TOP 10 im Schwergewicht


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Im Boxen zählt mittlerweile mehr wie man jemanden geschlagen hat, als wen.
Wenn man kleinlich ist, hat Crawford mit Porter und Spence zwei Topleute (in ihrer Gewichtsklasse und Prime) geschlagen und ist P4P #1.
Unified Champ in zwei Gewichtsklassen, unbesiegt > Gegner

Für mich hat AJ sowohl die besseren Gegner geschlagen und diese auch (im Quervergleich) klarer besiegt als Fury, aber AJ hatte bisher die klareren Niederlagen gegen Usyk (Ruiz zähle ich nicht mit, diese Niederlage hat er ausgebügelt -für die Ruiz Verfassung kann er nichts).
Verliert Fury wieder gegen Usyk, sehe ich AJ karrieretechnisch über Fury.
Wie kann man Ruiz nicht mitzählen? Das war prime AJ der gegen jemanden baden ging den damals viele außerhalb der Top 15/20 gesehen hätten. Was er danach in einem Rematch macht (und da hat er auch keine Bäume ausgerissen) ist doch vollkommen egal, Niederlage ist Niederlage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.218
Punkte
113
Ist doch ganz einfach: Um seinen Status als anerkannte Nr. 2 zu festigen, kann Fury doch einfach AJ boxen :licht:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.868
Punkte
113
Im Boxen zählt mittlerweile mehr wie man jemanden geschlagen hat, als wen.
Wenn man kleinlich ist, hat Crawford mit Porter und Spence zwei Topleute (in ihrer Gewichtsklasse und Prime) geschlagen und ist P4P #1.
Unified Champ in zwei Gewichtsklassen, unbesiegt > Gegner

Für mich hat AJ sowohl die besseren Gegner geschlagen und diese auch (im Quervergleich) klarer besiegt als Fury, aber AJ hatte bisher die klareren Niederlagen gegen Usyk (Ruiz zähle ich nicht mit, diese Niederlage hat er ausgebügelt -für die Ruiz Verfassung kann er nichts).
Verliert Fury wieder gegen Usyk, sehe ich AJ karrieretechnisch über Fury.
ihr legt euch das zurecht, wie ihr wollt :D. da wird eine peinliche niederlage wie gegen ruiz einfach nicht gezählt. der hammer. 🍿
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.868
Punkte
113
Nein, das reicht nicht. Usyk wird auch anpassungen vornehmen, sodass Fury gar nicht erst Überwasser gewinnen kann ;)
fury hatte ja alles im griff bis runde 8. dann wurde er defensiv zu sorglos und usyk hat das bestraft. das kann man ja verbessern :D. etwas mehr kondition, defensiver fokus und weniger faxen reichen aus.

usyk hat es natürlich stark gemacht, das soll nicht zu kurz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.218
Punkte
113
fury hatte ja alles im griff bis runde 8. dann wurde er defensiv zu sorglos und usyk hat das bestraft. das kann man ja verbessern :D. etwas mehr kondition, defensiver fokus und weniger faxen reichen aus.
Ne, Runde 4-6 hatte er alles im Griff.
Das mit den faxen verkeneifen wird hart :D
Defensiver Fokus traue ich ihm zu
Signifikant mehr Kondition wird wieder schwierig :D
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.839
Punkte
113
Der Franklin Kampf war furchtbar das war nicht souverän. In den anderen Kämpfen hat er die Erwartungen erfüllt viel mehr aber auch nicht.

Ich könnte jetzt Argumentieren, dass Parker 5 Siege am Stück hat und 2 davon gegen Gegner denen Joshua lieber aus dem Weg gegangen ist.
Und da könnte man natürlich argumentieren, dass AJ das direkte Duell gegen Parker doch deutlich nach Punkten gewonnen hat.
Einen Kampf der beiden zum heutigen Zeitpunkt würde ich auch eher 60:40 bei AJ sehen.
Wie gesagt Platz 2 ist echt schwierig, wenn AJ im September Dubios schlägt ist er aber klar auf der zwei!
Und Kabayel und Zhang sind wohl die gefährlichsten Wundertüten in den Top 10, wäre übrigens ein extrem interessanter Kampf 🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.868
Punkte
113
Naja, spielt Rahman retrospektiv betrachtet noch irgendeine Rolle, wenn man sich die Vita von Lewis anschaut?
Macht das irgendwie Lewis schlechter?
verstehe deinen punkt, aber: lewis hat rahman im rematch eindrucksvoll ausgeknockt und ist gegen einen 130kg-klops nicht durch den ring gehoppelt :D. schon was anderes, oder?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.868
Punkte
113
Ne, Runde 4-6 hatte er alles im Griff.
Das mit den faxen verkeneifen wird hart :D
Defensiver Fokus traue ich ihm zu
Signifikant mehr Kondition wird wieder schwierig :D
genau, und die runden 1-3 und 7 waren eng. also gibts du jedem 2 und fury lag 5:2 vorne. danach dreht usyk den spieß und gewinnt noch :D.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.427
Punkte
113
der sieg von fury über chisora wird ja gerne belächelt, ist aber trotzdem besser als alle AJ-siege seit ruiz II. davor war whyte. der ist auch besser als franklin, helenius und wallin. also zieht das argument auch nicht 😉
dieser sieg zeigte, dass der dellboy hier nur so gut trainiert hat, wie er springen musste.
das war für mich eine dressurpferde-leistung.

chisora ist zwar zurecht eine legende, aber er hat immer wieder lethargische leistungen abgeliefert (z. b. auch gegen kabayel)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.218
Punkte
113
verstehe deinen punkt, aber: lewis hat rahman im rematch eindrucksvoll ausgeknockt und ist gegen einen 130kg-klops nicht durch den ring gehoppelt :D. schon was anderes, oder?
verstehe hier auch dienen punkt.
Aber letztlich gings für AJ nur darum den Rückkampf zu gewinnen und das hat er nach Pnkten auch mehr als eindeutig.
Aktuell ist eine Niederlage nicht sooo schlimm, da die Saudis den Boxern trotzdem weiterhin gute Kämpfe anbieten.
Geht er im Rückkampf wieder mehr Risiko fängt er sich vermutlich wieder den einen oder anderen Konter. Dann hätte er wohl nichtmal die beiden Usyk Kämpfe bekommen. Also karrieretechnisch hat er für mich alles richtig gemacht (fand den Kampf aber auch furchtbar unansehnlich und war von Ruiz körperlicher Verfassung entsetzt)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
verstehe deinen punkt, aber: lewis hat rahman im rematch eindrucksvoll ausgeknockt und ist gegen einen 130kg-klops nicht durch den ring gehoppelt :D. schon was anderes, oder?
Ich weiß nicht warum du nicht halbwegs neutral rangehen kannst, du kippst entweder in das eine Extrem (Fury muss nur konzentrierter sein, dann macht er das schon -unabhängig davon was Usyk an den Tisch bringt) oder das andere ( gegen einen 130kg-klops nicht durch den ring gehoppelt).

Nicht falsch verstehen, mir sind sowohl Fury als auch AJ *******-egal. aber AJ hat sich seinem KO-Schläger direkt gestellt, hat abgemuskelt und kam mit einem straighten Gameplan um die Ecke und hat verdient gewonnen.

Und nicht falsch versehen, wenn es um die reine Ästhetik geht, feierst du seit Jahren einen 130kg Klops ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.218
Punkte
113
genau, und die runden 1-3 und 7 waren eng. also gibts du jedem 2 und fury lag 5:2 vorne. danach dreht usyk den spieß und gewinnt noch :D.
Dass Fury nach 6 Runden mit 4:2 führt kann ich nachvollziehen. Wem man ihm alle knappen Runden gibt, das Thema hatten wir ja auch schon. Entscheidend ist ja aber, wie die Punktrichter scoren.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Naja, spielt Rahman retrospektiv betrachtet noch irgendeine Rolle, wenn man sich die Vita von Lewis anschaut?
Macht das irgendwie Lewis schlechter?
Klar macht ihn das schlechter. Man stelle sich vor Lewis habe die gleiche Karriere hingelegt wie eben jene die er hingelegt hat, minus die beiden Niederlagen. Dann wäre er doch zumindest in jedem H2H Vergleich der GOAT und es gebe kein handfestes Argument dagegen. Stattdessen kann man jetzt immer auf sein Kinn verweisen.

Joshua steht natürlich so oder so weit unter Lewis in den ATG Rankings, aber gegen einen Typen KO zu gehen der auf den Beinen so langsam wie Ruiz ist muss man erstmal schaffen. Das wird auf ewig ein starkes Argument gegen Joshua sein und da kann er im Rematch machen was er will, aber gegen Ruiz wurde eine Vielzahl von Schwächen offenbart die man immer im Hinterkopf haben wird wenn man an Joshua denkt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.218
Punkte
113
Ich weiß nicht warum die nicht halbwegs neutral rangehen kannst, du kippst entweder in das eine Extrem (Fury muss nur konzentrierter sein, dann macht er das schon -unabhängig davon was Usyk an den Tisch bringt) oder das andere ( gegen einen 130kg-klops nicht durch den ring gehoppelt).
Nicht falsch verstehen, mir sind sowohl Fury als auch AJ *******-egal. aber AJ hat sich seinem KO-Schläger direkt gestellt, hat abgemuskelt und kam mit einem straighten Gameplan um die Ecke und hat verdient gewonnen.
Und nicht falsch versehen, wenn es um die reine Ästhetik geht, feierst du seit Jahren einen 130kg Klops ;)
Genau wie bei Fury selber ist das ein Schutzreflex. Tyson hat im Gegensatz dazu j aber noch nichtmal sein Niederlage ehrlich eingestanden. Da ist unser @Tyson2fastFury besser! (y)
Und schon sind es keine 5 Monate mehr bis zum Rückkampf. Wir können uns jetzt schon auf die Interviews, Pressekonferenzen, das Wiegen usw. freuen
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Klar macht ihn das schlechter. Man stelle sich vor Lewis habe die gleiche Karriere hingelegt wie eben jene die er hingelegt hat, minus die beiden Niederlagen. Dann wäre er doch zumindest in jedem H2H Vergleich der GOAT und es gebe kein handfestes Argument dagegen. Stattdessen kann man jetzt immer auf sein Kinn verweisen.

Joshua steht natürlich so oder so weit unter Lewis in den ATG Rankings, aber gegen einen Typen KO zu gehen der auf den Beinen so langsam wie Ruiz ist muss man erstmal schaffen. Das wird auf ewig ein starkes Argument gegen Joshua sein und da kann er im Rematch machen was er will, aber gegen Ruiz wurde ein Vielzahl von Schwächen offenbart die man immer im Hinterkopf haben wird wenn man an Joshua denkt.
Widerspreche ich komplett.
Ich glaube die wenigsten werfen bei Lewis die Rahman Niederlaqe in die Wagschale wenn es um P4P Diskussionen geht.

Bei der Ruiz Niederlage waren die Beine gar nicht das Thema, sondern das Traden im Infight mit jemanden der einen brutalen Armzug hat.
Hätte sich Fury oder wer auch immer in dem Moment darauf eingelassen, wäre er genauso down gewesen.
 
Oben