TOP 10 im Schwergewicht


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Flatman :wavey:
Danke für die Unterstützung, aber mache ich etwa den Eindruck als hätte ich das nötig ? :mad: :wall: :saint:

Nee - Scherz beiseite. Bei Moderatoren bin ich manchmal etwas empfindlich, weil die ja eine moralische Vorbildfunktion haben :belehr: ;)

@DC
Ja - da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Aber kann ja mal passieren, oder ;)

"Abbruch durch Verletzungen, die nicht durch illegale Aktionen des Gegners verursacht wurden, werden nunmal als TKO Loss gewertet und dementsprechend in den Rankings berücksichtigt. Ist vollkommen korrekt so."

Nö. Stimmt nur für Boxrec und IBO-Ranking. Bei individuell erstellten Rankings geht bei fast allen auch die Bewertung des Kampfverlaufs (soweit bekannt :D ) ein.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
@ Totto
Ich wollte selbstverständlich nicht den Eindruck erwecken,
als könntest Du dich nicht selbst verteidigen. :)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Di Michele schrieb:
:sleep:



Genauso kannst du bei Vitali argumentieren. Vitali hat insgesamt 2 Boxer in seinem Rekord, die zu der Kampfzeit wirklich Top10 waren: Byrd und Lewis. Und gegen beide hat er verloren, weshalb auch immer.


Boh ich krieg das :kotz:
Immer der gleiche shit
Vitali hat in seinem Kampfrekord 2 Fights verloren.
Richtig aber wie er sie verloren hat das interessiert dich wohl nicht
Wir brauchen ja gar nicht mehr zu diskutieren verloren ist verloren :sleep:
Tatsache ist aber das Vitali 2 mal durch Verletzungen verloren hat und nicht durch ein KO und auch kein Punktsieg

Hast du etwa schlecht gegessen? :laugh2:

Niederlagen müssen nunmal auch bei der Aufstelleung solch einer Rangliste berücksichtigt werden, auch wenn sie nach Meinung einiger "eigentliche Siege" waren. Bei dir war wahrscheinlich auch die Niederlage Waldemars gegen Brewster ein eigentlicher Sieg, da die beesen Mächte unterwegs waren.

Natürlich habe ich die Umstände der Niederlagen Vitalis berücksichtigt und nicht nur als ein Loss abgetan, sonst wäre er bei mir auch nicht an 1. Wenn ich allein seinen Rekord berücksichtigt hätte, wäre er irgendwo zwischen Platz 3 und 5 gelandet. Aber ganz unter den Tisch fallen lassen, kann man die Niederlagen eben auch nicht. Bei der Niederlage gegen Lewis ist auch die Cutanfälligkeit Vitalis aufgefallen, welche bei Kämpfen in Zukunft auch von Bedeutung sein und wieder zu einem Loss in seinem Rekord führen kann. Über die Niederlage gegen Byrd will ich mich nun nicht weiter auslassen, imo wars dort nicht nur die Verletzung.

Solche Anfälligkeiten für Verletzungen sind aber irgendwo wie ein schwaches Kinn. Du kannst in allen Belangen der Beste sein, aber wenn es dich an dieser Achillesferse erwischt, dann ist der Kampf verloren. :licht:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ flatman und Totto

Zunächst einmal habe ich erreicht, dass ich mit Totto wieder sachlich zum Thema weiterdiskutieren kann. Soviel zu meinen Kenntnissen und Erfahrungen zum Aufschaukeln. Sich ärgern kann jeder, die Kurve kriegen und gescheit weitermachen nicht. Totto kann es - ich eben auch (meist). ;)

Abgesehen davon, weiß Totto, wie intensiv ich die Boxerei verfolge, drum kann er mir nicht weißmachen, er glaubt, ich hätte einen WK-Kampf nicht mitbekommen. Er hätte genauso schreiben können: "Du hast den TOS-Kampf nicht berücksichtigt!" Nein, er schreibt:"Du hattest nicht mitbekommen, dass er gegen TOS gewonnen hat, oder ? Und sage nach deren letzten beiden Kämpfen nicht, dass TOS bestimmt noch gewonnen hätte :skepsis: "

Und diese rhetorischen Spitzfindigkeiten ( ;) ) scheint Totto zu lieben.

Ansonsten kann sich der flatman mal an einem Ranking versuchen. Wie wäre es denn mal damit? ;) Das fände ich zur Abwechslung mal nicht schwach.

Ach ja, Totto, wegen der moralischen Vorbildfunktion: Wir sind Moderatoren, keine Heiligen oder Päpste. Und bevor Du mir jetzt damit kommst, dass wir an uns selber die Maßstäbe anlegen sollte, die wir von anderen erwarten, dann sei dir gesagt, dass wegen solchen Äußerungen schließlich noch keiner gebannt wurde. Auch Mods sind meist Menschen.

@ Totto

"Nö. Stimmt nur für Boxrec und IBO-Ranking. Bei individuell erstellten Rankings geht bei fast allen auch die Bewertung des Kampfverlaufs (soweit bekannt ) ein."

Drum steht Vitali bei mir trotz zwei Niederlagen gegen die besten Gegner in seinem Rekord an eins. Nur bleiben es halt noch immer Niederlagen. :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
@ D. Crosby

Inhaltlich habe ich mich ganz bewußt aus der Diskussion herausgehalten. Es
geht mir rein um die Form. Wenn Du dich mit Totto auch mal etwas derber
auseinandersetzen kannst und ihr danach wieder zueinanderfindet ist das
sicherlich :thumb: und spricht für euch beide.
Das "Problem" ist, dass diese Auseinandersetzung öffentlich stattfindet und
andere, die sich diesen Diskussionsstil ggfs. abgucken sind evtl. eben nicht
in der Lage, das Gespräch auf eine sachliche Ebene zurückzuführen.

Ansonsten kann sich der flatman mal an einem Ranking versuchen. Wie wäre es denn mal damit? Das fände ich zur Abwechslung mal nicht schwach.
Touché. Da hast Du mich an meiner schwachen Stelle erwischt. Leider habe ich
noch gar nicht alle Boxer in Aktion gesehen, die evtl. in die Top 10 gehören.
Meine Top 10 wäre daher zwangsläufig wenig fundiert, bzw. unvollständig.
Ich mache es mir jetzt mal einfach und kommentiere deine Top 15:
1) Vitali Klitschko
2) James Toney
3) Lamon Brewster
4) Chris Byrd
5) John Ruiz
6) Wladimir Klitschko
7) Hasim Rahman
8) Samuel Peter
9) Calvin Brock
10) Juan Carlos Gomez
11) Luan Krasniqi
12) Jameel McCline
13) DaVarryl Williamson
14) Monte Barret
15) Sergei Lyakovich
Kann ich nicht viel dran "kritisieren".
Bei Vitali auf Nummer 1 fällt es mir am leichtesten zuzustimmen. Seine
boxerischen Fähigkeiten und seine körperlichen Attribute gepaart mit
außerordentlicher mentaler Stärke machen ihn für mich per Saldo zum
gefährlichsten und stärksten Mann im HW. Seinen verletzungsbedingten
Abbruch, nachdem er nach Punkten führte, erlaube ich mir in einer persönlichen
Top 10 als "No Contest" zu werten und mit Lennox hat er nach einem
sehr überzeugenden Kampf gegen den letzten Domainator des HW nach
Punkten verloren.
Etwas gewundert hat mich Gomez auf Platz 10. Ich denke, darin ist eine
Menge Erwartung auf zukünftige Leistungen enthalten. Aber ist bei einer
persönlichen Topliste ja in Ordnung. Ich bin da etwas skeptischer. Er hat
mich auch in der Vergangenheit irgendwie nicht von seiner hochgelobten
boxerischen Genialität überzeugt und dann ist und bleibt er nun mal eher
ein hochgefressener Cruiser. Ist aber auch schon (zu) lange her, dass ich
ihn im Ring sehen durfte.
Wladimir K. hat seinen letzten Kampf gewonnen, aber in meinem persönlichen
Ranking verloren. Während er sich mental stabil gezeigt hat, hat er mich
boxerisch enttäuscht. Wenn ich von den hochgelobten boxerischen Fähigkeiten
Wladimirs lese, kann ich mittlerweile nur noch :rolleyes: machen. Seinen
guten Offensivfähigkten steht leider ein Totalausfall in der Defensive gegenüber.
Ein kompletter Boxer ist etwas anderes und somit kann ich Wladimir insgesamt
keine hervorragenden boxerischen Fähigkiten becheinigen und würde ihn
tendenziell 2-3 Plätze weiter hinten einordnen, während ich Krasniqi, der mir
auch in seinem letzten Kampf sehr gut gefallen hat wohl 2-3 Plätze weiter
vorne einordnen würde.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
His Royness schrieb:
Da bist dir ja mal uneins mit dem Joker! :eek: ;)
Das kommt sogar häufig vor, nur kriegt ihr davon nix mit, denn bis es im Forum steht, ist es meist zwischen uns bereits zigfach hin und her diskutiert worden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joker schrieb:
Das kommt sogar häufig vor, nur kriegt ihr davon nix mit, denn bis es im Forum steht, ist es meist zwischen uns bereits zigfach hin und her diskutiert worden.


Denkst du Vitali hätte die Nummer eins verdient, wen er Rahman schlägt?
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
His Royness schrieb:
Denkst du Vitali hätte die Nummer eins verdient, wen er Rahman schlägt?

Die Frage ist doch wohl eher wer sonst? Wenn man strikt nach Kampfrekorden geht, müssten sowohl Byrd als auch Ruiz vor Vitali sein. Glaubt aber wirklich jemand dass einer der beiden heutzutage gegen Vitali gewinnen könnte? Dies traue ich nur Rahman zu und irgendwie auch Toney (gegen den ich Wladimir evtl. favorisieren würde, Vitali hatte auch mit Byrd so seine Schwierigkeiten).

Meine Top 10 (Prinzip wer schlägt wen vermutlich):

1. Vitali Klitschko
2. James Toney
3. Hasim Rahman
4. Lamon Brewster
5. Wladimir Klitschko
6. Chris Byrd
7. John Ruiz
8. Samuel Peter
9. Calvin Brock
10. Luan Krasniqi
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@flatman

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Krasniqi lobst. Wofür denn? Seine Defensiv-Leistung war ja nix und was die Offensive betrifft, hat er immer noch zu wenig Punch. Nur hinter der langen, schnellen Rechten ist ein bisschen was. Das ist aber für einen HW recht wenig. Mit Taktik hat ers auch nicht so.

Nachdem meine erste Begeisterung für den spannenden Kampf abgeflaut ist, bin ich doch mehr und mehr ernüchtert was Luan betrifft.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@flatman

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Krasniqi lobst. Wofür denn? Seine Defensiv-Leistung war ja nix und was die Offensive betrifft, hat er immer noch zu wenig Punch. Nur hinter der langen, schnellen Rechten ist ein bisschen was. Das ist aber für einen HW recht wenig. Mit Taktik hat ers auch nicht so.

Nachdem meine erste Begeisterung für den spannenden Kampf abgeflaut ist, bin ich doch mehr und mehr ernüchtert was Luan betrifft.

Das sehe ich ganz genauso, obwohl mich der Kampf erst gar nicht begeistert hat. Vor allen Dingen nicht, dass ein Ringrichter in Deutschland in der Runde 8 bis ca. 26 zählt. Bei 10 ist ein Boxkampf zu Ende.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
1. Mike Tyson (ist der Mahn)

okay, ernsthaft

1. Vitali Klitschko (ja, das ist mein Ernst, auch für mich ist er der derzeit zu schlagende Boxer)
2. James Toney (mit seinen Skills und seinem Potenzial gehört er da hin, auch wenn ein richtiger Härtetest noch aussteht)
3. Chris Byrd (am längsten amtierender Weltmeister ist man auch im schwachen HW nicht zufällig, Tendenz aber nach unten)
4. Lamon Brewster (ja, schon klar, schwächster derzeit amtierdender WM, limitiert, etc. pp. - aber er gewinnt seine Kämpfe, auch gegen technisch weit überlegene Konkurrenten wie Luan und Wladimir, und ist ein zäher Bursche mit Dampf in den Fäusten, was ihn für jeden Gegner kreuzgefährlich macht)
5. John Ruiz (grausam anzusehen, schwer zu besiegen, macht das Optimale aus seinen Möglichkeiten)
6. Wladimir Klitschko (Tendenz nach oben, von seinem "Rüstzeug" her auf jeden Fall für weiter vorne prädestiniert, allerdings noch immer unter Vorbehalt)
7. Luan Krasniqi (und damit wohl auf dem Zenit, Tendenz eher nach unten)
8. Samuel Peter (mal sehen, was er mit zunehmender Erfahrung zu leisten im Stande ist, im Moment reicht es für weiter oben nicht)
9. Hasim Rahman (zuletzt leicht aufsteigende Tendenze, dürfte aber nach dem Vitali-Kampf wohl "draussen" sein)
10. Calvin Brock/Sinan Samil Sam (Brock mit "Talentbonus" vielleicht minimal vorne, aber Sam ist auf jeden Fall zu beachten - mehr jedenfalls als ein Valuev, ein Barrett, ein McCline oder Williamson)
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Totto schrieb:
@flatman

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Krasniqi lobst. Wofür denn? Seine Defensiv-Leistung war ja nix und was die Offensive betrifft, hat er immer noch zu wenig Punch. Nur hinter der langen, schnellen Rechten ist ein bisschen was. Das ist aber für einen HW recht wenig. Mit Taktik hat ers auch nicht so.

Nachdem meine erste Begeisterung für den spannenden Kampf abgeflaut ist, bin ich doch mehr und mehr ernüchtert was Luan betrifft.
Sein letzter Kampf war immerhin ein Weltmeisterschaftskampf und Krasniqi konnte
imo bis zur 8. Runde mit Brewster mithalten. Auf meinem Punktezettel lag
er sogar vorne. Hätte er seine taktische Linie beibehalten hätte er gute Chancen
gehabt, den Kampf nach Punkten zu gewinnen. Somit empfand ich den Kampf
durchaus als eng, auch wenn das Ergebnis natürlich eindeutigst war und ich
gönne es Brewster ja auch. Jaja, hätte, könnte, würde... Aber bei einer rein
persönlichen Rangliste muß das erlaubt sein. ;)
Seine Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben, was mit dem Überraschungs
K.O. gegen Whitaker vorerst gipfelte, während der verlorene Kampf gegen
Brewster nicht unbedingt ein Abknicken dieser Kurve bedeutet.
Ist natürlich schon merkwürdig und in Krasniqis Fall fatal, dass ein intelligenter,
erfahrener Boxer im Spätsommer seiner Karriere nicht in der Lage ist, seine
taktische Marschroute durchzuziehen, aber auch deshalb bleiben in meiner
persönlichen Rangliste auch immer noch ein paar Leute übrig, die vor ihm
platziert sind.
Merkwürdig, mir fällt gerade auf, dass bei allen drei wichtigen HW Kämpfen
der letzten Tage die offiziellen Verlierer diejenigen waren, die danach in meinem
persönlichen Ranking eher gestiegen sind, während es zumindest bei Wladimir
und Valuev als jeweilige Gewinner genau andersherum war. :licht:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
flatman schrieb:
Merkwürdig, mir fällt gerade auf, dass bei allen drei wichtigen HW Kämpfen
der letzten Tage die offiziellen Verlierer diejenigen waren, die danach in meinem
persönlichen Ranking eher gestiegen sind, während es zumindest bei Wladimir
und Valuev als jeweilige Gewinner genau andersherum war. :licht:

möglicherweise hast du in deinem unterbewusstsein, gerade von den beiden (wladi und valuev), überzeugendere und souveränere vorstellungen erwartet, wie von den restlichen HWs!! evtl. hat dies dein ranking nachhaltig beeinflusst...obwohl beide protagonisten ihre kämpfe siegreich gestalten konnten...aber man weiß es halt nicht!! ;)

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ thumbs-up

Mit deiner Nr. 1 kannst Du´s ruhig ernst meinen. Ist IMO tatsächlich "the man" und wenn Du dich hier umschaust, wirst Du feststellen, Du bist mit deiner Einschätzung in der Mehrheit. Ansonsten gute Liste, die ich zwar teilweise anders sehe, aber wie ganz am Anfang geschrieben, will ich mich nicht um 1-2 Plätze streiten. Nur Sinan hat IMO nix inne Top Ten verloren.

@ Totto

Sorry, muss aber nochmal "nachtreten". ;) Bei Byrd und Vitali beziehst Du das "wie" bei einem Kampf mit in die Wertung ein, egal ob am Ende Sieg oder Niederlage bei rauskam. Damit bin ich auch einverstanden. Aber wie passt das dann mit Wladimir, der in seinem letzten, IMO für ein Ranking unzweifelhaft ausschlaggebendsten Kampf dreimal auf den Brettern war und durchaus ein paar Fehler gemacht hat, was selbst einige Wladimir-Fans so sehen? Ich meine, 114:111, so berechtigt die Wertung war, ist nicht so deutlich. IMO besteht da in deiner Art zu Werten durchaus ein Widerspruch.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nur Sinan hat IMO nix inne Top Ten verloren.

naja....
wie gesagt, ich stufe ihn höher ein als - siehe oben. wenn ich mir dann allerdings wieder den Kampf gegen Gomez (den habe ich bewußt draussen gelassen, ist mir zu spekulativ, obwohl er vom Potenzial her mit rein gehört, eher jedenfalls als Sam und Rahman) in Erinnerung rufe, komme ich ins Grübeln. auf einen No. 1 Spot wie beim WBC gehört er aber garantiert nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Darf ich mit "ja" antworten, weil ich Jokers Meinung kenne? ;)


Du darfst alles! :love3:

Nee hatte nur überlegt, weil er ja durchklingen ließ, Vitali müsste erst Byrd besiegen, aber ich denke Rahman sollte schon ausreichen...
 
Oben