TOP 10 im Schwergewicht

Brennov

FCB Sith Lord
Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Ich hatte im Gefühl der DD Kampf liegt länger zurück.
Habe das auch gerade aufgeschnappt:

"In der kroatische Sportzeitung stand, dass Hrgović bald wieder kämpfen wird und zwar am Anfang 2025.
Was das jetzt genau heißt (Anfang 2025) werden wir sehen.
Die drei mögliche Gegner von Hrgović sind auch genannt:
- Frank Sanchez
- Efe Ajagba
- Fabio Wardley"

Ich nehme das mit der Inaktivität zurück.
ok das wären echt starke gegener. ein sieg würde ihn in die top 10 zurückbringen, aber die gefahr einer weiteren niederlage ist hoch!

Chancho

Bankspieler
ok das wären echt starke gegener. ein sieg würde ihn in die top 10 zurückbringen, aber die gefahr einer weiteren niederlage ist hoch!
Trotzdem machbar. Ajagba ist schon recht eindimensional und Sanchez wurde zuletzt von Kabayel entzaubert. Ich finde das sind genau die richtigen Duelle im Schwergewicht, um die nächsten WM-Herausforderer zu ermitteln.

Gladio

Mesmerising Measures
In der kroatische Sportzeitung stand, dass Hrgović bald wieder kämpfen wird und zwar am Anfang 2025.
Was das jetzt genau heißt (Anfang 2025) werden wir sehen.
Die drei mögliche Gegner von Hrgović sind auch genannt:
- Frank Sanchez
- Efe Ajagba
- Fabio Wardley
Jeder der genannten Gegner kommt nach einer Niederlage wie die gegen Dubois zu früh. Davon abgesehen boxen Bakole und Ajagba auf der Garcia vs. Romero Undercard um den IBF Interim Titel.

Sanchez und Wardley sind einfach vom Style her all wrong für Hrgovic.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ma kieken. Hrgovic wird mir generell zu hoch eingeschätzt.
Wieso ?

Hat gegen Zhang zumindest objektiv einen Draw erboxt. Zhang wird von vielen hier als Top 6 Mann gesehen. Dann hat er gegen Dubois bis zum Abbruch geführt oder es stand knapp unentschieden. Dubois sehen viele als 2 oder 3 hier.
Weiß nicht wieso Hrgovic daher ein Mann jenseits der Top 30 sein soll, wenn er doch gegen solche Top Leute sehr enge Fights liefert.

Ein Mann der bei den Amateuren ganze drei Mal im Viertelfinale einer WM stand, Bronze bei Olympia holte, Europameister wurde und als Junior Weltmeister. Der hat einfach solide Fundamentals.

Gladio

Mesmerising Measures
Hat gegen Zhang zumindest objektiv einen Draw erboxt.
Zhang hatte aber auch nur drei Wochen Vorbereitung.

Dann hat er gegen Dubois bis zum Abbruch geführt oder es stand knapp unentschieden.
Dubois wollte einen Schlagabtausch. Er wollte einen klassichen Gunfight. Bei mir lag er auch schon eine Runde vorne. Nach sieben geboxten Runden ein Draw zu geben ist schwierig.

Weiß nicht wieso Hrgovic daher ein Mann jenseits der Top 30 sein soll, wenn er doch gegen solche Top Leute sehr enge Fights liefert.
Zum einen hat er bis auf Zhang und Dubois, nur gegen Halbprofis (inkl. McKean) im Ring gestanden. Zu einem Großteil waren es wortwörtlich Trucker, Müllmänner, Obsthändler und Bauarbeiter. Der Sieg gegen Zhang hatte ein Geschmäckle. Gegen Dubois hat er verloren, weil er brutal kassiert hat.

Ein Mann der bei den Amateuren ganze drei Mal im Viertelfinale einer WM stand, Bronze bei Olympia holte, Europameister wurde und als Junior Weltmeister. Der hat einfach solide Fundamentals.
Das ist alles richtig. Er ist aber auch hüftsteif, linear und berechenbar.

NEO

Bankspieler
Wieso ?

Hat gegen Zhang zumindest objektiv einen Draw erboxt. Zhang wird von vielen hier als Top 6 Mann gesehen. Dann hat er gegen Dubois bis zum Abbruch geführt oder es stand knapp unentschieden. Dubois sehen viele als 2 oder 3 hier.

Hrgovic hat gute Fundamentals und hat gute körperliche Parameter, aber er hat keinen Pop, keinen besonders guten Ring-IQ und zieht sich linear zurück. So wie er aktuell boxt, sehe ich ihn auf jeden Fall in den Top 20, aber gegen Zhang (von dem ich nicht allzu viel halte) knapp zu gewinnen und gegen Dubois richtig dämlich zu überpacen spricht (für mich) nicht für ihn.
Mal schauen ob er nach der Klatsche noch Motivation hat grundlegendes zu ändern.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich persönlich kann Hrgovic auch nicht viel abgewinnen und sehe ihn auch nicht Richtung Top 5 kommen. Aber hintere Top 10 sollte man ihm nach diesen Leistungen schon geben. Wer mit zwei Leuten der Top 6 mithalten kann. Der sollte nicht komplett unter ferner liefen laufen. Ein Wardley den ich auf 10 habe sehe ich auch als reines One Trick Poney. Er kann hart hauen und hat bisher ein solides Kinn, mehr sehe ich da nicht. Trotzdem reicht sein Resümee aktuell für Platz 10. Das ein Jalolov, Conto und Co. da bessere Anlagen haben ist klar, doch die haben bisher noch keinen Mann mit Puls geboxt.

NEO

Bankspieler
Man muss aber auch sehen, dass Dubios danach Joshua richtig abgefruehstueckt hat.
Ich weiß nicht was mit Joshua in der Nacht los war, aber mit diesen Fehlern hätte Dubois jeden abgefrühstückt.
In Runde 1, deckungslos mit hochgestreckten Kinn einen Schritt zurück, war das schon sehr dämlich, der finale KO war ja quasi der Ruiz I Fehler reloaded.
Ich bin jetzt erstmal gegen Parker gespannt.

Savi

Co-Schädling
Ich weiß nicht was mit Joshua in der Nacht los war, aber mit diesen Fehlern hätte Dubois jeden abgefrühstückt.
In Runde 1, deckungslos mit hochgestreckten Kinn einen Schritt zurück, war das schon sehr dämlich, der finale KO war ja quasi der Ruiz I Fehler reloaded.
Ich bin jetzt erstmal gegen Parker gespannt.
Ja, bin auch der Meinung Joshua war an dem Abend ganz schwach. Darf ihm bei seiner Erfahrung nicht mehr passieren.
Finde das Duell gegen Parker auch sehr interessant.

• Like
Reaktionen: NEO

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
klar, nachdem fury zurückgetreten ist, gibt es natürlich keine nummer 2 im HW mehr :LOL: :LOL: :LOL:
Für mich hat er mit seinem Rücktritt eben genau diese Lücke hinterlassen. Weiß nicht was man daran nicht verstehen kann. Für mich entsteht da derzeit ein Störgefühl, die Nr. 2 zu besetzen.

Poste doch gern mal deine derzeitige TOP 10

Savi

Co-Schädling
Für mich hat er mit seinem Rücktritt eben genau diese Lücke hinterlassen. Weiß nicht was man daran nicht verstehen kann. Für mich entsteht da derzeit ein Störgefühl, die Nr. 2 zu besetzen.

Verstehe zwar was Du meinst, aber man könnte ja einfach auch alle einen rang aufrücken lassen. Ist aber letztlich auch egal, da wir ja in ein paar Wochen neu ordnen können.😉

TheYank

Bankspieler

Er hätte mal diese Position im Ring auch vertreten können und untermauern können. Jetzt lässt er andere Contender gegeneinander Boxen labert was von wegen die hätten mich eh nicht besiegen können. Jeder glaubt es natürlich und schwups ist er wrschl wieder in Augen vieler ein ATG. Wrschl hätte sogar Joyce ihn vorm dem Zhang Kampf besiegt und btw halte ich Zhang für äußerst unpassend für Fury

Kali

Bankspieler
Wieso ?

Objektiv ?

El Animal lag bei den Fans (knapp) vorne - guck mal zB die Fan-Wertung bei Boxrec und das Live Scoring hier im Forum.

Was halt vor allem in Erinnerung geblieben ist, sind die Wirkungstreffer von Zhang. Dem ging aber dann die Puste aus.

Savi

Co-Schädling
Objektiv ?

El Animal lag bei den Fans (knapp) vorne - guck mal zB die Fan-Wertung bei Boxrec und das Live Scoring hier im Forum.

Was halt vor allem in Erinnerung geblieben ist, sind die Wirkungstreffer von Zhang. Dem ging aber dann die Puste aus.
Zhamg hatte Parker auch zwei mal unten, aber hinten raus wird die Luft bei ihm dünn, wenn das tempo einigermaßen hoch ist...

Oben