Top & Flop des Spieltages

elpres

Bankspieler
Meine Güte was stimmt denn mit den Sixers nicht? Lassen die echt alle Starter draußen und versuchen es nicht einmal.

elpres

Bankspieler
Die hatten ein B2B in der preseason. Warum man so einen Schwachsinn ansetzt ist die eigentliche Frage.

Ein Preseason B2B, tatsächlich :LOL: Hätte man trotzdem anders lösen können. So wirkt es leider, als hätte niemand von den Sixers Startern Bock gehabt gegen die Celtics schlecht auszusehen. Dann soll die Bank sich lieber abschlachten lassen.

Spree

Bankspieler
war geill oder?
Nachdem was man so mitbekommt, war in dem Spiel ja fast Playoff Stimmung dank DiVicenzo :D

Muss man das Spiel nochmal Relive anschauen?

Ja die erste HZ hat richtig Spaß gemacht. Zweite habe ich heute morgen nachgeholt in der Schnellversion.

Spiel lohnt sich auf jeden Fall. (y)

Habe aber den Beef zwischen Divo und Rick Brunson nicht verstanden. Ihr? Erst meckerte ihn Divo an der Freiwurflinie an, am Ende des Spiels kam trashtalk von Rick. 🤷‍♂️

Der Trade hat Divo tatsächlich hart getroffen wie er selbst sagte. Hätte es auch nicht anders erwartet. :( Er selbst meinte er wollte da nie weg und ein Knick verbleiben und mit seinen Buddies zocken. War komisches Gefühl zurück nach NY in dein Haus zu kommen, dieses mal aber als der Gegner meinte er. Er schien auch etwas pissed zu sein im Spiel. Als die Erinnerungen eingespielt wurden mit allen Highlights, zuckte er nicht mal. Randle dagegen bedankte sich und winkte lieb den Fans zu. 😬

Ich vermisse Donte immer noch sehr, hab das irgendwie noch nicht verkraftet obwohl ich Towns sehr mag. Ich verstehe die Lage sehr gut mit Randle und seinem Vertrag, das FO war gezwungen was zu unternehmen. Aber Divo hätten sie niemals abgeben sollen. Das war ein Fehler. Kann mir nicht vorstellen dass da sich sonst niemand gefunden hat für einen Trade mit Randle.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Ja die erste HZ hat richtig Spaß gemacht. Zweite habe ich heute morgen nachgeholt in der Schnellversion.

Spiel lohnt sich auf jeden Fall. (y)

Habe aber den Beef zwischen Divo und Rick Brunson nicht verstanden. Ihr? Erst meckerte ihn Divo an der Freiwurflinie an, am Ende des Spiels kam trashtalk von Rick. 🤷‍♂️

Der Trade hat Divo tatsächlich hart getroffen wie er selbst sagte. Hätte es auch nicht anders erwartet. :( Er selbst meinte er wollte da nie weg und ein Knick verbleiben mit seinen Buddies zocken. War komisches Gefühl zurück nach NY in dein Haus zu kommen, dieses mal als der Gegner meinte er. Er schien auch etwas pissed zu sein im Spiel. Als die Erinnerungen eingespielt wurden mit allen Highlights, zuckte er nicht mal. Randle dagegen bedankte sich und winkte lieb den Fans zu. 😬
So werden Bösewichte gebohren...

Ihr habt Glück dass er jetzt in einer anderen Conference spielt. :D

Spree

Bankspieler
Ich hoffe nächstes Jahr lassen die sich was einfallen und holen den Jungen zurück nach Hause wo er hingehört. :cry1:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum funktioniert er nochmal nicht in der NBA? ;)
Overreaction schon während der Preseason? :smoke:;)

Das Thema mit Edey ist eben, dass ein Spieler mit seinen Maßen schon etwas ganz besonderes mitbringen muss, um langfristig als Starter in der Liga bestehen zu können. Und da reden wir insbesondere von den Playoffs, wo solche Spielertypen nur ganz schwer spielbar. Bin gespannt, ob Edey da eine Nische findet - dass er im Gegensatz zu anderen Rookies durch vier Collegejahre quasi schon fertig in die NBA kommt, muss man eben auch beachten. Gibt viele Spieler in der Liga, die schon länger da, aber jünger sind (Banchero ist z.B. auch ein halbes Jahr jünger).

Falls er ROTY wird, habe ich es im Draftthread als erster predicted :belehr::D:saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch an @pappel :

Spieler über 2,20 Meter und ab 120kg, die signifikanten Einfluss in der NBA hatten:

Zydrunas Ilgauskas
Arvydas Sabonis
Rik Smits
Mark Eaton
Yao Ming
(Shawn Bradley / Boban Marjanovic)

Wir reden also von einer handvoll Spieler mit den Maßen von Edey, die bisher in der NBA wirklich den Durchbruch geschafft haben, von denen keiner in den letzten 10 Jahren, wo sich das Spiel nochmal signifikant geändert hat, dabei war. Und dabei ist es ja nicht so, dass dieser Spielertyp nicht mehr existiert, er ist halt für die moderne NBA wahnsinnig schwer spielbar. Selbst ein Spieler wie Gobert, der nochmal eine ganz andere Athletik hat und defensiv in Sphären unterwegs ist, die Edey niemals erreichen wird, ist in den Playoffs teilweise schwer spielbar, weil er offensiv außerhalb der Zone ignoriert wird. Und Gobert ist sogar einer der wenigen richtigen Bigs, die switchen können und keine Belastung für die Defense sind. Einen 2,20m-Spieler, der nicht Wembanyama heißt, ist ein gefundenes Fressen für jede funktionierende Offense.

Edey wird gute Stats produzieren, da habe ich keinen Zweifel. Er dürfte auch gut ins Grizzlies-Team passen, da man mit JJJ einen sehr passenden Spieler auf der 4 hat. Wie gut er in den Playoffs funktioniert, steht aber auf einen ganz anderen Blatt und genau das ist doch das entscheidende. Dazu kommt - wie vorhin schon geschrieben - Edey ist fertig. Ein Alex Sarr dürfte aktuell leistungstechnisch klar hinter ihm stehen, sein Ceiling ist aber viel höher als das von Edey.

pappel

Bankspieler
Dann wäre Shaq also heute auch nicht mehr spielbar??
Edey hat sogar einen 3er..... Und ein Absolut hervorragendes Postgame, was ich gesehen habe. All das haben die großen Center, die du meinst nicht.
Ich verfolge seit über 30 Jahren die NBA und Edey ist ein absoluter Rohdiamant

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Woran erkennt man denn diesen vorhandenen 3er? An den 2 versuchen bei einem Treffer in 4 Jahren college?

• Like
Reaktionen: BG

Cicero

Bankspieler
Auch an @pappel :

Spieler über 2,20 Meter und ab 120kg, die signifikanten Einfluss in der NBA hatten:

Zydrunas Ilgauskas
Arvydas Sabonis
Rik Smits
Mark Eaton
Yao Ming
(Shawn Bradley / Boban Marjanovic)

Wir reden also von einer handvoll Spieler mit den Maßen von Edey, die bisher in der NBA wirklich den Durchbruch geschafft haben, von denen keiner in den letzten 10 Jahren, wo sich das Spiel nochmal signifikant geändert hat, dabei war. Und dabei ist es ja nicht so, dass dieser Spielertyp nicht mehr existiert, er ist halt für die moderne NBA wahnsinnig schwer spielbar. Selbst ein Spieler wie Gobert, der nochmal eine ganz andere Athletik hat und defensiv in Sphären unterwegs ist, die Edey niemals erreichen wird, ist in den Playoffs teilweise schwer spielbar, weil er offensiv außerhalb der Zone ignoriert wird. Und Gobert ist sogar einer der wenigen richtigen Bigs, die switchen können und keine Belastung für die Defense sind. Einen 2,20m-Spieler, der nicht Wembanyama heißt, ist ein gefundenes Fressen für jede funktionierende Offense.

Edey wird gute Stats produzieren, da habe ich keinen Zweifel. Er dürfte auch gut ins Grizzlies-Team passen, da man mit JJJ einen sehr passenden Spieler auf der 4 hat. Wie gut er in den Playoffs funktioniert, steht aber auf einen ganz anderen Blatt und genau das ist doch das entscheidende. Dazu kommt - wie vorhin schon geschrieben - Edey ist fertig. Ein Alex Sarr dürfte aktuell leistungstechnisch klar hinter ihm stehen, sein Ceiling ist aber viel höher als das von Edey.

Mal schauen, ob es ewig so bleiben wird, dass Edey außerhab der Zone ignoriert werden kann:

In Sachen Agilität und Speed hat er beim draft combine viel besser abgeschnitten als einige gedacht hätten:

1728986987867.png

Dort hat er beispielsweise bei "lane agility" und "shuttle runs" besser als der angeblich agilere oder schnellere Sarr abgeschnitten. Edey war langsamer bei den 3/4 sprints, aber ansonsten sehen die Daten nicht schlecht aus.

Auch in der preseason und summer legaue sieht er viel agiler aus als viele erwartet haben. Ich bin mir da nicht so sicher, ob hier nicht Vorurteile aufgrund der Erfahrungen mit Spielern vergleichbarer Größe vorliegen. Die von dir aufgezählten Spieler waren im Wesentlichen
vor 15-30 Jahren aktiv bzw. hatten dort ihre Prime. Die heutige Generation der Spieler, zu der auch Edey zählt, wächst doch schon mit ganz Prämissen und Anforderungen an das Spiel auf, was naturgemäß Einfluss auf die Entwicklung spezifischer Fähigkeiten hat. Ihn bereits vor dem ersten "richtigen" NBA-Spiel als "gefundenes Fressen" zu sehen oder anzudeuten, in den Playoffs nicht spielbar zu sein (weil ein defensivmonster wie Gobert bereits dieses Problem hätte), ist mir da doch deutlich zu früh.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dann wäre Shaq also heute auch nicht mehr spielbar??
Edey hat sogar einen 3er..... Und ein Absolut hervorragendes Postgame, was ich gesehen habe. All das haben die großen Center, die du meinst nicht.
Ich verfolge seit über 30 Jahren die NBA und Edey ist ein absoluter Rohdiamant
Wo hat Edey einen Dreier? Weil er in vier Jahren College 1 von 2 Dreiern getroffen hat? :crazy::LOL:

Shaq war athletisch eine Urgewalt, wie es sie in der Form der NBA kaum gegeben hat. Kann man mit einem Edey nullkommanull vergleichen, der Vergleich ist dermaßen wild. Shaq würde heute noch dominieren, wenn auch auf andere Art und Weise. Ilgauskas, Smits und insbesondere Sabonis waren gute, teilweise geniale Postplayer. Und in anderen Zeiten unterwegs.

Edey wird ein besserer Boban, aber keine 30 Minuten auf dem Feld stehen und in den Playoffs schwer spielbar sein. Alles andere wäre eine Überraschung.

Oben