TOP 10 im Schwergewicht

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
stranded08 schrieb:
wie kommt es das sinan samil sam nicht unter der top 10 ist beziehungsweise top15 er ist doch wbc nr1 und weil hier doch so viele boxexperten sind meien ich muss doch was falsch sein ..

Also die Rankings der Verbände werden nicht aufgrund von Fachwissen erstellt. Das mal am Rande. ;)

ironmike1

Banned
D. Crosby schrieb:
@ ironmike

Sanders ist Golfer. Und wenn wir für das Ranking derart olle Kamellen als Vergleiche ranziehen, wie Vitali-Timo, dann müssen wir Byrd auch vor Vitali platzieren. :p

.. Golfer.... ein Hobby Golfer schlägt den Top 10 gesetzten figher Wladimir.

Dann weisst du sicher,... wieviel dieser W. wert ist. ;)

Ne olle Kamelle ist, den "inaktiven" Tua noch zu plazieren.

Ne olle Kamelle ist auch, Vitalis Niederlage gegen Lewis so hoch einzuschätzen.

Wie würde Patrick im Boxstrategiespiel schreiben:... Vitali ist Champ durch Lewis Gnaden :laugh2:

Meine Liste ?? Ich würd z.Bspl. Luan und S.S.S. weiter vorn einschätzen.
Ein Kampf S. gegen einen der "Dominatoren" würd mich brennend interessieren.

Ansonsten halt ich solche "Listen" für nicht besonders aussagekräftig,..... tendiert allerdings dazu aufzuzeigen, wer die "rosa Brille" trägt.

ironmike

Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
stranded08 schrieb:
wie kommt es das sinan samil sam nicht unter der top 10 ist beziehungsweise top15 er ist doch wbc nr1 und weil hier doch so viele boxexperten sind meien ich muss doch was falsch sein ..
Sinan hat mMn das Zeug in die TOP10 zu rutschen, allerdings hat er in letzter Zeit keine Topgegner geboxt. Aber mit Maskaev macht er ja schon mal einen guten Schritt.

Sir

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ ironmike

Sanders ist Golfer. Und wenn wir für das Ranking derart olle Kamellen als Vergleiche ranziehen, wie Vitali-Timo, dann müssen wir Byrd auch vor Vitali platzieren. :p

Richtig. Auch Ross "the boss" Purrity muss dann weit nach vorne :D !

PS: Hoffmann ist nicht mal Top 50

Patrick

Nachwuchsspieler
Von den gezeigten Leistungen der letzten drei Jahre verdient es keiner auch nur auf Platz drei in einer Gewichtsklasse geranked zu werden. Vitali und Toney sind die einzigen beiden Schwergewichtler, die in den letzten Jahren durchgehend überzeugt haben und ihre Gegner entsprechend deren Klasse deklassiert haben.
Für mich klafft zwischen Vitali/Toney und dem Rest des Schwergewichts eine große Lücke.

His Royness1

Administrator
ironmike schrieb:
... das hab ich doch nur als "stiller" Beobachter mitbekommen.

Aber diese geballten Quervergleiche musste ich doch kommentieren. :laugh2:

ironmike

Naja glaub nicht, du hängst mir hier zuletzt zu sehr an den Eierstöcken... kann aber auch ne subjektive Wahrnehmung sein.

Ich glaube nicht, dass ich hier irgendeinen Quervergleiche zu Rate gezogen habe, ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass der letzte DIREKTE Vergleich, wenn er denn nur 2 Wochen her ist, zumindest im Ranking wiederzufinden sein müsste, in der Form, dass eben nicht der Sieger unten steht.

An was wenn nicht an direkten Vergleichen, gestaffelt nach der Zeit, wie lange die nun her sind, macht man denn bitte ein Ranking sonst fest - mal abgesehen, von ein bissi hätte, wenn und aber a la X würde Y morgen schlagen, da bin ich mir ganz sicher... :D

ironmike1

Banned
@eureroyheit

... meine "Quervergleiche" bezogen sich auf deine "Quervergleiche" im hiesigen "Klitschko Forum", welches sich auch "Planet Klitschko" nennt.

Bzgl. der Eierstöcke.... ne Wärmflasche hilft oftmals.!

ironmike

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Von den gezeigten Leistungen der letzten drei Jahre verdient es keiner auch nur auf Platz drei in einer Gewichtsklasse geranked zu werden. Vitali und Toney sind die einzigen beiden Schwergewichtler, die in den letzten Jahren durchgehend überzeugt haben und ihre Gegner entsprechend deren Klasse deklassiert haben.
Für mich klafft zwischen Vitali/Toney und dem Rest des Schwergewichts eine große Lücke.

bis auf das "große" (ist vielleicht doch ein bisschen hart) vor der Lücke: :thumb:

His Royness1

Administrator
Competition schrieb:
@ Dog Man

Ich kann Deine Begründung gut nachvollziehen und schätze es auch, wenn jemand einem Kampf zwischen zwei guten Boxern, dern nun mal enttäuschend verläuft, trotzdem durch eine bestimmte Betrachtungsweise etwas abgewinnt ;) .

Ich glaube, ihr habt beide den Punkt, um den es mir eigentlich ging, nicht genau erfasst. :D

Poste öfter mal! Jeder Beitrag abseits der Stromlinie bereichert ein Forum :thumb: .

Gruß, Competition

Genau - wir brauchen mehr Leute, die den Mainstream-Leuten wir mir Paroli bieten! :rolleyes: :thumb: :D

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
All time greats wie James Toney, Floyd Mayweather und Roy Jones sind Boxer, die nicht getroffen werden (zumindest meistens :D ) und selber treffen. Chris Byrd parodiert Sven Ottke im Schwergewicht. Ausserdem ist er 35 Jahre und weit über seinen Zenit hinaus.

Und die Alternative als Nummer 1 ist ein Überboxer in seinen besten Jahren :rolleyes:

Vitali Klitschko ist nicht viel jünger übersteht keinen Kampf, ja es hat fast den Anschein keine Trainingseinheit mehr ohne Verletzung, ist noch inaktiver als Byrd, hat gegen diesen zudem verloren (wie und warum auch immer) und den schlechteren Kampfrekord. :licht:

In meinen Augen nicht wenige Gründe, Byrd vor Vitali zu setzen, zumindest wenn man mal für einen kurzen Moment objektiv an die Sache herangeht und sich nicht von Sympathien oder Antipathien für den einen oder anderen Boxer leiten lässt.

Tony Jaa

Bankspieler
ähhh fat toney ist besser als byrd.
wenn man eher auf das technische boxen steht, ist halt toney die nr 1.
ich verstehe garnicht wie byrd die nr 1 sein soll. bitte guck dir mal die letzten fights von dope-toney und byrd an. wie kann man da noch byrd vor toney ranken?
für mich ist weiterhin vitali klitschko, der mann den es im hw zu schlagen gilt und daher die nr. 1.
aber völlig unabhängig auf welchen style man steht, byrd ist nirgens dir nr. 1.

Buster D

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
ähhh fat toney ist besser als byrd.
wenn man eher auf das technische boxen steht, ist halt toney die nr 1.
ich verstehe garnicht wie byrd die nr 1 sein soll. bitte guck dir mal die letzten fights von dope-toney und byrd an. wie kann man da noch byrd vor toney ranken?
für mich ist weiterhin vitali klitschko, der mann den es im hw zu schlagen gilt und daher die nr. 1.
aber völlig unabhängig auf welchen style man steht, byrd ist nirgens dir nr. 1.

Stell dir vor, die habe ich gesehen und stell dir vor, Toney Fights haben mir auch besser gefallen. Ändert aber nichts am wesentlich besseren Kampfrekord von Byrd im Vergeich zu Toney, der bis auf Ruiz eigentlich nur zweitklassige Boxer im HW boxte.

Byrd hat gegen viele Top Leute im HW geboxt und gewonnen. Vor den Byrd Kämpfen liest man hier immer: "Der kann Byrd schlagen, Byrd wird sein blaues Wunder erleben" etc. , so auch vor dem Williamson Kampf. Gewonnen hat in den letzten Jahren immer Byrd. Das kann man nicht ignorieren.

Competition

Administrator a.D.
His Royness schrieb:
Ich glaube, ihr habt beide den Punkt, um den es mir eigentlich ging, nicht genau erfasst. :D

Ich habe Dein posting gar nicht beachtet bzw. überflogen. Mir gefällt aber Dog Man´s Einstellung, die er seinem posting an den Tag legt. Mit Mißbilligung Deines postings hat das nichts zu tun ;) .

Genau - wir brauchen mehr Leute, die den Mainstream-Leuten wir mir Paroli bieten! :rolleyes: :thumb: :D

Wer hat Dir denn die Butter vom Brot geklaut (s.o.) panik: ? - Keine Sorge, Du bist absolut nicht mainstream, hast zweifellos ne Riesenahnung, und vor allem: Ich aahbe Ihnnän doch garnisch an die Bein gepisst :D .

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Stell dir vor, die habe ich gesehen und stell dir vor, Toney Fights haben mir auch besser gefallen. Ändert aber nichts am wesentlich besseren Kampfrekord von Byrd im Vergeich zu Toney, der bis auf Ruiz eigentlich nur zweitklassige Boxer im HW boxte.

Byrd hat gegen viele Top Leute im HW geboxt und gewonnen. Vor den Byrd Kämpfen liest man hier immer: "Der kann Byrd schlagen, Byrd wird sein blaues Wunder erleben" etc. , so auch vor dem Williamson Kampf. Gewonnen hat in den letzten Jahren immer Byrd. Das kann man nicht ignorieren.

Wer sind denn diese Top-Ten-Leute? Williamson, Golota, Holyfield, McCline und Oquendo jedenfalls nicht. Gegen Golota und Oquendo hat er umstritten gewonnen, bzw. nicht verloren. Auch gegen Williamson, Holyfield oder McCline, die bereits von anderen Schwergewichtler deklassiert wurden konnte er nicht überzeugen. Ike, Wladimir und Vitali bis zur Verletzung haben ihn dominiert. Damit bleibt David Tua, wir springen alle in die Luft und singen "Halleluja". :skepsis:

..und wer Schwergewichtsrekorde sezieren will, der sollte aufpassen, dass ihm keiner in die Top Ten rutscht, der in der ersten Runde von einem Journeyman ausgeknockt wurde und ansonsten Sinan Samil Sam seine größte Errungenschaft nennt.

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
Holyfield oder McCline, die bereits von anderen Schwergewichtler deklassiert wurden konnte er nicht überzeugen. Ike, Wladimir und Vitali bis zur Verletzung haben ihn dominiert. Damit bleibt David Tua, wir springen alle in die Luft und singen "Halleluja". :skepsis:

..und wer Schwergewichtsrekorde sezieren will, der sollte aufpassen, dass ihm keiner in die Top Ten rutscht, der in der ersten Runde von einem Journeyman ausgeknockt wurde und ansonsten Sinan Samil Sam seine größte Errungenschaft nennt.

Von wem wurde denn Holy vor dem Byrd Kampf deklassiert :confused:

Oder McCline? Bedeuten jetzt Niederlagen automatisch das Karrierende von Boxern? Sind sie danach so verbrannt, dass sie als Gegner nicht mehr in Frage kommen? Wird aber dann ein recht überschaubarer Kreis, was die Gegnerwahl angeht und ob die Gegner dann besser werden, wage ich zu bezweifeln. Zudem würde ich dir mal raten Vitalis Rekord so zu "sezieren", wie du es gerade mit dem von Byrd getan hast.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Byrd hat einfach die besseren Boxer im Kampfrekord als Vitali und steht nicht zuletzt deshalb bei Boxrec und der IBO auf Platz 1. Insofern befinde ich mich mit dieser Einstufung in guter Gesellschaft.

Was Gomez Platzierung angeht, habe ich die schon ausreichend begründet, aber anscheinend hast du es nötig Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Verwundern tut es mich angesichts deiner Argumente nicht :rolleyes:

Professor Moriarty

Bankspieler
Patrick schrieb:
Wer sind denn diese Top-Ten-Leute? Williamson, Golota, Holyfield, McCline und Oquendo jedenfalls nicht. Gegen Golota und Oquendo hat er umstritten gewonnen, bzw. nicht verloren. Auch gegen Williamson, Holyfield oder McCline, die bereits von anderen Schwergewichtler deklassiert wurden konnte er nicht überzeugen. Ike, Wladimir und Vitali bis zur Verletzung haben ihn dominiert. Damit bleibt David Tua, wir springen alle in die Luft und singen "Halleluja". :skepsis:

Na ja, wieso hat er denn gegen Holyfield nicht überzeugt?? Natürlich wirkt Byrd in letzter Zeit wie ein Minimalist, aber letztendlich konnte er die Kämpfe gewinnen und das nicht unverdient. Dass er es immer noch kann, hat er in der zweiten Kampfeshälfte gegen McCline bewiesen, als er die Initiative ergreifen musste. Meiner Meinung nach hat er lediglich gegen große Boxer, die ihre Reichweitenvorteile durch Schnelligkeit und Beweglichkeit effektiv ausnutzten können ernsthafte Probleme. Williamson wäre auch so ein Typ Boxer, aber aus welchen Gründen auch immer, wollte er offenbar nicht wirklich kämpfen :rolleyes:. Ansonsten zähle ich noch Toney zu den Kandidaten, die den Vogel entthronen können, weil er in punkto Schnelligkeit und Technik als einziger Schwergewichtsboxer ebenbürtig ist. Trotzdem kann Byrd jeden schlagen und es gibt nicht viele Boxer, die im Schwergewicht vor ihm stehen.

Oben