TOP 10 im Schwergewicht


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
es sind wirklich alle aussagen falsch. muss man auch erstmal schaffen. ich helfe dir mal auf die sprünge :D.

1. fury hat nicht verloren, nur weil er einmal am boden war. so funktioniert boxen nicht. viele anerkannte round by round-scorer hatten es 7-3 nach runden für fury, das kommt hin. vielleicht kann man ngannou auch 4 runden geben, aber selbst dann hätte er verloren. gewonnen hat er nach dem punktesystem definitiv nicht. ausserdem ging es bei diesem kampf nicht mal um furys titel, was natürlich nicht die leistung beschönigen soll - die war wirklich schwach.

2. wilder wurde nicht exposed. wenn du nicht gesehen hast, dass das ein völlig anderer mann als bei der fury-trilogie war, ist dir auch nicht mehr zu helfen :D. aber für dich war der tyson aus dem lewis-kampf wahrscheinlich auch derselbe wie aus dem berbick-kampf;).

3. fury hat wallin nach dem heftigen cut locker nach punkten geschlagen. wüsste nicht, was da ein joshua-sieg 4 jahre später ändern sollte. nach dieser rechnung wäre usyks sieg gegen chisora auch nichts wert, oder? er hat sich mit ihm einen harten kampf geliefert, während fury schon 6 jahre zuvor mit chisora katz und maus spielte. der sieg gegen AJ ist auch nichts wert dann. war ja nur nach punkten und ruiz gewann ja per K.o. macht wenig sinn, wie du siehst.

4. klitschko war nicht 80, sondern der unumstrittene HW-champion zu dieser zeit, der elf jahre nicht mehr verlor und PFP locker in den top 5 war. ein jahr zuvor zeigte er gegen pulev noch eine seiner besten karriereleistungen. fury hat ihn zunächst mental komplett zerstört und danach ausgeboxt.

5. usyk ist ein überragender boxer. ich würde nie ein schlechtes wort über ihn verlieren. er ist auch überhaupt nicht chancenlos. aber das gequatsche hier mit „fury kann nur durch dirty tricks gewinnen“ ist peinlich. ihr tut ja so, als boxt die nummer 1 gegen die 256.

1. :LOL: von den ersten 5 Runden hatte Ngannou doch schon 4 inkl. mit einem Niederschlag. Wie auch immer das Ding war so eng das man den Kampf so oder so werten kann und das ist für einen Weltmeister im Boxen, den König, den neuen GOAT so unfassbar schlecht und peinlich.. was schlimmer ist sind nur deine relativierungsversuche. Dieser Kampf ist Fury´s Supergau, hätte er Usyk geboxt und knapp nach Punkten verloren, wäre das nichts im vergleich zu dieser Schmach. Vorallem wenn man dann noch so seine fresse wie Fury vorher aufreißt.. So viel zu er wolle Ngannou zur Schule bringen.. Er wurde in seinem Fachgebiet von jemand lächerlich gemacht welcher aus ner anderen Sportart kommt.

2. Nö ich sah da keinen völlig anderen Mann

3. locker geschlagen? das habe ich so nicht in erninnerung. Aber möglich das es klarer war

4. ahh siehe an was hier für Wilder und gleichzeitig für Fury`s Legacy und deine ausrede gilt siehst du bei Klitschko seltsamerweise anders? Obwohl dieser noch älter war? :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Dass es peinlich war.

egal wo ich was in den Wochen danach dazu gelesen habe.. der O-ton war das er verloren hat. Viele übersahen das Fury eventuell ne Hand oder 2 mehr drin hatte, die Welt sah aber wie Fury´s Plan von beginn an nicht funktionierte, er kaum traf, kaum was tat und als er anzog lag er auf dem Boden.

Ngannou strahlte stärke, robustheit und immer mehr selbstvertrauen aus. Dazu wollte und suchte Ngannou den Kampf, doch Fury sah man den respekt und die muffe nochmal getroffen zu werden regelrecht an.

Und wo und bei welcher Szene (man zeige mir nur eine!) zeigte Fury besser Skills?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
@Harman du widersprichst dir leider etwas selbst. du sagst klitschko war 80, aber gleichzeitig war wilder immer noch der selbe, obwohl er nur ein jahr jünger als klitschko zu diesem zeitpunkt war . ja, was denn jetzt? wilder war dann 79? ;) :D.

ausserdem ist alter nicht = alter. klitschko war 39, aber körperlich immer noch voll auf der höhe. der hatte 10 jahre nur gewonnen und dabei kaum schaden genommen. wilder hat sich dagegen erstens mit seinem gewichts jo-jo keinen gefallen getan und zudem hat er zweimal gegen fury wirklich viele treffer kassiert. das geht ja nicht spürbar an einem vorbei. dazu kommt die geschichte mit dem selbstvertrauen. erinnere dich mal an klitschko nach dem sanders-kampf. der hat danach auch erstmal 2 jahre gebraucht, um langsam wieder der alte zu sein. nur war er damals noch jung genug.

mit ngannou hatten wir ja schon oft das thema. ja, das war mega peinlich. fury dachte das wird ein lockerer showkampf und ngannou war voll da. sowas darf nicht passieren. trotzdem geht es ja immer noch nach dem 10-point-must-system und da hat ngannou nicht gewonnen. oder sagen wir so: er war in diesem kampf zumindest moralisch der klare sieger.

und dass das echo medial so war, ist ja auch klar. viele fiebern bei solchen konstellationen immer mit dem außenseiter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
18. Makmudov
19. Ajagba

Das erschließt sich mir nicht.

Makhmudov bester Sieg war ein enger Kampf mit Takam, danach müsste man schon Namen wie Rice und Teper ausgraben.

Ajagba hingegen ist ESPN-Mainfighter und hat zuletzt Männer geschlagen wie Shaw, Kossobutskiy und Goodall. Zuvor gibt es noch Siege über jenen Rice oder auch Demirezen.

Das passt doch alles vorne und hinten nicht, den Russen hier ernsthaft vor Ajagba platzieren zu wollen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@Harman nachträglich frohe weihnachten. das soll ja nicht untergehen🥳😎

Dir auch frohe Weihnachten 🎄 😊

Klitschko tat auch weniger im Vergleich zur work und ringerrate vorheriger Kämpfe. Gegen Joshua zeigte er wieder besseres boxen.. gut möglich das Wilder gegen andere Gegner wieder besser aussieht oder sagen wir besser das er mit seiner rechten voll durchkommt.

Ich sah Wilder kaum anders Boxen als in der Vergangenheit nur das er das Boxen völlig einstellte und nur noch die Lücke suchte.

Parker gab ihm aber weder die Distanz noch den Winkel dazu. Wie schon jemand vor mir schrieb, bringt Wilders rechte nur in bestimmter Position und Distanz richtig schaden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
1. Usyk
2. Fury
3. Zhang
4. Joshua
5. Ajagba
6. Bakole
7. Dubois
8. Parker
9. Sanchez
10. Kabayel
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Dir auch frohe Weihnachten 🎄 😊

Klitschko tat auch weniger im Vergleich zur work und ringerrate vorheriger Kämpfe. Gegen Joshua zeigte er wieder besseres boxen.. gut möglich das Wilder gegen andere Gegner wieder besser aussieht oder sagen wir besser das er mit seiner rechten voll durchkommt.

Ich sah Wilder kaum anders Boxen als in der Vergangenheit nur das er das Boxen völlig einstellte und nur noch die Lücke suchte.

Parker gab ihm aber weder die Distanz noch den Winkel dazu. Wie schon jemand vor mir schrieb, bringt Wilders rechte nur in bestimmter Position und Distanz richtig schaden.
klitschko zeigte gegen AJ besseres boxen, weil dieser statisch vor ihm stand und sich nicht bewegte wie fury :D.

ehrlicherweise kann ich mit der aussage, dass wilder seine distanz braucht, um die rechte abzufeuern, wenig anfangen. in seiner prime hat er jeden gegner auf den boden gehauen, jeden einzelnen. mal im vorwärtsgang wie gegen breazeale, stiverne II, fury I, mal in rückwärtsgang wie gegen szpilka, fury III oder helenius.

das war alles andere als eindimensional und er hat immer einen weg gefunden, um die rechte zu landen. aber auch nicht schlimm, wenn wir andere meinungen haben. dafür ist das forum ja da :).
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Es tut natürlich weh, wenn man sich sich sein Idol nur anhand eines einzigen Gegners aufbauen kann und dieser Gegner dann von einem unteren aus der Top 10 dann vermöbelt wird.
Fury konnte auch einfach nur besser aufstehen, als Washington, Szpilka und Ortiz, ansonsten haben die das genauso gut gemacht wie er.
Klitschko stand zum ersten Mal gegen einen Gegner mit mehr Reichweite und gutem Ringen im Ring und genauso sah der Kampf aus.

Fury hat mMn gar keine Chance gegen Usyk. Den trifft er nicht aus der Distanz und auf dem Weg zum Klammern fängt er sich 2-3 schnelle Hände.
Einzige Chance ist, er lässt Usyk 12 Runden nicht los. Team Fury weiß das auch und hat Usyk gemieden so lange es ging.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Habe mir jetzt den Fury vs Ngannou Fight komplett angeguckt. Den hat Fury nicht gewonnen. Hatte nur die runden 1,4,5 und 9 bei Tyson und drei davon knapp, während ich die meisten der Ngannou runden Recht klar sah. Er hat den Kampf zu keiner Zeit bestimmt, war nicht besonders aktiv oder präzise und konnte auch nicht mit einer Vielzahl an kleinen punches runden stehlen. Er hat das Urteil mit Blick auf den big Fight geschenkt bekommen, damit die Null im Rekord stehen bleiben konnte.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
Und das trennt halt die Spreu vom Weizen .Fury hat unglaubliche Recovery Fähigkeiten anders als z.B AJ der bei diesen Shots vermutlich heute noch mit Wackelbeinen rumlaufen würde.

Fury hat die Size und auch die Boxing Skills um gegen Usyk bestehen zu können.Die Frage ist, ob er das noch abrufen kann, wenn man sein Leben lang die Kerze von beiden Seiten abbrennt.

Man kann imo auch nicht davon reden das Fury den Usyk so lange gemieden hat. Der war busy mit AJ u.a mit einem vertraglich geregelten Rematch und dann mit einer Pflichtverteidgung gegen Dubios und Fury hat halt seine beiden Buddies verprügelt in der Zeit.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Und das trennt halt die Spreu vom Weizen .Fury hat unglaubliche Recovery Fähigkeiten anders als z.B AJ der bei diesen Shots vermutlich heute noch mit Wackelbeinen rumlaufen würde.

Fury hat die Size und auch die Boxing Skills um gegen Usyk bestehen zu können.Die Frage ist, ob er das noch abrufen kann, wenn man sein Leben lang die Kerze von beiden Seiten abbrennt.

Man kann imo auch nicht davon reden das Fury den Usyk so lange gemieden hat. Der war busy mit AJ u.a mit einem vertraglich geregelten Rematch und dann mit einer Pflichtverteidgung gegen Dubios und Fury hat halt seine beiden Buddies verprügelt in der Zeit.
Und gegen einen MMA Fighter verloren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Es tut natürlich weh, wenn man sich sich sein Idol nur anhand eines einzigen Gegners aufbauen kann und dieser Gegner dann von einem unteren aus der Top 10 dann vermöbelt wird.
Fury konnte auch einfach nur besser aufstehen, als Washington, Szpilka und Ortiz, ansonsten haben die das genauso gut gemacht wie er.
Klitschko stand zum ersten Mal gegen einen Gegner mit mehr Reichweite und gutem Ringen im Ring und genauso sah der Kampf aus.

Fury hat mMn gar keine Chance gegen Usyk. Den trifft er nicht aus der Distanz und auf dem Weg zum Klammern fängt er sich 2-3 schnelle Hände.
Einzige Chance ist, er lässt Usyk 12 Runden nicht los. Team Fury weiß das auch und hat Usyk gemieden so lange es ging.
das meine ich: muss denn immer so übertrieben werden? briedis, chisora und AJ hatten chancen gegen usyk, aber fury nicht, der besser als alle 3 ist? muss man nicht verstehen :D.

ist genau so, als würde man sagen, usyk hat keine chance. auch schwachsinn. wenn die besten gegeneinander kämpfen, haben immer beide chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
das meine ich: muss denn immer so übertrieben werden? briedis, chisora und AJ hatten chancen gegen usyk, aber fury nicht, der besser als alle 3 ist? muss man nicht verstehen :D.

ist genau so, als würde man sagen, usyk hat keine chance. auch schwachsinn. wenn die besten gegeneinander kämpfen, haben immer beide chancen.
Ich bin auch auf keinen Fall der Meinung, dass Fury besser als die 3 ist.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich finde es momentan so schwierig wie lange nicht, ein passendes ranking zu erstellen.
Das liegt auch und vor allem daran, dass unterschiedliche Boxer gegen Gegner verloren haben, gegen denen Andere, die sie besiegt haben, schon gewonnen haben.
Beispiel das Geflecht aus Dubois-Joyce-Zhang-Hrogovic
Da gibt es Ergebnisse, die eine klare Reihenfolge zwischen den Boxern sehr schwer machen.
Dazu Sanchez, Kabayel und Anderson, deren wahre Leistungsstärke man erst absehen kann, wenn sie gegen Top 10 Boxer antreten.
Und wohin mit Parker und Wilder? Parker hat Wilder klar geschlagen, aber auch gezeigt, dass man ihn auf keinen Fall vor AF listen kann.

Momentan steht für mich nur fest, dass Usyk und Fury unter den Top 2 stehen müssen.
Sollte Usyk Fury aber überzeugend schlagen, wird man Fury sicherlich auch etwas tiefer ranken können.
Usyk stünde im Falle einer Niederlage gegen Fury auf Platz 2, da man Joshua nicht vor ihn stellen kann.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Ich finde es momentan so schwierig wie lange nicht, ein passendes ranking zu erstellen.
Das liegt auch und vor allem daran, dass unterschiedliche Boxer gegen Gegner verloren haben, gegen denen Andere, die sie besiegt haben, schon gewonnen haben.
Beispiel das Geflecht aus Dubois-Joyce-Zhang-Hrogovic
Da gibt es Ergebnisse, die eine klare Reihenfolge zwischen den Boxern sehr schwer machen.
Dazu Sanchez, Kabayel und Anderson, deren wahre Leistungsstärke man erst absehen kann, wenn sie gegen Top 10 Boxer antreten.
Und wohin mit Parker und Wilder? Parker hat Wilder klar geschlagen, aber auch gezeigt, dass man ihn auf keinen Fall vor AF listen kann.

Momentan steht für mich nur fest, dass Usyk und Fury unter den Top 2 stehen müssen.
Sollte Usyk Fury aber überzeugend schlagen, wird man Fury sicherlich auch etwas tiefer ranken können.
Usyk stünde im Falle einer Niederlage gegen Fury auf Platz 2, da man Joshua nicht vor ihn stellen kann.
Joyce hat bessere Gegner geboxt und das direkte Duell mit Dubois gewonnen. Ist über ihm anzusiedeln. Eigentlich auch über Parker, jedoch hat der ein Momentum und insgesamt auch viele starke Gegner besiegt und könnte man daher auch oben sehen.

1.usyk/,fury
2.fury/usyk
3. Joshua
4.zhang
5.joyce/parker
6.parker/joyce
7. Hrgovic
8.dubois


Danach flexibel
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Weil er von nem MMA Kämpfer geschlagen wurde. Nur für 2 punktricher und dich anscheinend nicht. Du machst ja als hätte diese Schmach nie stattgefunden. Hast du eigentlich da mit gescored? 😁

Und du gehst nicht nach dem aktuellen Leistungsvermögen bei der Top 10 sondern nach der Legacy. Aber selbst die ist hinüber..

Wilder exposed (nur diesmal bis zum Ende) und er selbst wollte und sollte nach der Ngannou Leistung nicht mehr die Tür rausgehen. Dazu Wallin (der einer seiner besseren Siege ist) welcher von Joshua überrollt wurde

Wenn Usyk ihn jetzt noch schlägt.. ohje wo steht er dann? Wo war er überhaupt?

Der 80 jährige Klitschko hilft ihm jedenfalls nicht in dem Olymp
Wenn Fury Usyk schlägt hat er mit Klitschko und Usyk 2 ATG und mit Wilder noch einen HOF auf der Liste stehen und ist desweiterem noch unbesiegt. Styles make fights, nur weil Wallin Fury nen Cut bereitet hat (was immer passieren kann) und Joshua gegen Wallin etwas lockerer gewonnen hat (weil er ihn 2 mal in den Amateuren geschlagen und 150 Runden gesparrt hat lol) bedeutet das absolut gar nix. Joshua sah gegen Helenius, Franklin und Pulev aus wie Schrott. Hat 2 mal gegen besagten Usyk verloren und zusätzlich noch gegen den dicken Snickersmann. Und Wilder war schon immer schlecht. Ach wer kennts nicht, jeder Sportler der Geschichte war in Wirklichkeit grottig, denn mit 38, 39 40 fangen sie plötzlich alle an zu verlieren. Komischer Zufall, man könnte glatt meinen es läge am Alter. Nur einer war magischerweise mit Mitte 20 schon außerhalb sein Prime :D. Dein Avatar.
 
Oben