TOP 10 im Schwergewicht

Buster D

Bankspieler
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman

Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.

Hat man bei Vichis jetzt auch albanische Wurzeln entdeckt, oder ist er der neue Trainingspartner von Luan :laugh2:

donny

Nachwuchsspieler
stranded08 schrieb:
1. sinan samil sam
2.brewster
3.samuel peter
4.rahman
5.vitaly
6.byrd
7.ruiz
8.brock
9.wladimir
10.donald

hier ist auch so ein boxexperte :D

stranded-- lion-boxing ..seit ihr miteinander verwand??

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Lion-Boxing schrieb:
1. Luan Krasniqi
2. Lamon Brewster
3. John Ruiz
4. Wladimir Virchis
5. Chis Byrd
6. Vitali Klitschko
7. Sinan Samil Sam
8. Lance Whitaker
9. James Toney
10. Hasim Rrahman

Das sind die momentan stärksten Boxer der Welt.

im Prinzip ja, allerdings fehlen Don Steele, Bob Mirovic und Elvis Presley

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Adam

oder ganz einfach so:

1. Luan Krasniqi
2. Nuri Serferi
3. Johnuan Ruiziqi
4. Vitaleri Klitschiri
5. Lamoni Brustriota

etc...

Albanien rules, Mahn!

platine

Artificial Nonsense
What the alphabets are doing to boxing’s glamour division

Ein recht guter Artikel (leider nur englisch), der die HW-TopTen der vier großen Verbände genauer unter die Lupe nimmt - und am Ende zu einem mit der hier wohl mehrheitlich vertretenen Meinung vergleichbaren Ergebnis kommt. Die die TopTen der 4 großen Verbände in der ohnehin schon nicht mit großen Talenten gesegneten Gewichtsklasse drifften immer weiter auseinander, obere Ranglistenpositionen korrelieren oftmals nicht mit den gezeigten Leistungen, Contender haben sich ihren Title-Shot nicht durch entsprechende Top-Leistungen verdient, die Titelträger gehen sich geflissentlich aus dem Weg und verteidigen ihre Titel stattdessen in fragwürdigen Auseinandersetzungen:

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/2727/alphabets-are-doing-boxing-glamour-division/

Meines Erachtens stellt die Rivalität DK/K2 derzeit die größte Hürde für Vergleiche zwischen den 4 Gürtelträgern oder gar Vereinigungskämpfen dar. Auch King lässt seine Titelträger - trotz dauernder Ankündigungen eines Tuniers zur Ermittlung des wahren Champions - nicht gegeneinander antreten. Die Situation kann sich daher imho nur entspannen, wenn die King-Boxer an den spitzen der Verbände abgelöst werden. Dies ist auch der einzige Grund, aus dem ich dem letzten Valuev-Kampf etwas positives abgewinnen kann.

Quo Vadis?

Buster D

Bankspieler
Bin schon richtig gespannt, wie sich Gomez gegen McCall präsentiert. Ich hoffe er hat sich mal intensiv vorbereitet und schöpft sein Potential wenigstens zur Hälfte aus.

Dann werden ihn noch viel mehr hier in ihre Ranglisten aufnehmen :D . Der McCall Kampf ist für Gomez jedenfalls richtungsweisend. Gewinnt er den eindrucksvoll, dürfte er bald auch eine WM Chance bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Head-Hunter

Banned
harrison schrieb:
Genauso kannst du bei Vitali argumentieren. Vitali hat insgesamt 2 Boxer in seinem Rekord, die zu der Kampfzeit wirklich Top10 waren: Byrd und Lewis. Und gegen beide hat er verloren, weshalb auch immer.

Leider gehört Byrd nicht zu seinen besten 2 Gegnern. Schon mal was von Hide, Johnson oder Sanders gehört?

platine

Artificial Nonsense
TSS: Top 25 Heavyweights (As of November 1, 2005)

TSS www.thesweetscience.com haben ihr aktuelles Top 25 HW-Ranking veröffentlicht:

1. Vitali Klitschko,
2. Hasim Rahman
3. Lamon Brewster
4. Wladimir Klitschko
5. James Toney
6. Chris Byrd
7. Calvin Brock
8. Audley Harrison
9. Samuel Peter
10. Monte Barrett
11. John Ruiz
12. Nicolay Valuev
13. David Tua
14. DaVarryl Williamson
15. Danny Williams
16. Oleg Maskaev
18. Serguei Lyakhovich
19. Ray Austin
20. Matt Skelton
21. Dominick Guinn
22. Fres Oquendo
23. Ruslan Chagaev
24. Luan Krasniqi
25. Zuri Lawrence

Harrison und Tua angesicht ihrer bisherigen (bzw. jüngsten) Leistungen imho zu hoch, da steckt wohl einiges an Hoffnung hinter, Ruiz zu niedrig. Gomez und Johnson fehlen imho.

Hier der komplette Artikel nebst Erläuterungen:

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/2806/top-heavyweights-november-2005/

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tua und Harrison finde ich gut geranked

24. Luan Krasniqi, Germany (Last month #25) Upon review of the video snippets provided by Krasniqi’s promoter, it is clear that he pulled a quit-job against Brewster. It is just more evidence that some of the more skilled Europeans don’t get tested enough early in their careers in situations that will help them in big fights.
naja...

Sam und Gomez hätte ich unter die Top25 gesetzt.

flatman

Nachwuchsspieler
So unterschiedlich kann man den gleichen Kampf warnehmen:
Der eine sah einen Quitter und der andere sah einen Herausforderer,
der den Großteil des Kampfes mit dem Champion mithalten konnte.
Und trotzdem können beide Recht haben.

platine

Artificial Nonsense
Deslizer schrieb:
Tua und Harrison finde ich gut geranked

Gut inwiefern? Ich finde ich nicht, dass ihre bisherigen Leistungen es rechtfertigen, sie vor Ruiz, Barret, Valuev, Austin, Williamson, Peter, Lyakhovich, usw. zu ranken. Alllerdings eher noch bei Tua, als bei Harrison. Da steckt imho viel Erwartung drin.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nunja, is auch die Frage ob nach dem Können gerankt wird oder danach wer wen wie geschlagen hat. Im Fall Harrison wird bei thesweetscience wohl nach dem Können bewertet.
Die Kämpfe die ich zueletzt von Harrison gesehen hab ließen eigentlich schon Potential für Größeres erkennen.

Ok, wenn nach dem Können auch in der Fußball-Bundesliga gewertet würde, dann würds da auch anders aussehen.

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Nunja, is auch die Frage ob nach dem Können gerankt wird oder danach wer wen wie geschlagen hat. Im Fall Harrison wird bei thesweetscience wohl nach dem Können bewertet.
Die Kämpfe die ich zueletzt von Harrison gesehen hab ließen eigentlich schon Potential für Größeres erkennen.

Trotzdem ist es ziemlich lächerlich ihn in den Top 10 zu haben während z.B. Sam und Gomez nichtmal Top 25 sind!
Wenigstens scheint Audley auch so langsam einzusehen, dass er langsam in die Hufe kommen muss und ein überzeugender Sieg über Williams wäre doch schon einmal ein erster Schritt! Ich fürchte nur, dass er so größenwahnsinnig ist und danach sofort einen Titelkampf fordert....

alpha

Nachwuchsspieler
Die Liste der top 25 ist totale *******e alleine schon wer krasniqui nach diesem Kampf als einen Quitter bezeichnet sollte sich nen neuen Sport suchen denn dann hat man keine Ahnung von was man redet. Und an position 24 ihn zu ranken , für mich würde er mindestens 17 über ihm besiegen. Rahman an 2 so ein witzbold echt. Oder monte barrett in den top 10 der typ hat null explosivität nichts gar nichts.
Ach ******* liste.

platine

Artificial Nonsense
Deslizer schrieb:
Ok, wenn nach dem Können auch in der Fußball-Bundesliga gewertet würde, dann würds da auch anders aussehen.

Ich denke doch, dass Rankings zumindest auf tatsächlichen Ergebnissen beruhen sollten. Wie man die tatsächlichen Ergebnisse dann allerdings bewertet, darüber können die Meinungen natürlich durchaus auseinandergehen.

Woran machst Du denn das "Können" von A-Force fest? An seinen bisherigen Gegnern ist das nach TopTen-Maßstäben imho nicht möglich. Gegen entsprechend schwache Gegner können viele bessere Boxer glänzen, ohne das Zeug zu TopTen-Material zu haben. Dies zeigt sich ja gerade bei europäischen Boxern des öfteren (Aber natürlich hin und wieder auch bei US-Amerikanischen, siehe Beck, Guinn, ev. auch Sykes & Eliseo Castillo).

Auch ich erwarte einiges von A-Force und sehe potential für Größeres. Bisher sind dies - nach TopTen-Maßstäben - aber lediglich Erwartungen, die noch zu erfüllen sind.

Oben