TOP 10 im Schwergewicht


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
Peter ist nicht gehyped imo, das hat sein Kampf gegen Wladimir Klitschko und der zweite Kampf gegen Toney bewiesen

finde trotzdem, dass er momentan noch weit überschätzt wird. in ein paar jahren könnte das vllt. alles zutreffen, aber momentan ist es noch zu früh...mal schauen wie er sich gegen maskaev schlägt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
So, ich nehme mal nen anderen Schwergewicht-Top10-Thread als Basis (meinetwegen kann dieser auch in jenen verschoben werden).

Mein Ranking im Januar: http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1304972&postcount=200


Mein heutiges Ranking:


1. Wladimir Klitschko (±0)

Da gibts meiner Ansicht nach nichts dran zu rütteln. Mit den ordentlichen Erfolgen über Peter, Byrd und Brock gehört Klitschko definitiv die Spitze.


2. Ruslan Chagaev (+4)

Chagaev war für mich vor dem Kampf der zweithöchste Contender. Valuev war für mich an Nummer 2 ... also denke ich, dass sich Chagaev diesen Platz durchaus verdient hat. Aber er wird ihn wohl an den Maskaev-Peter-Sieger verlieren.


3. Samuel Peter (±0)

Man könnte seinen Platz auch mit dem von Maskaev tauschen ... letzterer hat schließlich den Titel ...
Aber naja, ich ranke Peter einfach vor Maskaev, da ich ihn für den Favoriten halte.


4. Oleg Maskaev (±0)

Nicht unbedingt der Mann, den man vor 2 Jahren oder so dort erwartet hätte. Aber das gilt ja auch für Briggs.


5. Nikolai Valuev (-3)

Klar, sicher ... Valuev ist kein Überboxer oder so. Aber dennoch hat er ein paar ordentliche Erfolge eingefahren (knapper Kampf gegen Ruiz, Siege über Beck und Barrett), da kann manch anderer HW-Top10 auch nicht viel mehr vorweisen. Zudem kam seine Niederlage gegen den von mir hoch eingeschätzten Chagaev, was meiner Ansicht nach keine Schande ist.
Valuev bleibt aufgrund seiner Physis ein ernstzunehmender Gegner für jeden anderen Schwergewichtsboxer.


6. Shannon Briggs (+1)

Man könnte ihn mit entsprechendem Willen auch hinter Lyakhovich ranken, weil jener nach Punkten vorne lag. Allerdings hat Briggs nunmal gewonnen und hat den Titel, weswegen er bei mir vor Lyakhovich auftaucht.


7. Sergei Lyakhovich (+1)

Eigentlich bin ich mir noch garnicht so recht sicher, was ich von Lyakhovich halten soll. Gegen Brewster haben auch schon andere nach Punkten vorne gelegen ... und der Kampf gegen Briggs war nicht sonderlich gut (die Runden 1-11 kann man als schlecht bezeichnen).
Dennoch hat er nen ordentlichen Handspeed und eine solide Technik. Mängel gibts halt in der Deckung und in der Ringintelligenz in der 12ten Runde.


8. James Toney (-3)

Ich weiß nicht genau, warum ich ihn selbst nach dem Rematch gegen Samuel Peter noch an 5 gerankt hab ... naja. Ich glaube Platz 8 geht ok, sein letzter "größerer" Sieg ist zwar schon was her (oder wurde widerrufen), aber die meisten anderen in den Top10 glänzen nun auch nicht.
Dennoch zeigt Toneys Leistungskurve nach unten. Es hieß zwar, er werde im Rematch fitter sein, aber letztenendes hatte Peter sich besser vorbereitet, während Toney seinen Gegner einmal mehr unterschätzte und keinen Alternativplan zum Spiel an dern Seilen hatte.
Toney ist mit seinem Trashtalk und seinem Boxstil schon eine Berreicherung für das Schwergewicht, allerdings sieht es nicht so aus, als wenn er sich nochmal in der Form wie gegen Holyfield präsentieren könnte.


9. Calvin Brock (+1)

Ok, er hat gegen Klitschko verloren ... aber das haben auch schon andere und nicht viele haben dabei in den ersten 4 Runden eine derart passable Figur abgegeben. Brock hat zwar keine außergewöhnlichen Qualitäten, aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht. Er kann schon was...


10. Chris Byrd (neu)

Da Byrd sein Comeback gegeben hat und scheinbar doch (erstmal) weiter im Schwergewicht boxt, ranke ich ihn dort auch wieder.
Keine Ahnung, was man von ihm noch erwarten kann. Mit den knappen oder umstrittenen Kämpfen gegen Golota, McCline und Williamson strahlt er nicht gerade Glanz und Glorie aus.


11. Sultan Ibragimov (+3)

Klar, Sergio Mora ist kein großer Name ... aber diejenigen, die ich zuvor vor Ibragimov gerankt hab, haben in letzter Zeit nun auch keine berauschenden Erfolge gefeiert.
Also rutscht bei mir Ibragimov ein bisserl nach vorne.
Viel weiter vorne mag ich ihn nicht ranken, weil er einfach in schlechter Form eine enttäuschende Leistung gegen Austin gebracht hatte ... das war nicht sonderlich professionell. Da spielt es auch keine Rolle, dass ich ihn als Favoriten gegen Briggs sehe.


12. Luan Krasniqi (-1)

Der umstrittene Sieg gegen Minto bringt Krasniqi in meinem Ranking keine Pluspunkte.


13. John Ruiz (-1)

Keine Ahnung ob Ruiz noch weitermachen wird oder nicht. Der Titel ist futsch, von Chagaev wurd er ausgeboxt, in den Staaten will ihn kaum einer sehen und sein Manager Wilfried Sauerland hat glaube ich auch nichts großes mit ihm vor. Naja, zwei mehr oder weniger knappe Niederlagen bleiben Niederlagen ... weiter oben mag ich Ruiz nicht ranken (zumal er seinen Titel auch schon gegen Golota und Toney hätte los sein können).


14. Hasim Rahman (-1)

Rahman hat zwar weiterhin lange Arme und nen ordentlichen Jab ... aber in letzter Zeit kommt von ihm nicht viel. Da war vielleicht n Kampf mit Mercer geplant oder ein Kampf gegen Krasniqi oder Sam oder wen auch immer mal in der Gerüchteküche ... aber es kam nunmal nichts.
Vielleicht gewinnt er ja gegen Sykes überzeugend ... aber Sykes ist nun auch nicht die Übernummer.


15. Anthony Thompson (±0)

Ich halte von Thompson nicht sonderlich viel, aber er hat nunmal Guinn und T. Ibragimov besiegt, was nicht schlecht ist. Ich denke das rechtfertigt schon einen Platz in den Top15.




Nicht im Ranking bei mir vertreten (bei manch anderen schon):

- Lamon Brewster (über ein Jahr inaktiv)
- Alexander Povetkin (er kann zwar einige der Top10-Leute besiegen ... aber getan hat er's noch nicht)
- Juan Carlos Gomez (gegen McCall wars nunmal n NC, ansonsten in letzter Zeit keine nennenswerten Sieg)
- David Tua (nimmt keine Herausforderung mehr an und scheint auch nicht mehr frühere Leistungen wiederholen zu können, zuletzt wenig begeisternd)
- Vladimir Virchis (Virchis ist knapp dran, aber nur der Sieg gegen Vidoz reicht mir nicht. Gegen Chagaev hat er nunmal verloren und gegen Sprott hat er verdammtes Punktrichter-Glück gehabt. Top20: ja, Top15 bei mir: nein)
- Matt Skelton (gleiches wie bei Virchis, der Sieg gegen Williams allein reicht mir nicht)
- DaVarryl Williamson (hat zwar nach dem Krampf gegen Byrd gegen Mollo gewonnen ... aber wer ist schon Mollo? Der McBride-Bezwinger? Toll... Von Williamson kommt zuwenig ... Pech, wenn Don King sich nicht für einen interessiert)
- Paolo Vidoz (ich schätze Vidoz, aber wenn ich Virchis nicht in die Top15 aufnehme, dann kann da Vidoz auch nicht rein. Vielleicht nach dem Rematch ... mal schauen)
- Eddie Chambers (hat noch nicht wirklich starke Gegner besiegt, finde ich)



Fazit: Mal das Jahr abwarten. Virchis-Vidoz, Chambers-Guinn, Skelton-Sprott, Dimitrenko-TBA usw., da sind schon Leute da die Leute wie Rahman oder Ruiz aus meinen Top15 drängen könnten.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ deslizer ich würde mich wirklich freuen wenn vidoz seinen rückkampf gegen virchis gewinnen würde auch wenn die chancen schlecht stehen den vidoz in einem wm fight zu sehen wäre ein traum :jubel: PS. wo ist den jetzt der paolo vidoz bandwagon hin kommt der wieder vor seinem kampf gegen virchis ? :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Meine Top10. at moment

1.Wladimir Klitscko:#1 sehe keinen der Wladimir schlagen kann.Ruler!

2.Samuel Peter: The next WM!

3.Chagaev: Meiner Meinung nach sehr schwer zu schlagen.Wird ne weile WM bleiben.Da bin ich mir sicher!

4.James Toney:Trotz der Niederlage gegen Peter sehr schwer zu schlagen.Wenn er sich nochmal zusammenreißt könnte er WM werden

5.Lamon Brewster:Auch wenn er inaktiv ist gehört er für mich in die Top5.Warum?Ganz einfach.Hat gegen jeden gute Chancen durch KO zu gewinnen

6.Oleg Maskaev:Ich sag nur eins.Der Mann ist stark unterschätzt!

7.Chris Byrd:Kann meiner Meinung nach nochmal WM werden.

8.Calvin Brock:Guter Boxer.Wird nochmal seine Chance bekommen WM zu werden.

9.Nikolay Valuev:Hat sich enorm verbessert.Kann nochmal WM werden wenn er sich den richtigen der 4 WMs aussucht.

10.John Ruiz:Sehr unangenehmer Gegner und zudem sehr schwer zu schlagen.

PS.Wenn Vitali back ist,bei mir sofort an #1.Ruler and Dominator des HW!Ich sehe niemanden der Vitali schlagen wenn er halbwegs in guter Form zurückkommt.Für mich ist Vitali unbesiegbar im heutigen HW!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Meine Top10. at moment

1.Wladimir Klitscko:#1 sehe keinen der Wladimir schlagen kann.Ruler!

2.Samuel Peter: The next WM!

3.Chagaev: Meiner Meinung nach sehr schwer zu schlagen.Wird ne weile WM bleiben.Da bin ich mir sicher!

4.James Toney:Trotz der Niederlage gegen Peter sehr schwer zu schlagen.Wenn er sich nochmal zusammenreißt könnte er WM werden

5.Lamon Brewster:Auch wenn er inaktiv ist gehört er für mich in die Top5.Warum?Ganz einfach.Hat gegen jeden gute Chancen durch KO zu gewinnen

6.Oleg Maskaev:Ich sag nur eins.Der Mann ist stark unterschätzt!

7.Chris Byrd:Kann meiner Meinung nach nochmal WM werden.

8.Calvin Brock:Guter Boxer.Wird nochmal seine Chance bekommen WM zu werden.

9.Nikolay Valuev:Hat sich enorm verbessert.Kann nochmal WM werden wenn er sich den richtigen der 4 WMs aussucht.

10.John Ruiz:Sehr unangenehmer Gegner und zudem sehr schwer zu schlagen.

PS.Wenn Vitali back ist,bei mir sofort an #1.Ruler and Dominator des HW!Ich sehe niemanden der Vitali schlagen wenn er halbwegs in guter Form zurückkommt.Für mich ist Vitali unbesiegbar im heutigen HW!

Wieso hast du ihn dann nur auf 6?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Top10. at moment

1.Wladimir Klitscko:#1 sehe keinen der Wladimir schlagen kann.Ruler!

2.Samuel Peter: The next WM!

3.Chagaev: Meiner Meinung nach sehr schwer zu schlagen.Wird ne weile WM bleiben.Da bin ich mir sicher!

4.James Toney:Trotz der Niederlage gegen Peter sehr schwer zu schlagen.Wenn er sich nochmal zusammenreißt könnte er WM werden

5.Lamon Brewster:Auch wenn er inaktiv ist gehört er für mich in die Top5.Warum?Ganz einfach.Hat gegen jeden gute Chancen durch KO zu gewinnen

6.Oleg Maskaev:Ich sag nur eins.Der Mann ist stark unterschätzt!

7.Chris Byrd:Kann meiner Meinung nach nochmal WM werden.

8.Calvin Brock:Guter Boxer.Wird nochmal seine Chance bekommen WM zu werden.

9.Nikolay Valuev:Hat sich enorm verbessert.Kann nochmal WM werden wenn er sich den richtigen der 4 WMs aussucht.

10.John Ruiz:Sehr unangenehmer Gegner und zudem sehr schwer zu schlagen.

PS.Wenn Vitali back ist,bei mir sofort an #1.Ruler and Dominator des HW!Ich sehe niemanden der Vitali schlagen wenn er halbwegs in guter Form zurückkommt.Für mich ist Vitali unbesiegbar im heutigen HW!

Ich würde noch Briggs zwischen Brewster und Maskaev einfügen, dann wäre es fast perekt.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Meine Top10. at moment

1.Wladimir Klitscko:#1 sehe keinen der Wladimir schlagen kann.Ruler!

2.Samuel Peter: The next WM!

3.Chagaev: Meiner Meinung nach sehr schwer zu schlagen.Wird ne weile WM bleiben.Da bin ich mir sicher!

4.James Toney:Trotz der Niederlage gegen Peter sehr schwer zu schlagen.Wenn er sich nochmal zusammenreißt könnte er WM werden

5.Lamon Brewster:Auch wenn er inaktiv ist gehört er für mich in die Top5.Warum?Ganz einfach.Hat gegen jeden gute Chancen durch KO zu gewinnen

6.Oleg Maskaev:Ich sag nur eins.Der Mann ist stark unterschätzt!

7.Chris Byrd:Kann meiner Meinung nach nochmal WM werden.

8.Calvin Brock:Guter Boxer.Wird nochmal seine Chance bekommen WM zu werden.

9.Nikolay Valuev:Hat sich enorm verbessert.Kann nochmal WM werden wenn er sich den richtigen der 4 WMs aussucht.

10.John Ruiz:Sehr unangenehmer Gegner und zudem sehr schwer zu schlagen.

PS.Wenn Vitali back ist,bei mir sofort an #1.Ruler and Dominator des HW!Ich sehe niemanden der Vitali schlagen wenn er halbwegs in guter Form zurückkommt.Für mich ist Vitali unbesiegbar im heutigen HW!

Die Liste gefällt mir!:thumb: vor allem dein PS
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich würde noch Briggs zwischen Brewster und Maskaev einfügen, dann wäre es fast perekt.

Den habe ich nur nicht drin wegen seiner miserablen Kondi.Ich wollte S.Briggs in die Top 10 nehmen.Habe mich dann aber anders entschieden wegen seiner Kondi und Workrate.

S.Briggs kann theoretisch jeden der Top10(meiner Top 10)KO schlagen wegen seinem Super Punch.Aber über die Runden schlägt er niemanden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mir gefällt sie nur mäßig. Ich denke wer Brewster auf 5 setzt, der kann auch Lyakhovich und Briggs in die Top10 nehmen.

uups:D .Den Lyakovich habe ich ausversehen vergessen.Der gehört natürlich auch in die Top 10.

Ranke Lyakovich zwischen #6 und #9.

Shannon Briggs hat in derr Top10 meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Hätte S.Briggs eine gute Kondi wäre er easy bei mir in der Top 5!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
un toney auf platz vier schmeckt mir überhaupt nicht.

Warum schmeckt es dir nicht??????????
Einen Toney muss man auch erst mal schlagen:belehr: .Das ist gar nicht so einfach einen Toney zu schlagen.

Ein fitter Toney schlägt jeden im HW außer Wladimir.Ein halbwegs fitter Toney hat im ersten Kampf gegen Peter easy gewonnen.Was meinst du was ein Top-Fitter Toney dann machen würde gegen alle anderen HWs(außer Wladimir)?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
uups:D .Den Lyakovich habe ich ausversehen vergessen.Der gehört natürlich auch in die Top 10.

Ranke Lyakovich zwischen #6 und #9.

Shannon Briggs hat in derr Top10 meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Hätte S.Briggs eine gute Kondi wäre er easy bei mir in der Top 5!

aber briggs hat auch wenn mit glück gegen lyakhovic gewonnen, also müsste er eigentlich vor lyakhovic gerankt sein :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
aber briggs hat auch wenn mit glück gegen lyakhovic gewonnen, also müsste er eigentlich vor lyakhovic gerankt sein :wavey:

Wie du schon schreibst war es Glück und würde nicht nochmal passieren es sei den Lyakovich ist wirklich so blöd und lässt sich nochmal ausknocken:D

Daran glaube ich aber nicht.Ein Lucky Punch ist immer drin bei S. Briggs:belehr:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie du schon schreibst war es Glück und würde nicht nochmal passieren es sei den Lyakovich ist wirklich so blöd und lässt sich nochmal ausknocken:D

Daran glaube ich aber nicht.Ein Lucky Punch ist immer drin bei S. Briggs:belehr:

ja is klar :wavey: aber vom ding her müsstest du schon briggs vor lyakhovic haben :belehr: , auch wenn wir ihn stärker finden und er ein rematch höchstwahrscheinlich gewinnen würde :wavey:
 
Oben