TOP 10 im Schwergewicht


Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.589
Punkte
113
Der aktuelle Fury gewinnt gegen Dubois nur, wenn dessen Nehmerfähigkeiten doch nicht so doll sind. Ansonsten nimmt der diverse Schläge mit dem Gesicht, macht aber einfach weiter und trifft Fury genauso oft an den Betonschädel bis der demoliert ist. Im Gegensatz zu Usyk ist Dubois bereit, 2 Schläge zu nehmen um einen zu treffen, damit könnte Fury aktuell nichts anfangen. Dazu ist Dubois nen tick größer und deutlich kräftiger und schwerer als Usyk, liegt gewichtsmäßig im Klitschko-Bereich, ist muskulös und nicht fett.
Im Gegensatz zu Usyk ist Dubois gegen Lücke recht easy KO gegangen. DDD tougher als Usyk zu sehen ist schon ziemlich phantasievoll.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
Style makes Fight. Der slicke Style von Usyk gepaart mit seiner Ringintelligenz hätte den Klitschkos nicht gelegen.

Im Übrigen war auch Vitali gegen Chisora alles andere als dominant.
Es wären beides interessante Kämpfe gewesen. Vitali hatte Probleme mit slicken Boxern, insofern wäre der deutlich schnellere und beweglichere Usyk eher nicht sein Ding. Andererseits hat er mit seinem unorthodoxen Stil solche Kämpfe trotzdem gewonnen, Vitalis extremer Output wäre für Usyk auch eine neue Erfahrung. Auch sollte man bedenken, dass die Offensive von Wladimir in seiner Prime schon deutlich über der von Joshua und Fury lag. Ich sehe Usyk in beiden Duellen vorn, aber das wäre kein Walk in the Park.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.121
Punkte
113
Im Gegensatz zu Usyk ist Dubois gegen Lücke recht easy KO gegangen. DDD tougher als Usyk zu sehen ist schon ziemlich phantasievoll.
Usyk ist tatsächlich gegen Usyk nie KO gegangen, auch nach den schwersten Schlachten nicht. :)

Dubios ist gegen Usyk KO gegangen, weil der ihn zig mal flush mit Serien getroffen hat und der Angst hatte, schwer KO zu gehen. Der ist ja einfach nur im Knien abgewunken worden, weil er chancenlos zurück lag und der Ringrichter kein Vertrauen in Dubi's Hirnzustand hatte. Trotzdem hat Dubois unentwegt angegriffen, auch nach dem Niederschlag. Deine Theorie wäre, dass Dubi eingeschüchtert von Fury's enormer Schlaghärte und Workrate das Zurückschlagen einstellen würde?

Dubois ist nicht tougher als Usyk, sondern größer, deutlich schwerer und vermutlich schlagstärker, wenn man sich mal Dubi gegen Joshi anschaut. Er hat sich seit Usyk auch klar weiterentwickelt. Meine Vermutung ginge dahin, dass Dubois im Gegensatz zu Usyk auch mal Treffer in Kauf nimmt um selbst anzugreifen, und dass das Fury beim 10kg schwereren Dubois nicht so einfach hinnehmen könnte. Usyk hat Fury deutlich mehr demoliert als Joshua im Rückkampf.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.349
Punkte
113
Ich meinte eher damit, das ich prime Wladimir größere Chancen als AJ eingeräumt hätte Usyk's head movement zu timen und Usyk zu erwischen.
AJ' Timing ist schon gut. Damit hat er zumeist die Flaws die er absolut hat wettmachen können. Tatsächlich würde ich Usyk gegen Wladi sogar einen KO zutrauen, wenn er ein Mittel gegen das Jab'n Grab gefunden hätte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.732
Punkte
113
Die andere Diskussion passt m.E. besser hier:

 
Oben