1. Usyk - hat nunmehr alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ.
2. Joshua - bleibt bei mir auf 2, hat sich mit seinen 3 Kämpfen und Siegen 2023 diesen Platz verdient und strahlt etwas von seinem früheren Glanz
aus. Hoffe das er das auch in den nächsten Kämpfen (Dubois?) zeigt.
3. Fury - hat gegen einen starken Usyk den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren und in Summe der letzten Ergebnisse sehe ich ihn "nur" noch hier.
Er hat zwar den besseren Kampf gegen Usyk gemacht als Joshua, dennoch zählen die Kämpfe von vorher mit in die Wertung bei mir.
4. Zhang - hat nunmehr drei starke Siege geliefert, auch wenn er gegen Parker knapp verloren hat. Nachdem nun auch Zhang Wilder so ziemlich
exposed hat, muss man auch die Siege von Parker und Fury etwas relativieren
5. Parker - hat wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann.
6. Dubois - guter Sieg gegen Miller und starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic. Hat viele überrascht und sich seinen Platz in den
TOP 10 hart erobert. Sicher ein zukünftiger WM, wenn er nicht beim dopen erwischt wird.
7. Kabayel, hat zwei aufstrebende Prospects ziemlich eindrucksvoll und für viele unerwartet geschlagen. Sehe ihn aber gegen 1-6 verlieren. Auf
jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.
Hier kommen jetzt die Nachzügler wie Anderson, Bakole, Sanchez, Ajagba, Wallin, die entweder noch ungetestet sind, oder zuletzt enttäuscht haben.
Joyce und Wilder sind für mich nicht mehr in den TOP 10, können meinetwegen jetzt mal gegeneinander boxen, würde für beide m.E. Sinn machen.
Ich würde gern sehen:
Hrgovic vs. Mahkmudov
Hunter vs. Bakole
Anderson vs. Wallin
Gassiev vs. Sanchez