TOP 10 im Schwergewicht


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1: Wilder
2: Ruiz
3: Fury
4: Joshua
5: Whyte
6: Ortiz
7: Miller
8: Kowackni
9: Pulev
10: Parker

Fury soll erstmals einen Weltklasse-Mann SCHLAGEN, um vor Ruiz zu stehen. Ein glückliches Unentschieden, Siege über Fallobst und viel Kasperkram gab es seit dem Comeback, mehr nicht.
Chisora geschlagen als er so als Top10 galt, Klitschko geschlagen als er als Nr.1 galt....
Cunningham könnte man zu dem Zeitpunkt auch als hintere Top 10 sehen. War halt schwaches HW zu der Zeit.
Aber klar Fury und Ruiz fehlen mehr große Namen im Rekord. Wilder hat mit Ortiz und Fury auch nur zwei große Namen. Dann mit Abstrichen noch Stiverne I und Brezeale.

Die beste Gegnerschaft aus den Top 10 hatte AJ mit Siegen über Povetkin, Parker, Klitschko, Whyte, Brezeale und Takam...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke das die zukünftige Nummer 1 Usyk sein wird.

Fury wird kaum chancen haben. Usyk ist style makes Fight der Albtraum schlechthin für Fury, Joshua muss man erstmal abwarten wie er das debakel am WE verkraftet, Wilder ist mit seiner rechten sehr gefährlich, für jeden! Aber er hat nur diese EINE Waffe und wenn Usyk die meiden kann schlägt er Wilder deutlich über 12 Runden oder per TKO.

Ruiz Jr, so sehr ich ihm die Sensation gönne, gegen Usyk gibts nichts zu holen außer ein 45 Minuten Dauermarsch ohne groß treffen zu können.

Das schöne am Boxen ist das seit diesem WE wieder alles auf den Kopf gestellt wurde. Theorien das heute jemand 2 Meter groß sein muss und ein aussehen wie Supermann haben sollte ist seit Samstag völlig vom Tisch.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
  1. Fury (trotz Absage des Rematches mit Wilder)
  2. Wilder (war gegen Fury unterlegen)
  3. Ortiz (eine Position nach oben wegen der Niederlage AJs)
  4. Ruiz (schätze ich im direkten Vergleich mit Ortiz als schwächer ein)
  5. AJ (zwei Plätze nach unten wegen seiner Niederlage gegen Ruiz)
  6. Usyk (der große Unbekannte)
  7. Whyte (ab hier lässt die Qualität spürbar nach)
  8. Povetkin (sehe ich mit Whyte auf einer Stufe)
  9. Pulev
  10. Kownacki
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ja die Karten sind neu gemischt und es ist keine absolute Nummer 1 in Sicht.
AJ muss jetzt Sparring mit sehr beweglichen Druck aufbauenden Jungs machen
Er muss lernen mit Geschwindigkeit umzugehen.10 Kilo verlieren und sein Umfeld verringern back to the Roots
Neuer Trainer ,Einsamkeit in den Bergen einfach das ganze Volk um Ihn herum in die Wüste senden
Ich würde es Ihm sehr gönnen.
Meine Liste auch wenn es weh tut.

1 Wilder ist ein wilder Typ schnell und eine Granate in der Faust. Geht immer volles Risiko. (Kann ich nicht leiden den Typ)
2 Ihr werdet lachen Ruis der ist mit AJ umgegangen wie einem Kleinen Jungen. (Kann ich sehr leiden)
3 Tyson weil wer sonst. (Auch den mag ich sehr)
4 AJ aber er muss so viel ändern ,Kann ich sehr leiden
5 Ortiz guter Kampf gegen Wilder wird aber keine Schnitte mehr sehen ,(neutral)
6 Whyte hat sich sehr gesteigert (neutral)
7.Povetkin ja klar warum nicht (neutral)
8.Parker sein Sieg über Ruis sagt jetzt was ganz anderes aus, Respekt er hatte auch AJ gewarnt das Ruis hart schlägt. (Kann ich leiden)
9 Pulev der ist halt irgendwie da ( mag Ihn nicht)
10.knowac ( neutral)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
  1. Fury (trotz Absage des Rematches mit Wilder)
  2. Wilder (war gegen Fury unterlegen)
  3. Ortiz (eine Position nach oben wegen der Niederlage AJs)
  4. Ruiz (schätze ich im direkten Vergleich mit Ortiz als schwächer ein)
  5. AJ (zwei Plätze nach unten wegen seiner Niederlage gegen Ruiz)
  6. Usyk (der große Unbekannte)
  7. Whyte (ab hier lässt die Qualität spürbar nach)
  8. Povetkin (sehe ich mit Whyte auf einer Stufe)
  9. Pulev
  10. Kownacki
Ich hab da nur Fury unten liegen sehen 😄
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.067
Punkte
113
  1. Ruiz
  2. Wilder
  3. Fury
  4. Ortiz
  5. AJ
  6. Usyk
  7. Whyte
  8. Povetkin
  9. Miller
  10. Parker

Die Top 3 finde ich sehr schön, weil ich Kampfresultate in einer Top 10 bewertet sehen möchte. Die Boxrec-Rangliste ist im Moment ziemlich gut. Usyk hat meiner Meinung nach in einer Schwergewichtsliste noch nichts zu suchen. Wenn ich die Kämpfe von Miller mit denen von Pulev vergleiche, fand ich Pulev vor allem auch mental und von der Qualität der Gegner überzeugender. Ortiz finde ich auch überbewertet: Wenige aussagekräftige Gegner und mittelmäßige Leistungen. Parker fand ich auch oft nicht überzeugend, hat auch gegen Whyte verloren, hat aber den knappen Sieg gegen Ruiz. Da finde ich den Rekord und die Leistungen von Kownacki interessanter, der mein Underdog ist. Deswegen würde meine Liste so aussehen:

  1. Ruiz
  2. Wilder
  3. Fury
  4. AJ
  5. Whyte
  6. Pulev
  7. Ortiz
  8. Parker
  9. Povetkin
  10. Kownacki
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich auch. Siehst du ja an meinem Profilbild :LOL:

Allerdings hat TF für mich den Kampf gewonnen. Daher steht er an 1.
Find ich vollkommen in Ordnung, wenn man dass so sieht, auch wenn ichs etwas anders gesehen hab. Für mich waren viele enge Runden dabei, wo teilweise beide nicht viel gemacht haben, die man so oder so hätte geben können. Ein knappes Urteil, egal in welche Richtung, wäre angemessen und deswegen kann man bei nem Draw nicht von robbery sprechen, mMn.
Nichtsdestotrotz, der Rückkampf wird hoffentlich Klarheit verschaffen, wenns vorher nicht das nächste Upset gibt (Ortiz)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ach geh. Zweifellos hätte Fury gewonnen, wäre er nicht mehrfach niedergeschlagen worden. Die Punktverteilung ist in solchen Fällen nun aber recht eindeutig. Hochachtung dass er beim 2. mal wieder aufstand. Weiß nicht wie Du Dich dann jetzt rausgeredet hättest.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Direkte Kämpfe sind ja auch nicht alleine ausschlaggebend. Ich sehe Fury auch nicht vor Wilder, einfach weil der wesentlich aktiver war und überzeugender gekämpft hat. Aber selbst mit dem Ruizsieg sehe ich weiterhin die Top 3, die sich wenig nehmen. Ruiz würde ich erst höher ranken, wenn er seinen Titel ein paar Mal verteidigt. Er war für seine Verhältnisse überragend, aber die angeblich so dominante Vorstellung gegen AJ habe ich nicht gesehen. In einem Jahr wissen wir mehr.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.067
Punkte
113
Direkte Kämpfe sind ja auch nicht alleine ausschlaggebend. Ich sehe Fury auch nicht vor Wilder, einfach weil der wesentlich aktiver war und überzeugender gekämpft hat. Aber selbst mit dem Ruizsieg sehe ich weiterhin die Top 3, die sich wenig nehmen. Ruiz würde ich erst höher ranken, wenn er seinen Titel ein paar Mal verteidigt. Er war für seine Verhältnisse überragend, aber die angeblich so dominante Vorstellung gegen AJ habe ich nicht gesehen. In einem Jahr wissen wir mehr.

Eine Rangliste ohne Ruiz auf Platz 1,2 oder 3 gehört eher in den Bereich "Mythical Matches". Ranglisten sind tagesaktuell. Wie soll man den sonst in den Ranglisten aufsteigen, wenn nicht durch Siege gegen die Besten? Vor dem Ruiz-Kampf waren die Top 3 unangefochten bei Wilder, Tyson und Joshua. Auf Grund der fehlenden Quervergleiche konnte man Platz 1 - 3 schon fast auswürfeln, weil alle drei Boxer starke Gegner besiegt hatten. Tyson Furys größter Sieg liegt aber schon fast 4 Jahre zurück, deswegen hätte ich ihn an Position 3 gerankt. Wilder und Joshua haben ähnlich starke Gegner geboxt. Jetzt hat Joshua aber verloren und dadurch auch seinen Platz an Ruiz verloren. Es ist wirklich so einfach. Wenn Joshua wieder zurückkommt, kann er wieder bei den Top 3 anklopfen, aber so eine Niederlage einfach ignorieren.....
 

Ruhm

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Wilder hat mit Ortiz und Fury auch nur zwei große Namen. Dann mit Abstrichen noch Stiverne I und Brezeale.

Ortiz ein großer Name ? LOL. Wenn hat er denn,Ortiz,boxerisch tolles geboxt wo er nicht untergegangen ist? Einen 45 JÄHRIGEN Tony Thompson ? :LOL:
Ich weiß was viele User träumen,weil Ortiz auf Sportforen.de sehr beliebt ist,dieser Ortiz , bringt Kuba die politische Freiheit und blabla.
FAKT IST, ORTIZ HAT JEDEN ERNSTHAFTEN GEGNER VERLOREN.
Wilder hatte Fury am Boden,wo man deutlich machen muss,dass das Unentschieden nur kam um aus einem zweiten Kampf deutlich mehr Geld rauszupressen
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ortiz ein großer Name ? LOL. Wenn hat er denn,Ortiz,boxerisch tolles geboxt wo er nicht untergegangen ist?

FAKT IST, ORTIZ HAT JEDEN ERNSTHAFTEN GEGNER VERLOREN.

Ok, deinen Ausführungen nach ist Ortiz ja gegen mehrere Boxer "untergegangen" und hat verloren. Könntest du vielleicht kurz erläutern, um welche Boxer es sich dabei (außer Wilder natürlich) handelt? Ich kannte sie bis jetzt noch nicht, aber ich bin ja gerne bereit zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben