TOP 10 im Schwergewicht


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Zürück zum Thema

1.vakant ( Ein echten Champ kann ich momentan nicht sehen)

2.Lamon Brewster (Zur zeit der beste WM durch seine letzten Leistungen)

3.Wladimir Klitschko (Vom Talent der mit Abstand beste HW)

4.Samuel Peter (Schlagstark ,gute Nehmerfähigkeiten, agressiver Stil und noch sehr jung)

5.Hasim Rahman (Als WM kann man ihn nicht sehen aber top 5 ist er aufjedenfall.

6.Chris Byrd (Er ist WM das ist der einzige Grund warum er noch top 10 ist)

7.James Toney (Ein guter Boxer aber ihm fehlt einiges für ein spitzen platz im HW)

8.Calvin Brock ( talent hat der mann aber hat sich noch nicht richtig beweisen können)

9.John Ruiz (Leider noch WM,deswegen top 10)

10.Luan Krasniqi (Technisch gut ,könnte nochmal WM werden.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
meine:

1. Byrd (ist im mom einfach der "stärkste", nicht vom körperlichen her, aber er hat die besten geboxt, hat ein gutes Kinn und ist einfach sauschnell)

2. Brewster (nach der Energieleistung gegen Luan gebührt im Respekt, auch wenn er über die Punkte wohl der klare verlierer gewesen wäre....Brewster kann einfach übel hinlangen)

3. Rahman (kam zum WM Titel wie die Jungfrau zum Kinde, denke das er gegen Vitaly verloren hätte, ist jetzt aber einer der besten...Best of the Rest sozusagen..)

4. Peter (sehr schlagstark und kann auch was wegstecken, ist noch jung, und braucht noch Erfahrung wie man gegen Wladi gesehen hat)

5. Wladi (der beste Jab im HW ohne Frage, leider gibt's die Probleme mit seinen Nehmerfähigkeiten)

6. Toney (ein technisch richtig guter Boxer)

7. Maskaev (der hat mich am Samstag unglaublich überrascht, Top in Shape, mit super Kondition und schlagstark wie fürher, in der Form könnte er auch wieder Rahman ausknocken)

8. Ruiz (ist halt WM, und der übelste Stinker gegen den man in den Ring steigen kann.....Valuev hat noch nicht gegen Ruiz gewonnen, sag ich mal so)

9. Brock (hat Talent, muss sich aber erst gegen Tua beweisen)

10. Krasniqi (technisch einer der besten HW's, ohne seine Konzentrationsschwächen, wäre er schon WM)

Zu den Top 20 (und upcoming Stars die ne große Zukunft haben) gehören nach meiner Ansicht noch:

Shannon Briggs, Juan Carlos Gomez, David Tua, Serguei Lyakhovich (wenn er denn mal wieder Fit wird), Sultan Ibragimov, Audley Harrison (der MUSS nächstes Jahr einfach an nen Big Fight kommen, sonst isses zu spät), Vladimir Virchis (auch einer der wahrscheinlich noch um nen Titel kämpft) und Timor Ibragimov.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
eben :belehr:
außerdem mangelt es Luan leider an gradlinigkeit im Ring, sprich: er läßt sich aus der Konzentration bringen (wie gegen Brewster).Er wird manchmal zu wild und läßt sich auf den Boxstil des Gegners ein (wie gegen Monse und SSS).

technisch gehört ohne frage zu den besten HW's.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Teddy78 schrieb:
meine:

1. Byrd (ist im mom einfach der "stärkste", nicht vom körperlichen her, aber er hat die besten geboxt, hat ein gutes Kinn und ist einfach sauschnell)

2. Brewster (nach der Energieleistung gegen Luan gebührt im Respekt, auch wenn er über die Punkte wohl der klare verlierer gewesen wäre....Brewster kann einfach übel hinlangen)

3. Rahman (kam zum WM Titel wie die Jungfrau zum Kinde, denke das er gegen Vitaly verloren hätte, ist jetzt aber einer der besten...Best of the Rest sozusagen..)

4. Peter (sehr schlagstark und kann auch was wegstecken, ist noch jung, und braucht noch Erfahrung wie man gegen Wladi gesehen hat)

5. Wladi (der beste Jab im HW ohne Frage, leider gibt's die Probleme mit seinen Nehmerfähigkeiten)

6. Toney (ein technisch richtig guter Boxer)

7. Maskaev (der hat mich am Samstag unglaublich überrascht, Top in Shape, mit super Kondition und schlagstark wie fürher, in der Form könnte er auch wieder Rahman ausknocken)

8. Ruiz (ist halt WM, und der übelste Stinker gegen den man in den Ring steigen kann.....Valuev hat noch nicht gegen Ruiz gewonnen, sag ich mal so)

9. Brock (hat Talent, muss sich aber erst gegen Tua beweisen)

10. Krasniqi (technisch einer der besten HW's, ohne seine Konzentrationsschwächen, wäre er schon WM)

Zu den Top 20 (und upcoming Stars die ne große Zukunft haben) gehören nach meiner Ansicht noch:

Shannon Briggs, Juan Carlos Gomez, David Tua, Serguei Lyakhovich (wenn er denn mal wieder Fit wird), Sultan Ibragimov, Audley Harrison (der MUSS nächstes Jahr einfach an nen Big Fight kommen, sonst isses zu spät), Vladimir Virchis (auch einer der wahrscheinlich noch um nen Titel kämpft) und Timor Ibragimov.

Seh ich in etwa genau so, nur dass ich die Platzierung Peters vor Wladi so kurz nach seiner Niederlage gegen eben jenen etwas unglücklich finde.
Würde Klitschko an die Drei setzten.
Hier meine Rangliste:

1. Byrd
2. Brewster
3. Klitschko
4. Rahman
5. Peter
6. Toney
7. Ruiz
8. Maskaev
9. Brock
10. Krasniqi

Wobei Byrd und Brewster sehr eng bei einander liegen und Wladimir auch nicht allzu weit dahinter steckt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sehe es ähnlich wie Red Shadow und Ralf. Nur der Krasniqui gehört klar hinter Wladimir und Peter, da er erstens noch nie einen Weltklasse-Mann schlug und 2. gegen beide KO gehen würde imo.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Krasniqi gehört nicht in die Top 10

Krasniqi gehört meiner Meinung nach nicht mal in die TOP 10. In denke eine solche Einstufung beruht in erster Linie auf einer Überschätzung der Fähigkeiten von Brewster.

Der soll jetzt plötzlich ein Granitkinn haben, nur weil er gegen Krasniqi nicht KO ging :confused:

Der Grottenkampf gegen Meehan und die Niederlagen gegen Shufford und Etienne scheinen vergessen. Er hat jetzt einen alternden Boxer geschagen, der zudem in seinen wichtigsten Kämpfen zuvor auch immer mehr oder weniger kläglich scheiterte sowie einen soliden europäischen Boxer, dem aber immer (zu Recht) bescheinigt wurde, dass ihm das Zeug für ganz oben fehlt. Daraus zu schließen, dass Brewster der neue Top Mann im HW ist, halte ich für etwas gewagt.

Wie soll der denn gegen Toney oder Byrd gewinnen? Gegen die hat er nur eine minimale KO Chance und nach Punkten ist für ihn da gar nichts drin, zumal er konditionell nicht der stärkste ist. Von den 5 Kämpfen die über die Runden gingen, verlor er 2 und einen gewann er nur durch SD. Und das waren allesamt keine Topleute, denen er da gegenüber stand.

Aber zurück zu Krasniqi. Der hat mit Whitaker einen wirklich guten Mann bezwungen, der hier in den seltensten Fällen in den Top 10 Listen zu finden war. Dazu ein knapper Sieg gegen den gerade entzauberten SSS. Mehr findet man nicht auf Krasniqis "Bewerbung" für eine Top 10 Liste. Die Niederlage gegen Saleta und das Unentschieden gegen Hoffmann sind auch nicht gerade Empfehlungsschreiben. Er ist boxerisch ganz gut, OK, aber es mangelt ihm an Schlagkraft, Willenskraft und konditionell zeigte er auch des öfteren Schwächen.

Was hat der also in einer Top 10 Liste verloren? So schlecht ist das HW derzeit nun auch nicht besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Buster D
Gute und nachvollziehbare Argumentation, der ich nach kurzer Überlegung gerne zustimme. Überzeugt mich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Jap, Brewster wird vom meist unterschätzten Boxer zum meist überschätzten Boxer hier.
Bei einem Boxkampf mit Byrd wird die Sache vielleicht so langweilig wie eine Mischung aus den ersten 4 Runden Brewster-Meehan (Brewster-Freundschaft), dann 4 Runden Rahman-Barrett (Freundschaft bzw. Verwandschaft) und dann 4 Runden Bard-Williamson (Byrd-Faktor) ... und am Ende hätte Byrd die Nase vor.
Daher bin ich mal gespannt ob Toney um die WBO-WM boxt, wenn Klitschko gegen Byrd antritt ... von der Rangliste her wärs passend (soweit ich mich erinnere, Rahman dürfte nunmehr als WBC-WM ja nicht mehr in der WBO-Rangliste stehen).
Aber Brewster kann ja auch erstmal was freiwilliges machen ... gegen Koc boxen zum Beispiel :crazy:

Ich würd Brewster gern gegen Peter sehen ... beide sind gegen die stärksten nach Punkten nicht unbedingt zu favorisieren, vertragen aber gut was und teilen auch gerne aus.

Ähnlich würd ich auch Rahman nicht an die Spitze des HW setzen ... seine Erfolge seit Rahman-Lewis I sind nicht soo berauschend (Draw gegen Tua, Meehan (Top100) geschlagen, lamer Kampf gegen Barrett).


Von daher schätze ich weiterhin Toney und Klitschko am stärksten ein, auch wenn sie ihre Schwächen haben.
Und Byrd mag ich weiterhin nicht einordnen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@buster D

Schau dir einfach nochmal die kämpfe gegen krasniqui und wladi an dann weisst du schon was er für ein kinn hat.
Seine Niederlagen sind über 5 jahre her in so ner zeit passiert so einiges.
Weil wenn du es so siehst waren rahmans letzte 4 große kämpfe 3 Niederlagen und ein unentschieden und er steht bei euch allen in dcen top 3 womit zieht ihr euch den her?Völlig Lächerlich. Und als ob byrd so schwer zu ko´en wäre so letargisch wie das letzte mal und brewster würde einfach mal ne linke werfen dann wäre es aus mit ihm.
Und von wegen WIllenskraft glaub du hast den kampf gegen brewster nicht gesehen oder gegen hoffmann konditionell immer noch um 10 prozent besser als der rest im hw und boxerisch nicht nur ganz gut sondern in seiner Gewichtsklasse unter den 3 besten. Krasniqui abschreiben und solche leute wie rahman ziehen sich alle aus dem letzten Loch
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
hmmm mein anfang sollte wohl mit ******* anfangen habs aber doch passend in schau geändert fast schon vorbildlich :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
meiner meinung nach hat krasniqi gegen brewster den kampf seines lebens gemacht. das ganze kann man wohl so einschätzen wie vitalis kampf gegen lewis. alles andere von ihm war nicht mehr als durchschnitt, im gegenteil. die niederlage gegen saleta und das unentschieden gegen hoffmann zeigen wohin er eigentlich gehört. also, top 10 ist er keinesfalls.

zu brewster muss ich sagen, dass er in den letzten kämpfen schon eine gute entwicklung gemacht hat (den kampf gegen meehan mal ausgenommen). er ist nicht der alleinige top mann im hw, aber sowohl rahman als auch toney und byrd werden meiner meinung nach probleme mit ihm bekommen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
@ Buster

Zu Brewster stimme ich dir zu, teilweise auch zu Luan. Aber vielleicht solltest du dann auch mal deine eigene Liste etwas näher unter die Lupe nehmen, wobei ich da vor allem an deinen Juan denke. Wenn du nur nach dem Kampfrekord gehst, dürfte, wenn du schon für einen Luan keinen Platz in den Top10 siehst, ein Gomez da erst recht nichts zu suchen haben. Was hat er denn im HW bisher geleistet? Zwei Kämpfe gegen Fallobst, drei gegen Top100 dazu noch Sam und McCall. Dabei taucht dann ein nicht ganz so knapper Sieg gegen SSS und ein mittelprächtiger Krampf gegen den greisen McCall, den er besiegte. Das soll seine Bewerbung für die Top10 sein? Die Erstrundenniederlage gegen den Top100 (von mir aus auch Top50) Mann Diaz ist auch kein Empfehlungsschreiben. Er ist boxerisch ganz gut, aber ihm fehlt es an Willenskraft, Fitness und konditionell ist er auch nicht immer auf der Höhe. Zudem hat er seit seinem Aufstieg ins HW an Schnelligkeit ( auch Beweglichkeit) eingebüßt.

Was hat der Mann also in einer Top10 Liste verloren? So schlecht ist das HW nun auch nicht besetzt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich hier von Luan lese, der ja "nur" unentschieden gegen Hoffmann geboxt hat, kommt mir in Erinnerung, dass das Urteil damals durchaus umstritten war. Ich habe nicht als einziger Luan vorn gesehen.

Trotzdem gehört Luan IMO nicht in die Top 10.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Wenn ich hier von Luan lese, der ja "nur" unentschieden gegen Hoffmann geboxt hat, kommt mir in Erinnerung, dass das Urteil damals durchaus umstritten war. Ich habe nicht als einziger Luan vorn gesehen.

Trotzdem gehört Luan IMO nicht in die Top 10.

Richtig, im Leben war das kein Unentschieden, sondern ein knappes Ding für Luan.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Daran kann ich mich auch noch erinnern hatte luan mit 1 oder 2 runden vorne er sah halt nach dem Kampf ziemlich schlimm aus und hoffmann hat nen ziemlichen Eisenschädel deswegen sah es danach vielleicht etwas komisch aus. Genauso wie gegen saleta so ne niederlage denk ich ist sogar eher gut, wenn man nicht richtig hart getroffen wird er war halt zu kaputt um weiterzuboxen, glaube man wird erst ein echter Champion sein können wenn man auch mal verloren hat. Andersrum seh ich niemand der zur Zeit mit luan boxen kann, durch ko können sicherlich viele gewinnen wenn luan unvorsichtig ist aber wenn er gelernt hat aus den Niederlagen wer soll ihn stoppen (und er nicht immer so unvorsichtig wird und die Hände nicht vergisst hoch zu nehmen)
rahman, byrd und ruiz sicherlich nicht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Buster D schrieb:
Zitat von Buster D
Meine:

1. Chris Byrd (bester Kampfrekord, schwer nach Punkten zu schlagen, sehr gutes Kinn)

2. James Toney (boxerisch zusammen mit Gomez im HW eine Klasse für sich, ebenfalls schwer über die Punktzettel zu bezwingen)

3. Hasim Rahman (zuletzt deutlich im Aufwind, guter Jab, Schlagkraft, boxerisch solide)

4. David Tua (im letzten Kampf hat er mir sehr gut gefallen, schnelle Hände, gute Meidbewegungen, ansprechende Workrate, weiter so und dann steht er vielleicht bald auf Platz 1, nach dem Brock Kampf sind wir schlauer)

5. John Ruiz (muss man erstmal "niederringen")

6. Juan Carlos Gomez (sehr schwer auszupunkten, gute Workrate, Weltklassemann... wenn er will)

7. Lamon Brewster (Schlagkraft und Willenskraft, mehr fällt mir zu ihm nicht ein, aber das reicht ja mitunter)

8. Wladimir Klitschko (Schlagkraft, sehr guter Jab, körperlich top, wenn nicht das Glaskinn und die Probleme im Rückwärtsgang wären, wäre er meine klare Nummer 1)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Eisenkinn, kann daher an guten Tagen fast jeden schlagen, allerdings häufig zu offen und sehr ausrechenbar)

10. Oleg Maskaev (mit der gestrigen Leistung wieder jemand mit dem man im HW rechen muss, zumindest kurzfristig. Gute Kondition, boxerisch mit guter Grundausbildung und defensiv verbessert)
Ist das ernst gemeint von dir.
Kann ich gar nicht glauben.
Ruiz setzt du vor Brewster,Wladimir und Peter???Ruiz Groupie ?? :crazy:
Das ein Wladimir Klitschko ein Byrd schlägt ist wohl so sicher wie das armen in der Kirche.Aber bei dir ist Chris Byrd auf den 1 Platz und Wladimir den 8 Platz.
Rahman ist bei dir 3 Platz obwohl seine glanz Zeit schon lange hinter ihm liegt.
Der Knaller von allem ist aber Tua 4 Platz.Tua ist noch nicht mal Top 20. :clown:
Deine Rangliste ist ohne zweifel die schlechteste von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben