Top & Flop des Spieltages


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habs mmir grad noch mal angeguckt, es war doch kein Offensivfoul. Johnson hatte seine Position noch nicht eingenommen, als TT zum Sprung ansetzte. Also kein Offensivfoul.


 
O

Oaktree

Guest
Habs mmir grad noch mal angeguckt, es war doch kein Offensivfoul. Johnson hatte seine Position noch nicht eingenommen, als TT zum Sprung ansetzte. Also kein Offensivfoul.

Er muss doch nicht die Position angenommen haben, als Thomas schon zum Sprung angesetzt hatte. Maßgeblich ist, dass er die Position hatte, als es zum Körperkontakt kam! Genau das ist in diesem Fall gegeben.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Er muss doch nicht die Position angenommen haben, als Thomas schon zum Sprung angesetzt hatte. Maßgeblich ist, dass er die Position hatte, als es zum Körperkontakt kam! Genau das ist in diesem Fall gegeben.

Also ich glaube nicht, dass das stimmt. Was soll den Tyrus machen, wenn er bereits im Sprung ist um das Foul zu verhindern? Wenn er abhebt und der Verteidiger steht nicht richtig is das n Defencefoul. Befindet er sich erst aufm Weg zum Korb is das was anderes.
 
O

Oaktree

Guest
Natürlich kann er das Foul im Sprung nicht mehr verhindern. Das ist doch genau die gleiche Sache, wie bei einem Shooting Foul, wo sich der Angfreifer in den Verteidiger hineinlehnt. Bei Fake geht der Verteidiger senkrecht in die Luft und der Angreifer lehnt sich hinein. Somit besteht dort bei Start der Aktion auch kein Körperkontakt, es kommt dennoch zum Foul.

Nichts anderes ist es beim Offensivfoul. Egal wie man sich auf den Korb zu bewegt, man darf doch nicht einfach jemanden der dort steht aus dem Weg räumen!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Natürlich kann er das Foul im Sprung nicht mehr verhindern. Das ist doch genau die gleiche Sache, wie bei einem Shooting Foul, wo sich der Angfreifer in den Verteidiger hineinlehnt. Bei Fake geht der Verteidiger senkrecht in die Luft und der Angreifer lehnt sich hinein. Somit besteht dort bei Start der Aktion auch kein Körperkontakt, es kommt dennoch zum Foul.

Nichts anderes ist es beim Offensivfoul. Egal wie man sich auf den Korb zu bewegt, man darf doch nicht einfach jemanden der dort steht aus dem Weg räumen!

aber drüber springen! :D

ist ja auch egal ob es nun eines war oder nicht, was zählt ist was gepfiffen wurde. das ist die gleiche diskussion wie beim kobe-über-nash dunk letztes jahr, führt zu nichts.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Mal sehen wie lange es dauert,bis sich die ersten Mavs-Fans zu den 2 Beiträgen äußern.:jubel:
ich hatte eigentlich garnicht vor mich dazu zu äußern, aber gut. ich als mavs-fan habe gesagt, dass die mavs im letzten viertel ziemlich schlecht gespielt haben. das viertel ging 30-21 für die cavs aus. gut, auch wenn die
"nur" 21 punkte der mavs nur auf eine gute cavs-defense zurückzuführen sind, was ist dann mit den 30 punkten der cavs? die mavs, eines der besten defensive-teams der liga, haben 30 punkte in einem viertel kassiert!!! sie haben in dem viertel unter ihren möglichkeiten gespielt und den cavs ein comeback ermöglicht. das ist tatsache und kein dummes mavs-fan-geschwätz............
es ist klar, dass leute, die lebron als benutzerbild haben, das anders sehen. mir solls egal sein. die mavs hatten glück und sieg ist sieg.
und was soll vor allem immer dieses "mavs-fans-sind-arrogant" und "nowitzki-ist-gott"-gerede? ich hab gesagt, dass die cavs glück hatten, nochmal rangekommen zu sein. aber was ist daran falsch und vor allem arrogant? ich bin nicht fan der memphis grizzlies. die mavs haben schon oft genug bewiesen, dass sie besser spielen können als gestern im 4. viertel.

und nochmal zu "nowitzki ist gott": man kanns auch etwas übertreiben :gitche:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Habs mmir grad noch mal angeguckt, es war doch kein Offensivfoul. Johnson hatte seine Position noch nicht eingenommen, als TT zum Sprung ansetzte. Also kein Offensivfoul.
Johnson's Position ist ja auch total nebensächlich, er stand ja nur daneben, als Rasual Butler Thomas auf sich zurennen sah. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum sollten da Offensiv- und Defensivfouls anders gehandhabt werden?

Warum nicht? Offensiv-Fouls sind beispielsweise auch keine Team-Fouls. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Verteidiger stehen muss, bevor der Angreifer abhebt. Der Verteidiger muss dem Angreifer quasi eine Möglichkeit geben die Bewegung zu ändern.

Aber warum jetzt eine solch schöne Szene zerstückeln? :)
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Warum nicht? Offensiv-Fouls sind beispielsweise auch keine Team-Fouls. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Verteidiger stehen muss, bevor der Angreifer abhebt. Der Verteidiger muss dem Angreifer quasi eine Möglichkeit geben die Bewegung zu ändern.

Aber warum jetzt eine solch schöne Szene zerstückeln? :)

Ich meine auch, die Auslegung so gelernt zu haben. Auslöser waren die Verteidiger Ende der 90er, die, als der Angreifer am Zonenrand absprang, von der Weaksite noch schnell rübergelaufen kamen und sich rechtzeitig unter dem Korb hinstellten. Dies wurde dann als Foul gewertet. Darum würde später auch der Offensivfoul-freie Halbkreis eingeführt, um den Angreifer noch vermehrt zu in seiner Aktion zu schützen.

Täuscht mich mein (alterndes) Gedächtnis?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TOP:

- drei bulls scoren mehr als 20 (hinrich:22, deng: 24, gordon: 27)
- tyrus thomas sorgte für eine würdige nummer eins des tages (es war übrigens kein offensive foul, denn wenn man die zeitlupe in den top ten genau betrachtet, dann kann man erkennen, dass thomas bereits abhebt, als sein gegenspieler noch nicht in position ist, dieser noch den rechten fuss nachzieht)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
tops: Shaq ist wieder mit erstaunlicher leistung gegen die pistons zurück...
Mutombos 22 boards, und wieder ein sieg für die rockets,
Marcus Camby mit 7 blocks!:teufel:
Manu's auftritt im 3. viertel,
T-Mac und Melo zusammen mit 58 punkten, kann man nicht meckern,

Flop: der eine korb der t'wolves hang 1-3 cm zu weit oben, also so was!...:laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ist zwa rnich mehr aktuell, aber hat jemand mitbekommen, wie vor 2 Tagen Rashard Lewis beim 3er gefoult wurde und die SChiris ihm erst 2 FT gegeben haben und den 3. dann vergessen haben?:D Irgendwie hats keiner am Anfang gemerkt, die CLippers haben scho Einwurf gemacht und dann haben die Schiris erst wieder abgepfiffen und den 3.FT gegeben:laugh2:
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Top: Bulls

Chicago Bulls gewinnt mit 104:93 gegen die Hornets. Bei den Bulls scoren nur 4 Spieler zweistellig, aber gleich 3 davon jeweils über 20 Punkte
(Gordon: 27 Punkte, Deng: 24 Punkte und Hinrich: 22 Punkte). Weiter so Bulls!!!!!!!!!!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top:

Kevin Martin wieder mit einem starken Spiel: 33/6/6 bei guter Quote (außer bei den Dreiern). Martin ist sicherlich einer, der als Kandidat für den MIP-Award in Betracht gezogen werden muss.
 
Oben