TOP 10 im Schwergewicht


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
1.Der Umgangston eines Menschen läßt teilweise auch tief in den Charakter blicken-bei fehlender Argumentation wird schon mal gern ein Kraftwort benutzt, geht mir ja manchmal auch so-beim schreiben überlegt man doch aber, und wenn dann so was passiert, ist es schon bewußt-und nicht aus dem Affekt heraus ! :belehr:

2. Sind die Listen hier persönliche Einschätzungen und somit auch mit gewissen Sympathie-Punkten gewertet. Bedeutet also, das nicht alle Listen jeden gefallen. Wenn mir ein Boxer vom Stil her oder sonst wie nicht behagt, wird er evtl. auch nicht so hoch eingestuft wie ein anderer mit deutlich schlechteren Fähigkeiten. Bestes Beispiel sind da Byrd und Ruiz. Also bringt es nix sich da anzugiften.immer easy. :cool3:

3. Hunde die bellen beißen nicht !!! Alle die hier arg ausfallend werden müssen evtl. damit eine Schwäche kaschieren. :D

Gruß M
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@agostino
Hast du mich damit angesprochen?
Kannst du mir mal sagen wann und wo ich ausfallend war?
Übertreib mal nicht digger.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Du wirst immer ausfallend und hast einen sehr beschränkten boxerischen Horizont, deine geringe Anzahl an gesehenen Kämpfen versuchst du mit Boxrec auszugleichen :D oder wirst einfach aggressiv und ausfallend.

Mir egal, ab jetzt bist du dort wie du hingehörst, auf meiner Liste, dich interessiert doch nicht der Boxsport sondern nur Streit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. James Toney

2. Lamon Brewster

3. John Ruiz

4. Wladimir Klitschko

5. Chris Byrd

6. Samuel Peter

7. Hasim Rahman

8. Calvin Brock

9. Luan Krasniqi

10. Juan Carlos Gomez

Das ist so die einzige Rangliste, die für mich halbwegs Sinn macht. Ich kann schon die Einstufung von Chris Byrd als No.1 nur schwer nachvollziehen, aber über die Bewertung von Hasim Rahman kann ich nur den Kopf schütteln.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Di Michele schrieb:
@agostino
Hast du mich damit angesprochen?
Kannst du mir mal sagen wann und wo ich ausfallend war?
Übertreib mal nicht digger.

Ich habe damit niemanden angesprochen ! Nur wer sich angesprochen fühlt........,laber, laber, laber ! Nee-wollte nur ein wenig für Ruhe sorgen.
Damit die Emotionen nicht wieder hochkochen. Sonst liegen ja wieder Bannungen in der Luft! Ich bin z.B. kein Mega-Experte und kann mir also über vieles sowieso nur meine Perönliche kleine Meinung bilden und lege damit auch keinen Wert auf objektive Richtige Beurteilung. Wie gesagt-alles rein subjektiv. Und da sehe ich Byrd nie unter den ersten 3
und Krasniqi nicht in der Top-Ten. Wer das macht, bitteschön !
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Patrick schrieb:
Das ist so die einzige Rangliste, die für mich halbwegs Sinn macht.

:confused: Ist die Liste denn nicht von dir? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum du eine Liste präsentierst, die deiner eigenen Meinung nach nur halbwegs und nicht vollwegs Sinn macht?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
harrison schrieb:
:confused: Ist die Liste denn nicht von dir? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum du eine Liste präsentierst, die deiner eigenen Meinung nach nur halbwegs und nicht vollwegs Sinn macht?

Ich bin leicht beschränkt und kann mir keine volle Zurechnungsfähigkeit ausstellen. :licht:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Patrick schrieb:
Ich bin leicht beschränkt und kann mir keine volle Zurechnungsfähigkeit ausstellen. :licht:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

:thumb:

Gleich beiß ich in die Tastatur !!!

:laugh2: :laugh2:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Egal, wer welchen Boxer wie in seine Top 10 einreiht, es gibt immer gute Argumente, um die Platzierung zu kritisieren. Dazu braucht es weder unsachliche Kritik, noch Polemik, wirklich nachvollziehbare Gegenargumente lassen sich immer finden. Bevor wir uns jetzt hier weiter zanken und schlechte Rankings vorwerfen, versuche ich es einfach mal anders herum.

Die ultimative und einzig wahre Top 10 der besten Schwergewichtsboxer, die nicht in die Top 10 gehören:

Nicht 1: Chris Byrd
(Seine letzten Leistungen waren für einen Weltmeister unwürdig und selbst seine besten Siege hat er in langweiligen Kämpfen erstunken. Außerdem hat Vitali eigentlich gewonnen und - was das wichtigste ist - Byrd ist ein hochgefressener Mittelgewichtler.)

Nicht 2: Hasim Rahman
(Ein guter Jab und ein Lucky Punch gegen Lewis machen noch keinen Weltklasseboxer. Meehan kann nicht, Barrett wollte nicht und gegen Vitali war nicht.)

Nicht 3: James Toney
(Hat im Schwergewicht noch nichts bewiesen. Booker? :laugh2: Guter Witz! Holyfield? Der war alt und shot und hat sogar gegen Byrd verloren. Gegen Ruiz hat er trotz Doping nicht gerade geglänzt. Toney ist ebenfalls kein echter Heavy und hat sich so weit hochgefressen, dass er bald aus allen Nähten platzt.)

Nicht 4: John Ruiz
(Der Mann kann ja gar nicht boxen, sondern nur klammern. Aber das kann er sehr gut, wie man allein daran erkennen kann, wie lange er sich schon an seinen Titel klammert. Trotzdem würde den jeder ausknocken...tut nur keiner...warum eigentlich nicht? :confused: )

Nicht 5: Lamon Brewster
(Brewster hat Niederlagen gegen Journeymen. Gegen Meehan hat er den Sieg geschenkt bekommen, gegen Golota hatte er nur Glück und gegen Krasniqi lag er nach Punkten hinten, was ja eigentlich einer Niederlage gleich kommt.)

Nicht 6: Wladimir Klitschko
(Eigentlich würde er alle schlagen, wenn er nicht diese Krabbeleinlagen machen würde. Hat halt ein Glaskinn, ist psychisch labil und außerdem trägt er Stützstrümpfe.)

Nicht 7: Samuel Peter
(Hat den Wladi stehen lassen. Was ´ne Flasche! :laugh2: )

Nicht 8: Juan Carlos Gomez
(Ja, der Gomez könnte Top 10 sein, wenn er nur wollte. Will er aber nicht. Warum boxt der dann eigentlich, wenn er doch nicht will? Na wegen des Geldes. Würde er nicht mehr Geld verdienen, wenn er sich mehr reinhängen würde? Will er aber nicht. Warum nicht? ...äh...)

Nicht 9: David Tua
(Der Tuaman wird nie wieder dass, was er mal war und er war ja auch nie etwas anderes, als ein samoanischer Schweinebrater. Tua ist fett, untrainiert, langsam und faul. Lewis und Byrd haben gezeigt, wie es geht und wer das nicht nachmachen kann, ist ebenfalls langsam und faul.)

Nicht 10: Luan Krasniqi
(Hat gegen Brewster nach Punkten geführt, was ja eigentlich ein Sieg ist, hat aber irgendwie doch verloren. Die Siege gegen Sam und Whittaker zählen nicht, weil die können ja nichts und gegen Hoffmann hat er nur ein Unentschieden - und der kann ja auch nichts.)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
@ Patrick

Das ist natürlich eine vollwegs sinnvolle Erklärung :laugh2:


@ Joker

Joker schrieb:
Egal, wer welchen Boxer wie in seine Top 10 einreiht, es gibt immer gute Argumente, um die Platzierung zu kritisieren. Dazu braucht es weder unsachliche Kritik, noch Polemik, wirklich nachvollziehbare Gegenargumente lassen sich immer finden. Bevor wir uns jetzt hier weiter zanken und schlechte Rankings vorwerfen, versuche ich es einfach mal anders herum.

Die ultimative und einzig wahre Top 10 der besten Schwergewichtsboxer, die nicht in die Top 10 gehören:

Nicht 1: Chris Byrd
(Seine letzten Leistungen waren für einen Weltmeister unwürdig und selbst seine besten Siege hat er in langweiligen Kämpfen erstunken. Außerdem hat Vitali eigentlich gewonnen und - was das wichtigste ist - Byrd ist ein hochgefressener Mittelgewichtler.)

Nicht 2: Hasim Rahman
(Ein guter Jab und ein Lucky Punch gegen Lewis machen noch keinen Weltklasseboxer. Meehan kann nicht, Barrett wollte nicht und gegen Vitali war nicht.)

Nicht 3: James Toney
(Hat im Schwergewicht noch nichts bewiesen. Booker? :laugh2: Guter Witz! Holyfield? Der war alt und shot und hat sogar gegen Byrd verloren. Gegen Ruiz hat er trotz Doping nicht gerade geglänzt. Toney ist ebenfalls kein echter Heavy und hat sich so weit hochgefressen, dass er bald aus allen Nähten platzt.)

Nicht 4: John Ruiz
(Der Mann kann ja gar nicht boxen, sondern nur klammern. Aber das kann er sehr gut, wie man allein daran erkennen kann, wie lange er sich schon an seinen Titel klammert. Trotzdem würde den jeder ausknocken...tut nur keiner...warum eigentlich nicht? :confused: )

Nicht 5: Lamon Brewster
(Brewster hat Niederlagen gegen Journeymen. Gegen Meehan hat er den Sieg geschenkt bekommen, gegen Golota hatte er nur Glück und gegen Krasniqi lag er nach Punkten hinten, was ja eigentlich einer Niederlage gleich kommt.)

Nicht 6: Wladimir Klitschko
(Eigentlich würde er alle schlagen, wenn er nicht diese Krabbeleinlagen machen würde. Hat halt ein Glaskinn, ist psychisch labil und außerdem trägt er Stützstrümpfe.)

Nicht 7: Samuel Peter (Hat den Wladi stehen lassen. Was ´ne Flasche! :laugh2: )

Nicht 8: Juan Carlos Gomez
(Ja, der Gomez könnte Top 10 sein, wenn er nur wollte. Will er aber nicht. Warum boxt der dann eigentlich, wenn er doch nicht will? Na wegen des Geldes. Würde er nicht mehr Geld verdienen, wenn er sich mehr reinhängen würde? Will er aber nicht. Warum nicht? ...äh...)

Nicht 9: David Tua
(Der Tuaman wird nie wieder dass, was er mal war und er war ja auch nie etwas anderes, als ein samoanischer Schweinebrater. Tua ist fett, untrainiert, langsam und faul. Lewis und Byrd haben gezeigt, wie es geht und wer das nicht nachmachen kann, ist ebenfalls langsam und faul.)

Nicht 10: Luan Krasniqi
(Hat gegen Brewster nach Punkten geführt, was ja eigentlich ein Sieg ist, hat aber irgendwie doch verloren. Die Siege gegen Sam und Whittaker zählen nicht, weil die können ja nichts und gegen Hoffmann hat er nur ein Unentschieden - und der kann ja auch nichts.)


lool.gif
lool.gif
lool.gif


:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joker schrieb:
Egal, wer welchen Boxer wie in seine Top 10 einreiht, es gibt immer gute Argumente, um die Platzierung zu kritisieren. Dazu braucht es weder unsachliche Kritik, noch Polemik, wirklich nachvollziehbare Gegenargumente lassen sich immer finden. Bevor wir uns jetzt hier weiter zanken und schlechte Rankings vorwerfen, versuche ich es einfach mal anders herum.

Die ultimative und einzig wahre Top 10 der besten Schwergewichtsboxer, die nicht in die Top 10 gehören:

Nicht 1: Chris Byrd
(Seine letzten Leistungen waren für einen Weltmeister unwürdig und selbst seine besten Siege hat er in langweiligen Kämpfen erstunken. Außerdem hat Vitali eigentlich gewonnen und - was das wichtigste ist - Byrd ist ein hochgefressener Mittelgewichtler.)

Nicht 2: Hasim Rahman
(Ein guter Jab und ein Lucky Punch gegen Lewis machen noch keinen Weltklasseboxer. Meehan kann nicht, Barrett wollte nicht und gegen Vitali war nicht.)

Nicht 3: James Toney
(Hat im Schwergewicht noch nichts bewiesen. Booker? :laugh2: Guter Witz! Holyfield? Der war alt und shot und hat sogar gegen Byrd verloren. Gegen Ruiz hat er trotz Doping nicht gerade geglänzt. Toney ist ebenfalls kein echter Heavy und hat sich so weit hochgefressen, dass er bald aus allen Nähten platzt.)

Nicht 4: John Ruiz
(Der Mann kann ja gar nicht boxen, sondern nur klammern. Aber das kann er sehr gut, wie man allein daran erkennen kann, wie lange er sich schon an seinen Titel klammert. Trotzdem würde den jeder ausknocken...tut nur keiner...warum eigentlich nicht? :confused: )

Nicht 5: Lamon Brewster
(Brewster hat Niederlagen gegen Journeymen. Gegen Meehan hat er den Sieg geschenkt bekommen, gegen Golota hatte er nur Glück und gegen Krasniqi lag er nach Punkten hinten, was ja eigentlich einer Niederlage gleich kommt.)

Nicht 6: Wladimir Klitschko
(Eigentlich würde er alle schlagen, wenn er nicht diese Krabbeleinlagen machen würde. Hat halt ein Glaskinn, ist psychisch labil und außerdem trägt er Stützstrümpfe.)

Nicht 7: Samuel Peter
(Hat den Wladi stehen lassen. Was ´ne Flasche! :laugh2: )

Nicht 8: Juan Carlos Gomez
(Ja, der Gomez könnte Top 10 sein, wenn er nur wollte. Will er aber nicht. Warum boxt der dann eigentlich, wenn er doch nicht will? Na wegen des Geldes. Würde er nicht mehr Geld verdienen, wenn er sich mehr reinhängen würde? Will er aber nicht. Warum nicht? ...äh...)

Nicht 9: David Tua
(Der Tuaman wird nie wieder dass, was er mal war und er war ja auch nie etwas anderes, als ein samoanischer Schweinebrater. Tua ist fett, untrainiert, langsam und faul. Lewis und Byrd haben gezeigt, wie es geht und wer das nicht nachmachen kann, ist ebenfalls langsam und faul.)

Nicht 10: Luan Krasniqi
(Hat gegen Brewster nach Punkten geführt, was ja eigentlich ein Sieg ist, hat aber irgendwie doch verloren. Die Siege gegen Sam und Whittaker zählen nicht, weil die können ja nichts und gegen Hoffmann hat er nur ein Unentschieden - und der kann ja auch nichts.)

:jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt freß ich die Tastatur auf !!!!!!!!!!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Jetzt mal Spaß bei Seite
Jetzt kommen wir zu der wahren Rangliste im HW.


1.nicht besetzt
2.Chris Byrd
3.Wladimir Klitschko
4.Lamon Brewster
5.Samuel Peter
6.Hasim Rahman
7.Oleg Maskaev
8.James Toney
9.Luan Krasniqi
10.John Ruiz
 
C

Conny

Guest
@ Ballagoal, KlitschKO:

Könnt ihr eigentlich Top Ten übersetzen? ;)

Conny
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
1. James Toney

2. Lamon Brewster

3. Wladimir Klitschko

4. John Ruiz

5. Chris Byrd

6. Sam Peter

7. Hasim Rahman

8. Luan Krasniqi

9. Calvin Brock

10. ?? hier würde es mich jucken, den Namen Juan Carlos Gomez hinzuschreiben, aber irgendwie glaub ich an den nicht mehr. andererseits drängt sich von den vielen anderen Jungs auch keiner so richtig auf. McCline, Williamson, Barrett? doch wohl eher nicht.

die hohe Einstufung von Rahman in einigen Ranglisten kann ich auch nicht nachvollziehen. nur, weil er sich jetzt "Weltmeister" nennen darf, ist er noch lange nicht zu einem der herausragenden Schwergewichtler mutiert. Top 10 okay, aber ganz vorne bzw. unter den Top 3? nee, das haut nicht hin. ebensowenig Byrd, aber dem halte ich trotz allem zugute, dass man auch im derzeitigen HW nicht nur durch Zufall der am längsten amtierende Weltmeister ist.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
1. James Toney


. ebensowenig Byrd, aber dem halte ich trotz allem zugute, dass man auch im derzeitigen HW nicht nur durch Zufall der am längsten amtierende Weltmeister ist.


Na Kunsttück , wenn man so oft boxt und dann noch so ne Punkturteile wie bei Golota und Oquendo rauskommen .
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
harrison schrieb:
@ Buster
Wenn du nur nach dem Kampfrekord gehst, dürfte, wenn du schon für einen Luan keinen Platz in den Top10 siehst, ein Gomez da erst recht nichts zu suchen haben. Was hat er denn im HW bisher geleistet? .

Ganz einfach, bei Gomez gewichte ich das Potential höher, was bei Krasniqi so nicht vorhanden ist. Die Gegnerschaft von Gomez war auch nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Defiagbon war kein Fallobst, McCall und Sam sowieso nicht. Zudem sollte man schon bedenken, dass er noch nicht solange im HW ist. Toney hat schließlich auch erst ein paar Kämpfe im HW gemacht und so viel besser waren seine Gegner auch nicht.

Meine Rangliste ist zudem eine Mischung aus den Ergebnissen der Boxer und meiner Einschätzung ihrer boxerischen Fahigkeiten. Im Zweifel überwiegt letzteres.

Gomez ist schnell, beweglich und in der Lage durch seine gute Workrate jeden Schwergewichtler auszupunkten. Zudem hat er ein gutes Kinn. Das kann gegen Boxer wie Brewster reichen, die gegen Gomez, Byrd oder Toney eigentlich nur die Chance auf einen mehr oder weniger glücklichen KO Sieg haben.

Warum haben denn im derzeitigen Schwergewicht Boxer die eigentlich in niedrigere Gewichtsklassen gehören soviel Erfolg? Weil die boxerisch versierten "echten" Schwergewichtler wie z.B. Lewis fehlen.

Daher finde ich es geradezu lachhaft, wie hier z.B. von einigen Byrd eingeschätzt wird. Offenbar überwiegt da die Abneigung gegen einen mitunter unattraktiven Boxstil. Zusammen mit einem gehörigen Schuss Ahnungslosigkeit, die ich hier in einem Ranglistenthread selten erlebt habe, ergibt das dann einige Postings, über die man nur den Kopf schütteln kann.

Byrd hat derzeit den besten Kampfrekord im Schwergewicht und er steht garantiert nicht unter Verdacht, sich diesen dank finanzkäftigen Promoter erkauft zu haben. Nur weil er gegen Wladimir Klitschko verloren hat, darf er nicht auf Platz 1 stehen?

Das ist doch Schwachsinn, Byrd ist für Wladimir einfach maßgeschneidert, sowas gibt es halt. Brewster hat weder den Jab noch die Körpergröße, um einen Byrd ähnlich in Bedrängnis zu bringen wie Wladimir. Trotzdem hat er Wladimir besiegt.

Derzeit kann im HW sowieso fast jeder jeden schlagen. Z.B. hat mir Briggs gegen Mercer ganz gut gefallen. In dieser Form könnte er auch einen Brewster schlagen, erst recht wenn dieser eine Leistung wie gegen Meehan abliefert.
Wladimir Klitschko könnte hingegen jederzeit gegen einen schlagstarken Top 30 Boxer verlieren aber auch aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Überlegenheit Boxer wie Toney, Byrd oder Gomez schlagen.

Aber was soll ich noch weiter meine Zeit verschwenden, jeder kann hier seine Rangliste posten und wer mit meiner nicht einverstanden ist, kann sich seine eigene zusammenwürfeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben