Wenn man den Sportforen Experten um
@Homer Glauben schenkt, wird man halt überrascht. Ich habe schon im Juni vorausgesagt, dass die Bulls den Deal nicht verloren haben. Nachzulesen ab Seite 11 im Trade Thread. Butler ist ganz offensichtlich nicht der Superstar, den einige normale Fans in ihm sehen.
Und ob er das ist. Er war zu Saisonbeginn mies, was aber nichts außergewöhnliches ist und auf viele Stars zutrifft, die oftmals langsam starten (Lowry ist da der "Experte" auf dem Gebiet
).
https://ca.sports.yahoo.com/nba/players/4912/
Wie man den letzten 10 sieht, geht der individuelle Trend ganz deutlich nach oben. Was man in Minnesota ganz deutlich sieht ist, dass nicht Butler overrated ist, sondern Thibodeau. Der ist nämlich nicht in der Lage, irgendein offensives Konzept zu entwickeln und was sein hochgelobtes Defensivcoaching angeht, sieht das auch nicht mehr so toll aus, wenn er nicht mehr die überragenden Verteidiger zur Verfügung hat, wie es als Assistant in Boston und als HC in Chicago der Fall war (KG, Perkins, Rondo, Noah, Deng).
Von den derzeitigen Startern in Minnesota ist nur Butler auf beiden Seiten des Balles absolute Spitzenklasse, und das bekommt Thibs dann nicht gelöst.