TOP 10 im Schwergewicht


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
1. Fury
2. Usyk
3. Wilder
4. Joshua
5. Whyte
6. Joyce
7. Parker
8. Ortiz
9. Helenius
10. Hunter
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Fury
2. Usyk
3. Wilder
4. Joshua
5. Whyte
6. Joyce
7. Parker
8. Ortiz
9. Helenius
10. Hunter

Plätze 1-6 verstehe ich.

Parker auf 7 ist mir zu hoch aktuell. Gegen FA hat er nicht überzeugt und gegen Chisora war er am Boden und der Sieg war schmeichelhaft.

Helenius auf 9 ist mir auch zu hoch. Sehe ihn verlieren gegen Yoka, Hunter, Chisora...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Plätze 1-6 verstehe ich.

Parker auf 7 ist mir zu hoch aktuell. Gegen FA hat er nicht überzeugt und gegen Chisora war er am Boden und der Sieg war schmeichelhaft.

Helenius auf 9 ist mir auch zu hoch. Sehe ihn verlieren gegen Yoka, Hunter, Chisora...

Ich fand den am WE echt überlegen und auch mit der "alten linken Hand" im Skillset.

Würde nicht gegen ihn wetten falls er nochmal gegen Chisora ran muß.
Hunter könnte den Großen auspunkten ... ähnlich wie Usyk vs. AJ.
Yoka sehe ich gleich auf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1: Fury
2: Usyk
3: Wilder
4: Joshua
5: Ruiz Jr.
6: Whyte
7: Joyce
8: Chisora
9: Parker
10: Hunter

Parker auf 9 ist mir zu hoch aktuell. Gegen FA hat er nicht überzeugt und gegen Chisora war er am Boden und der Sieg war schmeichelhaft.
Hier sehe ich Ortiz, Yoka und auch Hunter vor ihm aktuell.

Ruiz Jr. auf 5 gefällt mir auch nicht. Im Rückkampf gegen AJ war er sehr schwach, danach gegen Arreola am Boden gewesen und auch keine Glanzleistung. Daher ist er für mich erstmal raus aus den Top 10. Sehe auch nicht wie er in dieser Form Joyce, Whyte, Chisora etc. schlagen will.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
1. Fury - hat mit dem endgültigen Sieg über Wilder erstmal für Ruhe gesorgt, wenn es um die Führung geht, dennoch sollte er sich bei seiner
zukünftigen Gegnerwahl mehr an den Top 10 orientieren
2. Usyk - mit dem Sieg über Joshua hat er seinen Anspruch auf die Krone im Schwergewicht untermauert und gehört definitiv in die TOP 3
3. Joshua - trotz Niederlage noch immer TOP 3, muss jetzt aber zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vom Rematch höre ich bisher zu wenig, da muss er alles in die Waagschale werfen.
4. Wilder - hat mit Fury wohl seinen Meister gefunden, sich aber nicht soooo schlecht verkauft und bleibt trotzdem brandgefährlich für jeden Boxer.
Muss jetzt aber auch gegen den Rest der Top 10 ran um zu zeigen, wie er mit den Niederlagen umgeht
5. Whyte - hat einen alternden Povetkin im Rematch in den Ruhestand geschickt, seither aber nichts mehr gemacht...eigentlich viel zu wenig...
6. Joyce - hat nach Dubois auch Takam klar besiegt
7. Parker - sah im Hinkampf gegen Chisora ziemlich schlecht aus, daher der Rückkampf, der dann über die weitere Karriere des Siegers entscheidet..
8. Chisora - siehe Parker

Danach stagniert es gerade ziemlich. Leuten wie Yoka, Hunter, Dubois, Wallin, Gassiev, Sanchez, Hrgovic etc. ...schlagen sich mit Laufkundschaft rum und lassen auf den nächsten Step-Up warten. Schlechtes Matchmaking bei den Prospects aus meiner Sicht. Klar sind die Gürtel rar gesäht, aber man kann auch mit guten Kämpfen überzeugen und die Zeit besser nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Fury - hat mit dem endgültigen Sieg über Wilder erstmal für Ruhe gesorgt, wenn es um die Führung geht, dennoch sollte er sich bei seiner
zukünftigen Gegnerwahl mehr an den Top 10 orientieren
2. Usyk - mit dem Sieg über Joshua hat er seinen Anspruch auf die Krone im Schwergewicht untermauert und gehört definitiv in die TOP 3
3. Joshua - trotz Niederlage noch immer TOP 3, muss jetzt aber zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vom Rematch höre ich bisher zu wenig, da muss er
alles in die Waagschale werfen.
4. Wilder - hat mit Fury wohl seinen Meister gefunden, sich aber nicht soooo schlecht verkauft und bleibt trotzdem brandgefährlich für jeden Boxer.
Muss jetzt aber auch gegen den Rest der Top 10 ran um zu zeigen, wie er mit den Niederlagen umgeht
5. Whyte - hat einen alternden Povetkin im Rematch in den Ruhestand geschickt, seither aber nichts mehr gemacht...eigentlich viel zu wenig...
6. Joyce - hat nach Dubois auch Takam klar besiegt
7. Parker - sah im Hinkampf gegen Chisora ziemlich schlecht aus, daher der Rückkampf, der dann über die weitere Karriere des Siegers entscheidet..
8. Chisora - siehe Parker

Danach stagniert es gerade ziemlich. Leuten wie Yoka, Hunter, Dubois, Kownacki, Gassiev, Ajagba, Hrgovic etc. ...schlagen sich mit Laufkundschaft rum und lassen auf den nächsten Step-Up warten. Schlechtes Matchmaking bei den Prospects aus meiner Sicht. Klar sind die Gürtel rar gesäht, aber man kann auch mit guten Kämpfen überzeugen und die Zeit besser nutzen...
Top 6 gehe ich so mit.
Chisora auf 8, kann man so machen.

Aber:
- Parker auf 7 :crazy: -> bitte die Kämpfe gegen FA, Winters und Leapei schauen. Also die letzten 3 Kämpfe vor Chisora....
- Ajagba nach der Niederlage gegen Sanchez zu erwähnen.... Cmon Easy....
- Kownacki nachdem er zweimal gegen Helenius verloren hat.....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Top 6 gehe ich so mit.
Chisora auf 8, kann man so machen.

Aber:
- Parker auf 7 :crazy: -> bitte die Kämpfe gegen FA, Winters und Leapei schauen. Also die letzten 3 Kämpfe vor Chisora....
- Ajagba nach der Niederlage gegen Sanchez zu erwähnen.... Cmon Easy....
- Kownacki nachdem er zweimal gegen Helenius verloren hat.....

Muss mich korrigieren, das sind Überbleibsel aus meiner vorherigen Liste...hab es korrigiert

Parker hat die Kämpfe halt gewonnen. Das werte ich nach dem Chisora Kampf neu
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Muss mich korrigieren, das sind Überbleibsel aus meiner vorherigen Liste...hab es korrigiert

Parker hat die Kämpfe halt gewonnen. Das werte ich nach dem Chisora Kampf neu
und bitte auch ruhig Platz 9 und 10 vergeben :)
Gerade dass macht es doch so spannend finde ich. Die ersten 5-6 Plätze sind auf den meisten Listen ja gleich oder minimal verschieden. Die Plätze danach sind umso spannender weil es verschiedene Sichtweisen gibt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Vergib doch deine Rangliste bis 10 steht jedem frei.
1.Fury bin gespannt wie es weitergeht
2.Usyk der ist ja voll im Schwergewicht angekommen
3 AJ wenn er stark zurückkommt
4 Wilder das gleiche.
5 White na ja.
6 Chisora
7 Parker
8 Joice
9 dubois
10 ruiz
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hat sich nix geändert.
Sehe Yoka durch seine letzten Siege recht hoch aktuell. Ortiz warten wir mal den Martin Kampf ab. Sehe Joyce gegen AJ gewinnen, er hat hartes Kinn und hohen Punch Output (auf viele Schläge reagiert AJ schlecht hat man bei Ruiz und Usyk gesehen).

1. Fury
2. Usyk
3. Wilder
4. Joyce
5. AJ
6. Whyte
7. Yoka
8. Ortiz
9. Hunter
10. Chisora

11-16 bunt gemischt sind noch: Parker, Ruiz Jr., Dubois, Gassiev, Hrgovic, Makhmudov
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
1. Tyson Fury
2. Oleksandr Usyk
3. Deontay Wilder
4. Anthony Joshua
5. Joe Joyce
6. Michael Hunter
7. Murat Gassiev
8. Dillian Whyte
9. Daniel Dubois
10. Andy Ruiz Jr.

Gassiev, auch wenn sehr inaktiv, sehe ich leistungsmäßig sehr weit oben, deswegen hab ich ihn hier mit in den Top 10.
Whyte wiederum hab ich nur auf 8. Gegen 'meine' Top 7 würde er mMn verlieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Gassievs bester Sieg lautet Wallisch, er hat überhaupt nichts in einer Top 10 zu suchen. Dubois bester Sieg lautet übrigens Gorman. Da haben Leute wie Martin,Wallin,Sanchez und insbesondere Helenius viel mehr anzubieten.
Makhmudov ist übrigens ein gutes Beispiel wie man durch Nulpenklatschen sich einen Hype generieren kann. Er hat nicht einmal in einer Top 30 was verloren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gassievs bester Sieg lautet Wallisch, er hat überhaupt nichts in einer Top 10 zu suchen. Dubois bester Sieg lautet übrigens Gorman. Da haben Leute wie Martin,Wallin,Sanchez und insbesondere Helenius viel mehr anzubieten.
Makhmudov ist übrigens ein gutes Beispiel wie man durch Nulpenklatschen sich einen Hype generieren kann. Er hat nicht einmal in einer Top 30 was verloren.
Martin hat was ? Glazkov der sich das Kreuzband oder so Riss. Dann nen alten Washington KO gehauen.
Sanchez hat nix außer den Hypejob Ajgaba der gegen Kiladze schon unten war und gegen Demirezen schlecht aussah.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
helenius gehört für mich auch in die top-10 aktuell, aber wenn man ihn an früheren leistungen misst (duhaupas, wahsington, whyte und co.) kann ich auch verstehen, dass er nicht dabei ist.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Helenius hat vor 10 Jahren Liakhovich und Peter geschlagen (beide komplett shot) und eine SD-Decision gegen einen lustlosen Chisora bekommen.
Die nächsten Jahre kam leistungsmäßig garnichts mehr. In Erinnerung blieben eher die KO Niederlagen gegen Duhaupas und Washington (!).

Das er jetzt wieder im Gespräch ist verdankt er 2 Siegen gegen einen maßlos überschätzten Kownacki (übergewichtig und deckungslos).

Helenius würde ich mit Gerald Washington vergleichen. Für die Top 10 fehlt ihm, genauso wie Washington, die Härte. Für mich ist er nicht mal Top 15.
Der oben kritisierte Gassiev schlägt Helenius mMn klar durch KO.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
deswegen meinte ich das ja. aktuell hat er natürlich das momentum auf seiner seite und konnte gegen kownacki- gerade im rematch- echt überzeugen. ansonsten sehe ich es ähnlich wie du.

bis auf einen punkt: chisora war damals gegen helenius nicht lustlos, sondern hat richtig gas gegeben, war fit und hat einen sehr guten fight geliefert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Meine aktuelle Top 10:

1. Fury, da er vor nicht allzu langer Zeit weit weg war vom Sport und dann sehr beeindruckend zurück gekommen ist. (Auch wenn er manchmal nur so hoch zu springen scheint, wie er muss, wenn er kein Top-Spektakel in einem Titelkampf als Motivation hat.
2. Usyk, weil er gegen AJ nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen ließ, dass er im HW keine absolute Weltklasse ist.
3. AJ, weil er für mich immer noch von seinem guten Ruf zehrt, den er sich besonders zwischen in der Zeit des Kampfes gegen Whyte bis zum Klischko-Kampf aufgebaut hat. Zwischendurch noch ein schöner KO gegen den alten Povetkin, aber der Rest war maximal "Dienst nach Vorschrift. Da muss jetzt wieder mehr kommen, wenn er nochmal wirklich ein ganz Großer sein will.
4. Wilder, weil er zwar gegen Fury klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat, aber selbst den 4mal am Boden hatte und sonst alles weggeputzt hat, - wenn auch hin und wieder mit großen Schwierigkeiten (- Ortiz).
5. Joyce, weil er marschiert, marschiert und marschiert und für mich zuletzt vom "Rest" die besten Siege hatte insgesamt.
6. Whyte, weil er gute Siege hatte und meistens, wenn er Bock hat, Feuer drin ist. Schwächen: Mangelnde Ringintelligenz, "Haudrauf-Taktik". Wirkt wie eine etwas bessere Version von Chisora und teilt finde ich dessen Stärken aber auch Schwächen.
7. - 10. : Da kann man würfeln. Kandidaten: Für mich am ehesten vom Momentum und den Kämpfen her: Ruiz, weil er AJ besiegt hat im ersten Kampf und boxerisch klasse ist (- wenn da nicht seine Adipositas wäre...), Helenius, der seinen "3. Frühling" erlebt und weil ich den Typen mag, Parker, weil er WM war (- wenn auch eher geschenkt, - macht seit Ewigkeiten keine wirklich berauschenden Kämpfe mehr...) und aus Sympathiebonus, Chisora, weil der Del-Boy immer mal wieder einen raushaut, Gassiev, weil er im CW eine zeitlang (bis Usyk kam) eine Granate war, obwohl er eigentlich noch bessere Gegner und Leistungen im HW braucht, um für die Top-10 in Frage zu kommen, und von den Prospects Yoka und Dubois, weil mir die beiden am weitesten zu sein scheinen.
Noch oder nicht mehr gereicht hat es für mich bei: Hrogiv, Sanchez, Makhmudov, weil keine oder zu wenige Kämpfe mit großer Aussagekraft, Hunter, weil ein Draw gegen den alten Pove nicht reicht, Hughie Fury und Pulev, weil gähnend langweilig, Wallin, weil da nach der ordentlichen Leistung gegen Fury bislang nichts mehr kam, Ajagba, weil der nicht mehr das zeigen konnte zuletzt, was ich vor ein paar Jahren gedacht hätte.

Ich hoffe, ich habe keinen der "üblichen Verdächtigen" vergessen.
 
Oben