TOP 10 im Schwergewicht


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ist es wirklich so, dass hier im Forum ein zurückgetretener WM,
der in allen amtlichen Ranglisten derzeit raus ist,
die Nummer 1 sein kann?

Usyk hat als Erstplatzierter den Mann der auf Platz 2. oder 3. war geschlagen und bleibt auf der 1.

Wenn Fury zurückkommt und Boxrec ihm seine alten Punkte einträgt oder sonst was tut, ok ... dann kann er ja Usyk rechnerisch meinetwegen ablösen.

Aber jemand der raus ist, ist raus.

...und er ist aus freien Stücken, freiwillig zurückgetreten.
Verstehe das nicht. Bitte erklärt mir das. Ich will auch nicht recht haben. Danke.

Oder ist Michael Ballack der aktuelle Spielführer der Nationalmannschaft?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Verstehe das nicht. Bitte erklärt mir das. Ich will auch nicht recht haben. Danke.
Fury ist Fury ;)
Für mich ist er erst in Rente wenn er seinen WBC Gürtel zurückgegeben hat. Den hat er noch bis Ende nächster Woche oder so. Wenn er in Rente ist, wieso hat er ihn nicht vakantiert?

Usyk hat gestern gesagt Fury oder Rente. Also darf er auch nicht mehr geführt werden weil Fury Kampf steht ja nicht. Daher ist er somit auch in Rente....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
...jetzt habe ich es verstanden, nicht.

Die Boxer haben ja auch Promoter, Verträge, Verbände... vieles was sich Boxer wünschen hängt an vertraglichen Optionen und auch Verletzungsfreiheit.

Deshalb kann Fury doch kein Kommentar in nem Interview - nach einem Kampf - eines anderen Boxers sofort in die Ranglisten zurückbringen.

Fury macht so viele ambivalente Aussagen, da wären doch alle Weltranglisten im Stundentakt durcheinander.

Man könnte dann ein Liste erstellen:

Mensch gegen Taxi.

Da wäre Fury auch auf Platz 1.

Quervergleich:
Bayern ist jetzt Meister 2023, weil viele das sagen und es sich wünschen. Punkte zählen braucht es nicht mehr.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
...jetzt habe ich es verstanden, nicht.

Die Boxer haben ja auch Promoter, Verträge, Verbände... vieles was sich Boxer wünschen hängt an vertraglichen Optionen und auch Verletzungsfreiheit.

Deshalb kann Fury doch kein Kommentar in nem Interview - nach einem Kampf - eines anderen Boxers sofort in die Ranglisten zurückbringen.

Fury macht so viele ambivalente Aussagen, da wären doch alle Weltranglisten im Stundentakt durcheinander.

Man könnte dann ein Liste erstellen:

Mensch gegen Taxi.

Da wäre Fury auch auf Platz 1.

Quervergleich:
Bayern ist jetzt Meister 2023, weil viele das sagen und es sich wünschen. Punkte zählen braucht es nicht mehr.
Schon klar. Aber wie oft noch. Er hat seinen WBC Gürtel bisher nicht vakantiert. Er ist noch offizieller WBC Weltmeister!
Daher führe ich ihn in meiner Liste.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kurzes Update:

1. Fury [32(23)-0-1] WBC & Lineal Weltmeister
-> Nach den Siegen über Wilder und Whyte die Nr. 1. Der große Vereinigungskampf gegen Usyk steht an, soll jetzt nicht im Winter 22 sondern im Frühjahr 23 kommen. Vorher will Fury eventuell noch einen Stay Busy Fight machen, Charr wird als Gegner gehandelt. Für mich ist Fury aktuell das beste Paket im HW.

2. Usyk [20(13)-0-0] WBA, WBO, IBF, IBO & Ring Weltmeister
-> Hatte alle vier großen Gürtel im CW und dann im HW 2x gegen AJ klar gewonnen, sehe ihn nur gegen Fury hinten, den Rest raucht er auf. Er braucht wohl eine längere Pause und will erst im Frühjahr gegen Fury boxen, alternativ nennt er Wilder als potentiellen Gegner. Für mich nach Fury, klar die Nummer 2 im HW, wird aber im Januar schon 36, sein Style altert nicht ganz so gut. Mal sehen wie lange er sich vorne halten kann.

3. Wilder [42(41)-2-1]
-> Kommt aus zwei schweren Niederlagen gegen Fury bei denen er viel genommen hat. Wieviel Schaden er genommen hat ist die große Frage. Im Oktober geht es gegen Helenius, ein einfacher Aufbaukampf hätte es auch getan. Wird eine klare Standortbestimmung für Wilder wie es weiter geht. Wird im Oktober schon 37 und der Herbst seiner Karriere beginnt nun. Mit einem Sieg über Helenius soll es zum Duell gegen Ruiz kommen um den Pflichtherausforderer der WBC auszumachen. Aktuell sehe ich Wilder auf 3, seine Power spricht für sich, mal sehen wie er die Kämpfe gegen Fury verkraftet hat.

4. Joyce [14(13)-0-0]
-> Wird jetzt im September 37, die Uhr tickt. Doch der Juggernaut ist ein ekelhafter Gegner für jeden Boxer. Nach seinem Sieg gegen Hammer in einem Stay Busy Fight steht nun ein Big Fight gegen Parker an. Der Sieger wird der Interim Champion und Pflichtherausforderer der WBO werden, ein WM Kampf in 2023 kann daher winken. Aber auch bei einer Niederlage gibt es noch genug große Fights in UK gegen Namen wie Dubois II, Whyte, AJ, Fury, Chisora und Co.

5. AJ [24(22)-3-0]
-> Hat jetzt zweimal gegen Usyk verloren. Wirkte im Rematch stabiler und konnte stellenweise auch mit Usyk mithalten. Er war nicht mehr ganz so gunshy. Mal sehen wie es weiter geht. Er hat bei DAZN ein Deal über 4 Fights abgeschlossen. Der erste soll im Dezember/Januar stattfinden. Neben Aufbaukämpfen z.B. gegen Demsey McKean stehen auch spannende Duelle wie Whyte II oder Dubois im Raum. Möglich auch ein Kampf gegen IBF Pflichtherausforderer Hrgovic.


6. Whyte [28(19)-3-0]
-> Wirkte maßlos überfordert gegen Fury, aber okay Fury ist halt die #1. Mal sehen wie es weiter geht. Er will Big Fights, gut so. Einen Aufbaukampf braucht er nicht mehr. AJ II ist ein heißer Kampf, aber auch ein Duell gegen Dubois wird gehandelt. Sollte Joyce gegen Parker verlieren wäre Joyce auch ein Kandidat. Parker II wäre bei einer Niederlage von Parker ebenfalls möglich. Für mich ist Whyte noch die Nummer 6 durch sein bisheriges Resümee. Sein Schwäche ist das Kinn, also genau das Kinn.

7. Parker [30(21)-2-0]
-> Nach enttäuschten Kämpfen gegen FA, Winters, Leapai und Chisora I hat er jetzt wieder bewiesen, dass seine Aggressivität zurück ist. Ring IQ immer noch unterdurchschnittlich, aber starkes Kinn und unter Lee wieder zurück in der Spur. Schon September geht es gegen Joyce. Ein extrem fordernde Aufgabe, beim Sieg winkt aber der WBO Interim und Pflichtherausforderer Spot und damit ein möglicher WM Kampf in 2023…. Joyce ist aber eine schwere Aufgabe für Parker und eine echte Standortbestimmung.

8. Dubois [18(17)-1-0]
-> Besiegte wie zu erwarten mühelos Trevor Bryan. Hat mit dem regulären WBA Belt den Topspot bei der WBA inne. Ein WM Fight könnte in 2023 winken. Dubois braucht jetzt einen Prüfstein, sieht er auch selber so und will am liebsten dieses Jahr noch Whyte oder Chisora.

9. Bakole [18(13)-1-0]
-> Nach Siegen über Kuzmin und jetzt Yoka hat sich Bakole, der Sparringspartner von Fury und Usyk, überraschend auf Platz 9 geboxt. Ob es für weiter vorne reicht ? Ich denke nicht. Als nächstes will man einen großen Kampf. Dubois, Whyte, Hrgovic, Joyce, Parker…. Mal sehen wo die Reise hingeht.

10. Ruiz Jr. [35(22)-2-0]
-> Die letzten drei Kämpfe waren nix. Gegen AJ wirkte er lustlos und komplett out of shape, danach gegen Past Past Prime Arreola am Boden gewesen und jetzt gegen Ortiz die Runden verschenkt und nur durch seine Niederschläge knapp gewonnen. Der Trend zeigt für Andy eher nach unten. Aber er ist jetzt immerhin im finalen Eliminator der WBC, sein nächster Gegner wird vermutlich der Sieger aus Wilder/Helenius. Mal sehen ob Andy nochmal das Ruder rumreißen kann. Durch seine drei letzten Kämpfe will ich ihn eigentlich nicht mehr als Top 10 Mann führen, doch die Jungs hinter ihm sind entweder noch ungeprüft oder ich sehe sie gegen ihn hinten.

11. Sanchez [20(13)-0-0]
-> Stinker mit guter Boxschule aber wenig Punch. Wird wohl schwer ihn zu schlagen. Ob es für die Top 5 reicht ist dagegen fraglich. Braucht jetzt mal einen echten Prüfstein, ist ja schon 30 und hat genug Amateurerfahrung. Soll wieder Oktober auf der Wilder Karte boxen. Wird vermutlich aber ein weiterer Aufbaukampf werden, vielleicht ja Carlos Negron... Ein Duell mit Ortiz im Kampf um Kuba wäre auch eine nette Option für 2023.

12. Ortiz [33(28)-3-0]
-> Ist schon 43 Jahre alt, Technik, Fitness und Punch sind noch top. Doch es wirkt als hätte er seine Balance und Punch Resistence verloren, gegen Martin und Ruiz am Boden gewesen. Wirkte trotz der Niederlage im Ruiz Kampf aber noch gut. Sollte in Rente gehen, will wohl aber weitermachen und mit Sanchez oder Martin II gibt es nette Duelle unter Stallgefährten in 2023. Für die Top 10 reicht es bei Ortiz aber nicht mehr.

13. Hunter [20(14)-1-2]
-> nach dem Draw gegen Forrest erstmal raus aus den Top 10. Der Kampf gegen Hughie Fury soll jetzt endlich im Oktober endlich kommen. Trainiert aktuell mit Wilder und mit einem guten Sieg über Hughie Fury winkt ein Top 10 Platz und große Kämpfe.

14. Chisora [33(23)-12-0]
-> wird schon 39 und hatte unzählige harte Schlachten. Hat jetzt Pulev geschlagen und will weiter machen. Sollte eigentlich endlich in Rente. Denke er wird aber noch den ein oder anderen Kampf in UK suchen, ist eine Gatekeeper für die Top 10.

15. Makhmudov [14(14)-0-0]
-> Spannender Mann. Hat in der WSB viele Fights gemacht, ist groß und hat ordentlich Wumms. Mit schon 33, sucht er natürlich die großen Zahltage. Hat zuletzte Eisenkinn Wach ausgeknockt und bewiesen, seine Power ist echt. Hat bei Top Rank unterschrieben und sollte bald mehr auf sich aufmerksam machen. September geht es jetzt gegen das alte Schlachtross Takam, ein weiterer guter Step Up - gefällt mir. 2023 sollte er dann sich mit einem Top 15 Mann messen.

16. Hrgovic [15(12)-0-0]
-> Gab sich zuletzt mit Boxern jenseits der Top 100 in Ahmatovic und Radonjic ab. Dann folgte der IBF Eliminator gegen Zhang. Hrgovic wirkte sehr offen und seine Power schien auch nicht ausreichend um Zhang auszuknocken. Hat mit viel Glück durch etwas bessere Kondition gewonnen, aber sehr viel nehmen müssen. Sollte am besten gegen AJ im Dezember boxen und auscashen, oder warten bis er seinen IBF Titelkampf in 2023 bekommt. Für die Top 10 wird das so nicht reichen. Wurde für mich exposed.

17. Gassiev [29(22)-1-0]
-> Viel Pech mit Verletzungen und Co bisher im HW. Mal sehen ob für den ehemaligen WBA & IBF Cruiser Weltmeister nochmal was kommt. Boxte jetzt Ende August einen Aufbaukampf gegen einen alten Mann jenseits der Top 100, Ko Sieg ohne Aussagekraft. Ein großer Prüfstein im HW muss mal her…. Sein letzter ernsthafter Gegner war Usyk, das war vor über 4 Jahren und noch im CW und da war Gassiev chancenlos….

18. Jalolov [11(11)-0-0]
-> Auf dem Papier ein Klasse Paket. Sehr viel Amateurerfahrung. War Olympiasieger, Amateurweltmeister und Sieger der Asienspiele im SHW. Ist über 2 Meter groß mit 206cm Reichweite, hat ein richtiges HW Frame, gute Technik, ist Southpaw und hat einen guten Punch. Bei den Profis bisher 11 Siege aus 11 Kämpfen mit 11 KO’s. Boxt wieder jetzt im September auf der Probellum Karte. Wir wohl in 2022 und 2023 weiterhin solide aufgebaut, mal sehen wo die Reise hingeht.

19. Helenius [31(20)-3-0]
-> trainiert wohl endlich mal richtig und erlebt mit zwei Siegen über Kownacki (der hatte immerhin Martin, Arreola, Washington und Szpilka geschlagen, war also keine absolute Laufkundschaft) seinen zweiten Frühling. Wird aber Januar schon 39, viel Zeit hat er nicht mehr. Hatte für Herbst zwei Angebote, einmal Dubois und einmal Widler. Wilder wurde es. Kommt jetzt im Oktober, bei einer Niederlage könnte Helenius in Rente gehen bei einem Sieg nochmal seinen zweiten Frühling erleben. Es wird spannend.

20. Pulev [29(14)-3-0]
-> Hat Im Mai mit Forrest einen soliden Mann besiegt und sich dann im Juli eine enge Schlacht mit Chisora geliefert. Ist schon 41 Jahre alt und hatte seine zwei Titelchancen bereits gehabt. Sollte die Rente anpeilen. Habe ihn jetzt als Gatekeeper zu den Top 20 platziert. Mal sehen ob er diese Rolle auch nochmal annimmt und einen Prüfstein gegen ein Prospect darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Fury
2. Usyk
3. Wilder
4. Joshua
5. Ruiz Jr
6. Joyce
7. Whyte?
8. Ortiz?
9. Parker?
10.Filip Hrgović? , Hunter?, Dubois?, Yoka?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kurzes Update:

1. Fury [32(23)-0-1] WBC & Lineal Weltmeister
-> Nach den Siegen über Wilder und Whyte die Nr. 1. Der große Vereinigungskampf gegen Usyk steht an, soll jetzt nicht im Winter 22 sondern im Frühjahr 23 kommen. Vorher will Fury im Dezmeber gegen AJ boxen oder einen Stay Busy Fight gegen Charr machen. Für mich ist Fury aktuell das beste Paket im HW.

2. Usyk [20(13)-0-0] WBA, WBO, IBF, IBO & Ring Weltmeister
-> Hatte alle vier großen Gürtel im CW und dann im HW 2x gegen AJ klar gewonnen, sehe ihn nur gegen Fury hinten, den Rest raucht er auf. Er braucht wohl eine längere Pause und will erst im Frühjahr gegen Fury boxen, alternativ nennt er Wilder als potentiellen Gegner. Für mich nach Fury, klar die Nummer 2 im HW, wird aber im Januar schon 36, sein Style altert nicht ganz so gut. Mal sehen wie lange er sich vorne halten kann.

3. Joyce [15(14)-0-0]
-> Ist schon 37, die Uhr tickt. Doch der Juggernaut ist ein ekelhafter Gegner für jeden Boxer. Nach seinem Sieg gegen Hammer in einem Stay Busy Fight hat er als erster überhaupt Parker ausgenkockt Parker an. Ist jetzt Pflichtherausforderer der WBO werden, ein WM Kampf in 2023/2024 winkt daher. Joyce marschiert wie sonst was, hat einen soliden Jab, Wumms in den Händen und ein Betonkinn. Außer Fury oder Usyk sehe ich keinen der gegen ihn Favorit wäre.

4. Wilder [42(41)-2-1]
-> Kommt aus zwei schweren Niederlagen gegen Fury bei denen er viel genommen hat. Wieviel Schaden er genommen hat ist die große Frage. Im Oktober geht es gegen Helenius, ein einfacher Aufbaukampf hätte es auch getan. Wird eine klare Standortbestimmung für Wilder wie es weiter geht. Wird im Oktober schon 37 und der Herbst seiner Karriere beginnt nun. Mit einem Sieg über Helenius soll es zum Duell gegen Ruiz kommen um den Pflichtherausforderer der WBC auszumachen. Aktuell sehe ich Wilder auf 4, seine Power spricht für sich, mal sehen wie er die Kämpfe gegen Fury verkraftet hat.

5. AJ [24(22)-3-0]
-> Hat jetzt zweimal gegen Usyk verloren. Wirkte im Rematch stabiler und konnte stellenweise auch mit Usyk mithalten. Er war nicht mehr ganz so gunshy. Mal sehen wie es weiter geht. Er hat bei DAZN ein Deal über 4 Fights abgeschlossen. Der erste soll im Dezember/Januar stattfinden. Der Fury Fight für Dezember steht im Raum. Alternativ könnte es erstmal ein Aufbaukampf z.B. gegen Demsey McKean, Zhang und co werden. Für 2023 stehen apannende Duelle wie Whyte II oder Dubois im Raum. Möglich auch ein Kampf gegen IBF Pflichtherausforderer Hrgovic.

6. Whyte [28(19)-3-0]
-> Wirkte maßlos überfordert gegen Fury, aber okay Fury ist halt die #1. Mal sehen wie es weiter geht. Er will Big Fights, gut so. Einen Aufbaukampf braucht er nicht mehr. AJ II ist ein heißer Kampf, aber auch ein Duell gegen Dubois wird gehandelt. Sollte Joyce gegen Parker verlieren wäre Joyce auch ein Kandidat. Parker II wäre bei einer Niederlage von Parker ebenfalls möglich. Für mich ist Whyte noch die Nummer 6 durch sein bisheriges Resümee. Sein Schwäche ist das Kinn, also genau das Kinn.

7. Dubois [18(17)-1-0]
-> Besiegte wie zu erwarten mühelos Trevor Bryan. Hat mit dem regulären WBA Belt den Topspot bei der WBA inne. Ein WM Fight könnte in 2023 winken. Dubois braucht jetzt einen Prüfstein, sieht er auch selber so und will dieses Jahr noch Whyte oder Chisora boxen.

8. Parker [30(21)-3-0]
-> Nach enttäuschten Siegen gegen FA, Winters, Leapai und Chisora I kam der ehemalige WBO Weltmeister dann unter Andy Lee als neuem Coach mit einem starken Sieg bei Chisora II zurück. Hat jetzt gegen Joyce verloren und ging das erste mal in seiner Karriere KO. Finde seinen Ring IQ immer noch unterdurchschnittlich und auch sonst reicht es einfach von den Anlagen nicht für die Top 5. Wird erstmal eine längere Pause einlegen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Die WBO WM Route ist erstmal dicht. Vielleicht in 2023 ja erstmal in NZ ein Aufbaukampf gegen Ahio.

9. Bakole [18(13)-1-0]
-> Nach Siegen über Kuzmin und jetzt Yoka hat sich Bakole, der Sparringspartner von Fury und Usyk, überraschend auf Platz 9 geboxt. Ob es für weiter vorne reicht ? Ich denke nicht. Als nächstes will man einen großen Kampf. Dubois, Whyte, Hrgovic, Joyce, Parker…. Mal sehen wo die Reise hingeht.

10. Ruiz Jr. [35(22)-2-0]
-> Die letzten drei Kämpfe waren nix. Gegen AJ wirkte er lustlos und komplett out of shape, danach gegen Past Past Prime Arreola am Boden gewesen und jetzt gegen Ortiz die Runden verschenkt und nur durch seine Niederschläge knapp gewonnen. Der Trend zeigt für Andy eher nach unten. Aber er ist jetzt immerhin im finalen Eliminator der WBC, sein nächster Gegner wird vermutlich der Sieger aus Wilder/Helenius. Mal sehen ob Andy nochmal das Ruder rumreißen kann. Durch seine drei letzten Kämpfe will ich ihn eigentlich nicht mehr als Top 10 Mann führen, doch die Jungs hinter ihm sind entweder noch ungeprüft oder ich sehe sie gegen ihn hinten.

11. Sanchez [20(13)-0-0]
-> Stinker mit guter Boxschule aber wenig Punch. Wird wohl schwer ihn zu schlagen. Ob es für die Top 5 reicht ist dagegen fraglich. Braucht jetzt mal einen echten Prüfstein, ist ja schon 30 und hat genug Amateurerfahrung. Boxt jetzt im Oktober auf der Wilder Karte gegen den Cluber Negron... Kein Prüftsein, Sanchez braucht langsam mal ein wegweisendes Duell. Vielleicht ja mit Ortiz im Kampf um Kuba, wäre doch eine nette Option für 2023.

12. Makhmudov [15(14)-0-0]
-> Spannender Mann. Hat in der WSB viele Fights gemacht, ist groß und hat ordentlich Wumms. Mit schon 33, sucht er natürlich die großen Zahltage. Hat Eisenkinn Wach ausgeknockt und gegen Takam erstmal nur über die Punkte gewonnen, wobei er aber Takam zweimal am Boden hatte. Hat defensiv Defiziete und verlässt sich zu viel auf seine Power. Ist jetzt bei Top Rank und kann damit größere Fights bekommen. 2023 sollte er sich dann mit einem Top 15 Mann messen. Ob es für die Top 10 reicht muss man mal sehen.

13. Ortiz [33(28)-3-0]
-> Ist schon 43 Jahre alt, Technik, Fitness und Punch sind noch top. Doch es wirkt als hätte er seine Balance und Punch Resistence verloren, gegen Martin und Ruiz am Boden gewesen. Wirkte trotz der Niederlage im Ruiz Kampf aber noch gut. Sollte in Rente gehen, will wohl aber weitermachen und mit Sanchez oder Martin II gibt es nette Duelle unter Stallgefährten in 2023. Für die Top 10 reicht es bei Ortiz aber nicht mehr.

14. Hunter [20(14)-1-2]
-> nach dem Draw gegen Forrest erstmal raus aus den Top 10. Der Kampf gegen Hughie Fury soll jetzt endlich im Oktober endlich kommen. Trainiert aktuell mit Wilder und mit einem guten Sieg über Hughie Fury winkt ein Top 10 Platz und große Kämpfe.

15. Chisora [33(23)-12-0]
-> wird im Dezember schon 39 Jahre alt und hatte unzählige harte Schlachten. Hat jetzt Pulev geschlagen und will weiter machen. Sollte eigentlich endlich in Rente. Denke er wird aber noch den ein oder anderen Kampf in UK suchen, ist eine Gatekeeper für die Top 10.

16. Hrgovic [15(12)-0-0]
-> Gab sich zuletzt mit Boxern jenseits der Top 100 in Ahmatovic und Radonjic ab. Dann folgte der IBF Eliminator gegen Zhang. Hrgovic wirkte sehr offen und seine Power schien auch nicht ausreichend um Zhang auszuknocken. Hat mit viel Glück durch etwas bessere Kondition gewonnen, aber sehr viel nehmen müssen. Sollte am besten gegen AJ im Dezember boxen und auscashen, oder warten bis er seinen IBF Titelkampf in 2023 bekommt. Für die Top 10 wird das so nicht reichen. Wurde für mich exposed.

17. Gassiev [29(22)-1-0]
-> Viel Pech mit Verletzungen und Co bisher im HW. Mal sehen ob für den ehemaligen WBA & IBF Cruiser Weltmeister nochmal was kommt. Boxte jetzt Ende August einen Aufbaukampf gegen einen alten Mann jenseits der Top 100, Ko Sieg ohne Aussagekraft. Ein großer Prüfstein im HW muss mal her…. Sein letzter ernsthafter Gegner war Usyk, das war vor über 4 Jahren und noch im CW und da war Gassiev chancenlos…. Die aktuelle Situation mit Russland und dem Rest der Welt macht es nicht einfacher für Gassiev.

18. Jalolov [11(11)-0-0]
-> Auf dem Papier ein Klasse Paket. Sehr viel Amateurerfahrung. War Olympiasieger, Amateurweltmeister und Sieger der Asienspiele im SHW. Ist über 2 Meter groß mit 206cm Reichweite, hat ein richtiges HW Frame, gute Technik, ist Southpaw und hat einen guten Punch. Bei den Profis bisher 11 Siege aus 11 Kämpfen mit 11 KO’s. Boxt wohl jetzt wieder im Oktober auf der Probellum Karte. Wir wohl in 2022 und 2023 weiterhin solide aufgebaut, mal sehen wo die Reise hingeht.

19. Helenius [31(20)-3-0]
-> trainiert wohl endlich mal richtig und erlebt mit zwei Siegen über Kownacki (der hatte immerhin Martin, Arreola, Washington und Szpilka geschlagen, war also keine absolute Laufkundschaft) seinen zweiten Frühling. Wird aber Januar schon 39, viel Zeit hat er nicht mehr. Hatte für Herbst zwei Angebote, einmal Dubois und einmal Widler. Wilder wurde es. Bei einer Niederlage könnte Helenius in Rente gehen bei einem Sieg nochmal seinen zweiten Frühling erleben. Es wird spannend.

20. Pulev [29(14)-3-0]
-> Hat Im Mai mit Forrest einen soliden Mann besiegt und sich dann im Juli eine enge Schlacht mit Chisora geliefert. Ist schon 41 Jahre alt und hatte seine zwei Titelchancen bereits gehabt. Sollte die Rente anpeilen. Habe ihn jetzt als Gatekeeper zu den Top 20 platziert. Mal sehen ob er diese Rolle auch nochmal annimmt und einen Prüfstein gegen ein Prospect darstellt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Die Boxing for Future Liste:

1. Usyk
2. AJ
3. Joyce
4. Wilder
5. Dubois
5. Bakole
7. Whyte
8. Ruiz jr.
9. Hunter
10. Ortiz

...wenn Fury wieder geboxt hat, isser bei mir natürlich auch "gaaaanz oben" dabei ;) und Ortiz ist raus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Bin hier jetzt kein Fury Fanboy wie andere hier, aber er hat zumindest im April geboxt und da einen durchaus guten Gegner deklassiert😉

die diskussion hatten wir hier ja schon und je näher ein kampf von TF kommt, um so weiter rutscht er nach oben.

da er aus freien stücken zurückgetreten ist, ist er bei mir erst wieder in ner liste, wenn er geboxt hat. ausdiemaus.

dann ist er nach nem kampf, egal wie er ausgeht wahrscheinlich in den top 1-3.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
da er aus freien stücken zurückgetreten ist, ist er bei mir erst wieder in ner liste, wenn er geboxt hat. ausdiemaus.
Wie oft denn noch. Er ist nicht zurückgetreten. Er hat den WBC Titel inne und ihn nicht!!!! niedergelegt. Er verhandelt gerade einen Kampf für Dezember !
Man muss Fury nicht mögen. Aber die Hasser wie du gehen mir langsam auf den Sack. Usyk hat keinen Kampf offen, daher bitte auch raus aus der Liste.... Also mit deiner Logik wird die Liste ganz dünn.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Aber die Hasser wie du gehen mir langsam auf den Sack.

Ich bin jetzt so lange im Forum und würde mich keinesfalls als Hasser bezeichnen.

Ich halte die Gesprächsregeln ein und versuche das eckige Leben so rund wie möglich zu nehmen.

Ich mache keinen User von der Seite an, versuche eher zu schlichten.


...wobei das bei Fury explizit nicht gilt.

Er liefert lediglich vorlagen, die man humoristisch verwerten kann.

Beispiel: "Taxiklopper" - was man als schwarzen, englischen Humor bezeichnen kann.


Falls Du dich bedrängt fühlst, werde ich nicht mehr auf deine Kommentare anworten ohne Groll zu schieben.

HASSFREI JETZT.png
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wie oft denn noch. Er ist nicht zurückgetreten. Er hat den WBC Titel inne und ihn nicht!!!! niedergelegt. Er verhandelt gerade einen Kampf für Dezember !
Man muss Fury nicht mögen. Aber die Hasser wie du gehen mir langsam auf den Sack. Usyk hat keinen Kampf offen, daher bitte auch raus aus der Liste.... Also mit deiner Logik wird die Liste ganz dünn.
Das musste nicht sein was dir auf den Sack geht ist ja wohl deine Sache.
Sorry ganz schlechter Stil ,aber deine Liste ist bis auf einige wenige Punkte cool.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Wie oft denn noch. Er ist nicht zurückgetreten. Er hat den WBC Titel inne und ihn nicht!!!! niedergelegt. Er verhandelt gerade einen Kampf für Dezember !
Man muss Fury nicht mögen. Aber die Hasser wie du gehen mir langsam auf den Sack. Usyk hat keinen Kampf offen, daher bitte auch raus aus der Liste.... Also mit deiner Logik wird die Liste ganz dünn.

nachdem mich das schon bisschen angeklingelt hat,
wollte ich nur erwähnen, dass ein HASSER wie ich das doch niemals geschrieben hätte:

"dann ist er nach nem kampf, egal wie er ausgeht wahrscheinlich in den top 1-3" ...siehe oben

ein HASSER würde dem verhassten boxer denke ich nie auf 1 ranken - oder?

sorry, falls ich dich verletzt habe in irgendeinem beitrag von mir.

einen wunderschönen abend irgendwo dort draußen in der realen und hassfreien welt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Kurzes Update:

1. Fury [32(23)-0-1] WBC & Lineal Weltmeister
-> Nach den Siegen über Wilder und Whyte die Nr. 1. Der große Vereinigungskampf gegen Usyk steht an, soll jetzt nicht im Winter 22 sondern im Frühjahr 23 kommen. Vorher will Fury im Dezmeber gegen AJ boxen oder einen Stay Busy Fight gegen Charr machen. Für mich ist Fury aktuell das beste Paket im HW.

2. Usyk [20(13)-0-0] WBA, WBO, IBF, IBO & Ring Weltmeister
-> Hatte alle vier großen Gürtel im CW und dann im HW 2x gegen AJ klar gewonnen, sehe ihn nur gegen Fury hinten, den Rest raucht er auf. Er braucht wohl eine längere Pause und will erst im Frühjahr gegen Fury boxen, alternativ nennt er Wilder als potentiellen Gegner. Für mich nach Fury, klar die Nummer 2 im HW, wird aber im Januar schon 36, sein Style altert nicht ganz so gut. Mal sehen wie lange er sich vorne halten kann.

3. Joyce [15(14)-0-0]
-> Ist schon 37, die Uhr tickt. Doch der Juggernaut ist ein ekelhafter Gegner für jeden Boxer. Nach seinem Sieg gegen Hammer in einem Stay Busy Fight hat er als erster überhaupt Parker ausgenkockt Parker an. Ist jetzt Pflichtherausforderer der WBO werden, ein WM Kampf in 2023/2024 winkt daher. Joyce marschiert wie sonst was, hat einen soliden Jab, Wumms in den Händen und ein Betonkinn. Außer Fury oder Usyk sehe ich keinen der gegen ihn Favorit wäre.

4. Wilder [42(41)-2-1]
-> Kommt aus zwei schweren Niederlagen gegen Fury bei denen er viel genommen hat. Wieviel Schaden er genommen hat ist die große Frage. Im Oktober geht es gegen Helenius, ein einfacher Aufbaukampf hätte es auch getan. Wird eine klare Standortbestimmung für Wilder wie es weiter geht. Wird im Oktober schon 37 und der Herbst seiner Karriere beginnt nun. Mit einem Sieg über Helenius soll es zum Duell gegen Ruiz kommen um den Pflichtherausforderer der WBC auszumachen. Aktuell sehe ich Wilder auf 4, seine Power spricht für sich, mal sehen wie er die Kämpfe gegen Fury verkraftet hat.

5. AJ [24(22)-3-0]
-> Hat jetzt zweimal gegen Usyk verloren. Wirkte im Rematch stabiler und konnte stellenweise auch mit Usyk mithalten. Er war nicht mehr ganz so gunshy. Mal sehen wie es weiter geht. Er hat bei DAZN ein Deal über 4 Fights abgeschlossen. Der erste soll im Dezember/Januar stattfinden. Der Fury Fight für Dezember steht im Raum. Alternativ könnte es erstmal ein Aufbaukampf z.B. gegen Demsey McKean, Zhang und co werden. Für 2023 stehen apannende Duelle wie Whyte II oder Dubois im Raum. Möglich auch ein Kampf gegen IBF Pflichtherausforderer Hrgovic.

6. Whyte [28(19)-3-0]
-> Wirkte maßlos überfordert gegen Fury, aber okay Fury ist halt die #1. Mal sehen wie es weiter geht. Er will Big Fights, gut so. Einen Aufbaukampf braucht er nicht mehr. AJ II ist ein heißer Kampf, aber auch ein Duell gegen Dubois wird gehandelt. Sollte Joyce gegen Parker verlieren wäre Joyce auch ein Kandidat. Parker II wäre bei einer Niederlage von Parker ebenfalls möglich. Für mich ist Whyte noch die Nummer 6 durch sein bisheriges Resümee. Sein Schwäche ist das Kinn, also genau das Kinn.

7. Dubois [18(17)-1-0]
-> Besiegte wie zu erwarten mühelos Trevor Bryan. Hat mit dem regulären WBA Belt den Topspot bei der WBA inne. Ein WM Fight könnte in 2023 winken. Dubois braucht jetzt einen Prüfstein, sieht er auch selber so und will dieses Jahr noch Whyte oder Chisora boxen.

8. Parker [30(21)-3-0]
-> Nach enttäuschten Siegen gegen FA, Winters, Leapai und Chisora I kam der ehemalige WBO Weltmeister dann unter Andy Lee als neuem Coach mit einem starken Sieg bei Chisora II zurück. Hat jetzt gegen Joyce verloren und ging das erste mal in seiner Karriere KO. Finde seinen Ring IQ immer noch unterdurchschnittlich und auch sonst reicht es einfach von den Anlagen nicht für die Top 5. Wird erstmal eine längere Pause einlegen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Die WBO WM Route ist erstmal dicht. Vielleicht in 2023 ja erstmal in NZ ein Aufbaukampf gegen Ahio.

9. Bakole [18(13)-1-0]
-> Nach Siegen über Kuzmin und jetzt Yoka hat sich Bakole, der Sparringspartner von Fury und Usyk, überraschend auf Platz 9 geboxt. Ob es für weiter vorne reicht ? Ich denke nicht. Als nächstes will man einen großen Kampf. Dubois, Whyte, Hrgovic, Joyce, Parker…. Mal sehen wo die Reise hingeht.

10. Ruiz Jr. [35(22)-2-0]
-> Die letzten drei Kämpfe waren nix. Gegen AJ wirkte er lustlos und komplett out of shape, danach gegen Past Past Prime Arreola am Boden gewesen und jetzt gegen Ortiz die Runden verschenkt und nur durch seine Niederschläge knapp gewonnen. Der Trend zeigt für Andy eher nach unten. Aber er ist jetzt immerhin im finalen Eliminator der WBC, sein nächster Gegner wird vermutlich der Sieger aus Wilder/Helenius. Mal sehen ob Andy nochmal das Ruder rumreißen kann. Durch seine drei letzten Kämpfe will ich ihn eigentlich nicht mehr als Top 10 Mann führen, doch die Jungs hinter ihm sind entweder noch ungeprüft oder ich sehe sie gegen ihn hinten.

11. Sanchez [20(13)-0-0]
-> Stinker mit guter Boxschule aber wenig Punch. Wird wohl schwer ihn zu schlagen. Ob es für die Top 5 reicht ist dagegen fraglich. Braucht jetzt mal einen echten Prüfstein, ist ja schon 30 und hat genug Amateurerfahrung. Boxt jetzt im Oktober auf der Wilder Karte gegen den Cluber Negron... Kein Prüftsein, Sanchez braucht langsam mal ein wegweisendes Duell. Vielleicht ja mit Ortiz im Kampf um Kuba, wäre doch eine nette Option für 2023.

12. Makhmudov [15(14)-0-0]
-> Spannender Mann. Hat in der WSB viele Fights gemacht, ist groß und hat ordentlich Wumms. Mit schon 33, sucht er natürlich die großen Zahltage. Hat Eisenkinn Wach ausgeknockt und gegen Takam erstmal nur über die Punkte gewonnen, wobei er aber Takam zweimal am Boden hatte. Hat defensiv Defiziete und verlässt sich zu viel auf seine Power. Ist jetzt bei Top Rank und kann damit größere Fights bekommen. 2023 sollte er sich dann mit einem Top 15 Mann messen. Ob es für die Top 10 reicht muss man mal sehen.

13. Ortiz [33(28)-3-0]
-> Ist schon 43 Jahre alt, Technik, Fitness und Punch sind noch top. Doch es wirkt als hätte er seine Balance und Punch Resistence verloren, gegen Martin und Ruiz am Boden gewesen. Wirkte trotz der Niederlage im Ruiz Kampf aber noch gut. Sollte in Rente gehen, will wohl aber weitermachen und mit Sanchez oder Martin II gibt es nette Duelle unter Stallgefährten in 2023. Für die Top 10 reicht es bei Ortiz aber nicht mehr.

14. Hunter [20(14)-1-2]
-> nach dem Draw gegen Forrest erstmal raus aus den Top 10. Der Kampf gegen Hughie Fury soll jetzt endlich im Oktober endlich kommen. Trainiert aktuell mit Wilder und mit einem guten Sieg über Hughie Fury winkt ein Top 10 Platz und große Kämpfe.

15. Chisora [33(23)-12-0]
-> wird im Dezember schon 39 Jahre alt und hatte unzählige harte Schlachten. Hat jetzt Pulev geschlagen und will weiter machen. Sollte eigentlich endlich in Rente. Denke er wird aber noch den ein oder anderen Kampf in UK suchen, ist eine Gatekeeper für die Top 10.

16. Hrgovic [15(12)-0-0]
-> Gab sich zuletzt mit Boxern jenseits der Top 100 in Ahmatovic und Radonjic ab. Dann folgte der IBF Eliminator gegen Zhang. Hrgovic wirkte sehr offen und seine Power schien auch nicht ausreichend um Zhang auszuknocken. Hat mit viel Glück durch etwas bessere Kondition gewonnen, aber sehr viel nehmen müssen. Sollte am besten gegen AJ im Dezember boxen und auscashen, oder warten bis er seinen IBF Titelkampf in 2023 bekommt. Für die Top 10 wird das so nicht reichen. Wurde für mich exposed.

17. Gassiev [29(22)-1-0]
-> Viel Pech mit Verletzungen und Co bisher im HW. Mal sehen ob für den ehemaligen WBA & IBF Cruiser Weltmeister nochmal was kommt. Boxte jetzt Ende August einen Aufbaukampf gegen einen alten Mann jenseits der Top 100, Ko Sieg ohne Aussagekraft. Ein großer Prüfstein im HW muss mal her…. Sein letzter ernsthafter Gegner war Usyk, das war vor über 4 Jahren und noch im CW und da war Gassiev chancenlos…. Die aktuelle Situation mit Russland und dem Rest der Welt macht es nicht einfacher für Gassiev.

18. Jalolov [11(11)-0-0]
-> Auf dem Papier ein Klasse Paket. Sehr viel Amateurerfahrung. War Olympiasieger, Amateurweltmeister und Sieger der Asienspiele im SHW. Ist über 2 Meter groß mit 206cm Reichweite, hat ein richtiges HW Frame, gute Technik, ist Southpaw und hat einen guten Punch. Bei den Profis bisher 11 Siege aus 11 Kämpfen mit 11 KO’s. Boxt wohl jetzt wieder im Oktober auf der Probellum Karte. Wir wohl in 2022 und 2023 weiterhin solide aufgebaut, mal sehen wo die Reise hingeht.

19. Helenius [31(20)-3-0]
-> trainiert wohl endlich mal richtig und erlebt mit zwei Siegen über Kownacki (der hatte immerhin Martin, Arreola, Washington und Szpilka geschlagen, war also keine absolute Laufkundschaft) seinen zweiten Frühling. Wird aber Januar schon 39, viel Zeit hat er nicht mehr. Hatte für Herbst zwei Angebote, einmal Dubois und einmal Widler. Wilder wurde es. Bei einer Niederlage könnte Helenius in Rente gehen bei einem Sieg nochmal seinen zweiten Frühling erleben. Es wird spannend.

20. Pulev [29(14)-3-0]
-> Hat Im Mai mit Forrest einen soliden Mann besiegt und sich dann im Juli eine enge Schlacht mit Chisora geliefert. Ist schon 41 Jahre alt und hatte seine zwei Titelchancen bereits gehabt. Sollte die Rente anpeilen. Habe ihn jetzt als Gatekeeper zu den Top 20 platziert. Mal sehen ob er diese Rolle auch nochmal annimmt und einen Prüfstein gegen ein Prospect darstellt.
top liste!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
nachdem mich das schon bisschen angeklingelt hat,
wollte ich nur erwähnen, dass ein HASSER wie ich das doch niemals geschrieben hätte:

"dann ist er nach nem kampf, egal wie er ausgeht wahrscheinlich in den top 1-3" ...siehe oben

ein HASSER würde dem verhassten boxer denke ich nie auf 1 ranken - oder?

sorry, falls ich dich verletzt habe in irgendeinem beitrag von mir.

einen wunderschönen abend irgendwo dort draußen in der realen und hassfreien welt.
Kein Ding. War auch zu emotional in dem Kommentar. Bitte nicht persönlich nehmen.
Aber irgendwie stört mich halt wenn jemand Fury nicht ranken will weil er zurückgetreten seie. Er hat es ja widerrufen und seinen Gürtel nicht zurückgegeben. Daher finde ich es irgendwie komisch ihn dann nicht zu ranken. Kann aber auch etwas Fury Brille sein. Aber würde es bei jedem Boxer so handhaben. AJ - Fury ist kurz vor dem Signing oder dem Drop. März gegen Usyk laufen wohl schon die ersten Vorverhandlungen. Stadien sind reserviert auch für potentielle Stay Busy Fights.... Was müsste denn noch passieren.
 
Oben