenn es derjenige dann hinterher im Ring, der wirklichen Realität des Kampfes, nicht bringt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben