Habs mmir grad noch mal angeguckt, es war doch kein Offensivfoul. Johnson hatte seine Position noch nicht eingenommen, als TT zum Sprung ansetzte. Also kein Offensivfoul.
Er muss doch nicht die Position angenommen haben, als Thomas schon zum Sprung angesetzt hatte. Maßgeblich ist, dass er die Position hatte, als es zum Körperkontakt kam! Genau das ist in diesem Fall gegeben.
Natürlich kann er das Foul im Sprung nicht mehr verhindern. Das ist doch genau die gleiche Sache, wie bei einem Shooting Foul, wo sich der Angfreifer in den Verteidiger hineinlehnt. Bei Fake geht der Verteidiger senkrecht in die Luft und der Angreifer lehnt sich hinein. Somit besteht dort bei Start der Aktion auch kein Körperkontakt, es kommt dennoch zum Foul.
Nichts anderes ist es beim Offensivfoul. Egal wie man sich auf den Korb zu bewegt, man darf doch nicht einfach jemanden der dort steht aus dem Weg räumen!
ich hatte eigentlich garnicht vor mich dazu zu äußern, aber gut. ich als mavs-fan habe gesagt, dass die mavs im letzten viertel ziemlich schlecht gespielt haben. das viertel ging 30-21 für die cavs aus. gut, auch wenn dieMal sehen wie lange es dauert,bis sich die ersten Mavs-Fans zu den 2 Beiträgen äußern.![]()
Johnson's Position ist ja auch total nebensächlich, er stand ja nur daneben, als Rasual Butler Thomas auf sich zurennen sah.Habs mmir grad noch mal angeguckt, es war doch kein Offensivfoul. Johnson hatte seine Position noch nicht eingenommen, als TT zum Sprung ansetzte. Also kein Offensivfoul.
Warum sollten da Offensiv- und Defensivfouls anders gehandhabt werden?
Warum nicht? Offensiv-Fouls sind beispielsweise auch keine Team-Fouls. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Verteidiger stehen muss, bevor der Angreifer abhebt. Der Verteidiger muss dem Angreifer quasi eine Möglichkeit geben die Bewegung zu ändern.
Aber warum jetzt eine solch schöne Szene zerstückeln?![]()
NUr dass sie nicht in einem Team spielenT-Mac und Melo zusammen mit 58 punkten, kann man nicht meckern,