TOP 10 im Schwergewicht


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua und Parker in den Top 10 und Takam nicht ?
man könnte durchaus auch Takam mit Chagaev austauschen, ich war mir absolut nicht sicher und habe mich für Chagaev entschieden. In diesem fall würde Takam bei mir aber auf Platz 11 stehen. aber genau deshalb bin ich eigentlich kein fan von diesen Ranglisten und erstelle auch selten welche, jeder hat sowieso eine andere Meinung und irgend einer hat immer was zu meckern.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
man könnte durchaus auch Takam mit Chagaev austauschen, ich war mir absolut nicht sicher und habe mich für Chagaev entschieden. In diesem fall würde Takam bei mir aber auf Platz 11 stehen. aber genau deshalb bin ich eigentlich kein fan von diesen Ranglisten und erstelle auch selten welche, jeder hat sowieso eine andere Meinung und irgend einer hat immer was zu meckern.

Das sehe ich genau so. Chagaev schien mir zuletzt im Kampf gegen Pianeta körperlich deutlich fitter und mit mehr Biss als zuvor, auch wenn der kurze Kampf natürlich keinen letztendlichen Aufschluss gibt. Aber dass ein Chagaev boxen kann steht außer Frage. In den hinteren Top-10 würde ich ihn auch sehen.
Für mich eine Überraschung ist Ortiz, der Jennings (im Gegensatz zu Wladi) klar dominieren konnte. Er ist zwar schon recht alt, hat aber in seiner Karriere noch nicht viele Körner gelassen. Interessant ist jetzt natürlich, wen er als nächsten Gegner bekommt. Allzu viel Zeit hat er ja nicht mehr, um ganz oben anzugreifen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe noch ein mal nachgedacht und Chagaev mit Zspilka ausgetauscht. Zspilka hatte ich vergessen. Ich finde dass er von vielen unterschätzt wird.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Ob unterschaetzt oder nicht spielt keine Rolle. Es geht darum ,was jemand geleistet hat und nicht zu was er theoretisch in der Lage waere. Insofern haben Joshua,Parker und schon garnicht Szipilka etwas in den Top 10 verloren
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habe schon lange keine aktuelle Top10 gepostet und das fällt mir im Moment noch schwerer.
Wilder hat seinen Pflichtsieg geholt, aber ob ihm das fürs Ranking hilft?
Martin hat den überbewerteten Glazkov (auch dank Verletzung) besiegt und dürfte einer der ganz wenigen Weltmeister sein, die man hier nicht in den Top10 rankt.
Haye hat sein Comeback beeindruckend absolviert, aber viel Aussagekraft hat dieser Sieg nicht.

Boxer wie Joshua, Parker, Granat oder Hughie Fury sind noch zu wenig getestet, um sie richtig einzuschätzen.
Bisher habe ich mich auch gegen die Aussage gewehrt, dass das Schwergewicht am Boden ist.
Die übermächtigen Klitschkos haben das jahrelang überdeckt und man dachte, dass die anderen auch nicht schlecht sind, aber in deren Schatten verblassen.
Nun hat Fury Wladimir entzaubert und das Schwergewicht ist spätestens mit dem IBF-Champ Martin ganz am Boden :panik:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe schon lange keine aktuelle Top10 gepostet und das fällt mir im Moment noch schwerer.
Wilder hat seinen Pflichtsieg geholt, aber ob ihm das fürs Ranking hilft?
Martin hat den überbewerteten Glazkov (auch dank Verletzung) besiegt und dürfte einer der ganz wenigen Weltmeister sein, die man hier nicht in den Top10 rankt.
Haye hat sein Comeback beeindruckend absolviert, aber viel Aussagekraft hat dieser Sieg nicht.

Boxer wie Joshua, Parker, Granat oder Hughie Fury sind noch zu wenig getestet, um sie richtig einzuschätzen.
Bisher habe ich mich auch gegen die Aussage gewehrt, dass das Schwergewicht am Boden ist.
Die übermächtigen Klitschkos haben das jahrelang überdeckt und man dachte, dass die anderen auch nicht schlecht sind, aber in deren Schatten verblassen.
Nun hat Fury Wladimir entzaubert und das Schwergewicht ist spätestens mit dem IBF-Champ Martin ganz am Boden :panik:

Das sehe ich völlig anders. Die "Herrschaft" der Klitschkos hat doch jahrelang für Stillstand im HW gesorgt und sich wie Mehltau auf die Szene gelegt. Jetzt tun sich auf einmal völlig neue Perspektiven für spannende Kämpfe auf! Auch wenn das "Niveau" Deiner Meinung nach "ganz am Boden" ist (diese Meinung teile ich keinesfalls), so ist die Szenerie im HW doch derzeit völlig im Wandel. Auf einmal mischen da contender mit (alte und neue), die ordentlich Leben in die Bude bringen!
Ich möchte vor allem spannende und ausgeglichene Boxkämpfe sehen, und davon wird es demnächst im HW hoffentlich einige geben. IMO derzeit eine der spannendsden Gewichtsklassen, da sich dort sehr unterschiedliche "Kampftypen" befinden und jede Menge interessante Paarungen möglich erscheinen. Bin gespannt wie es weitergeht!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Probiere mal.

1. Tyson Fury [er hat DEN CHAMP (nicht Titelträger) besiegt. Wer die Krone will, muss ihn besiegen]
2. Wladimir Klitschko [langjähriger verdienter Champion. Jetzt entthront. IMO wird Wladi fast zu stark abgeschrieben momentan. Jetzt weiss WK wenigstens was ihn im Ring mit Fury erwartet. Der Rückkampf ist zumindest auf dem Papier spannend und wird vorallem enorm viele Erkenntnise liefern]
3. Alexander Povetkin [Nach dem Huck Disaster und dem WK-Povetkin-Gräuel sah ich seine Karriere langsam aber bestimmt untergehen.... Nix da! Povetkin hat einen enorm starken Run zurückgelegt und gute Contender spektakulär besiegt. Wie viel daran Substanz ist oder es doch vorallem auf gutes Matchmaking zurückzuführen ist, wird sich gegen Wilder zeigen]
4. David Haye [Ist zurück... zumindestens auf dem Papier, den der Kampf gegen australischen Hilly Billy gibt keine Rückschlüsse. Hält die 4. Position aufgrund früherer Leistungen und weil ich einfach daran glaube, dass er es immer noch drauf hat]
5. Luis Ortiz [Der aufstrebende, alte Mann der Szene. Hat mit Bryant Jennings einen guten Contender enorm spektakulär weggeklatscht! Mit offensichtlichen Schwächen, aber mit enorm viel Talent gesegnet. Würde ihn lediglich gegen die Nr. 1-3 als Aussenseiter sehen...]
6. Deontay Wilder [Boxerisch sehr mau, aber Athletik, Grösse, Selbstvertrauen, Power und der Wille zum Knockout... das reicht um die meisten HW's wegzuklatschen. Sicherlich auch eine Bereicherung im HW]
7. Kubrat Pulev [Hätte gegen Wladimir auch ein Jab-Fest ohne grosse Schaden nach Punkten verlieren können, sagte jedoch: "**** it, ich will gewinnen". Hat vieles richtig gemacht, aber dadurch auch Wladi die Möglichkeiten gegeben, zu glänzen]


Danach sollten Contender wie Malik Scott, Carlos Takam, Bryant Jennings, Erkan Teper, Charles Martin, Ruslan Chagaev etc. kommen. Eine Reihenfolge bei dennen gibt für mich persönlich jedoch keinen Sinn.

Die beiden offensichtliche Talente Joseph Parker und Anthony Joshua habe ich bewusst nicht gelistet. Sind halt noch sehr ungetestet. Soll aber nicht heissen, dass ich wenig von ihnen halte. Bereits morgen, würde ich die beiden über einige andere Boxer der Top10 favorisieren.

Fazit: Finde das HW steht gar nicht mehr so schlecht da. Vorallem die ersten 6 + die beiden Toptalente Parker und Joshua bieten sehr viel Farbe und durchaus auch Qualität in gewissen Aspekten.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Hallo Sportforum (für mich eher Boxforum),

ich habe hier eine Weile mitgelesen und dachte ich registriere mich jetzt:)

Meine erste Handlung wird die Top 10 im Schwergewicht sein, wohl die Gewichtsklasse wo im Moment am meisten Bewegung ist.

1. Tyson Fury: Er hat Wladimir Klitschko geschlagen, welcher eine Dekade das Schwergewicht nach belieben dominiert hat. Seine boxerischen Fähigkeiten und vor allem enormer Physis festigen diese Position.
2. Wladimir Klitschko: Ich sehe ihn allein boxerisch (Technik, Punch usw.) vor Fury allerdings ist er kein Kämpfer in meinen Augen. Im Kampf gegen Fury hätte er durch die Hölle gehen müssen um gewinnen zu können dazu war er scheinbar nicht bereit, deshalb der 2. Platz.
3. Alexander Povetkin: Technisch sehr stark, Punch oder finisher Fähigkeiten scheinen sich verbessert zu haben. Konditionell steht für mich bei ihm ein Fragezeichen.
4. Luis Ortiz: Stark unterschätzt in meinen Augen, durch den fulminanten Sieg gegen Jennings bekommt er langsam die Aufmerksamkeit die es für größere Fights braucht.
5. David Haye: Das Comeback ist geglückt aber hat natürlich keine Aussagekraft aber trotzdem sehe ich ihn Aufgrund seiner Karriere weit vorne im Schwergewicht.
6. Deontay Wilder: Finde ich immer noch schwierig einzuschätzen, kaum jemand hat so viele Sandsäcke im Rekord, gegen 2-3 Garde hat er sich auch nicht besonders gut angestellt. Hervorragender Punch aber Lücken in der Defensive und offensichtlich Probleme das Gleichgewicht zu halten.
7. Kubrat Pulev: boxerisch sehr gut aber ich habe Zweifel an seiner Einstellung, scheint etwas überheblich unabhängig vom Klitschko-Kampf.

Ich muss feststellen, dass ich hier aufhören muss weil ab hier eigentlich niemand in dieser Liste stehen sollte, Joshua zb. sehe ich ziemlich weit hinten. Der ist so unglaublich langsam, da kann ich mich teilweise nur wundern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.109
Punkte
113
Ort
Lüneburg
gute liste, aber denkst du joshua würde beispielsweise einen parker schlagen?
nur eine allgemeine frage :)

Nicht direkt. Ich würde Parker leicht vorne sehen. Allerdings hat Joshua immerhin schon Whyte besiegt. Parker bisher zwar solide, aber keine allzu gefährlichen Leute. Meine Liste richtet sich nach dem gezeigten.

@Capo: Ja, Mansour. Der hat Kassi klarer besiegt als so mancher Arreola, hat eigentlich Washington bezwungen und ist für jeden absolut gefährlich. Der würde auch Wilder und Martin an die Wand klatschen, wenn man ihn ließe.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Hmm.. bin ich anderer Meinung, wäre Mansour 10 Jahre jünger dann vllt, aber so? Kassi wurde von No Names schon besiegt und Arreola tut sich ja schon mit Leuten wie Harper schwer.
Würde ihn nicht mal gegen Martin Favorisieren, und Wilder schon gar nicht. Szpilka würde ich auch übrigens gegen Mansour Favorisieren, wäre bestimmt ein geiler Fight.
Top 15 wäre Mansour warsch. bei mir auch aber nicht mehr. Ist aber jetzt auch nur eine Frage der Zeit in 1-2 Jahren wird er wohl in keiner Top 30 Rangliste zu finden sein, was aber jetzt auch keine Rolle spielt..

Hätte da eher noch Pulev, Joshua, Jennings, Takam und Haye natürlich vor ihn gerankt.:wavey:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
1.fury
2.Wlad
3.Povetkin
4.Ortiz
5.Wilder
6.jennings
7.chagaev
8.Takam
9.Pulev
10.Teper
11.Chisora
12.Helenius
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...angelehnt an BoxRec, mit einigen Änderungen.

1. Tyson Fury
: Er hat Wladi besiegt. Physisch enorm stark, boxerisch stark verbessert und selbstbewusst. Wer die Krone will, muss an ihm vorbei. Keine Frage, dass Fury dem HW neues Leben eingehaucht hat. Derzeit zurecht Nr.1, aber (noch) kein Dominator. Hat aber das Zeug zur "Legende"...

2. Wladimir Klitschko:
Langjähriger Champion. Jetzt entthront. Für Wladi geht es jetzt um alles oder nichts. Nochmal angreifen oder zurück treten. Im Rückkampf gegen Fury (so er denn kommt) steht seine Karriere und legacy auf dem Spiel. Er muss jetzt "liefern", ansonsten droht das Karriere-Ende.

3. Alexander Povetkin: Zuletzt wieder stark verbessert. Nach dem Huck Disaster und dem WK-Povetkin-Gräuel schien seine Karriere langsam aber bestimmt unterzugehen.... Nix da! Povetkin hat einen enorm starken Run zurückgelegt und gute Contender spektakulär besiegt. Sollte der Kampf gegen Wilder kommen, ist er für mich der leichte Favorit.

4. Deontay Wilder: Die "KO-Maschine" weiter auf dem Weg nach oben. Athletik, Grösse, Selbstvertrauen, Power und der Wille zum Knockout... das reicht um fast alle HW's wegzuklatschen. Eine Bereicherung und "Attraktion" im HW!

5. Luis Ortiz: Der aufstrebende, alte Mann der Szene. Lange unter dem Radar, hat zuletzt aber mit Bryant Jennings einen guten Contender enorm spektakulär weggeklatscht! Mit offensichtlichen Schwächen, aber auch enorm viel Talent gesegnet. Hatte bislang noch nicht so viele "Ringschlachten" als Profi und scheint trotz seines Alters noch relativ "unverbraucht". Die Frage ist wohin sein Weg führt. Sollte bald einen WM-shot bekommen, die Frage ist ob sich das realisieren läßt.

6.Kubrat Pulev: Hatte gegen WK seine Momente, wenngleich er dann böse abgeschossen wurde. Aber Pulev ist nach wie vor ein Top-contender, der IMO noch einiges im Tank hat. Da geht noch was...

7.Ruslan Chagaev: Zuletzt gegen Pianeta sehr überzeugend, wobei der Gegner aber auch wenig Gegenwehr geleistet hat. Trotzdem ist ein fitter und motivierter Chagaev für mich klar TOP-10, die Frage ist nur ob er nochmal an sein früheres Leistungsvermögen anknüpfen kann und welche Kämpfe er noch bekommt. Schade dass er so eine fragile Gesundheit hat. Ansonsten klarer WM-contender!

8.Charles Martin: DIE Überraschung des Jahres bisher! Die Art und Weise wie er Glazkov beherrscht hat bis zu dessem verletzungsbedingtem Ausscheiden - alle Achtung! Sooo schlecht ist ein Glazkov auch wieder nicht. Ist jetzt IBF-Weltmeister, "vermeintlich" einer der schlechtesten WM's seit langem. Mag sein - oder auch nicht. Seine nächsten Kämpfe werden es zeigen. Vorzeitig abschreiben würde ich ihn nicht.

9.Anthony Joshua: Gehört für mich jetzt schon in die TOP10. Hat Riesen-Potenzial, vielleicht sollte er noch etwas warten für den "big-shot" und sich weiter entwickeln. Die großen Kämpfe kommen von alleine.

10.Malik Scott: Nie war er so wertvoll wie heute, wurde jahrelang gemieden da er ein sehr unangenehmer Gegner ist. Wenn er voll motiviert ist, für jeden TOP-HW eine echte Herausforderung.

Im Fokus: Joseph Parker, Carlos Takam, Bryant Jennings, Lucas Browne, Andy Ruiz.Jr, Alexander Ustinov, Adrian Granat.

David Haye in den Top-10 zu listen, weil er einen drittklassigen Gegner kurzrundig besiegt hat nach 3 -jähriger Ringabstinenz halte ich für totalen Blödsinn. Anscheinend funktioniert aber seine "Masche": wenig liefern, viel labern - scheint immer noch einige zu beeindrucken.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.372
Punkte
113
1. fury
2. WK
3/4. wilder
3/4. povetkin
5. haye
6. ortiz
7. pulev

bis rang 15 steht meine glaskugel auf random modus (zufällige wiedergabe) - shake it!
 

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
1. Fury
2. Klitschko
3. Povetkin
4. Haye
5. Ortiz
6. Wilder
7. Pulev
8. Joshua
9. Takam
10. Chisora

Nach der letzten Leistung vom "Alabama Frauenwürger" bin ich mir ziemlich sicher, dass er gegen Haye und Ortiz verlieren würde.
 
Oben