Joker1 schrieb:
Die Stats belegen meine Kritik an Yao!(Hab ich schon einmal dargestellt)
Und Bowen ist dann ein schlechter Verteidiger weil er keine Steals holt ?
Fakt ist : Die Rockets sind auch wegen Yao ein hervorragendes Defensivteam, er hat exzellente Werte in allen Matchup-Vergleichs-Statistiken und man muss wirklich Augenkrätze haben um Yao als schlechten Postverteidiger oder "jemanden der in Centerdingen einfach schlecht ist" einzuschätzen .
Und wenn du gerne nach Stats gehst, nimm wenigsten richtige Stats :
-Yao holt z.b. einfach faktisch mehr rebounds als der jeweilige gegenspieler, die Rockets sind auch wegen seiner Ausbox-arbeit eins der besseren reboundteams der Liga, was sicher nicht an den reboundmonstern auf der 4 oder im Backcourt liegt .
-Die Rockets haben in den letzten 2 Saisons (zu dieser habe ich noch keine Stats gesucht) die wenigsten Punkte in der Zone kassiert , was wiederum wohl kaum an Howard oder Mo Taylor oder gar Ryan Bowen lag ...
-Yao erlaubt seinen Gegnern lächerliche 42% Trefferquote bei extrem niedrigen 12 FGA pro 48 mins
-Yao liefert einen mehr als doppelt so hohen PER (ein Wert der quasi alles einbezieht an "Statistiken" ) als die jeweiligen Gegenspieler , der "Gegenwert" von knapp 10 ist irre niedrig .
Und all das unter anderen Vorraussetzungen als fast alle anderen Center, die offensiv genau 2 Aufgaben haben ( Screens setzen und Abfall verwerten ) und das Wort "double team" mit defense und nicht offense in Verbindung bringen ... Viele unterschätzen extrem wie viel einfacher es ist nur defense zu spielen als es ist vorne eine Schlüsselrolle zu spielen und hinten auf hohem Level zu verteidigen (vor allem derart aktiv wie es Yao tut/tun muss , stichwort Pick and Roll/Pick and Pop ) .
Und ansonsten die ganz simple Frage : Schaust du halbwegs regelmäßig Rockets Spiele ?
Sorry, aber "einfach schlecht" ist einfach Blödsinn ...