Ist vielleicht mal wieder Zeit fuer ne neue TOP10:
1.
Wilder hat dem Breazel eine gebrezelt und Schluss war in Runde 1. Selbigen Platz nimmt der Bomb-Squad Krakeeler bei mir ein.
2.Der
Zitteraal ist dem Rematch mit Wilder aus dem Weg gegangen. Warum auch immer. Daher nur Platz 2. Fuer seinen naechsten Gegner Tommy Schwarz sehe ich dennoch genau diese Farbe. Sein Management sagt ja, ein Kampf gegen Fury ist immer gut fuer die Karriere, egal ob gewonnen oder verloren, man denke nur an Francesco Pianeta oder Sefer Seferi
.
3.
Joshuas naechster Gegner wurde als Mastbulle enttarnt, da musste Ersatz her. Gefunden wurde er in dem Pummelchen Andy Ruiz, der nun so wirklich gar nichts mitbringt womit er Joshua gefaehrden koennte. Hilft nichts, Joshua muss irgendwann mal gegen Wilder oder Fury.
4.Bis zum Beweis des Gegenteils bleibt
King Kong der Kronprinz auf Platz 4 hinter den Big 3.
5.Dillian
Whyte boxt gute Leute und gewinnt, daher Platz 5 auch wenn mir sein Stil so gar nicht zusagt.
6.Der Russe mit dem adligen Namen
Romanov hat sich durch einen Sieg gegen den starken Carman in den Ranglisten nach oben geboxt, und vor allem hat er bei den Amateuren Wilder windelweich gepruegelt.
7.Joseph
Parker ist trotz seiner zwei Niederlagen nach wie vor ein sehr talentierter Boxer.
8.Fuer den Dopingrussen
Povetkin gilt das gleiche wie fuer Ortiz. Nach wie vor gehoert er in jede TOP10.
9.Filip
Hrgovic war schon die letzten Male am hinteren Ende meiner TOP10. Da koennte mal ein Step up folgen. Mit Gegnern wie diesem Corbin ist es auf Dauer nicht getan.
10.Oscar
Rivas hat mit einem Sieg gegen Whyte, die Moeglichkeit sich ganz nach vorne zu katapultieren. Waere ne Ueberraschung, ist jedoch nicht unmoeglich, Whyte ist kein Ueberboxer.
__
Draussen: Bald ein Jahr ist es her, dass
Usyk gg Gassiev gewonnen und sein Debut im HW angekuendigt hat, seitdem beglueckt er uns mit Videos, wo er mal tanzt mal jongliert mal posiert. Er scheint den Boxzirkus mit einem richtigen zu verwechseln. Jetzt hat er sich vom vielen rumkaspern verletzt. Bis er gegen einen respektablen Gegner im HW endlich mal delivert, kommt er bei mir nicht mehr in die TOP10.
Der Bulgare
Pulev hat sich durch sein Verhalten im und ausserhalb des Rings unmoeglich gemacht. Fuer die nun faellige Verhaltenstherapie faellt mir als Therapeut der Name eines Kiever Doktors ein, der Pulev schonmal therapiert hat, leider nich nachhaltig.
Der Russe
Kuzmin hatte zuletzt mal an den TOP10 gekratzt. Nach seinem schwerfaelligen uninspirierten Auftritt gegen Daweijko muss man allerdings sagen: Kuzmin entstammt doch eher dem russischen Kuriositaetenkabinett, aus dem auch Valuev oder Ustinov herruehren, denn der feinen russischen Boxschule. 12 Runden lang 150kg durch den Ring walzen, bis der Gegner platt ist. Ist das moeglich? Offenbar nicht ohne chemische Zusatzmittel, wie der Fall
Miller zeigt. Ich denke ohne diese Mittelchen wird er bei seinem Comeback schnell als Fettklops der nicht boxen kann blossgestellt werden.