TOP 10 im Schwergewicht


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Austrainiert heisst, mit seinen medizinischen Werten (Ausdauer, Kraftwerte, Regeneration, Pulsreaktion) nahe am Optimum für einen definierten Zweck zu sein. Das heisst nicht, dass man "ripped" sein muss (oder darf), weil das eher ein Nebenprodukt des Gewichtmachens ist. Die dürfen halt nicht mehr wiegen, wollen aber keine Muskulatur verlieren, also gehen sie bei Fett und Wasser ans Extrem. Das ist weder gesund, noch ist das leistungsfördernd, es ist ein Kompromiss. Abraham war körperlich nie mehr so gut wie nach seinem Aufstieg gegen Taylor, da hatte er noch nicht das SMW ausgeschöpft und musste kein Gewicht machen. Nach weiteren Bratkartoffeln pumpte er wieder rum nach ein paar Runden, und musste Körner sparen und in Spurts kämpfen. Pulev sieht völlig fit aus, egal ob er das ist oder nicht. Ich habe übrigens mehr Brustmuskulatur als der, bei gleicher Grösse und 30kg weniger. :)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Glaube nicht das du mit knapp 2 Meter und 80 KG überhaupt ansatzweise solch eine Muskulatur hast wie er.

Finde übrigens das Pulev einer der langweiligsten Boxer überhaupt ist.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Austrainiert heisst, mit seinen medizinischen Werten (Ausdauer, Kraftwerte, Regeneration, Pulsreaktion) nahe am Optimum für einen definierten Zweck zu sein. Das heisst nicht, dass man "ripped" sein muss (oder darf), weil das eher ein Nebenprodukt des Gewichtmachens ist. Die dürfen halt nicht mehr wiegen, wollen aber keine Muskulatur verlieren, also gehen sie bei Fett und Wasser ans Extrem. Das ist weder gesund, noch ist das leistungsfördernd, es ist ein Kompromiss. Abraham war körperlich nie mehr so gut wie nach seinem Aufstieg gegen Taylor, da hatte er noch nicht das SMW ausgeschöpft und musste kein Gewicht machen. Nach weiteren Bratkartoffeln pumpte er wieder rum nach ein paar Runden, und musste Körner sparen und in Spurts kämpfen. Pulev sieht völlig fit aus, egal ob er das ist oder nicht. Ich habe übrigens mehr Brustmuskulatur als der, bei gleicher Grösse und 30kg weniger. :)


Könnte mir vorstellen, dass dein KFA auch geringer ist und es deswegen so erscheint als hättest du mehr Brustmuskulatur. Die Fotos von Pove (als er gedopt war) und Pulev würde ich auf locker 16% KFA schätzen, da siehst du nunmal nicht ripped aus. Ich habe das hier schon Mal geschrieben, mehr als 12% KFA halte ich nicht für notwendig, also 3-5 KG weniger würde deren Leistung sicher nicht schmälern, vor allem nicht bei Pulev weil der wirft eh mit Watte, falls das Gewicht auf Kosten der Schlagkraft gehen sollte. Unabhängig ob Pulev mit +-3-5 kg besser oder schlechter wäre, finde ich schaut er zumindest fit aus, er ist kein Wladi oder AJ aber da gibts andere bei denen ich viel mehr meckern könnte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
joshua hat weder gegen fury noch gegen wilder geboxt. dazu gegen ruiz verloren. dementsprechend kann er nicht die nummer 1 sein.

Das bessere Gesamtresumee kann man dennoch bei Joshua sehen:

Vergleich der Siege gegen die Boxrec Top10:
Joshua: 3 Siege -> Ruiz(5), Whyte(6), Povetkin(7)
Fury: 1 Sieg - > Chisora(10)
Wilder: 1 Sieg -> (Ortiz(9)

Wenn man die Top10 vom Ring-Magazine nimmt, hat Joshua gar noch einen Sieg mehr: gegen Parker (bei Ring auf Platz 8 gelistet, während er bei boxrec nur auf Platz 13 ist)

Also ich sehe da bei Joshua schon das beste Resumee. Seine Niederlage gegen Ruiz hat er zudem direkt revanchiert.

Und eines haben alle drei weiterhin gemeinsam: Keiner hat einen Anderen besiegt. :p
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Joshuas beste Siege sind der 41 jährige Rentner Klitschko, und der 40 jährige Povetkin. Und zwar beide male vor allem bei Ersterem mit Hängen und Würgen.
Furys beste Sieg ist ein aktiver Klitschko, zusätzlich eigentlich ein Sieg über prime Wilder, und 2 Siege über prime Chisora, der sicherlich nicht schlechter ist als Whyte oder Parker.
Also für mich hat Fury das beste Resume.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das bessere Gesamtresumee kann man dennoch bei Joshua sehen:

Vergleich der Siege gegen die Boxrec Top10:
Joshua: 3 Siege -> Ruiz(5), Whyte(6), Povetkin(7)
Fury: 1 Sieg - > Chisora(10)
Wilder: 1 Sieg -> (Ortiz(9)

Wenn man die Top10 vom Ring-Magazine nimmt, hat Joshua gar noch einen Sieg mehr: gegen Parker (bei Ring auf Platz 8 gelistet, während er bei boxrec nur auf Platz 13 ist)

Also ich sehe da bei Joshua schon das beste Resumee. Seine Niederlage gegen Ruiz hat er zudem direkt revanchiert.

Und eines haben alle drei weiterhin gemeinsam: Keiner hat einen Anderen besiegt. :p
Besser wäre Boxrec/Ring Platzierung der Gegner zum Kampf Datum. Klitschko sein Sieg gegen Peter wäre ja sonst auch wertlos da dieser aktuell jenseits der Top 50 ist ;)
Stiverne war bestimmt Top 10 zur Zeit des ersten Fights von Wilder etc.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Das bessere Gesamtresumee kann man dennoch bei Joshua sehen:

Vergleich der Siege gegen die Boxrec Top10:
Joshua: 3 Siege -> Ruiz(5), Whyte(6), Povetkin(7)
Fury: 1 Sieg - > Chisora(10)
Wilder: 1 Sieg -> (Ortiz(9)

Wenn man die Top10 vom Ring-Magazine nimmt, hat Joshua gar noch einen Sieg mehr: gegen Parker (bei Ring auf Platz 8 gelistet, während er bei boxrec nur auf Platz 13 ist)

Also ich sehe da bei Joshua schon das beste Resumee. Seine Niederlage gegen Ruiz hat er zudem direkt revanchiert.

Und eines haben alle drei weiterhin gemeinsam: Keiner hat einen Anderen besiegt. :p
ruiz war auch nur 5ter, weil er vorher gegen joshua gewonnen hat ;). und da wilder gegen fury und zweimal gegen ortiz geboxt hat und fury gegen den champ klitschko und wilder, sehe ich nicht wo joshua das bessere resümee haben soll.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Fury höchstens dritter. Einziger guter Sieg war gegen den schlechtesten Klitschko aller Zeiten. Draw gegen Wilder war gut. Seitdem quasi inaktiv und im Sparring mit Wallinchen schlecht ausgesehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury höchstens dritter. Einziger guter Sieg war gegen den schlechtesten Klitschko aller Zeiten. Draw gegen Wilder war gut. Seitdem quasi inaktiv und im Sparring mit Wallinchen schlecht ausgesehen.
2011 gegen Chisora, der war damals bestimmt Top 15
2012 gegen Johnson, der war wohl auch Top 15.
2013 gegen Cunnigham der war vermutlich sogar hintere Top 10
2014 gegen Chisora, der war damals bestimmt Top 15
2015 gegen Hammer, der war zumidnest EU-Level
2015 gegen Klitschko der war die Nr.1
2018 gegen Wilder, der war Top 2 mit AJ
2019 gegen Wallin, der scheint EU Level zu sein -> muss sich in seinem nächsten Fight zeigen
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Fury höchstens dritter. Einziger guter Sieg war gegen den schlechtesten Klitschko aller Zeiten. Draw gegen Wilder war gut. Seitdem quasi inaktiv und im Sparring mit Wallinchen schlecht ausgesehen.
Soweit ich weiß hat Joshua gaaaanz knapp gegen den 41 jährigen Klitschko gewonnen der 2 Jahre Pause nach ner Niederlage hatte. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann dass dieser Klitschko auch nur im Ansatz so gut sein soll wie ein aktiver 39 jähriger mit 20 Titelverteidigungen in Folge.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Soweit ich weiß hat Joshua gaaaanz knapp gegen den 41 jährigen Klitschko gewonnen der 2 Jahre Pause nach ner Niederlage hatte. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann dass dieser Klitschko auch nur im Ansatz so gut sein soll wie ein aktiver 39 jähriger mit 20 Titelverteidigungen in Folge.
Kann man so und so betrachten. Klar... gegen Fury war er noch ungeschlagen und darum wars ja noch die Klitschko Ära. Gleichzeitig schien er aber satt und vor allem überfordert mit Furys Art und dessen Reichweite usw... gegen AJ war er nicht mehr der unbesiegbare, haushohe Favorit und kam aus einer längeren Pause, das ist auch richtig.

Nichtsdestotrotz zeigte er gegen AJ eine sehr gute und ambitionierte Leistung. Gaanz anders, als gegen Fury. Hätte er immer solche Kämpfe gezeigt (um das zu tun, bräuchte er natürlich auch die passenden Gegner), wäre das Schwergewichtsboxen gar nicht erst so in Verruf geraten, wie es mitte der 2010er war.

Trotzallem sehe ich zur Zeit Fury klar vor AJ in der Tabelle. AJ hat seine Rolle als King der Devision gegen Ruiz leichtfertig abgegeben. Diese Rolle kann er nicht einfach wieder einnehmen, nur weil er einen kleinen fetten Jungen vermöbelt hat.
Da hätte er in erster Linie gar nicht erst verlieren dürfen. So muss er erst hinter den beiden Ungeschlagenen Platz nehmen und auf seine Chance warten... besser noch, darum Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Kann man so und so betrachten. Klar... gegen Fury war er noch ungeschlagen und darum wars ja noch die Klitschko Ära. Gleichzeitig schien er aber satt und vor allem überfordert mit Furys Art und dessen Reichweite usw... gegen AJ war er nicht mehr der unbesiegbare, haushohe Favorit und kam aus einer längeren Pause, das ist auch richtig.

Nichtsdestotrotz zeigte er gegen AJ eine sehr gute und ambitionierte Leistung. Gaanz anders, als gegen Fury. Hätte er immer solche Kämpfe gezeigt (um das zu tun, bräuchte er natürlich auch die passenden Gegner), wäre das Schwergewichtsboxen gar nicht erst so in Verruf geraten, wie es mitte der 2010er war.

Trotzallem sehe ich zur Zeit Fury klar vor AJ in der Tabelle. AJ hat seine Rolle als King der Devision gegen Ruiz leichtfertig abgegeben. Diese Rolle kann er nicht einfach wieder einnehmen, nur weil er einen kleinen fetten Jungen vermöbelt hat.
Da hätte er in erster Linie gar nicht erst verlieren dürfen. So muss er erst hinter den beiden Ungeschlagenen Platz nehmen und auf seine Chance warten... besser noch, darum Kämpfen.
Aber die frage ist doch warum sah er gegen AJ besser aus? Ich kann mir kaum vorstellen dass ein 41 jähriger besser trainiert sein kann als ein 39 jähriger Klitschko. Weil er mit Furys Art nicht klarkam sah er dämlich aus. Stimmt, aber dass ist doch nicht gegen Fury zu verwenden. Das ist Furys Leistung. Gegen AJ konnte er mithalten und ordentlich Bomben landen. Warum? Weil AJ nicht Fury ist und Klitschko nicht dämlich aussehen lassen konnte.
Stimme dir zu. Fury steht klar vor AJ. Wilder ebenfalls, obwohl dessen Resume etwas schwächer ist. Aber er hat eben auch noch nicht verloren und sah zuletzt mega aus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Klitschko sah weder gegen Fury noch gegen Joshua gut aus. Beide kannten Klitschko aus gemeinsamen Trainings- und Sparringszeiten und konnten sich einstellen bzw. konnten eingestellt werden. Fury ist ein Ringfuchs, der die Schwächen des Gegners gut adaptieren kann. Joshua kann eine von den Trainern vorgebene Linie gut einhalten.

Klitschko war gegen Joshua nur in einem Punkt besser: Nach der absolut peinlichen Nummer gegen Fury, in der er vor allen Dingen seiner über Jahren praktizierten Selbstperversion zum Opfer gefallen ist, hat er diese gegen Joshua einigermaßen überwunden, nur um dann an den altersbedingten Limitierungen zu scheitern. Joshua hat sich einen Kampf auf Biegen und Brechen gegen einen weit Over-the-Hill-Klitschko geliefert. Fury hat gegen die-Braut-die-sich-nicht-traut-Klitschko genau so viel gemacht, wie notwendig war, um den K(r)ampf nach Hause zu schaukeln - beeindruckend war auch dabei anders.

Für beide Boxer ist Waldimir Klitschko zum jetzigen Zeitpunkt der Name im Kampfrekord, objektiv betrachtet waren beider Boxer Leistungen im jeweiligen Kampf keineswegs überragend.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Klitschko sah weder gegen Fury noch gegen Joshua gut aus. Beide kannten Klitschko aus gemeinsamen Trainings- und Sparringszeiten und konnten sich einstellen bzw. konnten eingestellt werden. Fury ist ein Ringfuchs, der die Schwächen des Gegners gut adaptieren kann. Joshua kann eine von den Trainern vorgebene Linie gut einhalten.

Klitschko war gegen Joshua nur in einem Punkt besser: Nach der absolut peinlichen Nummer gegen Fury, in der er vor allen Dingen seiner über Jahren praktizierten Selbstperversion zum Opfer gefallen ist, hat er diese gegen Joshua einigermaßen überwunden, nur um dann an den altersbedingten Limitierungen zu scheitern. Joshua hat sich einen Kampf auf Biegen und Brechen gegen einen weit Over-the-Hill-Klitschko geliefert. Fury hat gegen die-Braut-die-sich-nicht-traut-Klitschko genau so viel gemacht, wie notwendig war, um den K(r)ampf nach Hause zu schaukeln - beeindruckend war auch dabei anders.

Für beide Boxer ist Waldimir Klitschko zum jetzigen Zeitpunkt der Name im Kampfrekord, objektiv betrachtet waren beider Boxer Leistungen im jeweiligen Kampf keineswegs überragend.
mit dem überragend hast du recht.
aber es ist immer noch deutlich überzeugender einen weltmeister klitschko, der über 10 jahre ungeschlagen war, in seinem territorium zu besiegen, als einen klitschko, der 1 1/2 jahre nicht geboxt hat, aus ner niederlage kam und auswärts antreten musste ;).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Kann man so und so betrachten. Klar... gegen Fury war er noch ungeschlagen und darum wars ja noch die Klitschko Ära. Gleichzeitig schien er aber satt und vor allem überfordert mit Furys Art und dessen Reichweite usw... gegen AJ war er nicht mehr der unbesiegbare, haushohe Favorit und kam aus einer längeren Pause, das ist auch richtig.

Nichtsdestotrotz zeigte er gegen AJ eine sehr gute und ambitionierte Leistung. Gaanz anders, als gegen Fury. Hätte er immer solche Kämpfe gezeigt (um das zu tun, bräuchte er natürlich auch die passenden Gegner), wäre das Schwergewichtsboxen gar nicht erst so in Verruf geraten, wie es mitte der 2010er war.

Trotzallem sehe ich zur Zeit Fury klar vor AJ in der Tabelle. AJ hat seine Rolle als King der Devision gegen Ruiz leichtfertig abgegeben. Diese Rolle kann er nicht einfach wieder einnehmen, nur weil er einen kleinen fetten Jungen vermöbelt hat.
Da hätte er in erster Linie gar nicht erst verlieren dürfen. So muss er erst hinter den beiden Ungeschlagenen Platz nehmen und auf seine Chance warten... besser noch, darum Kämpfen.
wenn er ihn wenigstens vermöbelt hätte... aber AJ hat sich aus angst selber nicht getraut, aggressiv oder offensiv zu boxen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Soweit ich weiß hat Joshua gaaaanz knapp gegen den 41 jährigen Klitschko gewonnen der 2 Jahre Pause nach ner Niederlage hatte. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann dass dieser Klitschko auch nur im Ansatz so gut sein soll wie ein aktiver 39 jähriger mit 20 Titelverteidigungen in Folge.

Indem man den Kampf gesehen hat?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
mit dem überragend hast du recht.
aber es ist immer noch deutlich überzeugender einen weltmeister klitschko, der über 10 jahre ungeschlagen war, in seinem territorium zu besiegen, als einen klitschko, der 1 1/2 jahre nicht geboxt hat, aus ner niederlage kam und auswärts antreten musste ;).
Als Rahmenbedingung kann man das höher bewerten und es liefert Fury da einen Vorteil. Der Kampf selber war aber unansehnlich und das lag nicht alleine an Klitschko.

Wenn man sich die Daten von Wladimir Klitschko auf dem Papier anschaut, dann mag man beeindruckt sein. Viele Titelverteidigungen in seiner letzten Regentschaft und weitestgehend geboxt, was es zu boxen galt in dieser Zeit. Aber...

Nach seiner Niederlage gegen Lamon Brewster hat er objektiv oftmals nicht glänzen können. Byrd II, Austin, Chagaev, Wach, Pulev. Das waren die wirklich guten Kämpfe. Er hatte dann auch Gegner, die aus unterschiedlichen Gründen nicht oder nicht mehr konkurrenzfähig waren wie Castillo. Brewster II, Rahman, Peter II, Mormeck, Pianeta, Leapai. In den restlichen Kämpfen konnte er nur begrenzt bis gar nicht überzeugen. Gegen Bryant Jennings sah es boxerisch schon richtig schlecht aus, dazu noch die besagte Klammer-, Ringer- & Drauflege-Selbstperversion - Trotz der langen letzten Regentschaft, wann hat Klitschko das letzte Mal gegen einen konkurrenzfähigen Gegner boxerisch ohne Dirty Tactics geglänzt?

Insgesamt sollte man den jeweiligen Sieg von Fury und Joshua gegen Klitschko nicht überbewerten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man Dich so hört war der Sturz des Königs wohl überfällig und vorhersehbar und nichts Besonderes. War es aber. Auch Fury selbst witterte, dass WK absichtlich schlecht boxte, damit er beim Rückkampf umso mehr glänzen könne. Dass Fury ihm da einen Strich durch die Rechnung machte finde ich - rückblickend betrachtet - viel trauriger.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Für hatte die Pole Position nach dem klitschko Sieg. Die lange pause gab aJ und wilder sie Chance auszuschließen. Derzeit schwer zu sagen, wer der beste Mann ist.
 
Oben