Hallo erstmal!
So, mein erster Beitrag hier im Forum.
Nachdem Vitali, der sicherlich in jedem Duell gegen die aktuellen Boxer als Favorit in den Ring gestiegen wäre, seinen Rücktritt bekannt gab, hab ich mich auch gefragt wer denn jetzt das HW beherrschen soll. Wäre Vitali jünger und nicht so verletzungsanfällig, dann hätte er das heutige HW dominiert. Aber das ist ja jetzt nun nicht mehr die Frage.
Grundsätzlich bringt Wladimir alles mit, was man boxerisch braucht, um im HW ein paar Gürtel zu tragen. Er ist sogar noch besser als sein Bruder! Variabler, und beweglicher ist er allemal. Bei der Schlaghärte sicherlich ebenso beeindruckend und mittlerweile dürfte er auch taktisch auf dem Niveau seines Bruders sein. Erfahrung, wie man nicht boxen sollte, hat er ja mittlerweile auch gesammelt.
Die Sache mit dem Klaskinn. Tja, sicherlich hat er nicht das stabilste, aber man muss auch anmerken, dass ein Sanders oder Brewster gewaltig zuschlagen können. Da kann man schonmal Sterne sehen. Gegen Peter war es dann mehr die Angst vor nem harten Schlag, die ihn ein paar mal den Boden aufsuchen ließ.
Worauf ich hinaus will? Wladimir ist grundsätzlich der Stärkste im HW, kann aber gegen Schläger wie bspw Brewster schnell verlieren. Brewster würde wohl gegen Byrd nicht gut aussehen, der wiederrum gegen Wladimir verlieren würde. Man merkt schnell, dass zur Zeit jeder Boxer mind. einen Herausforderer hätte, gegen den er schlecht aussehen würde.
Das macht es nicht einfach eine Rangliste zu erstellen.
Wenn man Byrd als Nr.1 aufstellen würde, dann wäre die Frage berechtigt, wieso Wladimir nicht die Nr.1 ist, da er gegen Byrd wohl gewinnen würde. Ist Wladimir die Nr.1, dann ergibt sich die gleiche Argumentation im Bezug auf Brewster. usw...
Meine Top 4
Brewster, Wladimir, Byrd, Rahman,
Die Reihenfolge ist beliebig, da ich nicht sagen könnte wer jetzt der Stärkste ist. Vielleicht wäre so ein Turnier unter den Champs nicht das Schlechteste. Dann würde ich mir noch vorher schnell wünschen, dass Wladimir Ruiz den Gürtel abnimmt.
So viel in der Kürze von mir