TOP 10 im Schwergewicht


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, das ist im Boxen ein großes Problem. Die tatsächliche Leistungsfähigkeit und das Ranking gehen leider weit Auseinander.
Siehe Makhmudov oder Hrgovic.
Hrgovic hat mit Zhang einen Top-Mann knapp, aber einstimmig besiegt. Und gegen Dubois lag er vorne.

Während der beste Sieg von Makhmudov gegen den alten Takam war, gegen den er auch einige Runden abgeben musste.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.569
Punkte
113
Hrgovic hat mit Zhang einen Top-Mann knapp, aber einstimmig besiegt.
Hatte das Ding damals Draw gewertet. Filip hatte mehr workrate, ob er bessser getroffen hat sei mal dahin gestellt Der Fight war schon sehr kontrovers.
Und gegen Dubois lag er vorne.
Auch hier sehe ich das anders. Bis zur 5. Runde hatte ich das Ding 2/2. Die fünfte hatte ich bei Hrgovic. In der sechsten Runde hatten beide ihre Momente. Mit gefiel Dubois aufgrund seiner Aggressivität und der Gefechtskontrolle besser. Die siebte war sehr klar bei Dubois.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hatte das Ding damals Draw gewertet. Filip hatte mehr workrate, ob er bessser getroffen hat sei mal dahin gestellt Der Fight war schon sehr kontrovers.

Auch hier sehe ich das anders. Bis zur 5. Runde hatte ich das Ding 2/2. Die fünfte hatte ich bei Hrgovic. In der sechsten Runde hatten beide ihre Momente. Mit gefiel Dubois aufgrund seiner Aggressivität und der Gefechtskontrolle besser. Die siebte war sehr klar bei Dubois.
Ok, kann man so sehen. Einig ist man sich sicher, dass der Zhang-Kampf auf Augenhöhe war.

Doch Makhmudov hatte nicht annähernd so jemanden wie Zhang geboxt. Meines Wissens, war Makhmudov auch nicht hoch gerankt - zu Recht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ok, kann man so sehen. Einig ist man sich sicher, dass der Zhang-Kampf auf Augenhöhe war.

Doch Makhmudov hatte nicht annähernd so jemanden wie Zhang geboxt. Meines Wissens, war Makhmudov auch nicht hoch gerankt - zu Recht.
Auch wenn Hrgovic den besseren Gegner hatte als Makhmudov, ist er jetzt etwas tiefer zu ranken😉
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.598
Punkte
113
Hatte das Ding damals Draw gewertet. Filip hatte mehr workrate, ob er bessser getroffen hat sei mal dahin gestellt Der Fight war schon sehr kontrovers.
Fand den Kampf damals auch ganz eng. Zhang anfangs klar besser, dann lies die Kondi nach und hintenraus war es gefühlt auch für mich ein Draw
Auch hier sehe ich das anders. Bis zur 5. Runde hatte ich das Ding 2/2. Die fünfte hatte ich bei Hrgovic. In der sechsten Runde hatten beide ihre Momente. Mit gefiel Dubois aufgrund seiner Aggressivität und der Gefechtskontrolle besser. Die siebte war sehr klar bei Dubois.
Sehe ich auch so. Hrgo begann gut, aber schon mit dem frühen ersten Cut wechselte das Momentum. Mit dem zweiten Cut war dann abzusehen, dass es schnell zu Ende geht.
Konnte es vorher auch schlecht einschätzen, aber gefühlt habe ich Filip für ganz oben auch als nicht gut genug eingeschätzt. Wird auch so bleiben. Aber gut, trotz der einen Niederlage kann er sich noch mal beweisen und vlt stärker zurückkommen...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Was auch nur eine Fan-Zuschreibung war, die nun mehr zu relativen ist, weil die KO-Quote erkennbar sinkt, obwohl der Punch als Letztes geht, oder nicht?
Der Punch schon, aber Reflexe, Timing und Beine gehen als erstes. Und die sind wichtig um die Power ins Ziel zu bringen. Er hat doch Parker und Zhang nicht ein einziges mal sauber getroffen. Wie kann man dann sagen die Power war nie so gut wenn die Power doch einfach nicht zum Tragen kam.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Der Punch schon, aber Reflexe, Timing und Beine gehen als erstes. Und die sind wichtig um die Power ins Ziel zu bringen. Er hat doch Parker und Zhang nicht ein einziges mal sauber getroffen. Wie kann man dann sagen die Power war nie so gut wenn die Power doch einfach nicht zum Tragen kam.
Eben, seine Schlagkraft kam nicht zum Tragen. Aber warum? Reflexe, Timing & Beine haben nachgelassen? Ja, aber das ist es nicht alleine. Zum Erfolg tragen nicht nur die eigenen Möglichkeiten sondern auch die Nichtmöglichkeiten des Gegners bei. In den frühen Jahren hat Wilder seine wilden Schwinger von irgendwo im Saal hergeholt und seine damaligen Gegner hatten nicht die Fähigkeit, sich dem auf Dauer zu entziehen. Irgendwann schlug die Bombe ein, obwohl bis dahin die Beinarbeit von Wilder, seine Schlagtechnik und Variabilität, sein Verteidigungsverhalten etc. eher mau auf diesem Niveau war. Er wurde mehrfach ausgeboxt, hatte am Ende zwar Erfolg, aber immer war eher das Problem, dass es diese Gegner nicht bis zum Ende zusammenkriegten. Bei Fury 1 konnte man schön sehen, wie Fury Wilder studierte. Hintenraus ist Fury aufgegangen, dass Wilder schlecht aussieht, wenn man körperlichen und boxerischen Druck ausübt. Sah man schon in der 12. Runde. Konsequenterweise hat er Wilder im zweiten Kampf auseinander genommen. Man wird nicht sagen können, das damals Wilders Reflexe, Timing und Beine weg waren. Gegen Parker hat man gesehen, dass er Infightwühler, die wie ein Terrier an ihm kleben, aus den oben genannten Gründen nicht brauchbar boxen kann. Sein Jab ist zwar seine Standardwaffe im Kampf, aber der ist nicht variabel, hat nicht den Snap, nicht die hohe Outputfrequenz und seine Beinarbeit und seine fehlende sonstige Variabilität sind ebenso ein Problem wie seine löchrige Defensive. Wen verwundert es, dass Zhang direkt körperlichen Druck ausgeübt hat, konstant in den Mann gegangen ist und als Wilder endlich mal versuchte selber Druck auszuüben, seinen Trademark-Haken als Konter durch die nichtvorhandene Deckung gesetzt hat? Wäre Wilder 2015 auch so gegangen. Man ist immer nur so gut, wie es die eigenen Fähigkeiten und vor allen Dingen der Gegner zulässt. Zhang tut sich übrigens auch schwer, wenn ein schnellerer und beweglicher Mann wie ein Terrier an ihm hängt, aber genau das ist Wilder nicht.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Daran gibt es nichts zu rütteln. Es war knapp und bei mir bekommt er einen Championshipbonus.

Fury hat klug alle Tiefenwasser umrudet. Im Dezember wissen wir mehr. Bis dahin bleibt er bei mir die Nummer 2. Bis dahin kann AJ von mir aus Dubois, Zhang und/oder Parker boxen und sich in zumindest in die Top drei Boxen. Wenn er das in einer sehr überzeugenden Manier tut dann reicht es für mich auch auf Platz zwei.

Generell sind alle unsere persönlichen Ranglisten, persönliche Neigungen. Man kann eigentlich alle Boxer mit Ausnahme von Usyk durcheinander würfeln und ein Drittel würde zustiimmen, ein Drittel wäre neutral und ein Drittel wäre negativ eingestellt.
Deswegen hasse ich Rematches. Was wissen wir denn im Dezember mehr?
Wir wissen, Fury ist klar schlechter als Usyk.
Wozu macht man den ersten Kampf denn überhaupt, wenn jetzt schon Dezember zählt?
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Sorry das ist kein Quatsch. Wer seit 5 Jahren keinen Sieg gegen ein Top HW erringen konnte gehört für mich persönlich nicht in die Top 5.

Dann musst aber Fury auch raus werden ;)

So eine Liste ist also wohl einfach aich ganz immer persönlicher "Geschmack" und niemals fakt
Alles andere als Platz eins lässt sich wohl endlos diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.569
Punkte
113
So eine Liste ist also wohl einfach aich ganz immer persönlicher "Geschmack" und niemals fakt
Alles andere als Platz eins lässt sich wohl endlos diskutieren...
Fury hat klug alle Tiefenwasser umrudet. Im Dezember wissen wir mehr. Bis dahin bleibt er bei mir die Nummer 2. Bis dahin kann AJ von mir aus Dubois, Zhang und/oder Parker boxen und sich in zumindest in die Top drei Boxen. Wenn er das in einer sehr überzeugenden Manier tut dann reicht es für mich auch auf Platz zwei.

Generell sind alle unsere persönlichen Ranglisten, persönliche Neigungen. Man kann eigentlich alle Boxer mit Ausnahme von Usyk durcheinander würfeln und ein Drittel würde zustiimmen, ein Drittel wäre neutral und ein Drittel wäre negativ eingestellt.
;)
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
In meinen Augen hat der erste Kampf keine Fragen unbeantwortet gelassen. Brauche da keinen zweiten, der wirklich nur zu Kohle machen da ist.
Schiebt man den Fury zu, schreit alles nach Trilogie und alle Mandatories sind längst wieder weg vom Fenster...
 
  • Like
Reaktionen: al

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
1. Usyk - hat nunmehr alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ.
2. Joshua - bleibt bei mir auf 2, hat sich mit seinen 3 Kämpfen und Siegen 2023 diesen Platz verdient und strahlt etwas von seinem früheren Glanz
aus. Hoffe das er das auch in den nächsten Kämpfen (Dubois?) zeigt.
3. Fury - hat gegen einen starken Usyk den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren und in Summe der letzten Ergebnisse sehe ich ihn "nur" noch hier.
Er hat zwar den besseren Kampf gegen Usyk gemacht als Joshua, dennoch zählen die Kämpfe von vorher mit in die Wertung bei mir.
4. Zhang - hat nunmehr drei starke Siege geliefert, auch wenn er gegen Parker knapp verloren hat. Nachdem nun auch Zhang Wilder so ziemlich
exposed hat, muss man auch die Siege von Parker und Fury etwas relativieren
5. Parker - hat wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann.
6. Dubois - guter Sieg gegen Miller und starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic. Hat viele überrascht und sich seinen Platz in den
TOP 10 hart erobert. Sicher ein zukünftiger WM, wenn er nicht beim dopen erwischt wird.
7. Kabayel, hat zwei aufstrebende Prospects ziemlich eindrucksvoll und für viele unerwartet geschlagen. Sehe ihn aber gegen 1-6 verlieren. Auf
jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.

Hier kommen jetzt die Nachzügler wie Anderson, Bakole, Sanchez, Ajagba, Wallin, die entweder noch ungetestet sind, oder zuletzt enttäuscht haben.

Joyce und Wilder sind für mich nicht mehr in den TOP 10, können meinetwegen jetzt mal gegeneinander boxen, würde für beide m.E. Sinn machen.

Ich würde gern sehen:

Hrgovic vs. Mahkmudov
Hunter vs. Bakole
Anderson vs. Wallin
Gassiev vs. Sanchez
 
Oben