also wie man AJ stand 2020 vor wilder setzen kann, ist mir ein rätsel, unabhängig von jeglicher sympathie.
Joshua hat das bessere Resumee als Wilder mit Siegen über Klitschko, Whye, Parker und Povetkin. Seinen Ausrutscher gegen Ruiz hat er im Rückkampf korrigiert und dabei gezeigt, dass er Anpassungen vornehmen kann. Er hat den Rückkampf zwar glanzlos (kein vorzeitiger Sieg) , aber taktisch klug gewonnen. Die Vorgehensweise im Rematch würde ich ihm eher als Qualität denn als Schwäche zuordnen.
Während Wilders beste Siege, die gegen Ortiz waren. Beim ersten Kampf war er kurz davor gestoppt zu werden und beim zweiten Kampf verliert er fast alle Runden bis er dann den Punch landet. Beide Siege waren also alles andere als souverän - aber OKAY, die Siege stehen in seinem Resumee und die nimmt ihm auch keiner mehr - sind aber symbolisch dafür, dass Wilder einfach kein guter Boxer ist. Ich halte AJ klar für den besseren Boxer. Aus diesen drei Gründen -Resumee und imaginärer Direktvergleich- kann man AJ also durchaus ohne Weiteres auf Platz 2 ranken.