Ursprünglich war u.a. davon die Rede, dass Yoka jahrelang gegen mittelmässige Amateure verloren hat, er selbst eher Mittelmass war, in den ersten 85% seiner Amateurlaufbahn angeblich nicht wirklich auf einen grünen Zweig kam und erst im letzen Amateurjahr plötzlich das whoiswho weg haut.
Da ich der bescheidenen Meinung bin, dass man das nicht so sehen kann mit beispielsweise Mittelmaß (m. E. schon allein respektlos gegenüber dem sportlichen Level besagter Boxer) oder dem Weghauen, habe ich mir erlaubt zu erklären, warum das nicht unbedingt so stimmt. Und siehe da: jetzt wird zurückgerudert und aus dem letzten Amateurjahr schon 2 gemacht (2015/2016).
Gegen den unterstrichenen Satz kann man ja nichts sagen grds., ausser vielleicht, dass die Grundsteine für den Erfolg in den Jahren zuvor gelegt worden sind, da Yoka bei den Senioren nicht behutsam aufgebaut, sondern sozusagen ins kalte Wasser geworfen wurde und dies eben ebf. Einfluss auf die Entwicklung hat. Wie auch manche Punktentscheidungen, denn von Weghauen kann u.a. gegen Joyce im Olympischen Boxfinale nicht die Rede sein.
Und was sog. Halbwahrheiten angeht:
Wer sollen denn diese Boxer sein, die angeblich unerfahrener waren? Worauf begründet sich diese Aussage?
Solche obigen Aussagen nennt man unbegründete Halbwahrheiten, Schätzungen usw.
Sorry fürs
, sonst nicht meine Art, aber manchmal gehen mir eben subj. rechthaberische Dinge auf den Geist, wenn sie fernab der Praxis sind und noch dazu jemand mit persönlichen Angriffen wie u.a. Quatsch, blind etc. zuerst kommt, obwohl ich nur versucht habe mit meiner Meinung einige Infos mehr zum Olympischen Boxen an sich rüberzubringen und es von mir schlicht allgemein gemeint war bzw. ich versucht habe das zu formulieren ohne Angriff.
Und nicht zuletzt wegen der falschen Verwendung des Begriffes Mittelmässigkeit gegenüber der Olympischen Boxer auf internationalem Niveau.