Ja wird spannend auch neben Wilder-Fury.Ich weiß nur eines bald kann man eine neue Rangliste erstellen.
Irgendwie würde mir ein Duhaupas in solchen Kämpfen auch sehr gut gefallen. Ich glaube der könnte da echt ein paar nette fights abgebenJa wird spannend auch neben Wilder-Fury.
Sieger aus Joyce gegen Dubois ist definitiv Top 15.
Hrgovic wenn er gegen Bakolie gewinnt eventuell Top 10 schon.
Sieger aus Martin gegen Washington auch hintere Top 15...
Bis Whyte-Povetkin und Chisora- Uysk dauert es noch.
Sollte der nicht gegen Yoka boxen ? War doch ewig im Gespräch gegen Mitte letztens Jahres mal. Dann war es Hammer gegen Ende des Jahres. Aber keiner der Kämpfe kam. Tronche war auch im Gespräch.Irgendwie würde mir ein Duhaupas in solchen Kämpfen auch sehr gut gefallen. Ich glaube der könnte da echt ein paar nette fights abgeben
Besser kann man es nicht schreiben, Hut ab <3zeit für eine rangliste:
1. TYSON FURY, THE GYPSY KING: keine frage, der könig des schwergewichts. holte sich in deutschland die gürtel der damaligen unumstrittenen nummer 1 wladimir klitschko und besiegte jetzt eindrucksvoll den langjährigen WBC-champ deontay wilder. einfach ein unglaubliches gesamtpaket.
2. DEONTAY WILDER: wilder hat nur gegen fury verloren, sonst alles ungehämmert und auch seine mandatorys ortiz und breazeale brutal KO geschlagen. sehe ausser fury keinen anderen als gewinner gegen wilder, vorausgesetzt der bronze bomber erholt sich gut.
3. ANTHONY JOSHUA: ordentlicher boxer, mit guter power, grundschnellgkeit und viel disziplin, aber auch mit einigen schwächen. erschreckende letzte kämpfe gegen ruiz, auch gegen povetkin bis auf den KO sehr schwach. hat bislang einen kampf gegen wilder gemieden, muss wilder schlagen, was m.E nach sehr unwahrscheinlich ist, um die nummer 2 zu werden.seine titel darf man nicht überbewerten, die hat er nur weil fury die damals niedergelegt hat.
4. LUIS ORTIZ: sehr guter boxer, zwei gute kämpfe gegen wilder gemacht und sehe ich gegen viele andere, die nicht so einen bumms haben wie wilder als favorit.
5. DILLIAN WHYTE: boxt gegen jeden und hat mit das beste resümee. in-shape ein unorthodoxer boxer mit viel power.
dahinter der rest ist komplett offen, da müssen direkte duelle entscheiden zwischen leuten wie usyk, chisora, big baby, parker, povetkin, martin, kownacki , hunter, bakole, dubois,joyce und CO.
1. | Tyson Fury (WBC, Ring Magazin WM) |
Hat mit seinem Sieg gegen Wilder diese Position unterstrichen. Ist für mich trotzdem noch ein großes Fragezeichen. | |
2. | Deontay Wilder (ehem. WBC WM) |
Mit einer Niederlage gegen den Besten immernoch an Nr. 2. Muss zeigen, wie er mit der Niederlage umgeht. Rematch ist auf jeden Fall richtig. | |
3. | Anthony Joshua (IBO, IBF, WBA, WBO WM) |
Hat mit der Niederlage gegen Ruiz auf jeden Fall Rang 1 verloren. Hat das Rematch souverän gewonnen, aber nicht geglänzt. Wandert derzeit ein wenig im Schatten von Wilder und Fury weil die beiden um die wahre Krone gekämpft haben. Ihm fehlt der Big Fight im Vergleich zur Nr. 1 und 2 | |
4. | Luis Ortiz |
Hat mich bei Wilder wieder von seiner Klasse überzeugt. Leider zu alt, aber derzeit weiterhin TOP 5 | |
5. | Dillian Whyte |
Für mich irgendwie zu unkonstant und immernoch nicht klar einzuschätzen. Bin auf den nächsten Fight gespannt. | |
6. | Alexander Povetkin (ehem. WBA WM) |
mangels Alternativen. Immernoch ein TOP Gegner, aber wohl für keine großen Siege mehr zu haben. | |
7. | Joseph Parker (ehem. WBO WM) |
Parker muss jetzt was zeigen. Die Niederlagen gegen Whyte und Joshua kann man verzeihen, aber es fehlt einfach etwas. | |
8. | Oleksandr Usyk (ehem. unumstrittener CW WM (IBF, WBA, WBO, WBC)) |
Im Schwergewicht noch immer ungetestet, aber auf jeden Fall TOP 10. Auch Usyk muss erst noch zeigen, ob ein zweiter Holy aus ihm werden kann. | |
9. | Kubrat Pulev |
Komme an den irgendwie nicht ran. Irgendwie ein zweiter Povetkin, aber weit dahinter anzusiedeln. Der nächste Kampf wird es richten. | |
Michael Hunter | |
Hab den auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber muss was kommen. | |
10. | Efe Ajagba, Filip Hrgovic, Joe Joyce und Daniel Dubois |
Alles Hoffnungen im Schwergewicht, die für jeden ein Prüfstein sind. Bin über deren Entwicklung gespannt. |
gute liste, joshua kann aktuell niemals auf platz zwei stehen, vor 3 jahren direkt nach dem klitschko wäre er verdient zusammen mit wilder (aufgrund der inaktivität von fury) auf platz 1 gewesen. aber die letzten leistungen von AJ waren realistisch gesehen schwach. er wirkte mental total schwach und verlor gegen ruiz gegen einen boxer aus der 2/3 reihe. aus dieser kategorie hat wilder alles umgehämmert, dazu hat er sich zweimal fury gestellt. also wie man AJ stand 2020 vor wilder setzen kann, ist mir ein rätsel, unabhängig von jeglicher sympathie.
1. Tyson Fury (WBC, Ring Magazin WM) Hat mit seinem Sieg gegen Wilder diese Position unterstrichen. Ist für mich trotzdem noch ein großes Fragezeichen. 2. Deontay Wilder (ehem. WBC WM) Mit einer Niederlage gegen den Besten immernoch an Nr. 2. Muss zeigen, wie er mit der Niederlage umgeht. Rematch ist auf jeden Fall richtig. 3. Anthony Joshua (IBO, IBF, WBA, WBO WM) Hat mit der Niederlage gegen Ruiz auf jeden Fall Rang 1 verloren. Hat das Rematch souverän gewonnen, aber nicht geglänzt. Wandert derzeit ein wenig im Schatten von Wilder und Fury weil die beiden um die wahre Krone gekämpft haben. Ihm fehlt der Big Fight im Vergleich zur Nr. 1 und 2 4. Luis Ortiz Hat mich bei Wilder wieder von seiner Klasse überzeugt. Leider zu alt, aber derzeit weiterhin TOP 5 5. Dillian Whyte Für mich irgendwie zu unkonstant und immernoch nicht klar einzuschätzen. Bin auf den nächsten Fight gespannt. 6. Alexander Povetkin (ehem. WBA WM) mangels Alternativen. Immernoch ein TOP Gegner, aber wohl für keine großen Siege mehr zu haben. 7. Joseph Parker (ehem. WBO WM) Parker muss jetzt was zeigen. Die Niederlagen gegen Whyte und Joshua kann man verzeihen, aber es fehlt einfach etwas. 8. Oleksandr Usyk (ehem. unumstrittener CW WM (IBF, WBA, WBO, WBC)) Im Schwergewicht noch immer ungetestet, aber auf jeden Fall TOP 10. Auch Usyk muss erst noch zeigen, ob ein zweiter Holy aus ihm werden kann. 9. Kubrat Pulev Komme an den irgendwie nicht ran. Irgendwie ein zweiter Povetkin, aber weit dahinter anzusiedeln. Der nächste Kampf wird es richten. Michael Hunter Hab den auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber muss was kommen. 10. Efe Ajagba, Filip Hrgovic, Joe Joyce und Daniel Dubois Alles Hoffnungen im Schwergewicht, die für jeden ein Prüfstein sind. Bin über deren Entwicklung gespannt.