Top & Flop des Spieltages


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Wie man es nicht tun sollte, konnte man in der vergangenen WM-Quali unserer Mannschaft sehen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Estland (es war Israel, nicht Estland) traf beim absichtlich vergeigten Freiwurf nicht den Ring und somit kam DEU nochmal an den Ball. Schröder und Kleber (?) per Alley holten entweder den Ausgleich zur Verlängerung bzw. sogar den Sieg.

Kurze Korrektur und Ausschnitt aus dem Ticker - damit erkennt man die Dramatik:

Ginat trifft den ersten Freiwurf und will den zweiten absichtlich an den Ring setzen, berührt allerdings nicht mal den Ring. Rodl nimmt nochmal eine Auszeit, sodass die Deutschen 0,4 Sekunden vor dem Ende in der gegnerischen Hälfte starten dürfen.

Was ein geiles Ding!!! Schröder hat Nerven aus Stahl, wirft das Leder von der linken Seite ein und hat nichts Anderes als einen Alley-Oop im Petto, den Kleber in der Zeit durch den Ring donnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Korb so genau zu treffen ist unfassbar schwer, da brauch der Ball wirklich nur 2cm nach links oder rechts gehen und Fox hat keine Chance an den Ball zu kommen. Dazu darf er ja auch nicht zu hoch oder tief abprallen, sowas schafft man wahrscheinlich auch nur 1 von 100 mal.

Und der zweite FT von Napier schaut auch schon rein und hüpft dann wieder raus...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Wie man es nicht tun sollte, konnte man in der vergangenen WM-Quali unserer Mannschaft sehen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Estland traf beim absichtlich vergeigten Freiwurf nicht den Ring und somit kam DEU nochmal an den Ball. Schröder und Kleber (?) per Alley holten entweder den Ausgleich zur Verlängerung bzw. sogar den Sieg.

Wenn man führt, dann ist diese Taktik tatsächlich sehr dämlich und viel zu riskant. Da ist ein normal verworfener Wurf in allen Belangen das bessere Mittel.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Naja... die Grizzlies lagen aber auch Plus fucking 18 vorne. Muss da Crowder wirklich noch wie ein gestörter Pitbull agieren? So wie ich das Game kennen gelernt habe demütigt man einen geschlagenen Gegner nicht. Bei so nem Verhalten erzähle ich dem Gegner auch immer was... und ja mein Team verliert sehr oft :LOL: das alles ändert aber selbstredend nix dran, dass Payton ne kleine Sperre verdient hat.

Aber mal wieder 1.Sahne wie sich der vermeintlich größte Markt der NBA präsentiert hat.
1. Teures Vet-Team blamiert sich gegen blutjunge Truppe
2. Fans skandieren an den Owner "Sell the team"
3. Payton dreht durch, Kampfszenen folgen
4. Morris blamiert sich mit saudämlichen und frauenfeindlichen Aussagen
5. In der Gästekabine beschwert sich Morant, dass es in den Duschen weder Warmwasser noch vernünftigen Wasserdruck gab

Oooh, liebe Knickerbockers... es werden auch wieder bessere Zeiten für euch kommen.

Gefreut hat mich, dass Josh Jackson wieder zurück in der NBA ist und der junge Troublemaker beim Rumble "die Füße am Boden festgeklebt hatte"...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, es waren halt wirklich noch 48 Sekunden auf der Uhr. Soll da Crowder den Turnover nehmen? Also einen richtigen Vorwurf kann ich ihm da nicht machen, Paytons Reaktion ist einfach saudämlich und gehört bestraft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Naja, es waren halt wirklich noch 48 Sekunden auf der Uhr. Soll da Crowder den Turnover nehmen? Also einen richtigen Vorwurf kann ich ihm da nicht machen, Paytons Reaktion ist einfach saudämlich und gehört bestraft.

Crowder soll gar nicht erst stealen bei - nochmal - PLUS 18 gegen Spieler, die sich an diesem Abend schon längst ergeben hatten. Sie wurden von den eigenen Fans ausgebuht, fürchterliche Sprechchöre rauschten durch die Arena. Es ist ein ungeschriebenes Basketballer-Gesetz nicht weiter auf einen geprügelten Hund einzutreten. Meinst du nicht?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Crowder soll gar nicht erst stealen bei - nochmal - PLUS 18 gegen Spieler, die sich an diesem Abend schon längst ergeben hatten. Sie wurden von den eigenen Fans ausgebuht, fürchterliche Sprechchöre rauschten durch die Arena. Es ist ein ungeschriebenes Basketballer-Gesetz nicht weiter auf einen geprügelten Hund einzutreten. Meinst du nicht?

Wenn sie so ausgebuht werden etc., dann wäre es ja vielleicht auch das mindeste das Spiel vernünftig zu Ende zu bringen. Ich hätte Payton verstanden, wenn nur noch 24 Sekunden zu spielen gewesen wären.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Die Regel, dass man die Bank nicht verlassen darf, ist der NBA absolut heilig. JJJ und Guduric wurden gleich gesperrt, obwohl sie es gerade mal bis zum Korb geschafft haben und somit noch gefühlte 10 m vom Geschehen weg waren :rolleyes:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Crowder soll gar nicht erst stealen bei - nochmal - PLUS 18 gegen Spieler, die sich an diesem Abend schon längst ergeben hatten. Sie wurden von den eigenen Fans ausgebuht, fürchterliche Sprechchöre rauschten durch die Arena. Es ist ein ungeschriebenes Basketballer-Gesetz nicht weiter auf einen geprügelten Hund einzutreten. Meinst du nicht?

Ich hatte ehrlich gesagt nicht gesehen, dass da Crowder erst den Steal holte (das Video, was ich bei Instagram gesehen hatte war kürzer). Trotzdem mach ich Crowder keine Vorwürfe ehrlich gesagt, da müssen die Knicks einfach mal einen ordentlichen Einwurf auf die Reihe bekommen. Das ist mMn keine Demütigung oder fehlender Respekt, es gehört sich genauso ein Spiel ordentlich zu Ende zu spielen. Das Ding von Payton ist das einfach nur asozial, da kann man sich so einfach verletzen und im schlimmsten Fall noch unbeteiligte Zuschauer.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Naja, da kann eigtl keine Verletzung entstehen bei dem was Payton so glorreich tat. Letztendlich wurde er aber nur für 1 einziges Spiel gesperrt, oder?Genauso wie JJJ und Crowder. Das finde ich auch unfair.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ein verbitterter Spieler schubst einen anderen Spieler. Mein Gott, deswegen jetzt eine Welle machen? Habe Verständnis für auch wenn ich es nicht für gut heiße. Er bekam seine kleine Strafe und gut ist. Thema abgehakt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Er schubst ihn halt in der Luft und das macht die Aktion einfach asozial, da ist der Spieler komplett wehrlos, da kann schon genug passieren.

Ich weiß nicht ob es Top oder Flop ist, aber mit Beal und Booker haben zum ersten Mal seit 35 Jahren zwei Spieler das ASG verpasst, obwohl sie 27+ PPG aufgelegt haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich darf das sagen, denn ich hab mir JEDES Wizards-Spiel inkl Pre-Season dieser Saison reingezogen: In einem Team mit I.Thomas, Rui, Ish, Thomas Bryant und Co ist ausgerechnet der einst solide Brad Beal der schwächste Defender :LOL: Von daher kann ich noch halbwegs damit leben, dass Simmons, Lowry und Middleton den Vorzug bekamen.

So, erstes Treffen der Top-Picks Zion und Ja. Klarer Punktsieg für Hornets Pels und Zion. Vor allem Valanciunas hat er heute gehörig nass gemacht, nicht umsonst gilt der u2meter-Rookie ja als potentielles Missmatch für viele Center: Schlichtweg erstaunlich seine In-Air-Körperbeherrschung und "Ring-Abschluss-Fähigkeiten" bei dieser Szene:

 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Was bitte hat eigentlich Lillard genommen. Ist ja nichts neues, dass er in der zweiten Saisonhälfte besser spielt, aber averaging 48.4 points, 8.2 boards, 9.8 dimes, 1.2 steals and 8.2 treys on a 54/56/91, dazu in 3 Spielen 2 oder weniger TOs (ok, ich verschweige die 8 und 5 nicht), dazu 4 von 5 gewonnen, erstes TD der Karriere usw. Kann man mal machen :eek::beten:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ich mag den Kauz zwar nicht aber wie oft sieht man 54 Punkte mit 19/23 Shooting? Krass.
 
Oben