TOP 10 im Schwergewicht

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
1. Usyk - hat alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ mit Abstand vor dem Rest.

2. unrated

3. Dubois - gute Sieg gegen Miller, starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic und absolute Demontage von AJ, gehört auf jeden Fall in die TOP 5, bei mir die Nr. 3

4. Parker - hat Wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann. Das direkte Duell mit Dubois entscheidet über Platz 2

5. Joshua - würde den auf keinen Fall abschreiben. Er bleibt allein schon wegen seiner Power gefährlich für jeden TOP Mann. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das Rematch gegen DDD gewinnen würde, ähnlich wie bei Ruiz. Momentan noch vor dem Rest

6. Zhang - das direkte Duell mit Kabayel entscheidet über Platz 5. Im Falle des Sieges wäre der Sieger für mich erstmal vor AJ

7. Kabayel, das direkte Duell mit Zhang entscheidet über Platz 5. im Falle des Sieges wäre der Sieger für mich erstmal vor AJ. Auf jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.

8. Bakole - hat mit Anderson ein anderes hochgehandeltes Prospect nicht nur besiegt, sondern vorgeführt. Anderson sah dabei gar nicht gut aus und ist für mich damit raus aus den TOP 10

Danach sollen erstmal die Prospects gegeneinander um den Einzug in die TOP 10 boxen.

MGM-GRAND

Bankspieler
1. Usyk - hat alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ mit Abstand vor dem Rest.

2. unrated

3. Dubois - gute Sieg gegen Miller, starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic und absolute Demontage von AJ, gehört auf jeden Fall in die TOP 5, bei mir die Nr. 3

4. Parker - hat Wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann. Das direkte Duell mit Dubois entscheidet über Platz 2

5. Joshua - würde den auf keinen Fall abschreiben. Er bleibt allein schon wegen seiner Power gefährlich für jeden TOP Mann. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das Rematch gegen DDD gewinnen würde, ähnlich wie bei Ruiz. Momentan noch vor dem Rest

6. Zhang - das direkte Duell mit Kabayel entscheidet über Platz 5. Im Falle des Sieges wäre der Sieger für mich erstmal vor AJ

7. Kabayel, das direkte Duell mit Zhang entscheidet über Platz 5. im Falle des Sieges wäre der Sieger für mich erstmal vor AJ. Auf jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.

8. Bakole - hat mit Anderson ein anderes hochgehandeltes Prospect nicht nur besiegt, sondern vorgeführt. Anderson sah dabei gar nicht gut aus und ist für mich damit raus aus den TOP 10

Danach sollen erstmal die Prospects gegeneinander um den Einzug in die TOP 10 boxen.
Machst es dir auch einfach 😉
Gerade Nr.2 oder 9 u. 10 sind doch die interessanten Topics bei denen es Unterschiede gibt und die Diskussionen anregen. Der Rest ist doch bei allen hier halbwegs ähnlich. Ob Zhang auf 4, 5 oder 6 ist, ist doch irrelevant. Ebenso ob Kabayel jetzt 4 oder 5 ist etc.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Machst es dir auch einfach 😉
Gerade Nr.2 oder 9 u. 10 sind doch die interessanten Topics bei denen es Unterschiede gibt und die Diskussionen anregen. Der Rest ist doch bei allen hier halbwegs ähnlich. Ob Zhang auf 4, 5 oder 6 ist, ist doch irrelevant. Ebenso ob Kabayel jetzt 4 oder 5 ist etc.
Naja, eigentlich habe ich es aus ja meiner Sicht ja dargestellt. Für mich verdient derzeit keiner der Contender die Prinzenkrone, dafür fehlt eben das gewisse etwas, daher not rated. Auch die 9 und 10 sind m.E. nicht so wichtig, da ab Platz 8 beliebig mit den bereits danach genannten getauscht werden kann. Nicht schön, kann ich akzeptieren.

Für mich sind die Plätze 4-8 viel wichtiger, weil es da um zukünftige Anwärter um den Thron geht. Zumindest ist das meine Perspektive.

Savi

Co-Schädling
Da wir hier ja immer über eine aktuelle TOP 10 reden:

1. Usyk
2. Dubois
3. Parker
4. AJ
5. Zhang
6. Kabayel
7. Bakole
8. Hrgovic
9. Okolie
10. Wardley

AJ, Dubois und Parker sind halt auch Boxer, die einige gute/große Namen im Rekord haben.
Ich erwarte aber auch innerhalb des nächsten Jahres, dass Jalolov oben abgreift. Trotzdem gilt auch für ihn: Seine technischen Grundlagen sind ganz stark, er ist groß und beweglich. Dennoch hat er bei den Profis bis dato nur schwache Leute geboxt. Da sieht man bekanntlich offeniv meist gut aus. weil keine Gegenwehr kommt. Wie tough er ist, muss auch er erstmal beweisen. Usyk z.B. wäre auch für ihn eine ganz harte Nummer. Der lässt sich nicht oft und besonders einfach treffen und ist ständig in Bewegung. Ob er bei Lücke einfach so abladen könnte bezweifel ich.

Savi

Co-Schädling
Ich muss halt immer dran denken, wie er von JJ vorgeführt wurde.
Und ein paar Jahre später von Usyks auch noch. Er hat aber früh keine Herausforderungen gescheut und deshalb ist er für stand heute auch die Nr. 2
Ich glaube aber, das sich dies bald ändert.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ich muss halt immer dran denken, wie er von JJ vorgeführt wurde.
"Vorgeführt" scheint mir etwas zu hart oder übertrieben und der Leistung DDs ungerecht. Natürlich hatte JJ verdient und im Endergebnis klar und deutlich gewonnen. Aber der Kampfverlauf war enger, als dass man von einer Vorführung sprechen sollte.
DD hielt gut mit.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
"Vorgeführt" scheint mir etwas zu hart oder übertrieben und der Leistung DDs ungerecht. Natürlich hatte JJ verdient und im Endergebnis klar und deutlich gewonnen. Aber der Kampfverlauf war enger, als dass man von einer Vorführung sprechen sollte.
DD hielt gut mit.
In meiner Erinnerung lag Dubois sogar vorne.
War auch Pech mit der Verletzung, aber die Aufgabe sicherlich die richtige Entscheidung für seine Karriere.

Brennov

FCB Sith Lord

1. Usyk
2. Dubois
3. Parker
4. AJ
5. Zhang
6. Kabayel
7. Bakole
8. Hrgovic
9. Okolie
10. Wardley

AJ, Dubois und Parker sind halt auch Boxer, die einige gute/große Namen im Rekord haben.
Ich erwarte aber auch innerhalb des nächsten Jahres, dass Jalolov oben abgreift. Trotzdem gilt auch für ihn: Seine technischen Grundlagen sind ganz stark, er ist groß und beweglich. Dennoch hat er bei den Profis bis dato nur schwache Leute geboxt. Da sieht man bekanntlich offeniv meist gut aus. weil keine Gegenwehr kommt. Wie tough er ist, muss auch er erstmal beweisen. Usyk z.B. wäre auch für ihn eine ganz harte Nummer. Der lässt sich nicht oft und besonders einfach treffen und ist ständig in Bewegung. Ob er bei Lücke einfach so abladen könnte bezweifel ich.
endlich einer der bis 10 zählen kann :)

NEO

Bankspieler

1. Usyk
2. Dubois
3. Parker
4. AJ
5. Zhang
6. Kabayel
7. Bakole
8. Hrgovic
9. Okolie
10. Wardley

Ich glaube, da würde ich mitgehen.
Mit Platz 8-10 habe ich echt Bauchschmerzen, aber die Prospects wir Jalolov, Itauma etc.. brauchen dieses Jahr mal einen richtigen Prüfstein, damit sie so inaktive wie Hrgovic ablösen und in die Top10 eintreten können.

Ich hätte echt gern Bakole vs Kabayel gesehen, ich denke beide sind stärker als Zhang -aber das reine Potenzial wird ja nicht bewertet.

NEO

Bankspieler
hrgovic hat doch im sommer noch gekämpft, der ist doch nicht inaktiv:skepsis:

Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Ich hatte im Gefühl der DD Kampf liegt länger zurück.
Habe das auch gerade aufgeschnappt:

"In der kroatische Sportzeitung stand, dass Hrgović bald wieder kämpfen wird und zwar am Anfang 2025.
Was das jetzt genau heißt (Anfang 2025) werden wir sehen.
Die drei mögliche Gegner von Hrgović sind auch genannt:
- Frank Sanchez
- Efe Ajagba
- Fabio Wardley"

Ich nehme das mit der Inaktivität zurück.

Oben