TOP 10 im Schwergewicht


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.710
Punkte
113
1.) Usyk
2.) Fury
3.) Zhang
4.) Wilder
5.) Hrgovic
6.) AJ
7.) Parker
8.) Joyce
9.) Dubios
10.) Ruiz Jr.

Finde ich auch sehr gut. Fury war vor Samstag meine Nr. 1, das ist nicht mehr vertretbar, auf 2 kann man ihn aber mMn immer noch setzen, auch wenn ich ihn am liebsten komplett aus jeder Rangliste rauswerfen würde.

Wilder gegen AJ wird glaube ich nicht kommen, auch wenn ich den Kampf immer noch gerne sehen würde. Der ganze Ablauf verdeutlicht aber nochmal sehr gut eines der größten Probleme im Boxen, das einer der Hauptgründe war warum ich zunehmend das Interesse an dem Sport verloren habe, nachdem ich jahrelang praktisch süchtig danach war. Der Kampf hätte vor Jahren kommen müssen, 2018 oder 2019 wäre ich richtig heiß darauf gewesen.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Finde ich auch sehr gut. Fury war vor Samstag meine Nr. 1, das ist nicht mehr vertretbar, auf 2 kann man ihn aber mMn immer noch setzen, auch wenn ich ihn am liebsten komplett aus jeder Rangliste rauswerfen würde.

Wilder gegen AJ wird glaube ich nicht kommen, auch wenn ich den Kampf immer noch gerne sehen würde. Der ganze Ablauf verdeutlicht aber nochmal sehr gut eines der größten Probleme im Boxen, das einer der Hauptgründe war warum ich zunehmend das Interesse an dem Sport verloren habe, nachdem ich jahrelang praktisch süchtig danach war. Der Kampf hätte vor Jahren kommen müssen, 2018 oder 2019 wäre ich richtig heiß darauf gewesen.
Seh' ich ähnlich - auch wenn Fury (für mich) schon davor nur auf der zwei war.
Ich bleib auch dabei: Usyk, wird den Kampf (falls er denn kommt) gewinnen.

AJ gegen Wilder würde ich immer noch gerne sehen - bin mir aber eigentlich auch sehr sicher, dass wir ihn nicht sehen werden.
Leider!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
@MGM-GRAND auf 2023 bezogen ist die rangliste korrekt, insgesamt kann die reihenfolge aber nur fury, usyk und AJ heißen. fury hat die beiden langjährigen weltmeister entthront und nicht usyk und schon gar nicht AJ ;).

2023 sehe ich es aber wie du, wobei ich da zhang vor AJ sehen würde, weil er mit joyce einen stärkeren gegner besiegt hat - und das zweimal.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@MGM-GRAND auf 2023 bezogen ist die rangliste korrekt, insgesamt kann die reihenfolge aber nur fury, usyk und AJ heißen. fury hat die beiden langjährigen weltmeister entthront und nicht usyk und schon gar nicht AJ ;).
Wie sagt man doch so schön. Ein Boxer ist nur so gut wie sein letzter Kampf. Fury ist auf Leben und Tod gegen einen Novizen gegangen... Wir sehen gegen Usyk wie viel er noch im Tank hat. Meine Liste ist die aktuelle Momentaufnahme. Und der Fury auf dem Ngannou Fight hätte den AJ aus dem Wallin Fight sehr wahrscheinlich nicht geschlagen. Da kannst selbst du als großer Fury Fan nix dagegen sagen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
o_O
AJ vor Fury und Zhang
AJ ist viel geschlossener und schneller als Joyce. Der würde die ersten 6 Runden defensiv bleiben und davon vielleicht 2 holen. Dann ab der zweiten Kampfhälte immer wieder schwere Einzelhände unterbringen und den einbrechenden Zhang bearbeiten. Das würde AJ dann hinten raus locker über die Punkte nach Hause fahren. So ein disziplinierter AJ wäre für Zhang tatsächlich sehr schlechtes Matchup.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.108
Punkte
113
@MGM-GRAND auf 2023 bezogen ist die rangliste korrekt, insgesamt kann die reihenfolge aber nur fury, usyk und AJ heißen. fury hat die beiden langjährigen weltmeister entthront und nicht usyk und schon gar nicht AJ ;).

2023 sehe ich es aber wie du, wobei ich da zhang vor AJ sehen würde, weil er mit joyce einen stärkeren gegner besiegt hat - und das zweimal.
Na na na, bis gestern konnte man vermuten, dass TF mit Wilder die besseren Siege im Rekord hatte als die geniale Zahnlücke. 🥸
Als Fury den abbauenden Klitschko entthronte Vereinigte Usyk doch gerade das CW. 🤓
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nix anderes Thema. Usyk ist die Nr 1 im HW solange Futlry ihn nicht besiegt und hat in auch die bessere Boxkarriere, wenn wir schon über die Zeit vor 2023 reden wollen 😉
Usyk hatte die bessere Karriere als Fury?
Usyk hatte auch schwächere Momente. Gegen Briedis und Chisora war es knapp.
Ja, Chisora - der der gegen Fury 3mal kein Land sah.
Fury gewann all seine Titelkämpfe eindeutig.
Ja, zuletzt sah er sehr bescheiden aus. Aber für den Kampf gegen Ngannou hatte er nicht ernsthaft trainiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.108
Punkte
113
Usyk hatte die bessere Karriere als Fury?
Usyk hatte auch schwächere Momente. Gegen Briedis und Chisora war es knapp.
Ja, Chisora - der der gegen Fury 3mal kein Land sah.
Fury gewann all seine Titelkämpfe eindeutig.
Ja, zuletzt sah er sehr bescheiden aus. Aber für den Kampf gegen Ngannou hatte er nicht ernsthaft trainiert.
Er duckte da schon den Kampf gegen Usyk und bekam Gegen den MMA boxamfaenger das Urteil geschenkt, damit folgende paydays nicht in Gefahr geraten.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
63
Fury passt sich immer dem Gegner an.. Was man aber sagen muss, ist das AJ einen sehr guten Kampf bestritten hat. Wilder hat das Boxen noch immer nicht gelernt und Sanchez und Parker in die top Ten gehören. Miller ist ohne Stoff leider einfach nur ein top 30 Mann und Dubois in den top 20. Für mich gehören Usyk und Fury auf Platz eins und danach AJ… alles andere ist zu dicht beieinander
 
Oben