Ich mag Marion und Diaw unheimlich gerne, aber beide Spieler sind defensiv überbewertet. Die Defensivpräsenz bei den Suns war Kurt Thomas.
Es ist keineswegs so, daß Marion und Diaw die Mängel von Nash ausbügeln müssen, sondern es sind oft genug die Guards der Suns, die im Post zum Doppeln aushelfen müssen, weil die beiden oben genannten Spieler sich übertölpeln lassen. Das war bei jedem Suns-Spiel so, welches ich diese Saison gesehen habe. Gegen die Spurs wurden beide von Duncan/Mohammed verprügelt, Boozer und Okur haben sie vorgeführt, Hedo und Dwight ebenso.
Gestern hat z. B. ein MoPete auch ordentlich gepunktet, und Raja Bell gilt hinlänglich als überdurchschnittlich guter Verteidiger. Wie passt das nun zusammen? Spricht also ebenfalls für den Punkt, den ich angesprochen habe. Phoenix hat immer Probleme, wenn der Gegner den Ball konsequent in den Post bringt, das scheinen immer mehr Gegner ebenfalls zu merken. Die Spurs haben diese Schwäche letztes Jahr ganz beeindruckend während der Playoffs offengelegt. Viele Teams ziehen diese Spielweise jedoch nicht konsequent durch und lassen sich deswegen von den Suns überrennen, weil sie sie das Tempo bestimmen lassen. Und mitrennen kann mit den Suns kaum jemand in der Liga.
Deswegen finde ich Nash auch wichtiger für das Suns-Spiel als Marion. Marion kann nämlich nicht konstant seinen eigenen Wurf kreiieren, wie soll er dann also einen Wurf für andere Spieler kreiieren können?
P. S.: Pape Sow letzte Nacht übrigens auch mit Career High bei den Rebounds, beinahe doppelt soviele Rebounds, wie das vorherige Career High. Gegenspieler? Steve Nash....