TOP 10 im Schwergewicht

Lord Krachah

Bankspieler
Turki meinte bereits dass er Itauma unterstützen will, bis dahin noch Weltmeister zu werden, da bliebe meines Wissens nach nur Pulev und die Frage wieviel Turki bereit ist dafür auf den Tisch zu legen.
Ich rechne auch fest mit dem Kampf. Pulev sollte ja eh zu den Saudis und gegen Miller boxen. Jetzt gibt es halt den Kampf gegen Itauma der ca. 100mal lukrativer wäre. Pulev nimmt das, was er da kriegen kann. Ist ja nicht so als hätte er jetzt sonst zig Optionen. Und für die Zuschauer ist es auch noch eine durchaus gute Crossroads Ansetzung (mit dem Malus des Trash Gürtels).

Brennov

FCB Sith Lord
Ich rechne auch fest mit dem Kampf. Pulev sollte ja eh zu den Saudis und gegen Miller boxen. Jetzt gibt es halt den Kampf gegen Itauma der ca. 100mal lukrativer wäre. Pulev nimmt das, was er da kriegen kann. Ist ja nicht so als hätte er jetzt sonst zig Optionen. Und für die Zuschauer ist es auch noch eine durchaus gute Crossroads Ansetzung (mit dem Malus des Trash Gürtels).
so wertlos halte ich den titel nicht, sobald usyk zurücktritt wird der inhaber echter und einziger wba wm sein.

Harrison

Bankspieler
Das Runtermachen des aktuellen HW hat hier ja inzwischen Tradition, wenn auch weiterhin kaum Substanz. Bis auf die 70er und 90er sehe ich keine HW-Generation, die hinsichtlich der Ansammlung von Topleuten an der Spitze wirklich herausgeragt hat und über der aktuellen Generation anzusiedeln wäre.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
so wertlos halte ich den titel nicht, sobald usyk zurücktritt wird der inhaber echter und einziger wba wm sein.
Wieso sollte der Titel aufgewertet werden? Tritt Usyk zurück, werden seine Titel vakant und müssen ausgeboxt werden, oder gibt es in dem Fall eine andere Auslegung der WBA?

KRAFT&HERZ

old member
Turki meinte bereits dass er Itauma unterstützen will, bis dahin noch Weltmeister zu werden, da bliebe meines Wissens nach nur Pulev und die Frage wieviel Turki bereit ist dafür auf den Tisch zu legen.
Pulev schlägt er locker, aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.

Evtl. gibt Usyk ja noch nen Gürtel ab?

Tyson2fastFury

Bankspieler
Finde die Top 9 von Boxrec insgesamt voll ok!

Okolie & Zhang tauschen, dann passt das:

Anhang anzeigen 53750
die liste ist grottig:D. dubois und AJ vor fury, kabayel auf 3? okolie, der einen kampf im HW gewonnen hat gegen einen top 100-mann, vor zhang? das passt alles vorne und hinten nicht, ist bei boxrec aber normal. richtige rankings sieht man dann eher bei „the ring“.

da siehts es folgendermaßen aus:

1. usyk

2. fury

3. dubois

4. parker

5. zhang

6. kabayel

7. bakole

8. joshua

9. hrgovic

10. wardley

Gladio

Mesmerising Measures
Die Top 10 im HW sind gerade schwer zu definieren. Usyk ist der Maßstab für die gesamte Division. Alle anderen sind vergleichsweise austauschbar.

1.Usyk
2. Dubois
3. Kabayel
4. Parker
5. Fury
6. Zhang
7. Bakole
8. Ajagba
9. Wardley
10. Jalolov, Huni, Anderson

Zur Generationen Diskussion.
Das HW ist gerade wieder in der Spitze (Top 30) so gut besetzt wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern wie sich zur Mitte der 2000er Jahre die Boxsportwelt über die mangelnde Qualität der schweren Jungs beschwert hat. Heute vielleicht nicht mehr verstellbar aber damals standen Sportler wie Samuel Peters, Chris Arreola, Lamont Brewster, Danny Williams und Calvin Brock in WM Fights.

Auch die Zukunft des Sports ist relativ gesichert mit Contendern wie Jalolov, Ajagba, Wardley und Huni sowie Top Prospects wie Anderson, Itauma, Teremoana Jr. und Geheimtipps wie Sonny Conto, Damian Knyba und Ali Feliz.

barrera

Nachwuchsspieler
Ich finde es momentan auch sehr schwer zu ranken. Das einzige, was klar ist, ist Usyk auf der 1.

Dahinter würde ich noch Fury setzen, da noch keiner mit Ausnahme des besagten Usyks beweisen konnte, besser zu sein.

Dubois käme bei mir auf die drei, da seine positive Entwicklung unübersehbar ist.

Und dann?
Irgendwie tue ich mich mit Kabayel so weit oben noch schwer. Das würde sich wieder ein Stück weit ändern, wenn er Zhang wirklich schlagen sollte.

Beim Chinesen weiß man wiederum genau, was er kann und was nicht. Er kann gegen jeden aus den Top 10 verlieren, ist aber dennoch für jeden Gegner auch eine Gefahr.

Parker mag ich sehr, allerdings weiß man bei ihm auch klar und deutlich, wo sein Limit liegt. Wenngleich er in den letzten Jahren stärker als Joshua war, würde er ein direktes Duell vermutlich noch immer nicht gewinnen können.
Styles make fights und so.

Dann haben wir noch die äußerst vielversprechenden, aber bei den Profis noch ungetesteten Bakole, Jalolov, Wardley oder Huni. Auch Ajagba oder Anderson sollte man nicht völlig abschreiben.

Klar ist auf jeden Fall, dass insbesondere Jalolov in Sachen Gegner im Profibereich mal sehr zeitnah ein paar Schippen drauflegen sollte.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Dubois hinter Fury?

WM-Bonus? Fury hat 2 x verloren - DDD hat drei lupenreine KO´s gegen mind. gute Leute.
aber er war auch gegen usyk chancenlos und hat vorzeitig verloren. gegen joyce auch verloren und gegen lerena 3 mal am boden. der run ist super, aber er muss es erst einmal gegen parker bestätigen.

und der WM-titel ist ein papertitel. usyk ist der wahre champ.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ajagba kommt mir aktuell hier öfter zu gut weg nach seinem letzten Fight.

Okolie kann man meiner Meinung nach schon trotz 2 HW Fights gut ranken. Er hatte kommt als Top Cruiser hoch.

Wardley finde ich auch sehr interessant und um die Top 10. Ich hoffe er bekommt 2025 mal einen Top 10 Mann.

Gladio

Mesmerising Measures
Ajagba kommt mir aktuell hier öfter zu gut weg nach seinem letzten Fight.
Du meinst den knallharten Fight gegen Vianello den er durch eine Willensleistung gewonnen hat? Gegen den Vianello der einen Fight später Makhmudov 8 Runden lang verprügelt hat um ihn dann durch TKO zu besiegen?

MGM-GRAND

Bankspieler
Du meinst den knallharten Fight gegen Vianello den er durch eine Willensleistung gewonnen hat? Gegen den Vianello der einen Fight später Makhmudov 8 Runden lang verprügelt hat um ihn dann durch TKO zu besiegen?
Genau den Fight ;)
Ich finde einfach er hat da wieder zu viele Schwächen gezeigt.
Gegen Kiladze damals der Bodenbesuch, dann gegen Sanchez ausgeboxt worden.
Im Shaw Fight hat er mich auch nicht wirklich überzeugen können. Gegen Vianello habe ich keinen Sieg für ihn gesehen. War eher Draw oder sogar leicht bei Vianello vom Gefühl her.

Für mich ist er ein solider Contender der Top 20 an einem guten Tag. Sehe ihn irgendwo zwischen 15-20. Aber für die Top 10 tue ich mir gerade in Anbetracht der Fights gegen Shaw, Sanchez und Vianello schwer. Kiladze der Bodenbesuch kann man als Ausnahme noch ignorieren.

Gladio

Mesmerising Measures
Genau den Fight ;)
Ich finde einfach er hat da wieder zu viele Schwächen gezeigt.
Gegen Kiladze damals der Bodenbesuch, dann gegen Sanchez ausgeboxt worden.
Im Shaw Fight hat er mich auch nicht wirklich überzeugen können. Gegen Vianello habe ich keinen Sieg für ihn gesehen. War eher Draw oder sogar leicht bei Vianello vom Gefühl her.

Für mich ist er ein solider Contender der Top 20 an einem guten Tag. Sehe ihn irgendwo zwischen 15-20. Aber für die Top 10 tue ich mir gerade in Anbetracht der Fights gegen Shaw, Sanchez und Vianello schwer. Kiladze der Bodenbesuch kann man als Ausnahme noch ignorieren.
Nun, ich verstehe deine Argumentation. Wenn du diese Kriterien anwenden möchtest, darf Okolie aber auch nicht viel mehr sein als ein Top 30-40 Contender. Der hat in seiner gesamten Karriere mit CBS gerade mal einen Gegner von internationalen Rang geboxt und gegen diesen durch KO verloren. Man könnte noch den past Prime und shotten Glowacki mit aufzählen oder ein Argument für Cislack finden, der in meinen Augen aber nicht viel mehr ist als ein Journeyman/Gatekeeper. Ansonsten gibt sein Record nicht viel her. Wobei das CW generell nicht mehr so stark besetzt ist wie vor 10 Jahren noch und die Records kaum Aussagekraft besitzen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Nun, ich verstehe deine Argumentation. Wenn du diese Kriterien anwenden möchtest, darf Okolie aber auch nicht viel mehr sein als ein Top 30-40 Contender. Der hat in seiner gesamten Karriere mit CBS gerade mal einen Gegner von internationalen Rang geboxt und gegen diesen durch KO verloren. Man könnte noch den past Prime und shotten Glowacki mit aufzählen oder ein Argument für Cislack finden, der in meinen Augen aber nicht viel mehr ist als ein Journeyman/Gatekeeper. Ansonsten gibt sein Record nicht viel her. Wobei das CW generell nicht mehr so stark besetzt ist wie vor 10 Jahren noch und die Records kaum Aussagekraft besitzen.
Ja wie gesagt sehe Ajagba eher 15-20...
Aber gerade die Plätze so ab 8 bis 20 oder so sind auch viel persönliche Geschmackssache.

Klar Okolie sein Titel war zu einer eher schwachen CW Zeit nach dem Vakuum welches Usyk und Gassiev hinterlassen haben und mit einem Past Prime Briedis. Finde aber er hat seine Gegnerschaft trotz seinem gestinke gut geschlagen. Habe seine Fights teilweise gehasst und finde seinen Style echt furchtbar mit gefühlt dauerhaft ausgestreckter Führhand. CBS Fight war er irgendwie etwas Off. Aber die letzten zwei Fights waren wieder deutlich. Für mich reicht es vom Gefühl daher für die hintere Top 10 mit dem aktuellen Momentum welches er hat. Verstehe aber jeden der ihn auf 15 oder so sieht. Nur Top 20 sollte er definitv schon sein meiner Meinung nach.

Hrgovic kommt mir auch etwas zu schlecht manchmal weg. Zhang auch Dubois Fight. Er ist zäher Brocken mit starkem Kinn. Für ganz vorne reicht das nicht. Aber sehe ihn tatsächlich näher an Platz 10 als an Platz 20.

Gladio

Mesmerising Measures
aktuellen Momentum welches er hat. Verstehe aber jeden der ihn auf 15 oder so sieht. Nur Top 20 sollte er definitv schon sein meiner Meinung nach.
Persönlich denke ich Okloie hat eine gute Statur für das HW. Boxen tut er sehr solide. Seine letzten beiden Gegner waren, nun ja. Ein fetter und untrainierter Bridgerweight aus Polen und ein fetter und untrainierter HW aus Deutschland. Ich will keine neue Jalolov Diskussion anstoßen, aber das sind genau die Gegner die man ihm ankreidet, mir inklusive. Trotzdem sehe ich Okolie in den Top 15-20 und hoffe auf eine Steigerung.

Hrgovic kommt mir auch etwas zu schlecht manchmal weg. Zhang auch Dubois Fight. Er ist zäher Brocken mit starkem Kinn. Für ganz vorne reicht das nicht. Aber sehe ihn tatsächlich näher an Platz 10 als an Platz 20.
Hrgovic ist ein Thema für sich. Ohne Schmarrn, der hat vor Zhang wortwörtlich Bauarbeiter, Trucker, Müllmänner und Obsthändler geboxt. Den Zhang Fight habe ich ihn auch nicht gewinnen sehen, sonder dachte das war ein klares Draw. Der Dubois Fight war ein last Man standing Dawgfight. Dubois wollte genau das. Er wollte mit Hrgovic sluggen. Persönlich hatte ich Dubois mit einer Runde vorne bis zum Abbruch.

Für mich persönlich ist Hrgovic kein Top 10 Fighter. Eher ein Gatekeeper der irgendwo in den Top 30-40 lanciert.

Oben