TOP 10 im Schwergewicht

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn wir noch ein mögliches Abkochen berücksichtigen, sind es über 101 KG. Rozanski kann da am Kampfabend durchaus um die 107kg gehabt haben. Also ein ca. Gewicht was der aktuelle IBF Weltmeister Dubois hatte gegen Usyk und Miller. Wilder hatte auch in fast allen Fights ein Gewicht wie ein BW, da ohne abkochen sogar eigentlich noch unter dem BW. AN hatte bei Ruiz 2 auch 107kg... Ich sehe es daher nicht so eng mit dem Gewicht. Ein Sieg über Rozanski hat für mich mehr Aussagekraft, als wenn Okolie jetzt einen verfetteten 2-15 Mann mit 140kg schlägt.

Gut, Rozanski hat zuvor ja auch nicht im Cruisergewicht gekämpft, kann man wohl so sehen. Aber es sollte auch nicht vergessen werden, dass Rozanski halt das Gegenteil von einem guten Boxer ist. Ganz ehrlich, den stoppt Johnny Fisher in der ersten Runde. Ich mag Roznaski, er ist ein lustiger brawler, hat aber weder Defensive noch Kinn. Das ist Kanonenfutter für jeden halbwegs international ambitionierten Mann im Schwergewicht.

Man darf nicht vergessen, wie schwach die dritte Reihe im Schwergewicht sich verhält. Man braucht sich nur die aktuelle Nummer 53 anschauen, Cassius Chaney, der kann gar nichts :LOL: Für ein Top 15/20 Boxer ist das alles viel zu wenig.

MGM-GRAND

Bankspieler
Naja die 8-20 haben alle ein paar Fragezeichen.

Ajagba, da denkt man nur an Shaw Fight, Vianello... Gegen Kiladze am Boden. Gegen Sanchez ausgeboxt.

Sanchez, ging gegen Kabayel unter...

Hunter, den IBA Fight hat er verloren und der letzte ernsthafte Gegner war Forrest, da verkaufte sich Hunter aber schlecht.

Ruiz gab gegen Opa Ortiz jede Runde ab außer denen mit Niederschlag. Gegen Miller sah er auch kacke aus. Gegen Arreola am Boden gewesen...

Okolie, wie angesprochen die Niederlage im CW gegen CBS... Dazu noch keinen echten Fight im HW...

Anderson ging gegen Bakole unter. Gegen Martin zeigte er schon, dass er nicht Tyson 2.0 ist.

Joyce hat 3 Niederlagen aus den letzten 4 Fights mit Bodenbesuchen...

Chisora, Ortiz und Pulev sind extrem Past Prime. Da kann man am ehesten noch Chisora sehen...

Whyte sah sowas von durch aus im letzten Fight. Da kann man ihn nicht wirklich ranken. Dazu die gefühlte Niederlage gegen Franklin.

Wallin wurde von AJ vernichtet...

Gassiev sah gegen Wallin nicht gut aus...

Huni gefiel mir gegen Lerena und Tabiti nicht so gut. Tue mich da schwer ihn als Top 10 zu ranken.

Jalolov hat bei den Profis noch keinen Mann mit Puls geboxt...

Am ehesten daher eventuell Hrgovic und Wardley. Hm. Ist alles nicht so einfach.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist doch normal. Wenn man keine Fragezeichen versammelt, dann ist man entweder die Nummer 1 - oder man hat nur schwache Gegner bislang herausgefordert.

Meine aktuelle Top 10 lautet wohl so.

1. Usyk
2. Dubois
3. Parker
4. Fury
5. Joshua
6. Kabayel
7. Bakole
8. Zhang
9. Hrgovic
10. Der Sieger aus Chisora vs. Wallin

Besondere Erwähnung außerhalb der Top 10:
-Jalolov
-Okolie
-Torrez Jr
-Itauma

Man kann da natürlich immer was ändern und verschieben. Muss Hrgovic in die Top 10 rein? Er hat offiziell einen Sieg über Zhang in den Büchern stehen und sah gegen Dubois zudem richtig gut aus. Man darf nicht vergessen, dass Dubois mehrfach gewackelt hat. Ajagba wäre vom reinen Rekord natürlich etwas über Hrgovic momentan zu stellen, aber die Siege über Shaw und Vianello waren alles andere als überzeugend.

MGM-GRAND

Bankspieler
Dubois kommt mir aktuell zu gut weg.
Der AJ Sieg strahlt.

Aber gegen Hrgovic lag er bis zum Abbruch hinten. Gegen Usyk wirkte er stellenweise chancenlos und ging KO. Gegen Lerena war auch merkwürdig, aber schien was am Bein zu sein. Joyce Kampf mal außen vor.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dubois ist neben Usyk halt Weltmeister und stoppte Joshua, Hrgovic und Miller. Natürlich hat jeder außerhalb von Usyk seine Schwächen, aber Dubois ist aktuell die klare Nummer 2. Da gibt es überhaupt keinen Weg vorbei. Heißt natürlich nicht, dass er zwingend gegen Parker demnächst gewinnen muss.

MGM-GRAND

Bankspieler
Dubois ist neben Usyk halt Weltmeister und stoppte Joshua, Hrgovic und Miller. Natürlich hat jeder außerhalb von Usyk seine Schwächen, aber Dubois ist aktuell die klare Nummer 2. Da gibt es überhaupt keinen Weg vorbei. Heißt natürlich nicht, dass er zwingend gegen Parker demnächst gewinnen muss.
Verstehe deinen Ansatz. Aber ich sehe Dubois gegen Fury verlieren. Daher sehe ich eher Fury vorne. Aber ist am Ende vieles Geschmackssache. Gerade die ganzen Quervergleiche.

Tyson2fastFury

Bankspieler
weltmeister auf dem papier ist er, der richtige champ ist aber usyk. das ist genau so ein papiertitel wie damals bei AJ-martin (IBF) oder parker-ruiz (WBO), wo man wusste, dass der sieger des kampfes nicht der richtige weltmeister ist.

jetzt ist es sogar so, dass usyk noch aktiv ist und dubois schon klar besiegte. was sagt dieser titel also aus? nicht viel. die siege sollen natürlich dadurch nicht geschmälert werden, die waren schon gut.

KRAFT&HERZ

old member
weltmeister auf dem papier ist er, der richtige champ ist aber usyk. das ist genau so ein papiertitel wie damals bei AJ-martin (IBF) oder parker-ruiz (WBO), wo man wusste, dass der sieger des kampfes nicht der richtige weltmeister ist.

jetzt ist es sogar so, dass usyk noch aktiv ist und dubois schon klar besiegte. was sagt dieser titel also aus? nicht viel. die siege sollen natürlich dadurch nicht geschmälert werden, die waren schon gut.

Es war ja ein "Geschenk" von Usyk:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Meine Top 10

1. Usyk
2. Dubios
3. Fury
4. Parker
5. Zhang
6. AJ
7. Kabayel
8. Bakole
9. Okolie
10. Hrgovic

AJ in die Top5 nehmen finde ich aktuell schwierig, weil sein letzter erwähnenswerter Sieg schon sehr lange her ist und gegen Dubios chancenlos war. AJ sollte mal wieder gegen jemanden aus der 2. Reihe antreten und überzeugend besiegen.

Ich habe mal bisschen bei Boxrec geschaut, da ist Wilder nicht mal mehr in den Top30!

brownbomber

Bankspieler
Das mit der klaren Nr. 2 hat auch nur Bestand, wenn Dubois so deutlich gegen Parker gewinnt wie gegen AJ.

koschy

Bankspieler
Ich würde Fury immer vor Dubois führen. Mag sein, dass Dubois sich WM nennen darf, aber Fury ist Usyk zumindest im ersten Kampf absolut auf Augenhöhe begegnet, während Dubois von Usyk zerstört wurde. Auch im direkten Duell mit Dubois sehe ich Fury vorne, wenngleich er wahrscheinlich langsam auf dem absteigenden Ast ist.
Ich bin der Meinung, dass Dubois schon gegen Parker baden gehen könnte, wenn Parker noch nicht over the hill ist und Dubois keinen KO-Schlag anbringen kann.

Insgesamt ist Fury für mich immer noch die klare Nummer 2 im HW.

KRAFT&HERZ

old member
Ich würde Fury immer vor Dubois führen. Mag sein, dass Dubois sich WM nennen darf, aber Fury ist Usyk zumindest im ersten Kampf absolut auf Augenhöhe begegnet, während Dubois von Usyk zerstört wurde. Auch im direkten Duell mit Dubois sehe ich Fury vorne, wenngleich er wahrscheinlich langsam auf dem absteigenden Ast ist.
Ich bin der Meinung, dass Dubois schon gegen Parker baden gehen könnte, wenn Parker noch nicht over the hill ist und Dubois keinen KO-Schlag anbringen kann.

Insgesamt ist Fury für mich immer noch die klare Nummer 2 im HW.

Der Jab von DDD, den er gegen AJ etabliert hat, den kann man im Schwergewicht schon suchen.

Der war fast so gut, wie der von Joe Joyce gegen Dubois selbst.

Trotz des vakant gewordenen Papiertitels hat DDD super gegen
Hrgovic, Miller und AJ geboxt und sich sehenswert weiterentwickelt, wie ein Box-Pokemon.

Daniel Dubois ist ein junger Schwergewichtler, der mit steigender Leistungskurve noch viel vor sich hat.

An ihm müssen alle hinter Usyk erstmal vorbei.

Mit seinem unverbrauchten Vorwärtsdrang und Punch hat er auch gegen Fury seine KO Chance.

...ist aber die Meinung eines Greenhorns ;)

Brennov

FCB Sith Lord

im boxen gibt es schon immer mehrere weltmeister, das ist schon bald hundert jahre so. ja usyk ist der stärkste wm ohne zweifel. aber dubois ist kein paper champ.

Savi

Co-Schädling
im boxen gibt es schon immer mehrere weltmeister, das ist schon bald hundert jahre so. ja usyk ist der stärkste wm ohne zweifel. aber dubois ist kein paper champ.
Nicht Paper Champ, aber wenn nach einem Vierteljahrhundert ein Boxer alle Gürtel sportlich vereinigt hat und am "grünen Tisch" direkt danach wieder vakant wird, ist er für mich sportlich kein legitimer Wam. Ein guter HW ist er aber schon.

speedclem

Bankspieler
nee, hundert jahre nicht. bis in die 70er gab es nur DEN champ (nyc und nba mal außen vor, wer champ war, war champ), das änderte sich eigentlich erst mit Leon Spinks und der wba.

Gladio

Mesmerising Measures
nee, hundert jahre nicht. bis in die 70er gab es nur DEN champ (nyc und nba mal außen vor, wer champ war, war champ), das änderte sich eigentlich erst mit Leon Spinks und der wba.
Doch, hundert 100 Jahre ist korrekt. John L. Sullivan war 1885 der erste Universal Champion. Ab 1921 kam der NYSAC Titel mit Jack Dempsey dazu. Ab 1922 wurden der NBA und der Ring Titel eingeführt, die ebenfalls von Jack Dempsey gehalten wurden.

Wer war Champ, war Champ ist nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
Nicht Paper Champ, aber wenn nach einem Vierteljahrhundert ein Boxer alle Gürtel sportlich vereinigt hat und am "grünen Tisch" direkt danach wieder vakant wird, ist er für mich sportlich kein legitimer Wam. Ein guter HW ist er aber schon.
naja dafür kann dubois ja nix. so ist das geschäft. wir diskutieren ja auch nicht ob dubois die nr.1 ist. sondern eben die nr.2.

LeZ

Bankspieler
Der aktuelle Fury gewinnt gegen Dubois nur, wenn dessen Nehmerfähigkeiten doch nicht so doll sind. Ansonsten nimmt der diverse Schläge mit dem Gesicht, macht aber einfach weiter und trifft Fury genauso oft an den Betonschädel bis der demoliert ist. Im Gegensatz zu Usyk ist Dubois bereit, 2 Schläge zu nehmen um einen zu treffen, damit könnte Fury aktuell nichts anfangen. Dazu ist Dubois nen tick größer und deutlich kräftiger und schwerer als Usyk, liegt gewichtsmäßig im Klitschko-Bereich, ist muskulös und nicht fett.

KRAFT&HERZ

old member
naja dafür kann dubois ja nix. so ist das geschäft. wir diskutieren ja auch nicht ob dubois die nr.1 ist. sondern eben die nr.2.

Da hatte ja damals Hasim "Beule" Rahman auch Glück und wurde am "grünen Tisch" WM, weil VK verletzt war.

Vitali war ewig "Champion Emeritus" ... der vakant gewordene Titel wurde anschließend von Bermane Stiverne gegen Chris Arreola gewonnen.

Das war damals doch so - oder lassen mich meine grauen Zellen im Stich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben