TOP 10 im Schwergewicht


F

Francois

Guest
sabatai schrieb:
Für mich ist und bleibt Byrd einer der am meisten überschätzten Boxer der letzten 5 Jahre und das hat nichts mit seinem Stil oder Antipathie zu tun.

Deshalb hat Byrd ja auch den besten record aller Boxer der letzten 5 Jahre. :laugh2: Mag ihn ja auch nicht mehr sehen, aber die Ansammlung von Top Gegnern in Byrds record wird Wladimir bis an sein Karriereende nichtmal boxen können. Mag man vom Stil Byrds halten was man will, aber ihn bei den Gegnern überschätzt nennen ist ein Witz. Dann sind restlos alle derzeitigen HW`s deutlich überschätzt.

Ein Ranking macht für mich erst nach Byrd-Wladimir Sinn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Francois schrieb:
Deshalb hat Byrd ja auch den besten record aller Boxer der letzten 5 Jahre. :laugh2: Mag ihn ja auch nicht mehr sehen, aber die Ansammlung von Top Gegnern in Byrds record wird Wladimir bis an sein Karriereende nichtmal boxen können. Mag man vom Stil Byrds halten was man will, aber ihn bei den Gegnern überschätzt nennen ist ein Witz. Dann sind restlos alle derzeitigen HW`s deutlich überschätzt.

Nuja aber gg. Oquendo hat Byrd klar verloren, gegen Golota hätte er verlieren können und gg. McCline wars auch nur äußerst knapp. Byrds Gegner sind besser als die vieler anderer, aber außer gg. besagten Tua hat Byrd gg. keinen einzigen seiner Gegner auch nur annähernd überzeugen können. Das Byrd dennoch Top 3 ist besagt wie offen die Division ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Zwei Legenden gilt es zu entkräften: Der Samuel hat Handspeed.
Der Krischi ist der beste Boxer der HW.

Punkt drunter. Der Ausgang des Lyakovich-Brewster fights hat doch gezeigt, dass hier jeder kann jeden Schlagen und paar Journeys am Start sind.
Rahmann find ich trotzdem gut, Wladimir ist der beste Boxer der Hw division, mehr seh ich nicht, aber vielleicht sollt ich die Sonnenbrille abnehmen :cool3:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
1.) Wladimir Klitschko
2.) Hasim Rahman
3.) Samuel Peter
4.) Lamon Brewster (trotz der Niederlage)
5.) James Toney
6.) Chris Byrd
7.) Sergei Lyakhovich
8.) Oleg Maskaev
9.) Nikolai Valuev
10.) Sultan Ibragimov


Die Boxer aus der GUS dominieren aber derzeit ganz schön das Schwergewicht :eek: Ist aber auch mal was anderes, nicht nur immer die Amerikaner.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
Ort
Landshut
01. Hasim Rahman

In allen Bereichen sehr solide bis gut, mitunter etwas phlegmatisch, aber im Gesamtpaket der stärkste Schwergewichtler. Lediglich im Infight hat er seine Schwächen. Wenn er eine hohe workrate an den Tag legt, ist er mit einem an sich hervorragenden Jab (den er vor allem gegen größere Gegner gut einsetzt) und harten, variablen Händen äußerst gefährlich. Nehmerqualitäten und technische Fähigkeiten werden nach wie vor allgemein unterschätzt!

02. John Ruiz

Der "wir lassen uns nicht verarschen - Ruiz hat Valuev besiegt" Bandwagon... :D. Insofern eigentlich WM und wegen optimaler "Störungskünste" für jedermann unbequem ;). Er schafft es immer wieder den Rhythmus und Kampffluss des Gegners zu stören.

03. Chris Byrd

Seine Erfolge kann man nicht negieren, auch wenn er teilweise zum Minimalismus neigt. Trotzdem ist er mit Toney im klassischen Sinne der beste Boxer und mittlerweile sehr erfahren. Wenn er will, kann er die Kunst des Boxens immer noch eindrucksvoll demonstrieren! Allerdings wird er im Normalfall gegen W. Klitschko, der ihm stilistisch überhaupt nicht liegt, demnächst verlieren.

04. Sergej Lyakhovich

Überraschender Sieg gegen Brewster, weshalb ich ihn hoch ranke. Ansonsten warte ich einen Rückkampf, den er meiner Meinung nach verlieren wird, ab.

05. Lamon Brewster

Ein eiserner Wille in Kombination mit außerordentlichen Nehmerqualitäten sowie schnelle, harte Hände - an sich brandgefährlich. Im Rückkampf gegen Lyakhovich erwarte ich einen deutlichen Sieg, unter anderem wegen einer deutlich besseren körperlichen Verfassung.

06. James Toney

Auch hier steht ein dickes Fragezeichen! Technisch in einer anderen Liga, vor allem im Infight und in der Defensive sehr stark! Andererseits mittlerweile aber auch chronisch unmotiviert und daraus resultierend extrem fett.

07. Luan Krasniqi

Technisch sehr gut und durchaus standhaft. In allen Bereichen sehr solide und dadurch gefährlich!

08. Wladimir Klitschko

Bald WM, weil Byrd seine Schwächen nicht ausnutzen kann. Trotzdem: Jeder weiß, wie man ihn besiegen kann und dadurch ist er anfälliger geworden. Für seine Größe kann er ohne Zweifel sehr gut boxen, aber seine Magie ist verloren gegangen!

09. Samuel Peter

Er ist jung, zählt aber jetzt schon zu den zehn besten der Szene. Seine Schlagkraft ist enorm und die boxerischen Fähigkeiten reichen aus, um seine Stärken effektiv umzusetzen. Ohne seine guten Nehmerqualitäten würde er aber an der schlechten Deckungsarbeit scheitern!

10. Sultan Ibragimov

Endlich jemand, den man getrost als Talent bezeichnen kann! Gute Offensivarbeit, schnelle Hände, technisch solide und konditionell stark, allerdings auch Deckungsschwach, was wiederum mittlerweile ein Problem der jungen Garde zu sein scheint.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
1.Wladimir Klitschko Mit grossem Abstand der beste und stärkste Boxer.

2.Chris Byrd Guter Kampfrekord aber in letzter Zeit eher schwach

3.Hasim Rahman Tja WM der WBC aber mit einer durchschnitlicher Leistung gegen Fett Toney

4.Samuel Peter Gute Power aber boxerisch naja

5.Sergei Lyakhovich Brewster bezwinger und WBO WM damit weiter sprung nach oben

6.Oleg Maskav Gute Leistung gegen SSS vieleicht kann er Rahman ja wieder schlagen

7.Nicolay Valuev Muss sich noch beweisen als WM

8.Lamon Brewster Heute verloren aber wieder gefightet wie ein Löwe immer gefährlich jedoch zu wenig Technick und schnelligkeit um sich lange oben zu halten

9.Luan Krasniqi Immer noch Top ten für mich, gegen ein Sergei Lyakhovich hat er auch gute Chancen

10.Ruslan Chagev Wird seinen Weg gehen.Ist ja noch jung.Ob es bis ganz nach oben reicht bezweifel ich aber in deser schwachen HW divison kann alles passieren wie wir heute wieder gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Brewster war auf dem besten Weg, im Schwergewicht "the man to beat" zu werden. Seine KOs gegen Krasniqi, Klitschko und Golota waren doch sehr ansehnlich, auch wenn er stets nach Punkten zurücklag.
Schade, aber das Schwergewicht ist derzeit einfach zu schwach. Gerade der populärsten und prestigeträchtigsten Gewichtsklasse fehlt es an Spitzenboxern.
Marciano,Ali, Holmes, Tyson, Holyfield, Lewis, V. Klitscho. Jede Zeit hatte ihren Klassenprimus. Wer wird wohl der nächste, wer tritt in ihre Fusstapfen? Da ist weit und breit keiner in Sicht.... Es gibt gute Boxer, aber keiner von den derzeit aktiven wird mal ein "Patron", jemand der über einige Jahre Weltmeister bleiben kann...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
An 1 steht bei mir der Waldemar, da ich ihm gegen alle anderen HWler die momentan aktiv sind einen Sieg zutraue, oder ihn gar als Favoriten sehe.

Danach ne Reihenfolge zu vergeben fällt mir schwer, Kandidaten für meine Top10 wären
Byrd, Brock, Lyakhovich, Brewster, Ibragimov, Peter, Rahman, Fat Toney, Krasniqi, Ruiz und Valuev ... wär sind zwar zuviel für 10 Plätze, ich konnt mich nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
Deshalb hat Byrd ja auch den besten record aller Boxer der letzten 5 Jahre. :laugh2: Mag ihn ja auch nicht mehr sehen, aber die Ansammlung von Top Gegnern in Byrds record wird Wladimir bis an sein Karriereende nichtmal boxen können. Mag man vom Stil Byrds halten was man will, aber ihn bei den Gegnern überschätzt nennen ist ein Witz. Dann sind restlos alle derzeitigen HW`s deutlich überschätzt.

Ein Ranking macht für mich erst nach Byrd-Wladimir Sinn.

Records don't beat other Records. :wavey:

Zudem ist die Bezeichnung "Top Gegner" für Golota, Oquendo, Williamson, McCline und einen alten Holyfield wohl eher ein schlechter Scherz.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Hm, sehr schwer ...

1. Klitschko
- zwar besteht die Chance, dass er KO geht, aber die liegt denke ich gegen jeden Gegner unter 50%, anders kann er kaum verlieren, auf jede Art und Weise kann er gewinnen.

Und danach weiß ich nicht weiter :D
Toney ist zu fett, Rahman war nicht besonders überzeugend zuletzt, Peter kann durchaus ausgeboxt werden, Brewster ebenso und lässt sich durch seine Offenheit auch gern mal anklingeln, Liakhovich ist gegen ganz andere Boxtypen als Brewster relativ ungeprüft, die Ibragimovs sind imo noch Prospects, Tua ist ziemlich inaktiv, Briggs hat ewig keinen starken Gegner mehr vor den Fäusten, Luan ging gerade erst schwer KO, Valuev wurde imo noch nicht besiegt, aber hat gezeigt, dass er schlagbar ist, auch wenn er bei mir in den meisten Fights Favorit wäre ...
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
1. Chris Byrd
2. Lamon Brewster
3. Luan Krasniqi
4. Sergei Lyakhovich
5. Samuel Peter
6. Oleg Maskaev
7. Wladimir Klitschko
8. Sultan Ibrahimov
9. Ruslan Chagaev
10. Sinan Samil Sam
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Deslizer schrieb:
An 1 steht bei mir der Waldemar, da ich ihm gegen alle anderen HWler die momentan aktiv sind einen Sieg zutraue, oder ihn gar als Favoriten sehe.

Danach ne Reihenfolge zu vergeben fällt mir schwer, Kandidaten für meine Top10 wären
Byrd, Brock, Lyakhovich, Brewster, Ibragimov, Peter, Rahman, Fat Toney, Krasniqi, Ruiz und Valuev ... wär sind zwar zuviel für 10 Plätze, ich konnt mich nicht entscheiden.

Sehe ich ähnlich. WK ist der einzige, der für mich im Duell gegen jeden der anderen Favorit wäre deshalb die Nr 1.
An zweiter Stelle wäre bei mir Byrd er würde wohl alle, bis auf WK schlagen.

Der Rest ist imo unmöglich zu ranken, da würde /könnte ich niemanden besonders herausheben. Bis gestern war für mich Brewster noch weit oben, aber ich muss zugeben dass ich ihn überschätzt habe. Obwohl er gegen jeden ne realistische KO Chance hat.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Ich denke auch dass nach Punkten Wladimir gegen keinen verlieren kann (und er auch jeden ausknocken könnte), er also gegen jeden als Favorit in den Kampf geht.

Von daher kommt man wohl nicht drumherum ihn mit Bauchschmerzen in die derzeitige Liste als Nr.1 zu setzen.

Bauchschmerzen natürlich deshalb weil bei ihm bis zum Schlussgong immer das Damoklesschwert des Getroffenwerdens hängt und er dann wie ein Kartenhaus zusammenfallen könnte.

Alle Positionen dahinter kann man mit ca. einem Dutzend Boxern auswürfeln.
 
F

Francois

Guest
sabatai schrieb:
Records don't beat other Records. :wavey:

Zudem ist die Bezeichnung "Top Gegner" für Golota, Oquendo, Williamson, McCline und einen alten Holyfield wohl eher ein schlechter Scherz.

Aha, in der Tat hat deine Nr. 1 zwei Gegner im record die ich stärker einschätze. :thumb: Nur schade das er gegen beide schwer :rolleyes: KO gegangen ist. Nenn mir dochmal einen Boxer mit besseren Gegnern?

Aber das bringt so nichts. Ich respektiere ja deine Top10, nur die Begründung bei Byrd ist an den Haaren herbeigezogen.

Schreibe jetzt auch mal eine Top10 rein um angreifbar zu werden ;) .
Gehe dabei schon von einem Sieg Wladimirs gegen Byrd aus.

Meine Top10:

1) Hasim Rahman
2) Wladimir Klitschko
3) Lyakhovich
4) Maskaev
5)Brewster
6) Byrd
6) Brock
7)Peter
8) Toney (denke einfach das er sich noch mehr zufressen wird)
9) Barrett
10) Krasniqui
11)Williams
12) Ibragimov


Weiß eigentlich jemand ob Bowe nun nochmal boxt?
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Meine Rangliste:


1.Wladimir Klitschko (techn.hervorragendes Boxen )
2.Chris Byrd (bis auf seinen letzten Kampf gerechter Platz)
3.Hasim Rahman (mal sehen wie es weitergeht)
4.Luan Kransiqi (hohes boxerisches Können)
5.Sam Peter (Nachfolger von Brewster)
6.Sultan Ibragimov (wird seine Chance bekommen)
7.Oleg Maskaev (hat gute Gegner geboxt und boxt auch schön anzuschauen)
8.Sergei Lyakhovich (durch seinen Sieg gegen Brewster gehört er rein)
9.Paolo Vidoz (eiserner Wille und zäher Kämpfer)
10.John Ruiz (einer der nervigsten Gegner überhaupt)
10.Dany Williams (auf europäischer Bühne ein guter Mann)

-------------------------------------------------------------------
IM BLICKFELD 10-20

11.Calvin Brock
12.Nicolay Valuev
13.Ray Austin
14.Kali Meehan
15.Ruslan Chagaev
16.Alexander Dimitrenko
17.Eddie Chambers
18.Roman Greenberg
19.Audley Harrison
20.Matt Skelton

Wenn man diese Liste erstellt erkennt man erst wie es mit dem Schwergewicht momentan aussieht....nämlich schlecht....!!
Konnte nur Leute nehmen ,die ich schon mal Kämpfen gesehen hab!
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
Aha, in der Tat hat deine Nr. 1 zwei Gegner im record die ich stärker einschätze. :thumb: Nur schade das er gegen beide schwer :rolleyes: KO gegangen ist. Nenn mir dochmal einen Boxer mit besseren Gegnern?

Aber das bringt so nichts. Ich respektiere ja deine Top10, nur die Begründung bei Byrd ist an den Haaren herbeigezogen.

Schreibe jetzt auch mal eine Top10 rein um angreifbar zu werden ;) .
Gehe dabei schon von einem Sieg Wladimirs gegen Byrd aus.

Meine Nummer eins hat Byrd immerhin gnadenlos vorgeführt. ;)

Mir ist es egal wer nun die besten Gegner im Schwergewicht geboxt oder "geschlagen" hat. Ich schrieb ja schon: Records don't beat other records.

Die letzten Byrd Gegner waren allesamt keine Top Leute, aber durchaus solide Top 10-15 Leute. In der Breite hat er vielleicht den besten Rekord über die letzten fünf Jahre (wobei ich die Gegnerschaft von Ruiz, Rahman und Brewster nicht schlechter sehe) aber wirklich überzeugt hat er bei keinem seiner Kämpfe in dieser Zeit. Ohne die Hilfe von Don King gegen Oquendo wäre Byrd gar schon vor Jahren in der Versenkung verschwunden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
sabatai schrieb:
Meine Nummer eins hat Byrd immerhin gnadenlos vorgeführt.

Deine Nummer 7 hat aber auch deine Nummer 1 zu den beesen Mächten befördert. ;) Müsste er also nicht vor diesem stehen? Er hat ihn schließlich direkt geschlagen und nicht nach irgendwelchen Rekorden.

PS: Und das vor viel kürzerer Zeit als das mit deiner Nummer 1 und Nummer 8. :belehr:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Bonjasky schrieb:
Meine Rangliste:


1.Wladimir Klitschko (techn.hervorragendes Boxen )
2.Chris Byrd (bis auf seinen letzten Kampf gerechter Platz)
3.Hasim Rahman (mal sehen wie es weitergeht)
4.Luan Kransiqi (hohes boxerisches Können)
5.Sam Peter (Nachfolger von Brewster)
6.Sultan Ibragimov (wird seine Chance bekommen)
7.Oleg Maskaev (hat gute Gegner geboxt und boxt auch schön anzuschauen)
8.Sergei Lyakhovich (durch seinen Sieg gegen Brewster gehört er rein)
9.Paolo Vidoz (eiserner Wille und zäher Kämpfer)
10.John Ruiz (einer der nervigsten Gegner überhaupt)
10.Dany Williams (auf europäischer Bühne ein guter Mann)

-------------------------------------------------------------------
IM BLICKFELD 10-20

11.Calvin Brock
12.Nicolay Valuev
13.Ray Austin
14.Kali Meehan
15.Ruslan Chagaev
16.Alexander Dimitrenko
17.Eddie Chambers
18.Roman Greenberg
19.Audley Harrison
20.Matt Skelton

Wenn man diese Liste erstellt erkennt man erst wie es mit dem Schwergewicht momentan aussieht....nämlich schlecht....!!
Konnte nur Leute nehmen ,die ich schon mal Kämpfen gesehen hab!

Ich persönlich sehe mich außerstande das Schwergewicht momentan zu ranken. Will auch gar nicht an Deiner Rangliste rummäkeln, nur dass Du Brewster komplett aus den Top 20 genommen hast, war wohl ein Versehen, oder ?
 
S

sabatai

Guest
harrison schrieb:
Deine Nummer 7 hat aber auch deine Nummer 1 zu den beesen Mächten befördert. ;) Müsste er also nicht vor diesem stehen? Er hat ihn schließlich direkt geschlagen und nicht nach irgendwelchen Rekorden.

PS: Und das vor viel kürzerer Zeit als das mit deiner Nummer 1 und Nummer 8. :belehr:

Der Kampf war aber bei weitem nicht so einseitig wie Wladi vs. Byrd und ein anderes Szenario ist bei einem erneuten Duell absolut denkbar. Wladimir vs. Brewster lief recht einseitig zu gunsten Wladimirs bis es Brewster mit einem Kraftakt und viel Glück gelungen ist, dass Ruder herumzureißen. Wladmir vs. Byrd war eine einseitige Deklassierung Byrds. Ich denke da liegt schon ein Unterschied.

Zudem hat Wladimir erst kürzlich mit Peter einen Mann geschlagen, denn ich für deutlich stärker halte als Brewster. Aber das ist Ansichtssache.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Ich persönlich sehe mich außerstande das Schwergewicht momentan zu ranken. Will auch gar nicht an Deiner Rangliste rummäkeln, nur dass Du Brewster komplett aus den Top 20 genommen hast, war wohl ein Versehen, oder ?


Jo sry...^^
der gehört natürlich dazu der kommt auf platz 3...und es verschiebt sich dann halt alles eins nach untern!
 
Oben