TOP 10 im Schwergewicht


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Na er muss erst mal ankommen und gegen Briedis sah das jetzt nicht so super aus.
Wie es ausschaut ,wenn er gegen 2 Meter Männer wie die drei Musketiere zurechtkommt dann wird man sehen was bei Ihm so kommt.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Also Usyk

Usyk :) Sollte man neidlos anerkennen. Aber gut: selbst an dieser subjektiven Einschätzung finden viele was auszusetzen, denke ich.
ich finde Usyk richtig gut, und zwar schon vor dem Huck Kampf!
Trotzdem wird es im HW zäh, auch für Usyk. Technik hat im HW eben nicht den gleichen Stellenwert wie im Cruiser, mit gutem Kinn und großer Schlagkraft kann man einiges wettmachen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Im aktuellem HW findet man unter den Topleuten keinen fertigen bzw. komplett ausgereiften Kämpfer wie es vielleicht irgendwann mal ein Wladimir war.
Wenn es darum geht aus den Möglichkeiten das Beste herauszuholen hat AJ aus meiner Warte noch das größte Potential. Fury oder Wilder haben schon sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht, können sich sicherlich auch noch verbessern, aber bei AJ sehe ich noch Steigerungspotential in fast allen Bereichen. Er hat einfach die besten körperlichen Vorraussetzungen und seit Ruiz 1 weiß er auch, wie wichtig es ist einen Plan B zu haben.

Das, was für mich bei Wladimir am augereiftesten war, waren seine RTL-Veranstaltungen für den "Normalerweise Nicht-Boxen-Zuschauer" in eine Art "Madison-Square-Garden-Glanz" vergangener Tage für Arme ins rechte Licht zu rücken, während er absolute Witz-Gegner wie Leapai, Pianteta oder einen Uralt-Rahman verkloppte. Dazu waren seine unlauteren Mittel sehr ausgereift: Clinchen, Drauflehnen, mit der Fürhand rumstochern, etc., was zur absoluten Farce verkam gegen einen Povetkin und auch Haye.
Ausgereift war Wladimir für mich nur in Sachen Vermarktung für Doofe in Germoney und die richtigen Ringrichter zu buchen, die seine ganzen miesen Klammerorgien gegen physisch unterlegene Gegner durchgewunken haben.
Sorry, aber bei W. Klitschko schwillt mir heute noch der Kamm, auch wenn er dann am Ende gegen Joshua mit einer mutigen (oder auch vielleicht nicht ganz optimalen Taktik (- ohne Steward gings nunmal bergab) zumindest durch sein beherztes Auftreten am Ende nochmal Boden gut gemacht hat.) . Theoretisch konnte Wladimir einiges, hatte einen fantastischen Jab und einen außergewöhnlichen Punch. Wenn da nicht seine Panik bei Gegenwehr und dieses ewige Geclinche alle drei Sekunden gewesen wären..., was spätestens seit dem Vereinigungk(r)ampf gegen Ibragimov zur reinsten Farce verkam, während RTL ihn bejubelte, als sei er der Messias. ... Dann lieber Vitali.
- Was AJ angeht, sehe ich das vom theoretischen Verbesserungspotential her ähnlich.
Wilder wird seine Basics und seine Verteidigung evtl. noch etwas verbessern können, aber nach wie vor von seinem Mörderpunch und dem dazugehörigen Momentum leben müssen.
Fury wird evtl. was den Punch angeht noch etwas zulegen können, da er allein schon mit seiner Physis ja auch nicht mit Watte schlägt, obwohl er denke ich kein echter Puncher mehr werden wird. Vielleicht wird er neben der Zappelei auch noch seine effektive Workrate erhöhen können, falls ihn seine "Dämonen" nicht wieder einholen und er regelmäßig trainiert und kämpft.
AJ ist boxerisch solide ausgebildet und hat nach Wilder für mich auch den besten Punch und jetzt (zwar mir zu "ängstlich", aber erfolgreich) gezeigt, dass er gewillt ist, sich (auch körperlich im Vorfeld) an die jeweiligen Erfordernisse an einen Kampf und Gegner anzupassen und dass er einen Plan B auch umsetzen kann. Aber eben "nur" gegen einen völlig verfetteten Mann, der lieber gefeiert hat, als zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
wenn man sich derzeit die 10(+-) Top HWs ansieht, ist die Hälfte davon nicht austrainiert.
Ich denke da an Fighter wie Fury, Ruiz, Whyte, Kownacki... Gerade von Whyte war ich zuletzt enttäuscht, der sah desolat aus. Auch Pulev oder Povetkin sehen längst nicht mehr so top aus.
Auf mich wirkt das manchmal so, als würden die ihren Job nicht ernst nehmen, was aus meiner Warte nicht nachvollziehbar wäre.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wenn man sich derzeit die 10(+-) Top HWs ansieht, ist die Hälfte davon nicht austrainiert.
Ich denke da an Fighter wie Fury, Ruiz, Whyte, Kownacki... Gerade von Whyte war ich zuletzt enttäuscht, der sah desolat aus. Auch Pulev oder Povetkin sehen längst nicht mehr so top aus.
Auf mich wirkt das manchmal so, als würden die ihren Job nicht ernst nehmen, was aus meiner Warte nicht nachvollziehbar wäre.
Grausam wie Pulev und Povetkin aussahen mit ihren 200kg und ohne ein Gramm Muskeln...
Kubrat-Pulev-vs-Bogdan-Dinu-1.jpg

DTZZ2260-770x569.jpg


Whyte hat den Kampf spontan angenommen und war nicht in shape. Sonst ist er zwar nie komplett trocken aber immerhin in solider shape.

Fury hat halt einen leichten Rettungsring durch den immensen Gewichtsverlust. Sonst sieht er halt aus wie ein klassischer Fighter der nicht aufgemuskelt ist. Praktisch wie Kovalev im LHW, einfach eine halbwegs sportliche Figur ohne zu große Muskelpakete die viel Sauerstoff kosten.

fury-1.jpg


Nur Kownacki und Ruiz Jr. sind echte "Fettis".
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Grausam wie Pulev und Povetkin aussahen mit ihren 200kg und ohne ein Gramm Muskeln...
Kubrat-Pulev-vs-Bogdan-Dinu-1.jpg

DTZZ2260-770x569.jpg


Whyte hat den Kampf spontan angenommen und war nicht in shape. Sonst ist er zwar nie komplett trocken aber immerhin in solider shape.

Fury hat halt einen leichten Rettungsring durch den immensen Gewichtsverlust. Sonst sieht er halt aus wie ein klassischer Fighter der nicht aufgemuskelt ist. Praktisch wie Kovalev im LHW, einfach eine halbwegs sportliche Figur ohne zu große Muskelpakete die viel Sauerstoff kosten.

fury-1.jpg


Nur Kownacki und Ruiz Jr. sind echte "Fettis".

Miller ist auch so ein Muskel-Fleisch-Fett Koloss. Aber wenn man zurück blickt waren viele Schwergewichtler mit einer kleinen Schicht Fett überzogen. Waren nicht alle wie die Klitschkos und Haye
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Jeder Boxer hat eine begrenzte Zeit und Kraft für das Training.Die einen trainieren mehr Technik und Schlagkraft und Kondition.Andere wiederum trainieren mehr um Muskelmasse und Fettreduktion.Wer ist besser?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Jeder Boxer hat eine begrenzte Zeit und Kraft für das Training.Die einen trainieren mehr Technik und Schlagkraft und Kondition.Andere wiederum trainieren mehr um Muskelmasse und Fettreduktion.Wer ist besser?
Naja das wird durch Periodisierung mehr oder weniger angeglichen .
Deswegen halte ich von den klassischen 12 Wochen
Camps nicht wirklich viel,sollte die vorangegangene Zeit nicht genutzt worden sein um gewisse Qualitäten (muskelhypertrophie,maximalkraft oder grundlagenausdauer) zu trainieren um dann ins spezifischere Training über zu gehen.

Vorallem mit dem Alter wird strategische Dekonditionierung immer wichtiger, da die Regenerationsfähigkeit niedriger wird und man einfach länger braucht um einen gewissen Peak zu erreichen.

Und zum Thema Fettschicht. Wer von Natur aus nicht dünn und schlagsig ist ( wie zb.klitschko,wilder,joshua) sollte auch garnicht erst versuchen zu trimmen.

Erkennbar sind solche Körpertypen zb sehr gut an der optischen Entwicklung während einer längeren Trainingsabstinenz.

Typ A (wilder ,joshua) verlieren an Muskeln,sie wirken merklich dünner,Konturen bleiben sichtbar.

Typ B (zb povetkin) bleibt von der Grundstruktur gleich nur wirkt das Muskelgewebe deutlich weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
er sah aber schon deutlich besser aus als zuletzt.
1977 gab es mal ein Aktuelles Sportstudio, in dem auch Liesel Westermann zu Gast war. Das Thema war Doping. Letztlich war es eine Kult Sendung in der das Thema richtig gut beleuchtet wurde.
Dort wurden u.a. Kugelstoßer und Gewichtheber gezeigt, die auf Stoff waren. Die hatten alles, nur keinen austrainierten Körper ;-)
Kurzum, Doping hat nichts mit einem austrainiertem Körper zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ok ? sondern Leistungssteigerung Kraftzuwachs Ausdauer (Blutdoping)
Schnellere Erholungsphasen , Höhere Fettverbrennung. Das alles gibt natürlich keine austranierten Körper. 🤔😁was glaubst du woher mein Avatar seinen Body
her hat😎
verstehe ehrlichgesagt nicht was Du meinst?
Denkst Du, wenn beispielsweise ein Ruiz dopen würde, müsste er zwangsweise einen Körper haben wie Wilder???

Es gibt diverse Dopingsünder die alles andere als austrainiert aussahen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Von 200kg ohne Muskeln war doch gar keine Rede.
Die beiden sind lediglich nicht austrainiert, man muss sich ja nur die weigh in Bilder vor ihren letzten Kämpfen ansehen.

Ich finde ja das grade Pulev, momentan, in der (körperlichen) Form seines Lebens ist. Austrainierter habe ich ihn vorher nie gesehen.
Daher verstehe ich deinen Post nicht wirklich...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Fall nicht auf einen Troll rein, hier geht es nur um Aufmerksamkeit:
f48ca5142e9c125858887f74db826706.jpg
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
sag mal, gehts noch?

Zunächst werden mir Dinge in den Mund gelegt, die ich nachweislich nicht geschrieben habe "Grausam wie Pulev und Povetkin aussahen mit ihren 200kg und ohne ein Gramm Muskeln..." und jetzt schreibst Du als Moderator, ich will nur Aufmerksamkeit?

Pulevs letzter Kampf war gegen Booker und für mich ist das nicht austrainiert!

5993


ein Wilder ist z.B. austrainiert.
Will mich nicht weiter streiten, ist mir zu blöd, ändert auch nichts an meiner Meinung.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Will mich nicht weiter streiten, ist mir zu blöd, ändert auch nichts an meiner Meinung.
Es ist natürlich schwierig mit jemandem streitig zu diskutieren, der sagt, dass es ihm zu blöd ist und er ohnehin seine Meinung nicht ändert. Warum diskutiere ich denn dann überhaupt.....
In der Sache....wäre ich doch jemals so austrainiert gewesen wie Pulev auf diesem Bild, war ich aber nicht....
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
wenn aus Deiner Sicht Pulev austrainiert ist, habe ich kein Problem damit.
Pulev verdient sein Geld mit Kampfsport, der Körper ist sein Kapital. Gemessen an dem sieht er für mich(!) jedenfalls nicht austrainiert aus, Golovkin, Wilder, Loma etc. sehen jedenfalls deutlich austrainierter aus.

Povetkin sieht für mich im Übrigen auch nicht austrainiert aus.

5995
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Gut Loma und Golovkin sind aber keine Schwergewichte. Im Schwergewicht liegt das optimale Gewicht/Leistungsverhältnis anscheinend bei 220-250 lbs. Und wenn man nicht wie Wilder, Joshua und Klitschko 198-201 cm groß ist, und vielleicht nicht die athletischste Genetik hat, kann man mit 185-192 nurmal nicht soviel wiegen und gleichzeitig ripped sein. Gibt so nen Rechner der anhand des Knochenbaus ausrechnet wie viel Muskulatur dein Skelett tragen kann. Bei mir wären das bei 1.85m nur 90+x kg gewesen. Wenn ich also im Schwergewicht kämpfen wollte, müsste ich um da auf meine 105 kg zu kommen nurmal knapp 15 kg Extrafett auf den Körper packen. Denke so gehts vielen der Povetkins, Whytes etc. Die sind zu groß bzw. kräftig gebaut fürs Cruiser, um aber im Heavy mitzuhalten müssen sie ihre Körper auf 250 lbs hochfressen um die zusätzlichen Muskeln irgendwie aufzubauen. Womit dann halt auch ne Fettzunahme einhergeht. Es ist kein Zufall dass das Schwergewicht die einzige Klasse ist in der man Fette sieht. Wäre ja ungewöhnlich, wenn alle faulen Leute im Schwergewicht kämpfen würden. Es ist nurmal der durchschnittliche Körperbau, und Leute wie Wilder und Klitschko sind die Außnahme.
Die einzige Möglichkeit diesem verfettungseffekt vorzubeugen wäre viel viel Gewichtstraining ( denn von Boxen alleine bekommt man keine dicken Muskeln) und Steroide (siehe 90er Jahre).
Whyte war in seinem letzten Kampf sicherlich trainingsfaul weil er den Gegner nicht ernst nahm. Aber so Leute wie Povetkin sind Vollprofis, da darf man sich nicht täuschen lassen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ok, kein Thema, Loma etc. sind deplatziert. Die Figur von Pulev ist meiner Ansicht nichts besonderes. Jeder zweite Holzfäller oder Hobbysportler hat so eine Figur. Ich bin ehrlichgesagt davon überzeugt, dass Pulev problemlos definierter (z.B. am Bauch) aussehen könnte.
In anderen Sportarten, z.B. Basketball (auch keine Sportart, bei der man extrem aufmuskelt) rennen reihenweise Spieler herum, die 100kg oder mehr haben und gefühlt 90% haben einen definierteren Körper als Pulev.
Usyk kommt auch aus dem Cruiser und muss Gewicht machen. Usyk ist meiner Einschätzung sehr trainingsfleißig und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten Jahren so undefiniert bzw. unaustrainiert aussieht wie Pulev.
Whyte sah z.B. auch schon deutlich besser aus als zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben