- Beiträge
- 55.412
- Punkte
- 113
Wenn wir noch ein mögliches Abkochen berücksichtigen, sind es über 101 KG. Rozanski kann da am Kampfabend durchaus um die 107kg gehabt haben. Also ein ca. Gewicht was der aktuelle IBF Weltmeister Dubois hatte gegen Usyk und Miller. Wilder hatte auch in fast allen Fights ein Gewicht wie ein BW, da ohne abkochen sogar eigentlich noch unter dem BW. AN hatte bei Ruiz 2 auch 107kg... Ich sehe es daher nicht so eng mit dem Gewicht. Ein Sieg über Rozanski hat für mich mehr Aussagekraft, als wenn Okolie jetzt einen verfetteten 2-15 Mann mit 140kg schlägt.
Gut, Rozanski hat zuvor ja auch nicht im Cruisergewicht gekämpft, kann man wohl so sehen. Aber es sollte auch nicht vergessen werden, dass Rozanski halt das Gegenteil von einem guten Boxer ist. Ganz ehrlich, den stoppt Johnny Fisher in der ersten Runde. Ich mag Roznaski, er ist ein lustiger brawler, hat aber weder Defensive noch Kinn. Das ist Kanonenfutter für jeden halbwegs international ambitionierten Mann im Schwergewicht.
Man darf nicht vergessen, wie schwach die dritte Reihe im Schwergewicht sich verhält. Man braucht sich nur die aktuelle Nummer 53 anschauen, Cassius Chaney, der kann gar nichts Für ein Top 15/20 Boxer ist das alles viel zu wenig.