TOP 10 im Schwergewicht


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bullshit.
Parker hatte Takam, Ruiz, Hughie Fury, Chisora, Wilder etc.
Makmudov hatte starken Record, bringt nix dem schlecht zu reden.
Kabayel und vor allem Parker haben weitaus bessere geboxt als Sanchez.
Sanchez hat mit Ajagba aber auch schon einen Contender geschlagen der aktuell durchaus in den Top 20 anzusiedeln ist.
Macht doch die ganzen Jungs bitte nicht schlechter als sie sind.
Wen zB Parker 2017 geschlagen hat, interessiert mich nicht für meine Rangliste vom 26.12.2023.

Kommt halt darauf an, was für Kriterien man für seine Rangliste aufstellt, ist subjektiv.

Gaga finde ich zB eher, wenn Zhang 6 Plätze vor El Animal steht, gegen den er aber einstimmig verloren hat ( und der auch im Sportforen Scoring vorne lag)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
wenn man allerdings die gesamte karriere berücksichtigt und die siege/niederlagen zu der richtigen zeit nach deren bedeutung einordnet (nur im schwergewicht), dann ist die reihenfolge 1. fury, 2. usyk, 3. AJ.
Guter Punkt. Usyk nur Siege. Fury 1 Unentschieden. Thema durch!?
Natürlich nicht. Aber einfach so per Definition die CW Zeit von Usyk auszublenden ist imo unseriös. Trotz des Wechsels ins HW ist Usyk immer noch Boxer. Der Wechsel mag schon einiges ändern. Aber nicht alles. Die Qualität und Zahl an Kämpfen, die Usyk siegreich bestritt hat Fury noch nicht mal ansatzweise. Spätestens seit seinem Auftritt gegen Ngannou hat Fury Platz 1 verloren.
Kannst dir ja mal Usyk - Mchunu anschauen. ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Guter Punkt. Usyk nur Siege. Fury 1 Unentschieden. Thema durch!?
Natürlich nicht. Aber einfach so per Definition die CW Zeit von Usyk auszublenden ist imo unseriös. Trotz des Wechsels ins HW ist Usyk immer noch Boxer. Der Wechsel mag schon einiges ändern. Aber nicht alles. Die Qualität und Zahl an Kämpfen, die Usyk siegreich bestritt hat Fury noch nicht mal ansatzweise. Spätestens seit seinem Auftritt gegen Ngannou hat Fury Platz 1 verloren.
Kannst dir ja mal Usyk - Mchunu anschauen. ;)
kann ich absolut nachvollziehen, usyks karriere ist schon sehr stark.

nur ich sehe es so: fury war nach dem wilder II-kampf die unangefochtene nummer 1 und hat seitdem nicht verloren. wie kann er dann auf einmal nummer 2 sein? :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Habe 6 Jahre kaum Boxen verfolgt, leider hat sich in den 6 Jahren kaum was getan im Schwergewicht, wenn man bedenkt das jemand wie Chisora immernoch auf Platz 10. Und Pulev auf Platz 11 schwirrt.

In den Top 10 sind ja solide Boxer, da würde es tolle Matches geben, aber dann kommt ja echt gar nichts..

Furys Karriere neigt sich dem Ende zu.. bin ja ein Fan von ihm aber Usyk könnte das Ende beschleunigen..

Zhang ist schon 40 auch Joyce schon 35. Kabayel sehe ich dauerhaft eher nicht ganz oben, und wenn dann nur aufgrund schwacher Besetzung. Freue mich aber wenn er noch oben mitspielen kann. Hinter Hrgovic sehe ich auch paar Fragezeichen.

Weiß nicht wie es mit den Talenten aussieht, dafür muss ich mich erst wieder reinfuchsen.
Sanchez hat mir gefallen in Riad, da freue ich mich schon auf den nächsten Kampf.

Dubois vs. Parker wäre so mein Wunschkampf, aber dazu wird es nicht kommen, solange nicht einer einen Titel besitzt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Wilder wurde hier und in anderen Rankings in den letzten Monaten und Jahren massiv überschätzt, so muss man es letztlich ausdrücken und sagen (häufig Top-3/Top-4-Positionen).

Boxerisch schon immer mau und limitiert, aber mit einem Punch, bei dem fast alle Gegner zu Boden gehen können, wenn er denn richtig trifft, wenn.

Diese Fähigkeit trifft aber auf sehr viele Boxer in den Top-20/Top-30/Top-40 zu. Des Weiteren kann Wilder keinen einzigen Sieg gg. einen Top-10-Mann vorweisen, der zum Zeitpunkt des Kampfes unter 38 Jahre alt war und sich noch in seiner "Primetime" befand.

Das ist letztlich keine Bilanz, durch die man ihn auch nur ansatzweise mit einem Alltime-Ranking in Verbindung bringen kann, unabhängig davon ob er mal WBC-Weltmeister war oder nicht.
 
S

Steve_

Guest
Habe 6 Jahre kaum Boxen verfolgt, leider hat sich in den 6 Jahren kaum was getan im Schwergewicht, wenn man bedenkt das jemand wie Chisora immernoch auf Platz 10. Und Pulev auf Platz 11 schwirrt.
Lol, Dito, aber schaut mal bei Kabayel vorbei, der Junge hat Mut!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
nur ich sehe es so: fury war nach dem wilder II-kampf die unangefochtene nummer 1 und hat seitdem nicht verloren. wie kann er dann auf einmal nummer 2 sein? :D
Es kommt darauf an, wie man eine Rangliste aufstellt. Ich halte solche Ranglisten genau aus dem Grund, den Du aufwirfst mittlerweile für Blödsinn.

Die eine Fraktion stellt die Rangliste nach der vermuteten künftigen Leistungsfähigkeit anhand der gezeigten Leistung in den vergangenen Kämpfen auf, die andere Fraktion nach den in der Vergangenheit erzielten Siegen. Beide Varianten haben gravierende Nachteile.

Beispiel Fury:
Fury hat bisher wenige Top-Leute geboxt, dafür signifikante Namen: Klitschko der langjährige WM, den viele als Nr. 1 gesehen haben und Wilder, die KO-Maschine, selber WM, der dadurch zeitweilig als legitime Nr. 1/Nr. 2 zu betrachten war. Zudem hat Fury sehr überzeugende Siege gegen Contender wie Cunningham, Chisora, Whyte und Wallin aufzuweisen.

Gegenrechnung:
Klitschko war durch Selbstperversion nur noch ein Schatten seiner selbst und hat dies auch in den Kämpfen vor Fury gezeigt. Zudem war der Kampf an sich eher ein Krampf, bei dem Fury nur das Nötigste tat, um den Kampf nach Hause zu schaukeln - Boxerischer Glanz? Nicht vorhanden! Wilder ist ein spektakuläres One-Trick-Pony, der vom Punch lebt, aber ansonsten nichts zu bieten hat. Selbst den konnte Fury nur einmal einigermaßen brauchbar besiegen, der zweite Sieg war mit illegalen Mitteln gewonnen. Gegen Ngannou erneut nur mit schmutzigen Tricks auf dem Papier gewonnen, moralisch aber den Kampf verloren und damit niemals Nr. 1. Fury krankt zudem daran, dass er sich im Gegensatz zu Joshua keinen Herausforderungen stellt, seine Gegner sind handverlesen und das geht zuweilen auch noch schief (Ngannou).

Was ist nun die korrekte Bewertung?

Beispiel Usyk:
Gute Kämpfe im Cruisergewicht, aber die zählen im Schwergewicht nicht viel, im Schwergewicht schlapper Kampf gegen Chisora, der von Fury dreimal zerstört wurde, Siege gegen den überschätzten, psychisch labilen Joshua nicht viel wert, zudem geringe KO-Quote und eigentlich den Kampf gegen Dubois verloren, da es kein Tiefschlag war. Damit kann man keine Nr. 1 sein. Usyk krankt zudem daran, dass er sich im Gegensatz zu Fury keinen Herausforderungen (Wilder) stellt, seine Gegner sind handverlesen und das geht zuweilen auch noch schief (Dubois).

Gegenrechnung:
Undisputed im Cruisergewicht und das zählt sehr wohl im Schwergewicht im Hinblick auf die Gesamtkarriere, boxerisch beeindruckende Duelle gegen den keineswegs schlecht boxenden Joshua, der zudem Zeitpunkt die legitime Nr. 2 war, weil er boxerisch als deutlich besser als Wilder einzuschätzen ist. Zudem beindruckender Sieg gegen Dubois, der seinerseits gerade erst bewiesen hat, dass er zu den Top-Leuten gehört. Alle Siege wurden sauber rausgeboxt. Insgesamt das boxerisch stärkste Paket im Schwergewicht.

Was ist nun die korrekte Bewertung?

In beiden Fällen gibt es für die jeweiligen unterschiedlichen Sichten Argumente.

Grundproblem ist aber schon, dass die jeweilige Bewertung erkennbar nach unterschiedlichen, mindestens aber hier nicht bekannt gegebenen und damit auch nicht allgemein anerkannt definierten Kriterien durchgeführt wird. So werden die hier geposteten Ranglisten nicht auf einer identischen Basis aufgestellt und sind in der Folge nicht vergleichbar.

Die einen reden von Äpfeln, die anderen von Birnen...
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Es kommt darauf an, wie man eine Rangliste aufstellt. Ich halte solche Ranglisten genau aus dem Grund, den Du aufwirfst mittlerweile für Blödsinn.

Die eine Fraktion stellt die Rangliste nach der vermuteten künftigen Leistungsfähigkeit anhand der gezeigten Leistung in den vergangenen Kämpfen auf, die andere Fraktion nach den in der Vergangenheit erzielten Siegen. Beide Varianten haben gravierende Nachteile.

Beispiel Fury:
Fury hat bisher wenige Top-Leute geboxt, dafür signifikante Namen: Klitschko der langjährige WM, den viele als Nr. 1 gesehen haben und Wilder, die KO-Maschine, selber WM, der dadurch zeitweilig als legitime Nr. 1/Nr. 2 zu betrachten war. Zudem hat Fury sehr überzeugende Siege gegen Contender wie Cunningham, Chisora, Whyte und Wallin aufzuweisen.

Gegenrechnung:
Klitschko war durch Selbstperversion nur noch ein Schatten seiner selbst und hat dies auch in den Kämpfen vor Fury gezeigt. Zudem war der Kampf an sich eher ein Krampf, bei dem Fury nur das Nötigste tat, um den Kampf nach Hause zu schaukeln - Boxerischer Glanz? Nicht vorhanden! Wilder ist ein spektakuläres One-Trick-Pony, der vom Punch lebt, aber ansonsten nichts zu bieten hat. Selbst den konnte Fury nur einmal einigermaßen brauchbar besiegen, der zweite Sieg war mit illegalen Mitteln gewonnen. Gegen Ngannou erneut nur mit schmutzigen Tricks auf dem Papier gewonnen, moralisch aber den Kampf verloren und damit niemals Nr. 1. Fury krankt zudem daran, dass er sich im Gegensatz zu Joshua keinen Herausforderungen stellt, seine Gegner sind handverlesen und das geht zuweilen auch noch schief (Ngannou).

Was ist nun die korrekte Bewertung?

Beispiel Usyk:
Gute Kämpfe im Cruisergewicht, aber die zählen im Schwergewicht nicht viel, im Schwergewicht schlapper Kampf gegen Chisora, der von Fury dreimal zerstört wurde, Siege gegen den überschätzten, psychisch labilen Joshua nicht viel wert, zudem geringe KO-Quote und eigentlich den Kampf gegen Dubois verloren, da es kein Tiefschlag war. Damit kann man keine Nr. 1 sein. Usyk krankt zudem daran, dass er sich im Gegensatz zu Fury keinen Herausforderungen (Wilder) stellt, seine Gegner sind handverlesen und das geht zuweilen auch noch schief (Dubois).

Gegenrechnung:
Undisputed im Cruisergewicht und das zählt sehr wohl im Schwergewicht im Hinblick auf die Gesamtkarriere, boxerisch beeindruckende Duelle gegen den keineswegs schlecht boxenden Joshua, der zudem Zeitpunkt die legitime Nr. 2 war, weil er boxerisch als deutlich besser als Wilder einzuschätzen ist. Zudem beindruckender Sieg gegen Dubois, der seinerseits gerade erst bewiesen hat, dass er zu den Top-Leuten gehört. Alle Siege wurden sauber rausgeboxt. Insgesamt das boxerisch stärkste Paket im Schwergewicht.

Was ist nun die korrekte Bewertung?

In beiden Fällen gibt es für die jeweiligen unterschiedlichen Sichten Argumente.

Grundproblem ist aber schon, dass die jeweilige Bewertung erkennbar nach unterschiedlichen, mindestens aber hier nicht bekannt gegebenen und damit auch nicht allgemein anerkannt definierten Kriterien durchgeführt wird. So werden die hier geposteten Ranglisten nicht auf einer identischen Basis aufgestellt und sind in der Folge nicht vergleichbar.

Die einen reden von Äpfeln, die anderen von Birnen...
Dubois war kein handverlesener Gegner, sondern einer mit gleich viel Kampferfahrung und 10 Jahre jünger.
Usyk war in dem Kampf nicht so ein hoher Favorit wie Fury gegen Ngannou. Aber Usyk hat mit dem Sieg über Dubois Erwartungen erfüllt. Boxfans wissen seitdem, dass er auch schwerere Gegner niederschlagen kann.

Was wir auch wissen, ist, dass Fury nach Niederschlägen wieder aufstehen kann. Ein knapper Punktsieg für Usyk ist möglich, selbiges gilt für Fury, der aus anatomischen Gründen schwer zu treffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Dubois war kein handverlesene Gegner, sondern einer mit gleich viel Kampferfahrung und 10 Jahre jünger.
Usyk war in dem Kampf nicht so ein hoher Favorit wie Fury gegen Ngannou. Aber Usyk hat mit dem Sieg über Dubois Erwartungen erfüllt. Boxfans wissen seitdem, dass er auch schwerere Gegner niederschlagen kann.

Was wir auch wissen, ist, dass Fury nach Niederschlägen wieder aufstehen kann. Ein knapper Punktsieg für Usyk ist möglich, selbiges gilt für Fury, der aus anatomischen Gründen schwer zu treffen ist.
Nein, er ist fett genug 🤣
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Der dicke Dan hat seine Top 10 rausgehauen

 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Nein, er ist fett genug 🤣
Ich meinte Furys deutlichen Größen- und Reichweitenvorteil.
Der dicke Dan hat seine Top 10 rausgehauen

Bin mit der Top10 und der darin enthaltenen Ansage, dass die neue Nr.3 gegen die Nr.6 kämpfen soll, einverstanden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
kann ich absolut nachvollziehen, usyks karriere ist schon sehr stark.

nur ich sehe es so: fury war nach dem wilder II-kampf die unangefochtene nummer 1 und hat seitdem nicht verloren. wie kann er dann auf einmal nummer 2 sein? :D

Weil er von nem MMA Kämpfer geschlagen wurde. Nur für 2 punktricher und dich anscheinend nicht. Du machst ja als hätte diese Schmach nie stattgefunden. Hast du eigentlich da mit gescored? 😁

Und du gehst nicht nach dem aktuellen Leistungsvermögen bei der Top 10 sondern nach der Legacy. Aber selbst die ist hinüber..

Wilder exposed (nur diesmal bis zum Ende) und er selbst wollte und sollte nach der Ngannou Leistung nicht mehr die Tür rausgehen. Dazu Wallin (der einer seiner besseren Siege ist) welcher von Joshua überrollt wurde

Wenn Usyk ihn jetzt noch schlägt.. ohje wo steht er dann? Wo war er überhaupt?

Der 80 jährige Klitschko hilft ihm jedenfalls nicht in dem Olymp
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Weil er von nem MMA Kämpfer geschlagen wurde. Nur für 2 punktricher und dich anscheinend nicht. Du machst ja als hätte diese Schmach nie stattgefunden. Hast du eigentlich da mit gescored? 😁

Und du gehst nicht nach dem aktuellen Leistungsvermögen bei der Top 10 sondern nach der Legacy. Aber selbst die ist hinüber..

Wilder exposed (nur diesmal bis zum Ende) und er selbst wollte und sollte nach der Ngannou Leistung nicht mehr die Tür rausgehen. Dazu Wallin (der einer seiner besseren Siege ist) welcher von Joshua überrollt wurde

Wenn Usyk ihn jetzt noch schlägt.. ohje wo steht er dann? Wo war er überhaupt?

Der 80 jährige Klitschko hilft ihm jedenfalls nicht in dem Olymp
es sind wirklich alle aussagen falsch. muss man auch erstmal schaffen. ich helfe dir mal auf die sprünge :D.

1. fury hat nicht verloren, nur weil er einmal am boden war. so funktioniert boxen nicht. viele anerkannte round by round-scorer hatten es 7-3 nach runden für fury, das kommt hin. vielleicht kann man ngannou auch 4 runden geben, aber selbst dann hätte er verloren. gewonnen hat er nach dem punktesystem definitiv nicht. ausserdem ging es bei diesem kampf nicht mal um furys titel, was natürlich nicht die leistung beschönigen soll - die war wirklich schwach.

2. wilder wurde nicht exposed. wenn du nicht gesehen hast, dass das ein völlig anderer mann als bei der fury-trilogie war, ist dir auch nicht mehr zu helfen :D. aber für dich war der tyson aus dem lewis-kampf wahrscheinlich auch derselbe wie aus dem berbick-kampf;).

3. fury hat wallin nach dem heftigen cut locker nach punkten geschlagen. wüsste nicht, was da ein joshua-sieg 4 jahre später ändern sollte. nach dieser rechnung wäre usyks sieg gegen chisora auch nichts wert, oder? er hat sich mit ihm einen harten kampf geliefert, während fury schon 6 jahre zuvor mit chisora katz und maus spielte. der sieg gegen AJ ist auch nichts wert dann. war ja nur nach punkten und ruiz gewann ja per K.o. macht wenig sinn, wie du siehst.

4. klitschko war nicht 80, sondern der unumstrittene HW-champion zu dieser zeit, der elf jahre nicht mehr verlor und PFP locker in den top 5 war. ein jahr zuvor zeigte er gegen pulev noch eine seiner besten karriereleistungen. fury hat ihn zunächst mental komplett zerstört und danach ausgeboxt.

5. usyk ist ein überragender boxer. ich würde nie ein schlechtes wort über ihn verlieren. er ist auch überhaupt nicht chancenlos. aber das gequatsche hier mit „fury kann nur durch dirty tricks gewinnen“ ist peinlich. ihr tut ja so, als boxt die nummer 1 gegen die 256.
 
Oben